#1666

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 03.04.2021 16:39
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1665
Ein Impfstoff nach klassischer Bauart mit abgeschwächten Erregern wirkt zuverlässiger und da ist man nach der Impfung immun.

Quatsch.

Zitat von denker_1 im Beitrag #1665
Alle Herstller des neuartigen Impfstoffes schließen jegliche Haftung aus.

Quatsch.

Zitat von denker_1 im Beitrag #1665
alle Impfstoffhersteller von Eignern über Führung bis zum Leiharbeiter bis auf den heutigen Tag UNGEIMPFT SIND!!!

Woher haben Sie denn diese Weisheit? Ach so, steht sicher irgendwo auf Fakebook.


nach oben springen

#1667

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 03.04.2021 19:38
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Mecki:

Ach, ist ja toll, dann gib mal den Link von dem Video wo man sehen kann dass die sich alle impfen lassen haben. Ich bin wirklich erstaunt!

Her mit dem Link!



zuletzt bearbeitet 03.04.2021 19:39 | nach oben springen

#1668

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 03.04.2021 21:01
von Till (gelöscht)
avatar

hau.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#1669

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 03.04.2021 23:18
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1657
Wer soll das noch verstehen? Die Hausärzte sind gegen die Impfreihenfolge. Wenn genug Impfstoff da ist, soll rein nach Gesundheit geimpft werden. Soweit, so gut. In diese Bewertung fließen berufsbedingte hohe Kontaktzahlen nicht mehr ein. Es ist absehbar, dass sich die Impfprioritätsgruppe 3 hinten anstellen müssen wird.
Etwas verlogen wirkt der Vorschlag der Hausärzte wenn man bedenkt, dass es noch vor zwei Tagen hieß man habe keine Zeit für die Beratung jüngerer Menschen.
Es bleibt der Eindruck, dass man den Hausärtzten besser nie einen Covid-Impfstoff in die Hand gedrückt hätte. Besser wäre es die Impfzentren bis zum Ende der Pandemie weiter zu betreiben. Ich tippe, dass überlasst man den Hausärzten das Impfen, einige Menschen leer ausgehen werden.

PS: Was soll eigentlich dieser Hausärzte - Lobbyismus? Weil es für die KV billiger ist?



Ich interpretiere das mal etwas anders:
BIS die Hausärzte relevante Mengen bekommen, wird es Ende April.
Danach sollten die Mengen an Impfstoff so umfangreich sein, dass es anspruchsvoll wird, alle in der richtigen Reihenfolge zu impfen - vor allem auch deshalb, weil das korrekte Einhalten dieser Reihenfolge viel Bürokratie erfordert, die das Impfen nur langsam macht.
Danach reden wir noch von ca. 5 Monaten, bis alle ein Impfangebot haben, die eines wollen. Je weiter wir nach hinten kommen, desto irrelevanter wird die Impfreihenfolge, weil ein paar Wochen früher oder später nur wenig verändern.

Ich denke es geht den Hausärzten nicht darum, jetzt beliebig jeden impfen zu können, den sie wollen - sondern darum, diesen bürokratischen Overhead loszuwerden, der uns in Deutschland schon seit Wochen und Monaten daran hindert, mit ausreichender Geschwindigkeit das zu tun, was jeweils notwendig ist.

Im Detail ist es ziemlich irrelevant, ob am Ende eines Tages bei einem Hausarzt mit 20 Dosen die Woche eine der Dosen jemandem aus der falschen Risikogruppe gespritzt wurde.....wesentlich relevanter ist, dass wir Tempo aufnehmen - und impfen, impfen, impfen.......



SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#1670

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 03.04.2021 23:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #1669
Zitat von Findus im Beitrag #1657
Wer soll das noch verstehen? Die Hausärzte sind gegen die Impfreihenfolge. Wenn genug Impfstoff da ist, soll rein nach Gesundheit geimpft werden. Soweit, so gut. In diese Bewertung fließen berufsbedingte hohe Kontaktzahlen nicht mehr ein. Es ist absehbar, dass sich die Impfprioritätsgruppe 3 hinten anstellen müssen wird.
Etwas verlogen wirkt der Vorschlag der Hausärzte wenn man bedenkt, dass es noch vor zwei Tagen hieß man habe keine Zeit für die Beratung jüngerer Menschen.
Es bleibt der Eindruck, dass man den Hausärtzten besser nie einen Covid-Impfstoff in die Hand gedrückt hätte. Besser wäre es die Impfzentren bis zum Ende der Pandemie weiter zu betreiben. Ich tippe, dass überlasst man den Hausärzten das Impfen, einige Menschen leer ausgehen werden.

PS: Was soll eigentlich dieser Hausärzte - Lobbyismus? Weil es für die KV billiger ist?



Ich interpretiere das mal etwas anders:
BIS die Hausärzte relevante Mengen bekommen, wird es Ende April.
Danach sollten die Mengen an Impfstoff so umfangreich sein, dass es anspruchsvoll wird, alle in der richtigen Reihenfolge zu impfen - vor allem auch deshalb, weil das korrekte Einhalten dieser Reihenfolge viel Bürokratie erfordert, die das Impfen nur langsam macht.
Danach reden wir noch von ca. 5 Monaten, bis alle ein Impfangebot haben, die eines wollen. Je weiter wir nach hinten kommen, desto irrelevanter wird die Impfreihenfolge, weil ein paar Wochen früher oder später nur wenig verändern.

Ich denke es geht den Hausärzten nicht darum, jetzt beliebig jeden impfen zu können, den sie wollen - sondern darum, diesen bürokratischen Overhead loszuwerden, der uns in Deutschland schon seit Wochen und Monaten daran hindert, mit ausreichender Geschwindigkeit das zu tun, was jeweils notwendig ist.

Im Detail ist es ziemlich irrelevant, ob am Ende eines Tages bei einem Hausarzt mit 20 Dosen die Woche eine der Dosen jemandem aus der falschen Risikogruppe gespritzt wurde.....wesentlich relevanter ist, dass wir Tempo aufnehmen - und impfen, impfen, impfen.......




Moin !

Mein Dorfarzt hat nächste Woche ab Dienstag 30 Impfdosen. Er hat mich informiert und ich teilte ihm mit, dass ich die nicht will. Erstmal sollte man das Zeug an Haustieren testen. Oder noch besser: An Abgeordneten

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
moorhuhn findet das Top
nach oben springen

#1671

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2021 00:00
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Ich kann im Hausarztkonzept keine Benachteiligung der jeweiligen Impfgruppen ausmachen. Hausärzte sind flächendeckend verteilt und haben einen überschaubaren Patientenstamm. Den hat man fix in die drei Gruppen aufgeteilt und los gehts. Die notwendigen Beratungsgespräche führt ein Arzt doch viel schneller mit Patienten, deren Gesundheitsbiografie er kennt und oft lange Zeit begleitet hat. Jeder Impfwillige hat das garantiert auch schon mit seinem Hausarzt besprochen.

Kommt mir nicht mit Lobbyismus, der ist verbreitet bis in die letzte Ecke unserer starren Ämterbürokratie, man kann ihn nur noch vorteilhaft lenken.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1672

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2021 11:42
von Findus | 2.623 Beiträge

Und jetzt kommt der Spahn. In Aussicht stehen Lockerungen für vollständig geimpfte. Sogar recht bald. Also für Alte, Kranke und Mitglieder von impfdrängelnden Berufsverbänden. Wer nun das Pech hat jung und gesund zu sein, kann sich ausrechnen noch lange auf einen Impftermin warten zu können und unzulässig um seine Grundrechte geprellt zu werden oder das ungesunde Astra Zeneca in Kauf nehmen zu müssen.
Nein, so geht keine Solidarität! Erst wenn der letzte Impfwillige auch die Möglichkeit hatte, eine Impfung seiner Wahl zu erhalten, kann es Lockerungen geben. Ansonsten wird dem Impf-Egoismus weiter Vorschub geleistet.
Mal ganz ehrlich: Spahn hat hier den Konsens gesellschaftlicher Solidarität aufgekündigt. Es gibt jetzt keinen Grund mehr, der eine Impfreihenfolge oder eine Impfung nach Gesundheitszustand rechtfertigen kann. Jeder Bürger hat das gleiche Recht schnell wieder seine Grundrechte vollständig zurück zu erhalten. Folglich also auch, zu beliebigen Zeitpunkt seine Wunsch-Impfung zu erhalten.
Spahn hat nichts weiter als ein Gerechtigkeitsproblem mit seinem unausgegorenen Ideen geschaffen. Ein Gerechtigkeitsproblem von gesellschaftlicher Dimension. Ich hoffe, es ist schlichtes Wahlkampfgetöse der Union. Wenn es unbedarfte Gedankenlosigkeit wäre, dann bräuchte es eine neuen Bundesgesundheitsminister.



zuletzt bearbeitet 04.04.2021 11:53 | nach oben springen

#1673

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2021 12:47
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Da ist NICHTS gedankenlos Spahn ist unfehlbar und handelt daher auich immer mutwillig. Wieder ein Teil meiner "Verschwörungstheorien wahr geworden. Vor einem halben Jahr hat der noch getönt es werde keine Impfpflicht geben. Und jetzt?

Nein, der handelt ganz und gar planmäßig! Der und all seine Gesundheitsapostel samt Drosten und Wieler Merkel, Söder, Lauteberbach, ....

Ich bin strikter Gegner einer Impfpflicht, daher stört mich eine Impfung nach Gesundheitszustand auch nicht, sondern ist in meinen Augen das einzig sinnvolle. Und die dann ungeimpft bleibenden sind dann KEINE Gefährder und verdienen die vollständige und bedingungslose Rückgabe all ihrer Menschenrechte! Der Impfstoff schützt doch, wie soll ich das einen geimpften mit meiner Haltung länger gefährden?


nach oben springen

#1674

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2021 21:04
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1615
Querdenker Demos werden massiv drangsaliert bei anderen Demos wird NICHT auf Maske und Abstand geachtet

Hat man jetzt wieder in Stuttgart gesehen.



zuletzt bearbeitet 04.04.2021 21:04 | nach oben springen

#1675

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2021 23:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1673
Da ist NICHTS gedankenlos Spahn ist unfehlbar und handelt daher auich immer mutwillig. Wieder ein Teil meiner "Verschwörungstheorien wahr geworden. Vor einem halben Jahr hat der noch getönt es werde keine Impfpflicht geben. Und jetzt?

Nein, der handelt ganz und gar planmäßig! Der und all seine Gesundheitsapostel samt Drosten und Wieler Merkel, Söder, Lauteberbach, ....

Ich bin strikter Gegner einer Impfpflicht, daher stört mich eine Impfung nach Gesundheitszustand auch nicht, sondern ist in meinen Augen das einzig sinnvolle. Und die dann ungeimpft bleibenden sind dann KEINE Gefährder und verdienen die vollständige und bedingungslose Rückgabe all ihrer Menschenrechte! Der Impfstoff schützt doch, wie soll ich das einen geimpften mit meiner Haltung länger gefährden?


Moin !

Unfehlbar ? Der Spahn ? Nichtmal ich bin unfehlbar. Gott sei es gedankt, bin ich fehlbar. Aber lass ihn unfehlbar seiner Meinung nach sein. Wenn ich eines mit Schmerzen im Leben gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass "Hochmut" vor den Fall kommt. Ich bin mehr als einmal gefallen, aber ich wurde aufgefangen.

Euch eine gute Nacht !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1676

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2021 23:38
von Atue (gelöscht)
avatar

Auch da rate ich zu mehr Gelassenheit!

Spahn platziert seine Forderung jetzt. Bis so etwas zur Umsetzung käme (wenn überhaupt) sind schnell mal 4-6 Wochen ins Land gegangen. Wir reden dann darüber, dass wir 20 Millionen geimpfte haben - dazu kommen 3 Millionen Genesene und Teststationen an allen Ecken und Enden.

Der Unterschied zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften wird sein, dass Nicht-Geimpfte einen aktuellen Schnelltest vorlegen müssen, um dieselben Freiheiten zu bekommen.

Das Virus wird zu diesem Zeitpunkt noch voll aktiv sein - aber gleichzeitig mit jeder Woche mehr auf weniger Menschen stoßen, die es noch infizieren kann.
Sind wir noch 4 Wochen weiter, reden wir über 30 Millionen geimpfter....und noch 4 Wochen weiter sind es 45 Millionen geimpfter, wenn wir genügend Impfwillige finden.

Eigentlich ist dann die Pandemie für Deutschland auch schon weitgehend zu Ende! 4 Monate noch - dann wird alles wieder normaler, und dazu passen in jedem Fall auch erweiterte Rechte für Geimpfte.


Spahn hat sicherlich vieles in dieser Pandemie suboptimal gemacht! Rund um die Impfung aber macht er weit weniger Fehler als die Medien suggerieren.



nach oben springen

#1677

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 05.04.2021 00:57
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #1676
Das Virus wird zu diesem Zeitpunkt noch voll aktiv sein - aber gleichzeitig mit jeder Woche mehr auf weniger Menschen stoßen, die es noch infizieren kann.


Wie oft denn noch, eine Impfung verhindert keine Infektion und deshalb auch nicht die Weitergabe.

Zitat von Atue im Beitrag #1676
Sind wir noch 4 Wochen weiter, reden wir über 30 Millionen geimpfter....und noch 4 Wochen weiter sind es 45 Millionen geimpfter, wenn wir genügend Impfwillige finden.

Eigentlich ist dann die Pandemie für Deutschland auch schon weitgehend zu Ende! 4 Monate noch - dann wird alles wieder normaler,


Das könnte aus dem Logbuch der Bundesregierung stammen- "wenn- dann" und die magische Zahl 4 (Wochen, Monate...), seit 13 Monaten lese und höre ich das in Endlosschleife. Besonders gefallen mir immer der Hinweis auf die pöhsen Regelbrecher und die salbungsvollen Durchhalteparolen in "Muttisprache".

Laut neuster Studienergebnisse beträgt der Schutzfaktor (vor schwerem Krankheitsverlauf) der Covidimpfung 6 Monate, ergo wird nach deiner Berechnung der ganze Zirkus in 4 Monaten wieder von vorn beginnen. Und wieder gehts mit den Alten los, die Jungen hatten ja eventuell noch nicht mal die 2. Spritze der 1. Runde. Und wieder wird man im Kompetenzgerangel und unfähiger Logistik verharren und und den x-ten Shutdown als den ultimativen Wellenbrecher verkünden.
Bevor ich wieder nach anderen Ideen gefragt werde, ich hab sie schon oft geäußert- mit Corona leben heißt die Devise.
- Gesundheitswesen fit machen durch Investion von Lockdowngeldern, nicht nur Hardware und Infrastruktur sondern auch personelle Ressourcen durch finanzielle Aufwertung rekrutieren. Man könnte diese Mittel bei TUI oder den Banken abzweigen.
- Bürokratie abbauen, bei der Streichung von Grundrechten geht das auch ganz fix, Impfprioritäten nach Maßgaben des Gesundheitszustandes, nicht nach Alter ausrichten.
- Corona mit einer weltweiten Mortalitätsrate von unter 2 % wie jede andere gefährliche Krankheit einstufen und sich von "Inzidenzen" verabschieden. Wer viel testet, verschafft sich lediglich ein Zahlenproblem, das eine wirkliche Gefahrenlage nur theoretisch abbildet, die auch noch von zahlreichen Fehlermeldungen behaftet ist.
- Mit Impfangeboten, starkem Gesundheitssystem und Testmöglichkeiten im Rücken den Leutz ihre Selbstverantwortung zurückgeben. Jeder kann sein alltägliches Verhalten entsprechend der persönlichen Gefahrenlage einrichten. Das ist überhaupt nicht schwer und sollte mit Maske, Abstand, freiwilliger Impfung und Test händelbar sein.
Vor dem Hintergrund der zu erwartenden Mutationen, die mit Sicherheit immer wieder neue politische Restriktionen hervorbringen werden, lockt man in absehbarer Zeit keinen mehr mit zerknirschten Solidaritäts- und Gewissensgeboten.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1678

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 05.04.2021 01:52
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Passt zu meiner Idee, das Gesundheitswesen, nicht die Fluggesellschaften und Banken zu alimentieren.
Was ist das für eine politische Verantwortung, wo ihre Träger in Pandemiezeiten keine Ahnung haben von strukturellen Abläufen in Krankenhäusern haben, aber nicht müde werden, der Bevölkerung gebetsmühlenartig fehlende Krankenhausbetten und -Personal in Aussicht zu stellen!
Letztlich beißt sich eh die Katze in den Schwanz: Fehlende Kapazitäten im KH- Lockdown- Steuereinbußen- keine Mittel, Kapazitäten zu rekrutieren.

https://www.rnd.de/politik/krankenhauser...PW5SFE2MZM.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1679

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 05.04.2021 09:36
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Atue


Auch da rate ich zu mehr Gelassenheit!



Dazu brauchte es mindestens wirklich gleiche Gültigkeit aller Corona Regeln auch für die Bonzen.

Zitat von Atue

Spahn platziert seine Forderung jetzt. Bis so etwas zur Umsetzung käme (wenn überhaupt) sind schnell mal 4-6 Wochen ins Land gegangen. Wir reden dann darüber, dass wir 20 Millionen geimpfte haben - dazu kommen 3 Millionen Genesene und Teststationen an allen Ecken und Enden.



Zitat von Atue

Der Unterschied zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften wird sein, dass Nicht-Geimpfte einen aktuellen Schnelltest vorlegen müssen, um dieselben Freiheiten zu bekommen.



Diese Tests sind ne bodenlose Frechheit! Unzuverlässig, bei 80% false positives und daher ist jede Quarantäne pure Schikane, Freiheitsberaubung. Die Bonzen testen sich NICHT im gleichen Umfang weil sie viel zu genau wissen was sie mit uns spielen! Deswegen impfen die sich auch nicht und rennen jetzt schon ohne Maske im Bundestag rum wenn wir es nicht sehen und die Bullen die Corona Kritker Demos zerschlagen feiern selber Karneval und andere Feste. Ungeimpft und ungetestet!

Corona ist sowas von ansteckend aber dann soll ich mir ein Stäbchen tief in die Nase bohren lassen damit überhaupt irgendwas gefunden wird und dann nocjh 80 % false positives. Draud spucken muss reichen. IN der Speichelprobe muss genug Virenlast drin sein wenn ich wirklich krank und infektiös bin, wenn nicht bin ich gesund und KEIN Gefährder!

Seit 2013! sind SARS Viren bekannt. Mehr als genug Zeit anständige Tests zu entwickeln

M E H R A L S G E N U G !!!!!

Was machen die bloß den lieben langen Tag für ihr Luxusgehalt!

Zitat von Atue

Das Virus wird zu diesem Zeitpunkt noch voll aktiv sein - aber gleichzeitig mit jeder Woche mehr auf weniger Menschen stoßen, die es noch infizieren kann.



Das Virus ist so lange aktiv, wie es diese Regierung will. Nur ein Sturz dieser Regierung vernichtet dieses Virus nachhaltig und endgültig! P(L)andemie!!!

Zitat von quote

Sind wir noch 4 Wochen weiter, reden wir über 30 Millionen geimpfter....und noch 4 Wochen weiter sind es 45 Millionen geimpfter, wenn wir genügend Impfwillige finden.



Und wenn die Impfwilligen ausbleiben, wenn stattdessen die Querdenkerbewegung anwächst weil sich das Volk nicht länder verarschen und erpressen lässt?

Und meinst DU Impfwillige aus freien Stücken oder solche die mitmachen weil die dem Druck der Corona Priester nicht mehr gewachsen sind?

Zitat von Atue

Eigentlich ist dann die Pandemie für Deutschland auch schon weitgehend zu Ende! 4 Monate noch - dann wird alles wieder normaler, und dazu passen in jedem Fall auch erweiterte Rechte für Geimpfte.



Wenn der Impfstoff sicher wäre brauchte es das ganze Schmierentheater nicht.
Und wenn der Impfschutz genau 6 Monate vorhält ist alles sinnlos da gibt es mit dieser Regierung gar keine Freiheit mehr und es lohnt sich dann nicht die krassen Nebenwirkungen hinzunehmen.

Zitat von Atue

Spahn hat sicherlich vieles in dieser Pandemie suboptimal gemacht!



Und unterliegt K E I N E R Impfpflicht. xxxxxxx

Er ist der verantwortliche Her Gesunheitsminister da gibt es KEINE Entschuldigung für Fehler dieser Tragweite. KEINE!!!!

Zitat von Atue

Rund um die Impfung aber macht er weit weniger Fehler als die Medien suggerieren.



Wäre dem so hätten wir schwedische Verhältnisse, dort geht es ohne Lockdown und ohne Maskerade!!!



zuletzt bearbeitet 05.04.2021 11:35 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Editiert wegen unsachlicher Wortwahl.
#1680

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 05.04.2021 12:06
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1679
Seit 2013! sind SARS Viren bekannt. Mehr als genug Zeit anständige Tests zu entwickeln

Seit 2003. Aber bevor Sie immer wieder denselben Schwachsinn von sich geben, lesen Sie mal, was der fundamentale Unterschied zwischen Sars(-Cov-1) und Sars-Cov-2 ist.

Zitat von denker_1 im Beitrag #1679
Das Virus ist so lange aktiv, wie es diese Regierung will. Nur ein Sturz dieser Regierung vernichtet dieses Virus nachhaltig und endgültig! P(L)andemie!!!


Noch einfacher: Halten Sie sich einfach die Augen zu. Dann ist das Virus auch weg.



zuletzt bearbeitet 05.04.2021 12:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 315 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: