#1471

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:58
von Findus | 2.622 Beiträge

Du wirst damit leben müssen, dass niemand verpflichtet ist deine Meinung zu teilen, Mecki. Jeder hat das Recht nach seiner Facon glücklich zu werden. Wenn du glücklich bist, mit Astra Zeneca statt mit einem guten Impfstoff glücklich zu werden, dann steht dir das natürlich frei. Nur verlange nicht ständig von anderen, dass man deiner Meinung unbedingt folgen muss.

Oder verargumentiert: Pandemiebewältigung bedeutet Vertrauen in die Impfstoffe. Damit steht Astra Zeneca - nicht nur in Frankreich - vor dem aus.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 16:59 | nach oben springen

#1472

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 17:09
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1471
Du wirst damit leben müssen, dass niemand verpflichtet ist deine Meinung zu teilen, Mecki.
Jaja, ist ja gut. Von mir aus können Sie weiter mit Nazi-Vergleichen hantieren. Sie müssen aber damit leben, daß ich die scheiße finde.


nach oben springen

#1473

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 17:31
von Findus | 2.622 Beiträge

Nein, lieber Mecki. Ich habe dich nur auf das Geschichtsbuch hingewiesen. Die Äpfel und Grünkohlvergleiche mit der Pille stammen von dir. Ignorieren tust du außerdem, dass die Bewertung von Astra Zeneca eben nicht einheitlich ist - siehe Frankreich.
Es geht nicht einmal mehr um die Frage, ob geimpft werden sollte. Es geht um die Frage, ob individuelle Risiken bei der Wahl des Impfstoffes beachtet werden. Es geht also um die Gesundheit des Individuums. Und das ist eine progressive, liberale Position.


nach oben springen

#1474

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 17:35
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1467
Schließlich leben wir in einer Demokratie und nicht in dunklen 12 Jahren mit menschenfeindlichen Konzepten wie der "Volksgesundheit".

Darum ging's, um sonst nix, nicht um Äpfel, nicht um Grünkohl, und auch nicht um Geschichtsbücher. Und wenn Sie noch so sehr versuchen, sich herauszuwinden.
Und warum der Vergleich mit der Pille nichts mit Äpfeln und Grünkohl zu tun hat, habe ich Ihnen auch erklärt.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 17:37 | nach oben springen

#1475

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 17:39
von Findus | 2.622 Beiträge

Sinnhafte Erklärungen konnte ich leider nicht finden, lieber Mecki. Ich vermute einfach mal, dass ich zu blöd bin und nicht an die Brillianz deiner Gedankenwelt heranreiche
Jeder Mensch hat nach unserem Grundgesetz das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Und damit auch das Recht, auf freie Impfstoffwahl.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 17:41 | nach oben springen

#1476

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 17:41
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1475
Ich vermute einfach mal, dass ich zu blöd bin
Ok, das haben Sie jetzt gesagt.


nach oben springen

#1477

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 17:42
von Findus | 2.622 Beiträge

Ich werde damit Leben Mecki, dass ich deine kollektivistische Brillianz nie erreichen werde
Aber lassen wir den Sarkasmus. Sei doch froh, dass es mehrere Impfstoffe gibt Da müsste doch für jeden ein verträgliches Impfserum bei sein.



moorhuhn hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.03.2021 17:46 | nach oben springen

#1478

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 17:54
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1473
Die Äpfel und Grünkohlvergleiche mit der Pille


Man kann in Bezug auf die gefährlichen Nebenwirkungen der Pille (durchaus erweiterbar auf Analgetika, Antibiotika und co) schon den Vergleich zu Astra Zeneca ziehen, allerdings bedient Herr Mecki wieder nur die Vergleichsebene, die ihm am besten in den Kram passt.
Bei Pille und co hat der Patient/Konsument immer eine Wahl, wird durch ellenlange Beipacks auf jede noch so kleine Gefahr hingewiesen und muss sich vor niemandem rechtfertigen oder wird gar kriminalisiert, wenn er Medikamente ablehnt.
Gerade, was die Pille angeht, hat in den letzten 10 Jahren ein gewaltiges Umdenken bei Frauen im gebärfähigen Alter stattgefunden, aber das führt hier zu weit. Jedenfalls wird sie schon lange nicht mehr "ohne Murren hingenommen", wobei dieser Umstand dann wieder zu den Äpfeln und zum Grünkohl führt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#1479

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 18:00
von Till (gelöscht)
avatar

Es ging nur um die Risikobewertung. Und es ist ziemlich widersprüchlich, wenn fatalistisch damit argumentiert wird, daß Krankheit und Tod nun mal zum Leben dazu gehören, aber ein Risiko von 1 zu 1.000.000 (und damit erheblich kleiner als das Sterberisiko durch Covid) als unzumutbar angesehen wird.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 18:01 | nach oben springen

#1480

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 18:18
von Findus | 2.622 Beiträge

Die Realität wird dich wieder enttäuschen, Mecki. Hausärzte sehen sich in der Lage Biontech zu impfen und fordern dies gerade ein. Warum den billigsten Impfstoff verimpfen, wenn wir auch den besten haben könnten?
Du könntest sagen Volkswirtschaftliche Kosten. Nur das Argument wäre wirklich wieder böswillig.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 18:19 | nach oben springen

#1481

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 18:25
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Mei, Mecki, ich hab noch nie die C- Impfung "risikobewertet" sondern lehne sie ab, weil sie schlicht keine Vorteile im Coronaverordnungsdschungel liefert. Und in diese Bewertung fließen viele Erfahrungen und bereits angedeutete salbungsvolle Durchhalteparolen bis zum Sommer ein.
Und weißt du waaas... nach dem Sommer kommt der Herbst und mit ihm die Erkältungszeit, Mutationen von covid 19-75 und alle 80 Millionen müssen wieder neu geimpft werden. Ich sehe Karlchen Lauterbach schon vor mir

Im Ernst, du kriegst das Vieh nicht tot, Menschen werden geimpft und ungeimpft sterben, wenn ihre gesundheitliche Grundausstattung in eine extreme Schieflage geraten ist. Diese wird schon jetzt befeuert, da zur umfänglichen Gesundheit mehr gehört als die Abwesenheit einer Infektion mit dem C- Virus.
Und weil immer wieder Zahlen im Gespräch sind- schau dir das prozentuale Sterberisiko AN covid 19 an, nicht MIT- das ist Verfälschung von Statistiken, darf man bei anderen Krankheiten auch nicht!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1482

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 18:32
von Till (gelöscht)
avatar

Man hat im Moment Besseres zu tun, als jeden Covid-Toten zu obduzieren. Aus Stichproben weiß man, daß 75% - 80% der Covid-Toten an Corona gestorben sind. Diese Zahl ist kommuniziert, insofern kann man nicht von Fälschung der Statistiken reden.

Die Gefahr, daß spätere Mutationen nicht vom heutigen Impfstoff erfaßt werden, ist real, aber kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken. Es kann genauso gut sein, daß Sars-CoV-2 besiegt wird.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 18:33 | nach oben springen

#1483

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 18:33
von Anthea | 12.634 Beiträge

Wenn die Menschen bei all dem Zeug, das sie verordnet bekommen und schlucken, erst einmal intensiv die Beipackzettel mit den eventuellen Nebenwirkungen lesen würden, dann würden viele die Medikamente gar nicht nehmen.
Was die Pille anbelangt, so habe ich diese, wohl wissend um die Gefährlichkeit, jahrelang genommen. Genau wie viele andere Frauen, die hierbei abwägen.

Wenn nicht von Anfang an solch ein Hype um Astrazenica gemacht worden wäre, dann wären die Menschen froh, wenn sie damit geimpft worden wären oder würden.

Das ist im Übrigen immer das Gleiche. Irgendwer deckt irgendwelche "Schrecken" auf und alle erschrecken sich dann auch.
Wie z.B. - jetzt OT - das Gedöns um WhatsApp. Da tun dann viele so, als wären sie die tollsten Geheimnisträger, keiner soll um Himmelswillen ihre Nachrichten an Tante Emma lesen... Albern. Im Bekanntenkreis gibt es auch so was. Die verschicken lediglich bunte Bildchen oder so was. Text gibt es kaum. Aber jetzt werden große Sprüche von Datenschutz etc. gemacht, während gleichzeitig sie bei FB der wissbegierigen Umwelt mitteilen, wie die Konsistenz ihrer Verdauung ist.

Für manche Dinge habe ich kein Verständnis, allerdings durchaus dafür, wenn jemand selbst seine Entscheidung trifft, was eine Impfung mit einem bestimmten Serum anbelangt. Ich werde mir auch kein Astrazenica impfen lassen, weil ich der prozentualen angegebenen Wirksamkeit wegen die zwei anderen Moderna und Biontech für stärker halte. Mein "Laienverständnis". Aber ich würde nicht zögern, wenn es nur Astrazenica geben würde, mich damit impfen zu lassen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1484

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 18:49
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1482
Die Gefahr, daß spätere Mutationen nicht vom heutigen Impfstoff erfaßt werden, ist real, aber kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken. Es kann genauso gut sein, daß Sars-CoV-2 besiegt wird.


Man beachte den Konjunktiv!
Eine Wahrscheinlichkeitsprognose ist aus meiner Sicht keine fundierte Begründung, die persönliche Selbstbestimmung des Individuums auszuhebeln. Und sei es nur durch Diskriminierung und moralischen Zeigefinger.
Schaun wir mal, statistisch gesehen sind die Impfgegner doch in der Minderheit. Wenn man dann 2030 in Berlin, Brüssel und in den Pathologien zu Potte gekommen ist, kann man neu verhandeln.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1485

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 18:54
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1484
Man beachte den Konjunktiv!

Ja, Sie wissen doch, Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: