#1561

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 17:19
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1555
Vielleicht kriegst du das als Anreize zum testen verkauft. Daran, dass eine solche Regelung für die Kino-Betreiber im Grunde nicht umsetzbar ist, denkt heute noch keiner.


Lieber Findus, die Idee orientiert sich am Tübinger Modell von Boris Palmer, der jetzt, nachdem er anfangs "Schimpfe" bekam, nunmehr als quasi Pionier hochgelobt wird.

Wie das im Kino allerdings gehen soll, das ist mir ein Rätsel. Es werden wohl kaum die Menschen vorher irgendwohin gehen oder fahren, um sich testen zu lassen. Damit sie dann "Schneeflittchen und die sieben Räuber" auf Großleinwand sehen können. Der Test müsste dann schon vor Ort sein.
Ich jedenfalls würde mich ansonsten nicht der Mühe unterziehen. Dafür habe ich einen Großbildfernseher und Prime, Netflix und Sky.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1562

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 17:23
von Till (gelöscht)
avatar

Ich möchte in diesen Zeiten kein Politiker sein. Egal was man macht, man macht es falsch. Dabei ist es ganz einfach: Wir müssen die Kontakte so weit wie möglich einschränken. Auf "Gottesdienste" kann man gut verzichten; dadurch wird keiner arbeitslos. Aber nein, das ist auch wieder unzumutbar. Letztes Jahr in Frankfurt ein Baptisten-"Gottesdienst" ohne Masken, dafür mit Gesang, und schon gab es 200 Corona-Infizierte. Vor kurzem wieder über 150 infizierte Baptisten in Lage.
Disziplinlosigkeit ist das größte Problem, und bei solchen Leuten helfen auch keine Selbsttests. Tests im Einzelhandel machen keinen Sinn; bei kurzen Zufallsbegegnungen ist das Übertragungsrisiko gering. Sie könnten sinnvoll sein bei Restaurantbesuchen, Kino, Theater etc.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1563

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 17:29
von Anthea | 12.635 Beiträge

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".

Der "böse Nachbar" sind in dem Falle die politischen Entscheidungsträger. Ich möchte allerdings auch nicht in deren Haut stecken.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute jetzt rumgrübeln, wie sie irgendwelche Bestimmungen übergehen können.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1564

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 18:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1562
Ich möchte in diesen Zeiten kein Politiker sein. Egal was man macht, man macht es falsch. Dabei ist es ganz einfach: Wir müssen die Kontakte so weit wie möglich einschränken. Auf "Gottesdienste" kann man gut verzichten; dadurch wird keiner arbeitslos. Aber nein, das ist auch wieder unzumutbar. Letztes Jahr in Frankfurt ein Baptisten-"Gottesdienst" ohne Masken, dafür mit Gesang, und schon gab es 200 Corona-Infizierte. Vor kurzem wieder über 150 infizierte Baptisten in Lage.
Disziplinlosigkeit ist das größte Problem, und bei solchen Leuten helfen auch keine Selbsttests. Tests im Einzelhandel machen keinen Sinn; bei kurzen Zufallsbegegnungen ist das Übertragungsrisiko gering. Sie könnten sinnvoll sein bei Restaurantbesuchen, Kino, Theater etc.


Wir haben Religionsfreiheit.

NIchts und niemand hat das Recht, einen Ostergottesdienst zu verbieten

Diese Energie sollte besser verwendet werden, um Parlamantarier zu entlarven, die mit der Pandemie Kasse machen.

Bisher sind es 6. Ich wette es werden noch mindestens 40 andere folgen.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1565

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 18:26
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Anthea:
Sinn haben würde die Testerei nur, wenn diese verpflichtend für alle und täglich sein würde.

Da bin ich strikt dagegen.

Warum?:

1). Weil ich es ablehne, mir ein Teststäbchen tief und schmerzhaft und dann noch täglich in meine Nase rammen zu lassen

2). Weil das Virus sowas von ansteckend ist, dass es sich innerhalb von 2 Monaten über die ganze Erde verbreitet hat und sich ungachtet aller Lockdowns mit ungebremster Geschwindigkeit exponentiell ausbreitet und diese Ausbreitungsgescheindigkeit duch die Mutationen, besonders die aus Großbritannien und die aus Südafrika nochmals beschleunigt. Daher sollte eine 100% schmerzfrei abzugebende Speichelprobe komplett ausreichen um das Virus zu finden.

3). wir wegen der ungebremsten Ausbreitung längst herdenimmun sein sollten, denn das tödlichste aller Viren hat uns nicht umgebracht und die Bonzen laufen auf den Parteitagen ohne Maske und Abstand rum und leben allesamt noch bei bester Gesundheit.

4). Der PCR Test weist keine Infektion im Sinne von ansteckend krank nach, er zeigt lediglich dass da irgendein Stück Viren DNA gefunden wurde. Aufgrund dieser Daten eine 4 Wöchige Quarantäne vorzuschreiben, der sich obendrauf noch alle Kontaktpersonen unterziehen müssen, die zufällig in der Nähe dieser positiv getesteten Person waren, ist blanke Willkür. PCR positiv ist nicht krank geschweige ansteckend. Gesunde zu testen ist unter diesem Gesichtspunkt pure Willkür.


nach oben springen

#1566

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 18:29
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1564
Wir haben Religionsfreiheit.

NIchts und niemand hat das Recht, einen Ostergottesdienst zu verbieten

Diese Energie sollte besser verwendet werden, um Parlamantarier zu entlarven, die mit der Pandemie Kasse machen.

Bisher sind es 6. Ich wette es werden noch mindestens 40 andere folgen.



Sorry, aber das macht mich nun richtig wütend, was du da schreibst.
Die Menschen, die nicht miteinander feiern können im Familienverbund und all die vielen anderen, die Tag für Tag sich an die Regeln halten - zum Eigenschutz und dem der Mitmenschen - die dürften sehr wohl ein "Veto" aussprechen, wenn es darum geht, "heiligen Singsang" mit Corona-Viren zu verbreiten.

Und Energie sollte besser dazu verwendet werden, dieses klerikale heuchlerische Unwesen der Kinderschänder zu entlarven und auszurotten. Was da bis dato ans Licht gekommen ist - kommen durfte - ist nur die Spitze des Eisberges. Und hinter jedem Fall stecken Schicksale, Traumata, Lebenszerstörungen.

Lieber zehn Lobbyisten als einen Sexualstraftäter im Messgewand.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1567

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 18:44
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1564
Diese Energie sollte besser verwendet werden, um Parlamantarier zu entlarven, die mit der Pandemie Kasse machen.

Bei der CSU muss niemand entlarvt werden. Da gehört Bereicherung zur Parteiräson, schon seit Strauß. Und sie wird trotzdem gewählt.


nach oben springen

#1568

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 18:53
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1565
@Anthea:
Sinn haben würde die Testerei nur, wenn diese verpflichtend für alle und täglich sein würde.

Da bin ich strikt dagegen.

Warum?:

1). Weil ich es ablehne, mir ein Teststäbchen tief und schmerzhaft und dann noch täglich in meine Nase rammen zu lassen

2). Weil das Virus sowas von ansteckend ist, dass es sich innerhalb von 2 Monaten über die ganze Erde verbreitet hat und sich ungachtet aller Lockdowns mit ungebremster Geschwindigkeit exponentiell ausbreitet und diese Ausbreitungsgescheindigkeit duch die Mutationen, besonders die aus Großbritannien und die aus Südafrika nochmals beschleunigt. Daher sollte eine 100% schmerzfrei abzugebende Speichelprobe komplett ausreichen um das Virus zu finden.

3). wir wegen der ungebremsten Ausbreitung längst herdenimmun sein sollten, denn das tödlichste aller Viren hat uns nicht umgebracht und die Bonzen laufen auf den Parteitagen ohne Maske und Abstand rum und leben allesamt noch bei bester Gesundheit.

4). Der PCR Test weist keine Infektion im Sinne von ansteckend krank nach, er zeigt lediglich dass da irgendein Stück Viren DNA gefunden wurde. Aufgrund dieser Daten eine 4 Wöchige Quarantäne vorzuschreiben, der sich obendrauf noch alle Kontaktpersonen unterziehen müssen, die zufällig in der Nähe dieser positiv getesteten Person waren, ist blanke Willkür. PCR positiv ist nicht krank geschweige ansteckend. Gesunde zu testen ist unter diesem Gesichtspunkt pure Willkür.



Meine Güte, wie oft denn noch dieser Schwachsinn. Und sowas nennt sich Denker.
1. Ich kenne Kinder, die nicht solche Memmen sind wie Sie.
2. Hier können Sie sich anschauen, wie eine e-Funktion aussieht.
3. Mit zweieinhalb Millionen Infizierten in Deutschland bisher erreicht man keine Herdenimmunität.
4. Der PCR-Test ist der sicherste Nachweis einer Corona-Infektion; was besseres haben wir nicht.


nach oben springen

#1569

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 19:21
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Aha, Du wieder der Corona Hoheprister dieses Forums!

Die von Dir angesprochenen Kinder tun mir unendlich leid. Ein Verbrechen, was diesen Kindern angetan wird. Corona ist sowas von ansteckend und dann muss man sich zum Test so ein Stäbchen schmerzhaft tief in die Nase rammen lassen, damit überhaupt irgendeine Sequenz gefunden wird, doie dann noch nicht mal zweifelsfrei eine wirklich echte Infektion nachweist. Was da gefunden wird kann nämlich auch längst abgestorbene DNA sein, Zeigt dann trotzdem positiv an und verpflichtet zur Quarantäne.

Und mit so einem Lügentest werden Millionen Gesunde getestet, 80% false positive. Wohl die einzige Grundlage dieser P(L)andemie, der Helige PCR Test. Ohne den wär wohl der ganze Spuk vorbei?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/d...r-test-101.html


nach oben springen

#1570

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 19:34
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1569
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/d...r-test-101.html

Und weiter? Daß man beim PCR-Test sehr sauber arbeiten muß, ist bekannt.

Zitat
Wohl die einzige Grundlage dieser P(L)andemie, der Helige PCR Test. Ohne den wär wohl der ganze Spuk vorbei?


Und die Corona-Patienten auf den Intensivstationen und die Corona-Toten sind alles Simulanten.

Man sollte Sie mal zwingen, nur drei Tage auf einer Intensivstation zu arbeiten.



zuletzt bearbeitet 24.03.2021 19:38 | nach oben springen

#1571

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 20:31
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1564
Wir haben Religionsfreiheit.


Nun ja, wir haben so viele Freiheiten, Papier ist geduldig.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1572

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 20:43
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1571
Zitat von SirPorthos im Beitrag #1564
Wir haben Religionsfreiheit.


Nun ja, wir haben so viele Freiheiten, Papier ist geduldig.




Freiheiten und Rechte müssen immer wieder aufs Neue verteidigt und bestätigt werden. Der Verweis auf das geduldige Papier ist die bequeme Sofaperspektive mit der wir unsere Errungenschaften nicht behalten können...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1573

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 20:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1571
Zitat von SirPorthos im Beitrag #1564
Wir haben Religionsfreiheit.


Nun ja, wir haben so viele Freiheiten, Papier ist geduldig.


Nichts und niemand verbietet mir die heilige Messe in der Osternacht.

Im alten Rom feierten Christen sie in Katakomben, weil sie verfolgt wurden.

Es sei so, dass ich auch verfolgt werde. Es gibt keine größere Ehre, als für Christus Zeugnis abzulegen.

Benedicat vos, omnipotens Deus. Pater et Filius et Spiritus sanctus. Descendat super vos et maneat semper !

In saecula saeculorum. Amen !

Wer sich auskennt, weiß, dass das nicht der gewöhnliche Segen eines Pfarrers ist.

Das ist der Segen "Urbi et Orbi".

Gruß aus dem alten Land von einem Sire, der die Schnautze voll hat.

Adel verpflichtet !

Ich bin ein "von Blücher".


Imperare sibi maximum bellum est


kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 24.03.2021 20:54 | nach oben springen

#1574

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 21:16
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1569
Corona ist sowas von ansteckend und dann muss man sich zum Test so ein Stäbchen schmerzhaft tief in die Nase rammen lassen,



Du liebe Güte. Es ist ein kleines Stäbchen und nix ist schmerzhaft. Du tust immer so, als wolle man dir einen "Rammbock" in den Allerwertesten schieben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1575

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 24.03.2021 21:22
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #1572
Der Verweis auf das geduldige Papier ist die bequeme Sofaperspektive mit der wir unsere Errungenschaften nicht behalten können...


Nun hört Freiheit - und insbesondere auch die Religionsfreiheit bei uns dort auf - wo andere durch die im eigenen Land errungene und erlaubte Freiheit einer Handlung geschädigt werden.
Wenn z.B. Tiere durch religiöse Kulthandlungen leiden müssen, dies nur als p.e.
Oder eine Religion bestimmt, dass alle Andersgläubigen als Ungläubige zu betrachten und zu eliminieren sind.

Da kann man "vom Sofa aus" durchaus eine Freiheit in Abrede stellen. Und dagegen sein!
Oder - man bleibe im Lande - wenn die Rede- und Demonstrationsfreiheit zu Aufwiegelung benutzt wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 288 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50829 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: