#1621

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 19:37
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Anthea, die Impfung befreit nicht von der Maskenpflicht. Und schlimmeres. Siehe Link:

https://www.focus.de/politik/deutschland...ceEz7v2S2pshgPk

Wirklich eine "echte Ermutigung" meine Impfverweigerung zu überdenken. Echt jetzt mal. Was soll dann diese Impfung?

Nach der impfung wird es keine neue Freiheit geben, die gibt es nur OHNE diese Regierung in einem völlig neuen gemeinwohlorientierten basisdemokratisch organisierten System.

Natürlich dann ohne Corona Ideologie!


nach oben springen

#1622

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 19:44
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Mecki


Ich weiß nicht, ob Sie es wußten, aber insgesamt wurden in der BRD bisher 2,8 Mio infiziert. Herdenimmunität erhofft man sich bei ca. 60 Mio.



Täglich 2,8 Mio. Neuinfektionen mal 365 Tage macht 1.022.000.000 Neuinfektionen im Jahr. Wir sind aber nur 83 Millionen Bürger hier. Dazu die Super Mutanten und die neue Brasilien Mutante. Sollte um ein Vielfaches reichen für Herdenimmunität.

Nimm einfach mal den Focus her mit seinen täglichen Neuinfektionen, übrigens trotz Lockdown weil sich dieses Virus davon nicht abschrecken lässt, intelligent ist das Virus nämlich, lässt den Thai König und Polizeibeamte in Ruhe und lässt sich auch nicht auf Parteitagen im Bundestag blicken weshalb die Herrschenden dort ohne Maske und ohne Abstand zu halten verkehren und die Bullen ungeniert Karneval feiern. Und leben auch allesamt noch also doch Herdenimmunität.



zuletzt bearbeitet 01.04.2021 19:44 | nach oben springen

#1623

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 19:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

es ist morgen Karfreitag und danach feiern wir die Auferstehung des Lichtes der Welt.

Daher wird es mal Zeit, etwas Licht in alle Verblendung zu bringen.

Hier ist ein Beitrag von Sarah Wagenknecht, die ich als SPDler sehr schätze.Sie schlägt sich in allen Talkshows gut und ist nicht widerlegbar.



Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1624

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 19:56
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Atue

Deine Beiträge strotzen regelmäßig von unsachlichen und entfremdeten Annahmen, die bei genauerer Betrachtung allenfalls von Ignoranz noch erklärbar sind - mit deutlichen Anwandlungen zur Realitätsverweigerung und einer klaren Neigung zu Verschwörungstheorien.



Aha, also iist es eine Verschwörungstheorie, dass die NBBundestagler im Parteitag ohne Makske tumlaufen?

Es ist also eine Verschwörungstheorie, dass die Polizei ungeniert und völlig ungestraft Karneval faiert?

Beim töflichsten Viris aller Zeiten????

Predige mal denen Deine Moral, denn nix andere ist diese Corona Ideologie,sonst gäbe es solcherlei Sonderrechte nicht.

Auch für den Thai König der voriges Jahr Deutschland besucht hat gab es KEINERLEI Einschränkungen um ihn vor dem tödlichsten aller Viren zu schützen!!!!

Schaff erst mal gleiches Recht undf dieselben Verpflichtungen die uns auferlegt sind auch für die Allerheiligste Obrigkleit. Bedingungslos alle Regeln haben auchn für die Verdinstvollen in voller Schärfe bedingungslos zu gelten!

Ich war nicht mal erkältet die letzten 3 Jahre. Habe Attest also Maskenbefreiung und habe mit nichts eigefangen. Und mit sind auch bis heite keine Neuinfektionen mit Quarantäneppflicht an den Orten bekannt die ich seit Corona aufgesucht habe.

Also werde ich das Impfrisiko nie und nimmer eingehen. Sollen sich zuerst mal alle Staatdiener lückenlos impfen, die müssen als unsere "Feuerwehrleute" zu allererst geschützt werden. Je verdienstvoller um so strikter! Wegen 0,3% COVID Gefahr lass ich miich doch nicht als Vesuchskaninchen missbrauchen.


nach oben springen

#1625

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 20:05
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Kuschelgorilla
Ich verstehe deine Argumente. Weißt du aber unter welchen Bedingungen sich die Menschen für solche Talkrunden treffen können?



Diese "Bedingungen" sind mir egal. Ich erwarte Voirbildwirkung. da ein Normalbürger hohes Bußgeld zu zahlen hat wenn er keine Maske trägt, während sdie Bundestagler schon auf ihren Parteitagen ohne Maske rumlaufen, hab ich schon mehrmals hier verlinkt, die Polizei darf ungestraft ohne Abstand und Masken Karneval feiern aber nimmt draußen die Personalien der Maskenlosen auf, damit das Bußgeldverfahren eingeleitet werden kann. Da erwarte ich bedingungslose Vorbildwirkkung. Attest unazúgefordert votzeigen wenn es vorliegt. Gleichs Maß für alle, AUch im Fernsehstudoe kann sich das tödliche Virus verbreiten und Lüftunganlagen in Schulen und Supermärkten, die eine Maskenpflicht überflüssig machen hätten längst installiert werden können. AUch in Schulen während die eh geschlossen sind.

Defender 2020/2021 geht ja auch ungeniert weiter, wer schützt die betilligten Soldaten vor dem Todesvirus? Für Militätr ist das Geld da für Polizeieinsätze gegen Corona Kritiker auch aber für Lüftungen fehlt es. Da haben diese Fernsehmacher bedingungslos Vorbild zu sein. Ohne Wenn uns Aber! Keine Vegebung bei Verstoß!


nach oben springen

#1626

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 20:08
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1621
@Anthea, die Impfung befreit nicht von der Maskenpflicht.


Was für die nächsten drei, vier Jahre sogar sinnvoll so ist um zu verhindern, dass aus nach der Impfung lokaleren Infektionsherden wieder Virusmutationen hervorgehen und im schlimmsten Fall eine Folge-Pandemie.
Nach der spanischen Grippe hat es 10 Jahre gedauert, bis die letzten Nachwehen der damaligen Pandemie endlich abgeklungen waren. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Normalisierung nach der Corona-Pandemie schneller gehen sollte.


nach oben springen

#1627

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 20:19
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1622
Täglich 2,8 Mio. Neuinfektionen

Hä? Steht das im Locus?


nach oben springen

#1628

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 20:25
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Findus


Was für die nächsten drei, vier Jahre sogar sinnvoll so ist um zu verhindern, dass aus nach der Impfung lokaleren Infektionsherden wieder Virusmutationen hervorgehen und im schlimmsten Fall eine Folge-Pandemie.



Wenn die Impfung davor nicht schützt, ist sie sinnlos.

Und wie viele Mutatonen will man denn noch aus dem Hut zaubern die immer genau dann auftreten wenn entscheidende Lockerungen bevor stehen, immer zielgenau dann. Salami Taktik, der Esel mit der Mohrrübe vor der Nase. Genau nach Drehbuch.

Das Infektionsschutzgesetz gilt noch bis mindestens 31.Dezember 2021. Da braucht es noch paar entscheidende Mutationen und angstverbreitende Neuinfektionen bis da hin. Ich verstehe, in die Zukunft gucken können unsere Heiligen ja auch noch, wie das auch frühere Priester konnten.

Ich aber sage dazu P(L)andemie nicht Pandemie. 0,3% Sterberisiko!

Wirklich intelligent dieses Virus. Weiß ganz genau wann Lockerungen beschlossen werden, weiß sogar den genauen Termin um sich genau dann zu modifizieren. Und es hat großen Respekt vor dem Thai König, den es nicht befällt und auf Parteitagen lässt es sich auch nicht blicken und im Fernesehen auch nicht, siehe vorigen Beitrag von mir. Und das Virus hält sich auch von Polizeistationen fern weshalb die Polizisten ungeniert Karneval feiern können.

Eigentlich sollten wir das Virus einfach mal davon überzeugen, uns alle in Ruhe zu lassen. Nicht nur die Verdienstvollen und die Polizei! Mal mit dem Virus reden, vielleicht hilft da ja?????

Wenn nicht müssen die strikten Regeln erst einmal wirklich bedingungslos FÜR ALLE gelten und zwar je verdienstvoller um so strikter. Je höher im gesellschaftlichen Status, um so strikter. Und dann erst für des Fußvolk!

Und so auch Drosten, Wieler, Söder, Lauterbach, Merkel, Spahn und all die anderen durch alle Parteien hinweg durch, dann Landesregierungen, dann Ordnungs- und Polizeiämter sowie alle Wachdienste welche die Maskenpflichteinhaltung kontrollieren, Gesundheitsämter, alles jeweils von Führung bis Leiharbeiter und auch alle Impfstoffhersteller von Unternehmenseigener(n) über Management bis zum Leiharbeiter alle duchimpfen! Vorbild halt. Statt nur Moral zu predigen.


nach oben springen

#1629

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 20:27
von Till (gelöscht)
avatar

Sagen Sie mal, glauben Sie eigentlich im Ernst, was Sie hier alles schreiben? Oder ist das nur Ihre spezielle Art, unterhaltsam zu sein?


nach oben springen

#1630

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 22:31
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1626
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Normalisierung nach der Corona-Pandemie schneller gehen sollte.


Genau das ist aber für mich existentiell! Maske weg, weil alle geimpft und täglich schnellgetestet!
Ich habe einen Sprechberuf in Kombination mit erheblicher motorischer Anstrengung über 2-3 mal 90 Minuten pro Arbeitstag. Ziehe ich jetzt mal den Vergleich zu den Talkshows, in denen kaum ein Redner mit Maske auftritt, fühle ich mich gelinde gesagt, verarscht!
Und wieder einmal höre ich Mutti, flankiert von den Landesfürsten, die mir "nun aber wirklich" den letzten Lockdown überhelfen wollen und um mein Verständnis dafür buhlen. Nun frage ich mich allen ernstes, welches As hat die Politriege im Ärmel, das den wirklich allerletzten Lockdown in seiner Wirkung und Nachhaltigkeit von den 10 vorangegangenen unterscheidet?
Mal davon abgesehen, dass auf jeden Lockdown ein "noch schärferer" gefordert wird, mutieren diese Ansagen allmählich zu einem Panoptikum der Hilflosigkeit, was man einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Insofern sind eben auch die Rufe zur Impfbereitschaft zahnlose Tiger. Weder kann man die Bereitwilligen zeitnah bedienen, noch den Gegnern stichhaltige Argumente liefern, sie umzustimmen.
Es wird sich auch mit Impfung nichts ändern- jeder kann jederzeit krank werden, jeder ist jederzeit Überträger und covid 19 wird sich zu covid 75... entwickeln.
Auch mit einer Impfung, die schwere Krankheitsverläufe verhindert, wird man nicht zur ursprünglichen "gelassenen" Bewertung von Infektionskrankheiten zurückfinden, jede Mutation und irgendwelche unbereinigte Zahlen sind die drohende Apokalypse schlechthin. Jedes Jahr muss neu geimpft werden, die Mutationen werden immer neue Forschungen von Impfseren erfordern, die wiederrum Nebenwirkungen und Gefährdungen mit sich bringen.

Es ist ein Kreislauf, der in letzter Konsequenz eine strukturelle Neugestaltung unserer Lebens-und Arbeitswelt erforderlich macht, die damit einhergeht, ökonomische und soziale Prioritäten ganz anders zu bestimmen, als das mit temporären Shutdowns oder unrealistischen Kontaktbeschränkungen zu erreichen wäre.

Ich glaube nicht an eine "Plandemie", eher daran, dass Europa mittlerweile "im richtigen Leben" angekommen ist und sich darin absolut nicht zurechtfindet. China ist da schon weiter, dort läuft schon lange alles wieder im Normalmodus, wobei Chinas Normalität eben nicht die gleiche ist wie in Europa.
Egal, es ist sowohl müßig in Querdenkermanier Erbsen zu zählen als auch sich jeden angekündigten Shutdown schönzureden, man kommt um die Konstante "Mensch" nicht rum.

Ich wage mal zu behaupten, dass kein Politiker, kein politisches Kozept in nächster Zeit Ideen entwirft, was allen Beteiligten auch nur im Ansatz gerecht wird. Wir können uns von Lockdown zu Shutdown hangeln, es werden immer nur Momentaufnahmen bleiben, die spätestens im nächsten Winter wieder zunichte gemacht werden.
Der Grund liegt im System und in der Unfähigkeit, sich auf veränderte Bedingungen einzustellen, man versucht das Bestehende zu händeln, mehr nicht.
Ideen, Angebote, besonders von außerpolitischen Kräften haben kaum eine Lobby, weil sie entweder nicht finanzierbar oder schlicht zu gewagt sind.
Allerdings stellt sich vor dem Hintergrund der mittlerweile aufgelegten Corona- Hilfsprogramme schon die Frage, wie man selbige auch für Neuerungen besser aufwenden könnte.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1631

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 23:00
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Regeln-an.html

Eine Botschaft, die außer Platitüden und "Wenn...dann- Konstrukten nichts Substantielles aussagt. Und diese Botschaft ist weiterhin ein Beleg dafür, was ich oben schon schrieb, es gilt, das Bestehende zu händeln in der Hoffnung, dass sich allein aus Impfungen, Testungen und Kontaktverzicht das Virus in Luft auflöst.
Dem wird nicht so sein, tausende Pflichttestungen ergeben tausende positive Ergebnisse- und nun? 98 % davon sind symptomlos, nicht krank, schon gar nicht Fälle für die Intensivstation. Sie sind eher als herdenimmun einzustufen, werden aber im politischen Kontext als Gefahr eingestuft, was wiederrum "Schutzverordnungen" völlig widersinnig beeinflusst.
Mal wieder ein Beispiel: Morgen liegt Leipzig in der Inzidenz im dritten Tag über 100, statt 5 Leutz aus 2 Haushalten dürfen sich nur noch 3 Leutz treffen. Dieselben, die heute Kontakt hatten, sind morgen schon gefährlich, weil ja ein Leutz aus einem Haushalt sich nun isolieren muss.


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1632

Die Russen kommen!

in Medizin und Psychologie 02.04.2021 00:31
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Als DDR- Kind wurde ich ja gewissermaßen an allen Ecken sowjetisch sozialisiert. Der verlinkte Beitrag offenbart einmal mehr, dass internationale Corona- Therapien ein Politikum sind.
Meine Frage: Würdet ihr euch "Sputnik" spritzen lassen? Ich nur, wenn ich damit mein Leben zurück bekomme, sprich, ich bin weder ansteckend, noch kann ich erkranken.
Vor 40 und mehr Jahren gab es da keine Diskussion, aber alle "Russenimpfungen" haben angeschlagen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Fahrt-auf.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1633

RE: Die Russen kommen!

in Medizin und Psychologie 02.04.2021 11:42
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Hier mal ein Link zum Nachdenken. Nix Querdenker:

https://peds-ansichten.de/


nach oben springen

#1634

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 02.04.2021 11:55
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1628
Und wie viele Mutatonen will man denn noch aus dem Hut zaubern


Es liegt nun einmal in der Natur von Viren, zu mutieren.
Folglich bedarf es eines höheren Impftempos für die Versorgung aller Impfwilliger. Und zwar mit den mRNA - Impfstoffen, da sie den höchsten Schutz bieten.

Und wenn du keine Impfung möchtest, denker, dann brauchst du dir ja auch keinen Picks geben zu lassen.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1630
Genau das ist aber für mich existentiell! Maske weg, weil alle geimpft und täglich schnellgetestet!



Und genau das ist die Grundhaltung, die zu einer Verlängerung der Pandemie führen wird. Testen und Impfen bedeuten keinen schnellen Verzicht auf die Maske. Im Gegenteil darf man sich angesichts der Testungen nicht in zu viel Sicherheit wiegen. Sie bleiben immer noch Momentaufnahmen.


nach oben springen

#1635

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 02.04.2021 12:21
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Dazu hier was hoch intertessantes.

Von einem Bundestagsabgeordneten! Nicht von Querdenkern und auch nicht von Dr. Wodarg und auch nicht von Bode Schiffmann und auch nicht von Attila Hildmann und auch nicht von Ken Jebsen:

Sondern von Sebastian Friebel.

https://wie-soll-es-weitergehen.de/files...A4-small-v2.pdf

Zitat

Wie entstanden die „Bilder aus Bergamo“?

Die Medien nutzen auch die Macht der Bilder und setzen diese gezielt ein. Sie schockieren uns mit
Aufnahmen von angeblichen Corona-Massengräbern in den USA, verschweigen aber gleichzeitig, dass
verstorbene Obdachlose dort bereits seit vielen Jahren in Sammelgräbern bestattet werden und
entsprechende Videoaufnahmen bereits 2016 entstanden sind.37 Sie zeigen uns dramatische Bilder von
Militär-LKWs, die Särge im norditalienischen Bergamo abtransportieren und unterschlagen gleichzeitig die
wichtige Information, dass laut dem Dachverband der italienischen Bestattungsbranche zu Beginn der
Coronakrise 70 Prozent der Bestattungsunternehmen in der Region quarantänebedingt ihre Arbeit
niederlegten und nur deswegen das Militär für einen einmaligen Transport von 60 Särgen herangezogen
wurde.38 Die Medienkonzerne und der öffentlich-rechtliche Rundfunk verlassen sich dabei darauf, dass wir
Bürger nicht die Zeit für entsprechende Hintergrundrecherchen haben und deswegen auf die
Berichterstattung vertrauen müssen. Doch aus welchem Grund werden wir derart unvollständig
informiert? Und machen wir es den Medien damit nicht zu leicht, uns in unserer Meinung zu beeinflussen?



Ihr kommt tun was Ihr wollt, ich teile diesen Artikel auch in Facebook und auf Twitter.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 303 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50829 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: