#1486

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 19:09
von Findus | 2.622 Beiträge

Wahrscheinlichkeiten, da muss ich moorhuhn recht geben, schließen leider keine Risiken aus.


nach oben springen

#1487

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 19:13
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ultraschall scheint Coronaviren zu schaden. Wenn man das richtig anwenden kann, kann man das ganze Impf-Chaos in die Tonne werfen.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr...20210319534921/


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#1488

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 19:14
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1486
Wahrscheinlichkeiten, da muss ich moorhuhn recht geben, schließen leider keine Risiken aus.

Das ist auch nicht die Aufgabe einer Wahrscheinlichkeitsbetrachtung. Sie hilft uns lediglich bei der Entscheidungsfindung.


nach oben springen

#1489

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 19:15
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1483
Wenn nicht von Anfang an solch ein Hype um Astrazenica gemacht worden wäre, dann wären die Menschen froh, wenn sie damit geimpft worden wären oder würden.


Womit wir wieder bei einem Corona- Politikum wären.
Ich kenne auch mehr Leute, die heiß auf die Spritze sind als Gegner. Unlängst hat sich sogar eine krebskranke Frau vor einem Impfzentrum in Sachsen angekettet, um vorzeitig priorisiert zu werden.
Stichwort Impfreihenfolge, aus meiner Sicht ein starres Konstrukt, aufgestellt nach ethischen und ökonomischen Prinzipien, wo keine Luft rankommt.
Im Grunde stellt sich momentan politisch doch gar nicht die Frage nach den Impfgegnern. Vielmehr offenbart sich in den kleingeistigen Betrachtungen, die von Empörung über 4 Skatspieler aus 3 Haushalten bis zu Kopfschütteln über Leutz, die Impfungen ablehnen, doch nur die Hilflosigkeit und das unflexible Agieren der politisch Verantwortlichen.
Die pööhsen Coronakritiker sind immer wieder gut, das eigene Versagen unter den Teppich zu kehren.

Schade, dass es nicht mehr couragierte Leutz gibt, wie diese Frau vor dem Impfzentrum. Sie hat nämlich den Finger in die richtige Wunde gelegt. Welche konkrete Botschaft haben dagegen empörte Fahrradfahrer, die sich einem Autocorso von Corona- Kritikern in den Weg stellen? Alles nur Lippenbekenntnisse bzw. symbolische Aktionen, die keinen substanziellen Anspruch haben!
Spätestens nach dem Astra Zeneca- Fall sollte man die Impfprioritäten überdenken, ich habe wenig Hoffnung.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1490

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 19:17
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1488
Zitat von Findus im Beitrag #1486
Wahrscheinlichkeiten, da muss ich moorhuhn recht geben, schließen leider keine Risiken aus.

Das ist auch nicht die Aufgabe einer Wahrscheinlichkeitsbetrachtung. Sie hilft uns lediglich bei der Entscheidungsfindung.


Und lässt alle Möglichkeiten offen. Folge ich deinem Argument, hat das Hantieren mit Wahrscheinlichkeiten für den Einzelnen schlicht keinen Mehrwert. Es könnte natürlich auch sein, dass dein Argument nicht richtig rund ist.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 19:18 | nach oben springen

#1491

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 19:34
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1490
Es könnte natürlich auch sein, dass dein Argument nicht richtig rund ist.

Es könnte natürlich auch sein, daß Sie nichts kapiert haben.


nach oben springen

#1492

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 19:36
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1490
Und lässt alle Möglichkeiten offen. Folge ich deinem Argument, hat das Hantieren mit Wahrscheinlichkeiten für den Einzelnen schlicht keinen Mehrwert. Es könnte natürlich auch sein, dass dein Argument nicht richtig rund ist.


Eben, so viele Möglichkeiten, so viele Wenns und Aber- aus meiner Sicht nicht geeignet, das künftige Gemeinwohl umfassend und vor allem mit positiver Perspektive zu gestalten/zu sichern.
Menschen verharren seit einem Jahr in Schockstarre, erleben, wie sie täglich mit Wahrscheinlichkeiten neu befeuert wird, man moralisiert, kriminalisiert und bereichert sich, hebelt elementare Grundfreiheiten bis zum Anschlag aus und befindet sich auf einer Ebene, die nur noch die politisch Verantwortlichen selbst ertragen, weil die eigenen Verordnungen und ihre Auswirkungen für sie nicht existentiell sind.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1493

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 19:50
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1491
Zitat von Findus im Beitrag #1490
Es könnte natürlich auch sein, dass dein Argument nicht richtig rund ist.

Es könnte natürlich auch sein, daß Sie nichts kapiert haben.


Es könnte natürlich sein, dass dir die Reichweite der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht bekannt ist und du mal wieder verkürzt, dass das Argument gut für dich passt.
So viele Hypothesen. Und alle haben irgendwie eine Wahrscheinlichkeit



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 19:51 | nach oben springen

#1494

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 21:02
von Till (gelöscht)
avatar

Dann erzählen Sie doch mal was über die Reichweite der Wahrscheinlichkeitsrechnung (unter besonderer Berücksichtigung der Verkapizierung der Präpomeralien). Prost.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 21:02 | nach oben springen

#1495

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 01:13
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

"Auf die Frage, ob sie (Merkel) sich mit dem Vakzin von AstraZeneca impfen lassen würde, sagte Merkel, dass sie dazu bereit sei. „Ich möchte aber warten, bis ich dran bin.“

Diese Ansage bietet großen Interpretationsspielraum, wobei mir das Impfverhalten von Frau Merkel relativ egal ist.
Zweifelt wirklich noch eine naive Seele, dass sie als Staatsoberhaupt eines Landes nicht schon längst geimpft ist?

Diese zur Schau gestellte Gesetzesdisziplin lenkt auch wieder nur vom allgegenwärtigen Dilemma ab, das da wäre, dass flächendeckende Impfungen nicht wesentlich dazu beitragen, die Gesamtsituation zu verbessern.
Statt Impfung ruft Mutti mal wieder den nächsten Lockdown auf, ungeachtet dessen, dass schon der vorheriger Stillstand ohne nennenswerte Veränderungen des Infektionsgeschehens geblieben ist.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1496

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 08:43
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1495
Ich möchte aber warten, bis ich dran bin.“


Der französische Gesundheitsminister hat sich demonstrativ gestern impfen lassen.


nach oben springen

#1497

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 13:02
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1495
Diese zur Schau gestellte Gesetzesdisziplin lenkt auch wieder nur vom allgegenwärtigen Dilemma ab, das da wäre, dass flächendeckende Impfungen nicht wesentlich dazu beitragen, die Gesamtsituation zu verbessern.
Statt Impfung ruft Mutti mal wieder den nächsten Lockdown auf
Irgendwie widersprechen Sie sich. Impfungen bringen nichts, trotzdem vermissen Sie sie?

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1495
ungeachtet dessen, dass schon der vorheriger Stillstand ohne nennenswerte Veränderungen des Infektionsgeschehens geblieben ist.
Als Verquerdenker muß man das so sehen. Die nackten Zahlen sagen allerdings etwas anderes.

Corona_1_16032021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#1498

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 16:09
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Da ja nicht mal die Impfwilligen einen zeitnahen Termin kriegen, eine impfwillige Frau sich zum Protst sogar in einem Impfzentrum anketten muss um überaupt einen zeitnahen Termin zu bekommen, frage ich mich, was die geplante Impfpflicht soll. Da sollen die doch die Impfgegner ihrem Schicksal überlassen und erst mal die impfen, die das auch wollen. Und mal bissl differenziert an das Problem ran gehen und diejenigen impfen bei denen das Erkrankungsrisiko und die voraussichtliche Schwere der Erkrankung das auch rechtfertigt.

Wenn eh nicht genug Impfstoff da ist, warum dann dieser Impfzwang und die Erpressung der Impfbereitschaft mit dem Dauerlockdown?


nach oben springen

#1499

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 16:12
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Mecki:


Mehr Tests auch mehr PCR positive!!!! F A L S E P O S I T I V E !!!


Ansonsten wären wir nämlich längst herdenimmmun! Schlecht für die Impfstoffhersteller.


nach oben springen

#1500

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 16:12
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1498
Da sollen die doch die Impfgegner ihrem Schicksal überlassen und erst mal die impfen, die das auch wollen.

Wer wird denn zur Impfung gezwungen? Wer "plant" eine Impfpflicht?


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: