#1411

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.03.2021 17:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1410
Mimimi.
Und lesen Sie den Focus-Artikel nochmal.
Und nein, niemand fordert Inzidenzwert Null.
Und beschäftigen Sie sich mal mit der Geschichte des Niqab und der Burka.


Ja, aber das sollte dann vorzugsweise in einem anderen Thread geschehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1412

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.03.2021 18:41
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1407
Zitat von MeckiUnd ja, FFP2-Masken bieten keinen 100%igen Schutz. Wer den haben möchte, gegen alle Viren, Bakterien, Giftstoffe usw., der muß in einem Ganzkörperkondom herumlaufen. Den ganzen Tag. Drinnen wie draußen.Ohne Schutzwirkung ist sie komplett sinnlos! Und wenn sie schützt dann ihren Träger. Ich gefährde also niemanden wenn ich keine Maske trage, die FFP2 Maske ist bundesweit Pflicht und wer die nicht trägt soll mich niucht verantwortlich machen wenn er Corona bekommt! Die FFP2 Maske schützt ihren Träger! Wenn sie denn schützt!


Hast du doch schon einmal gefragt denker, warum du eine FFP-2 Maske ohne Auslassventil tragen sollst? Genau. Weil die Maske nicht dich schützen soll, sondern deine Mitmenschen.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:45 | nach oben springen

#1413

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.03.2021 18:58
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Der nächste Fall von Tod durch Astra Zeneca Impfung:

https://web.de/magazine/news/coronavirus...rsucht-35545992

@Findus:

Der Focus Artikel sagt die Wahrheit der Focus ist ein unverdächtiges Systemblatt! Und wenn da die Maske nicht schützt, warum dann überhaupt Maskenpflicht. Dann prüft diese Maken gefälligst vorher.

Und verordnet diese Maskenpflicht auch den "Verdienstvollen". Je verdienstvoller desto strikter haben die Regeln zu gelten. Vorbildwirkung!

Und warum einerseits Maskenpflicht aber andereseits Burkaverbot?



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:46 | nach oben springen

#1414

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Medizin und Psychologie 07.03.2021 19:14
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1413
Der nächste Fall von Tod durch Astra Zeneca Impfung:https://web.de/magazine/news/coronavirus...rsucht-35545992

Interessant. Der Fall muß erst noch untersucht werden, aber Sie wissen bereits zu 100% Bescheid.
Sie könnten für die Bild-Zeitung schreiben. Oder noch besser, Sie machen einen Job als Kriminalist.


nach oben springen

#1415

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.03.2021 19:15
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1413
Der nächste Fall von Tod durch Astra Zeneca Impfung:https://web.de/magazine/news/coronavirus...rsucht-35545992


Du solltest genau schreiben, denker. "... durch ..." ist jedenfalls Fake News. Web.de ist kein Nachrichtenmagazin. Und wie sie schreiben wird der Fall - wie übrigens alle anderen Fälle rund um die Impfungen auch - untersucht. Bisher konnte der von dir dargestellte Zusammenhang nicht nachgewiesen werden.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:46 | nach oben springen

#1416

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.03.2021 19:16
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1414
Zitat von denker_1 im Beitrag #1413
Der nächste Fall von Tod durch Astra Zeneca Impfung:https://web.de/magazine/news/coronavirus...rsucht-35545992

Interessant. Der Fall muß erst noch untersucht werden, aber Sie wissen bereits zu 100% Bescheid.
Sie könnten für die Bild-Zeitung schreiben. Oder noch besser, Sie machen einen Job als Kriminalist.


Genau darum titelt Web.de auch: "Corona-Live-Ticker: Krankenschwester verstirbt nach Impfung mit AstraZeneca - Tod wird untersucht".
Denker jedoch schreibt "Der nächste Fall von Tod durch Astra Zeneca".



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:46 | nach oben springen

#1417

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.03.2021 19:26
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Richtig, die ist ja tot. Also muss das ja auch gefälligst untersucht werden.

Da gibt es gar nichts zu rechtfertigen oder zu vernebeln oder zu verharmlosen.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:47 | nach oben springen

#1418

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Medizin und Psychologie 08.03.2021 18:35
von Findus | 2.622 Beiträge

So hast du das in #1413 jedoch nicht geschrieben.


nach oben springen

#1419

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2021 10:53
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Also wie schon mal angemerkt - ich bin kein genereller Impfgegner.
Dennoch betrachte ich die aktuelle Herangehensweise mit Skepsis...

Zum Todesfall :
https://www.merkur.de/welt/corona-oester...g-90231373.html

Zur Kritik an AstraZeneca:
https://www.deutschlandfunk.de/debatte-u...ticle_id=492732

Der für mich entscheiden Punkt: ich kann mir derzeit den Impfstoff, mit dem ich geimpft würde, nicht aussuchen. Und das würde ich wollen. S.h. dazu auch die Aussage von Jens Spahn lt. dem Deutschlandfunk-Beitrag.
Ggf. tun sich jedoch auch noch Optionen auf...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:47 | nach oben springen

#1420

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2021 11:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #1419
Also wie schon mal angemerkt - ich bin kein genereller Impfgegner.
Dennoch betrachte ich die aktuelle Herangehensweise mit Skepsis...

Zum Todesfall :
https://www.merkur.de/welt/corona-oester...g-90231373.html

Zur Kritik an AstraZeneca:
https://www.deutschlandfunk.de/debatte-u...ticle_id=492732

Der für mich entscheiden Punkt: ich kann mir derzeit den Impfstoff, mit dem ich geimpft würde, nicht aussuchen. Und das würde ich wollen. S.h. dazu auch die Aussage von Jens Spahn lt. dem Deutschlandfunk-Beitrag.
Ggf. tun sich jedoch auch noch Optionen auf...


Die Hausärzte und andere wie HNO-Ärzte dürfen in Kürze in ihren Praxen impfen.
Momentan wird ja das Astrazenica angeboten und hochgelobt für alle. Wo es noch vormals hieß, dass es für eine bestimmte Altersgruppe bestimmt sei (bis 65). Der Grund für die jetzigen Elogen und Umkehr der Eingangsbehauptungen liegen auf der Hand: Viele wollen es nicht. Aber es muss ja weg!

Und dass eine Impfung mit Biontech oder Moderna aufgrund der nicht vorhandenen Lagerungsmöglichkeiten in Praxen (minus 70 Grad) zählt jetzt nicht mehr, da der Biontech-Hersteller gesagt hat, dass das Serum ca. 5 Tage unter normalen Haushaltskühlschränken gelagert werden kann.
Deshalb solltest du dich dann zu gegebener Zeit terminlich mit deinem Hausarzt abstimmen, wenn du bei Astrazenica ein ungutes Gefühl hast. Du wirst sicherlich das bekommen können, was du möchtest. Davon gehe ich aus, wenn sich alles einmal richtig eingespielt hat.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:48 | nach oben springen

#1421

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2021 11:48
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Kuschelgorilla:

komisch dass die Menschen wenn sie nach der Impfung sterben an ihren Vorerkrankungen gestorben sind aber wnn sie vor der Impfung sterben, sins sie ganz automatisch an Corona verstorben.

Kurz, ich glaube den Medien nicht.

Warum sind unsere Führer noch nicht geimpft, wo doch der Impfstoff soooo sicher ist?

Warum soll ich mich aus Anstand impfen lassen wo doch ein geimpfter gegen das Virus immun sein sollte. Da sollte ich doch selbst als symptomatischer COVID infizierter dem geimpften gefahrlos gegenüber treten können. Welchen Sinn hat sonst die Impfung, wenn sie nicht hilft.

Ein geringfügig milderer Verlauf dieser Erkrankung nach der Impfung? Genügt mir nach all dem Maßnamestress, nach dem Dauerlockdown und der Maskerade ganz und gar nicht, da will ich mehr sehen als nur einen mildern Verlauf der Erkrankung gegen die in mich impfen lassen zumal ich bis jetzt komplett ohne Symptome bin.

Warum soll ich mich impfen lassen wo doch das Virus wegen wöchentlicher Mutationen im Wochenrytmus immer ansteckender wird und ich dennoch ohne Symptome lebe? Da sollten ich, meine Frau und die Gesellschaft doch so langsam mal herdenimmun sein.

Meine Frau arbeitet als Gebäudereinigerin, kommt also jeden Tag mit den Aerosolen in Kontakt, die die Kunden der Läden die sie reinigt, auch mit Maske ausatmen! Die dann den Fußboden kontaminieren! Und sie Hängt dann hier zuhause ihre Maske einfach so in der Wohnung zum Trocknen auf. Da sollte ich längst auf natürliche Weise "geimpft" sein, denn ich bin Symptomfrei.

Wenn meine Frau niesen muss hält sie sich hier zuhause nicht an die Niesetikette. Ich atme also dann ihre Aerosole ungefiltert ein. Und bin immer noch symtomfrei und meine Frau ebenso.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:49 | nach oben springen

#1422

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2021 11:48
von Meridian | 2.905 Beiträge

Interessant ist, dass der russische Impfstoff immer wieder gelobt wird.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coro...3a-8dd2583cd014

Aber das darf nicht sein. Der Russe war böse, ist böse und wird immer böse bleiben.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:49 | nach oben springen

#1423

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2021 11:58
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea, ich behalte es im Auge und bleibe ohnehin in Kontakt mit meinem Hausarzt.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:49 | nach oben springen

#1424

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2021 12:02
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber denker_1, ich bin ähnlich wie du, am Hinterfragen.
Ich weiß, ich kann mich letztlich auf meinen Hausarzt verlassen, habe ich doch schon mehrfach mit ihm über genau diese Fragen gesprochen. Adlerauge bleibt wachsam.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:50 | nach oben springen

#1425

RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2021 12:23
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1422
Interessant ist, dass der russische Impfstoff immer wieder gelobt wird.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coro...3a-8dd2583cd014

Aber das darf nicht sein. Der Russe war böse, ist böse und wird immer böse bleiben.


Ja, ja, das wird viele der VTler sehr nachdenklich stimmen. Dann mutmaßen sie, dass möglicherweise Nawalny als Versuchskaninchen missbraucht wurde. Oder solchen Dummfug.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 243 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: