#1726

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 18:12
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Genau diese Eiertänze sind es doch, die sowohl Politik als auch Wissenschaft inzwischen total unglaubwürdig und autoritätslos erscheinen lassen!
Und erzählt mir jetzt nicht, dass die Querdenker und co schuld sind, dass der eine hüh und der andere hott sagt. Das würde nämlich im Umkehrschluss heißen, dass Befürworter von Modellprojekten, Sachsens Landesregierung und auch Vertreter aus dem Gesundheitswesen aus der Querdenkerszene stammen.


Die Wissenschaft ist nicht unglaubwürdig. Sie hat klare Vorstellungen davon, was nötig wäre. Die Politik bei uns traut sich nicht, die auch umzusetzen. Indirekt ist das schon die Schuld der Covidioten; da wollen sich die Landesfürsten in puncto Anbiederung übertreffen.
In anderen Ländern ist man schon weiter.


nach oben springen

#1727

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 18:15
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1707
Zugegeben, der Denker überspitzt und dramatisiert die Situation. Dennoch sollte man ihm nicht das Wort im Munde rumdrehen.

Was der Verquerdenker von sich gibt, hat nichts mehr mit Überspitzung oder Dramatisierung zu tun, sondern ist pure Faktenresistenz.


nach oben springen

#1728

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 18:21
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1722
Wie viel sterben in Kriegen, auch in Syrien, das sterben jeden Tag mehr in den Kamphandlungen um die europäische Vorherrschaft. Um geostrategische Ziele.

Wie viele sterben in gleicher Zeit an Lungenkrebs infolge des Rauchens?

Wie viele Krebstote?

Wie viele tote infolge wegen COVID aufgeschobener Behandlungen anderer Erkrankungen?

Wie viel Verkehrstote in gleicher Zeit?

Die Totschlagargumente schlechthin.

Lebensnotwendige Behandlungen anderer Erkrankungen mußten in keinem Fall aufgeschoben werden.

Und ich rauche nicht, erwarte aber trotzdem von der Regierung Schutzmaßnahmen gegen die Pandemie.


nach oben springen

#1729

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 19:00
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #1725
Dieser Quatsch der "Querdenker" ist erschreckend.

Helfen nur noch der Staatsschutz und die geschlossene Abteilung der Psychiatrie

Der Staatsschutz soll sich um die wichtigen Fälle kümmern. Bei den Verquerdenkern hilft nur die Geschlossene.


nach oben springen

#1730

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 19:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1728
Zitat von denker_1 im Beitrag #1722
Wie viel sterben in Kriegen, auch in Syrien, das sterben jeden Tag mehr in den Kamphandlungen um die europäische Vorherrschaft. Um geostrategische Ziele.

Wie viele sterben in gleicher Zeit an Lungenkrebs infolge des Rauchens?

Wie viele Krebstote?

Wie viele tote infolge wegen COVID aufgeschobener Behandlungen anderer Erkrankungen?

Wie viel Verkehrstote in gleicher Zeit?

Die Totschlagargumente schlechthin.

Lebensnotwendige Behandlungen anderer Erkrankungen mußten in keinem Fall aufgeschoben werden.

Und ich rauche nicht, erwarte aber trotzdem von der Regierung Schutzmaßnahmen gegen die Pandemie.




Dann rauch doch mal was. Das entspannt.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1731

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 19:02
von Till (gelöscht)
avatar

Ich kann mich bei dem Querdenker-Stuß wunderbar entspannen.


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#1732

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 19:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1731
Ich kann mich bei dem Querdenker-Stuß wunderbar entspannen.


Moin,

da haben wir doch mal etwas gemeinsames Ich entspanne mich, wenn ich den Hampelmännern unserer Primaten der Politik zuschaue. Jeder treibt ne andere Sau durchs Dorf, keine Einigkeit....sieht aus wie ein durchgefickter Hühnerhaufen. Das ist doch doch besser als Muppetshow.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1733

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 19:31
von Till (gelöscht)
avatar

Tja, was soll man machen. In der Politik herrscht halt seit 40 Jahren nur noch unteres Mittelmaß.


nach oben springen

#1734

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 22:26
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1719
Gar nichts haben die bewältigt. Jeden Tag Millionen Neuinfektionen und super Mutanten ohne Ende. Dauerpandemie. Eher wohl P(l)andemie, weil durchregieren so bequem ist!


Irgendwie fehlt dir immer wieder ein wenig der Blick darauf, was so eine Pandemie wirklich ist, wie die Gesamtzusammenhänge sind usw.

Vielleicht hilft dir da mal ein youtube-Kanal von mai thi nguyen-kim.



Sie hat noch einige mehr Videos zum Thema gedreht - und als unabhängige Wissenschaftsjournalistin macht sie damit einen ziemlich guten Job!

Sie erklärt zumindest auch mal ein paar Hintergründe - damit kann man dann auch besser einschätzen, was genau man realistisch von Gesellschaften oder auch der Politik überhaupt erwarten kann.




Zitat von denker_1 im Beitrag #1720
Es ist noch schwerer zu akzeptieren dass unsere unfehlbaren uns autoritär alles vorschreibenden Politiker die Pandemie nach einem Jahr immer noch nicht bewälitigt haben was Schweden ohne KLockdown ohne Maskerade ohne Bevormundung seiner Borger im Handumdrehen geschafft hat, wie auch andere Corona freie Länder.


Dass du mit deinen Schwedenthesen nicht so ganz richtig liegst, habe ich dir ja an anderer Stelle auch schon mal mit Zahlenmaterial inklusive Quellen gezeigt.

Natürlich könnte man in jedem Fall einiges besser machen in Deutschland. Aber SO schlecht wie es oft dargestellt wird, ist Deutschland gar nicht unterwegs. Im Internationalen Vergleich sind die Zahlen für die USA bei den Impfungen beeindruckend - deren Todeszahlen aber auch.

Coronafreie Länder sind eher selten - und die, die es sind, sind häufig abgeschlossene Inseln. Dem gegenüber ist Deutschland in der Mitte Europas, und Abschottung ist kein wirksames Rezept für Europa - da bricht unsere Wirtschaft zusammen.

Zitat von Mecki im Beitrag #1733
Tja, was soll man machen. In der Politik herrscht halt seit 40 Jahren nur noch unteres Mittelmaß.


Das ist ein wenig die Folge von Demokratie!
Gerade in einer Demokratie wie wir sie haben, findest du Mehrheiten nur durch Kompromisse. Damit gewinnt nicht das Beste, sondern eher so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner der Mehrheit. In einem förderalistischen Ansatz ist es noch komplexer, weil noch nicht mal eine Mehrheit im Bund reicht, sondern es müssen immer auch noch die Länderinteressen mit berücksichtigt werden. So gesehen haben wir einen Konsens aus CDU/CSU/FDP/GRÜNEN/SPD und in Teilen auch noch mit den Linken. Da bleibt in weiten Teilen nur noch unteres Mittelmaß übrig.

Zur Rettung unserer Demokratie kann man aber sagen:
Über viele Jahrzehnte hat sich immer wieder gezeigt, dass das untere Mittelmaß der Demokratien regelmäßig weltweit gesehen ziemlich erfolgreich unterwegs ist, und die Maßnahmen von Nicht-Demokratien dann doch meist locker übertrumpft.
Die erste ernsthafte Herausforderung auf diesen Ansatz finden wir derzeit in China - dort ist die Wirtschaft über lange Zeiträume ziemlich erfolgreich - allerdings auch erst, nachdem man die Wirtschaft in wesentlichen Teilen entsprechend westlicher Standards organisiert hat. Ob sich auf lange Sicht dort die Parteiendiktatur durchhalten lässt, oder ob es nicht doch irgendwann das Land zerreißt, weil es doch zu viel Unterdrückung gibt - das wird sich noch zeigen.

In Details sind andere Staaten immer mal erfolgreicher - auch mal bei der Pandemiebekämpfung. Über alle Politikfelder hinweg aber gehört Deutschland und die EU zu den erfolgreichsten Gebieten dieser Erde - trotz oder auch wegen unterem Mittelmaß.

Ein wenig gilt dann auch noch: Wir haben die Politiker, die wir uns gewählt haben.......ICH hätte und habe andere gewählt, aber offensichtlich nicht ausreichend Mitstreiter für diese andere Richtung gefunden. Also arbeite ich weiter daran....Demokratie ist auch mühsam - aber es lohnt!



nach oben springen

#1735

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 08.04.2021 10:38
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Atue


Sie hat noch einige mehr Videos zum Thema gedreht - und als unabhängige Wissenschaftsjournalistin macht sie damit einen ziemlich guten Job!




Da guck Dir mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=8jCwLF3RQH4

Zitat von Atue

Das ist ein wenig die Folge von Demokratie!



Jede Menge Verbesserungspotiential. Durch echte Basisdemokratie!



zuletzt bearbeitet 08.04.2021 10:40 | nach oben springen

#1736

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 08.04.2021 14:27
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1735
Da guck Dir mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=8jCwLF3RQH4



50 Minuten lang so ein Video? Wie hält man das nur aus?
Und für den Käse betteln die noch um Geld.



zuletzt bearbeitet 08.04.2021 14:30 | nach oben springen

#1737

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 08.04.2021 21:27
von Findus | 2.623 Beiträge

Mecki, sie hat sogar einen wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Bahner


nach oben springen

#1738

Spahns Wahlkampfgeschenke

in Medizin und Psychologie 10.04.2021 08:43
von Findus | 2.623 Beiträge

Nun ist es soweit. Zwar versucht Spahn sehnlicht den Begriff zu vermeiden, dennoch verkündete er Sonderrechte für Geimpfte. Und das bei einer Impflage, in der gerade einmal 5% der Impfwilligen ihre Zweitimpfung erhalten haben. So soll die Testpflicht bei Flugreisen entfallen und auch zukünftig bei Einkäufen im Einzelhandel. Sofern Sie symptomfrei sind, soll für geimpfte Kontaktpersonen von Corona-Infizierten sogar die zweiwöchige Quarantäne entfallen.
Was auf den ersten Blick wie ein nettes Ostergeschenk der Union im Jahr des Bundestagswahlkampfes aussieht hat nur leider einen Harken: Auch wenn Geimpfte seltener ansteckend sind, so verbleibt immer noch ein Restrisiko. Beim Cafebesuch oder Shopping können also auch noch nicht Geimpfte Beschäftigte des Einzelhandels oder der Gastronomie von geimpften Mitbürgern mit Sonderrechten mit Corona infiziert werden. Die Sonderrechte für Geimpfte werden also auf den Rücken der Niedriglöhner im Einzelhandel ausgetragen.
Danke, auf solche Geschenke kann ich gut verzichten. Spahn und Lauterbach denken hier nicht weit genug! Lieber
für alle noch Monate des Lockdowns als unnötige Corona-Erkrankte!
Auch ungeimpfte Menschen haben ein Recht auf Gesundheit!



zuletzt bearbeitet 10.04.2021 08:47 | nach oben springen

#1739

Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 20:56
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Man wird mich wieder steinigen, aber das verlinkte Ereignis hat für mich allerhand Fragen aufgeworfen, die bisher im Vertrauen auf einen demokratischen Rechtsstaat undenkbar waren.
Da erdreistet sich ein Familienrichter einen Antrag auf Gefährdung des Kindswohls zu bearbeiten und in Ermangelung eines verwaltungsgerichtlichen Verfahrens auch noch der Klägerin zuzustimmen!
Ich habe sowohl das maßgebliche Gutachten als auch die Urteilsbegründung gelesen und kann weder der Wissenschaftlerin noch dem Richter inhaltliche Argumentationslücken oder fehlerhafte, unbelegte Aussagen nachweisen.
Vielmehr bündeln beide Papiere die geballte Widersinnigkeit, den medizinisch/sozial fragwürdigen und unverhältnismäßigen Charakter der Coronaschutzverordnungen für Kinder und Jugendliche.
Worauf beruft sich nun der Freistaat Thüringen? Auf bürokratische Verfahrenserbsenzählerei! Null Statement zu Inhalten oder gar angedachte Veränderungen. Die betroffenen Kinder dürften Spießrutenlaufen oder eben ausgeschlossen werden aus dem regulären Schulbetrieb.
Was ist das für ein Rechtsstaat, in dem nun auch neutrale Richter durch Stigmatisierung und persönliche Angriffe gefügig gemacht werden, in dem nur eine einzige, dem politischen Kurs gefällige wissenschaftliche Meinung zählt? Ich könnte nur noch ko..., wenn ich diese halbgaren, verzweifelten Ablenkungsmanöver wahrnehme!

https://www.rnd.de/politik/amtsgericht-w...C3Q4VLHXEA.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1740

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 21:06
von Till (gelöscht)
avatar

Erst mal abwarten, ob das kein Fake ist.
Aber was heißt "in Ermangelung eines verwaltungsgerichtlichen Verfahrens"? Tatsache ist, daß das Familiengericht am Amtsgericht seine Befugnisse überschritten hat, falls es tatsächlich dort ein Verfahren der beschriebenen Art gab. Und warum bringen Sie keinen Link auf Gutachten und Urteilsbegründung?

PS: Habe etwas recherchiert. Diese Webseite muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

https://www.kanzlei-hersbruck.de/beschlu...eimar-08-04-21/

Zitat
10. April 2021
Der Beschluss des Amtsgerichts Weimar im Volltext

Anliegend veröffentlichten wir den Beschluss des Amtsgerichts Weimar vom 08.04.2021 (Az.: 9 F 148/21) im Volltext. Hinweis: Es handelt sich nicht um das Dokument, welches wir beim Amtsgericht Weimar angefordert haben.



Update (11.04.2021):

Mittlerweile wurde laut Berichterstattung der BILD-Zeitung der Beschluss des Amtsgerichts Weimar als "echt" bestätigt.



Wenn das echte Rechtsanwälte sind, sollte man ihnen sofort die Zulassung entziehen.



zuletzt bearbeitet 11.04.2021 21:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 330 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: