#1336

RE: Selbsttests

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 11:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

. Sind in der Probe des Antigen-Schnelltests Eiweiß-Fragmente des Virus enthalten, wird ein positives Testergebnis angezeigt.

Die Schnelltests weisen Viren in der Phase nach, die für die Weiterverbreitung der Krankheit die wichtigste ist. Ein positives Ergebnis sollte durch einen PCR-Test überprüft werden, ein negativer Test ist keine Garantie dafür, dass der Proband nicht ansteckend ist.

Somit ist dieser Schnelltest eigentlich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Möglicherweise dient das jetzige Bohei darum einzig und allein der Tatsache, dass das schleppende Impfverfahren aufgrund der Versäumnisse einer rechtzeitigen und Vorräte schaffenden Impfserenbeschaffung aus dem Fokus gerät.
Psychologisch dann nicht ungeschickt. Jemand, der sich zu Hause scheinbar negativ testet, vergisst seinen Ruf nach einem Impftermin erst einmal...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1337

RE: Selbsttests

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 11:53
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Le Bon im Beitrag #1335
Der Erfinder des PCR (Polymerase Chain Reaction) hat eindeutich darauf hingewiesen, daß dieser Test nicht für den Nachweis von Viren=Vesikel/Exosome und/oder Infektionen geeichnet ist.
Wie soll er auch, wenn es gar keine Viren gibt.


nach oben springen

#1338

RE: Selbsttests

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 11:56
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Das hast Du aber jetzt gesagt!


nach oben springen

#1339

RE: Selbsttests

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 12:01
von Anthea | 12.634 Beiträge

Was ist das Besondere an Querdenkern? Sie denken vorbei an dem Brett vor ihrem Kopf.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1340

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 12:02
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1333
Zitat von MeckiAber wozu eigentlich einen Schnelltest, wenn es Coronaviren gar nicht gibt? Dann findet auch ein zuverlässiger von Corona Gegnern (Querdenker, Corona Ausschuss) geschaffener Test nichts.Hat aber auch von den Querdenkern NIEMAND behauptet und der Corona Ausschuss weist lediglich drauf hin, dass bei Grippepandemien schon immer Sars COV2 Viren in dem Virenmix dabei waren, nur nie groß beachtet wurden.
Dann lesen Sie mal #1287 ff und die einschlägigen Plakate auf "Querdenker"-Demos.
Und wie Sie mit Ihrem Halbwissen Seiten füllen können, ist schon phänomenal. SARS-COV-2 gehört zu den Corona-Viren, die auch für Erkältungen und grippale Infekte verantwortlich sind. So gesehen sind sie nichts Neues. Gefährliche Varianten sind erstmals als SARS und MERS in Erscheinung getreten; SARS-COV-2 ist erst seit gut einem Jahr bekannt.


nach oben springen

#1341

RE: Selbsttests

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 12:03
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1338
Das hast Du aber jetzt gesagt!
Ihr Hauptproblem ist, dass Sie viel schreiben und nichts lesen.


nach oben springen

#1342

RE: Selbsttests

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 12:09
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

. Sind in der Probe des Antigen-Schnelltests Eiweiß-Fragmente des Virus enthalten, wird ein positives Testergebnis angezeigt.



Ups, da sind di ja genau so unsicher wir die PCR Tests die viel zu empfindlich sind. Da werden bei dem Antgen Schnelltest auch Eiweiß Fragmente gefunden die womöglich gar nicht mehr ansteckend sind und dafür soll ich dann in Quarantäne gehen im Ernstfall!

Zitat von Anthea

Die Schnelltests weisen Viren in der Phase nach, die für die Weiterverbreitung der Krankheit die wichtigste ist.



Wenn damit nur Viren gefunden werden die auch wirklich zweifelsfrei noch ansteckend sind, wäre damit meine Anforderung an einen Test mit so weit reichenden Folgen formal erfüllt. Warum aber ist auch das unsicher?

Zitat von Anthea

Ein positives Ergebnis sollte durch einen PCR-Test überprüft werden, ein negativer Test ist keine Garantie dafür, dass der Proband nicht ansteckend ist.



Beim PCR Test kritisiere ich dass der so empfindlich ist, dass er auch dann Viren DNA findet wenn diese gar nicht mehr ansteckend ist. Um so ungehaltener bin ich dann über die Quarantäneforderung im positiven Testfall. Kann ja sein, dass die positiv getestete Person gar nicht mehr ansteckend ist, dass die nur noch Restsequenzen des Virus aus einer längst überstandenen Infektion im Körper hat. UNd das eine unsymptomatische Person ansteckend ist, glaube ich nach all dem Hickhack und der Vehemenz der Bundesregierung bei der Beibehaltung des Locdown auf unbestimmte Zeit nicht mehr.

Zitat von Anthea

Somit ist dieser Schnelltest eigentlich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Möglicherweise dient das jetzige Bohei darum einzig und allein der Tatsache, dass das schleppende Impfverfahren aufgrund der Versäumnisse einer rechtzeitigen und Vorräte schaffenden Impfserenbeschaffung aus dem Fokus gerät.
Psychologisch dann nicht ungeschickt. Jemand, der sich zu Hause scheinbar negativ testet, vergisst seinen Ruf nach einem Impftermin erst einmal...



Das wäre dann eine ungerechtfertigte Bestrafung der Bürger für die Versäumnisse der Regierenden die allesamt ebenso ungerechter Weise steffrei bleiben.

Eine gerechte Strafe wäre hier bedingungslose unumkehrbare vollständige Öffnung ohne Impfpflicht. Und eine richtig große Corona Party bei der die Regierenden zuschauen müssen wie die Menschen dicht an dicht stehend wieder feiern.

Passieren würd da in Sachen Infektion nicht viel, die Bosse können sich ja auch erlauben ohne Maske und Abstand ihre Parteitage abzuhalten. Siehe gestriger Focus Link.


nach oben springen

#1343

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 12:16
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Mecki
Deutschland hat bekanntlich rund 80 Mio Einwohner.



Seit einem Jahr breitet sich Corona exponentiell aus, der Lockdown hat hier absolut GAR NICHTS verlangsamt. Hinzu kommen die aktuellen Mutationen die von Woche zu Woche zig fach ansteckender werden!

Corona kam in kürzester Zeit aus China nach Deutschland, trotz sofortiger Abriegelung der Stadt Wuhan und dem Streik der Airlines die von Anfang an die Beförderung eingestellt hatten, die Menschen saßen in den Reiseländern fest. Trotzdem hat sich das Virus von Wuhan aus über Zehntausende Kilometer weltweit verbreítet!!!

Exponetiell!!!

Ich weiß was eine Exponetialfunktion ist!!!

Demnach haben wir das Virus ALLESAMT LÄNGST IN UNS.

Zumal sich das Virus innerhalb von 2 Monaten über die Erde ausbreiten konnte! Da wird dieses Virus wohl die geringe Fläche und Distanzen von Deutschland innerhalb eines ganzen Jahres schaffen? Guck nach Schweden die machen nicht solchen Zirkus die haben es hinter sich!


nach oben springen

#1344

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 12:22
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Mecki

Dann lesen Sie mal #1287 ff und die einschlägigen Plakate auf "Querdenker"-Demos.
Und wie Sie mit Ihrem Halbwissen Seiten füllen können, ist schon phänomenal. SARS-COV-2 gehört zu den Corona-Viren, die auch für Erkältungen und grippale Infekte verantwortlich sind. So gesehen sind sie nichts Neues. Gefährliche Varianten sind erstmals als SARS und MERS in Erscheinung getreten; SARS-COV-2 ist erst seit gut einem Jahr bekannt.



Na logisch, der Tierarzt Drosten und der Tierarzt Wieler und der Baker Spahn wissen natürlich alles!

Nun, dann kennen die aber auch alle Nebenwirkungen de Impfstoffe.

Und Fehler werde ich diesen unfehlbaren Göttern die hier über uns herrechen niemals vezeihen, Niemals, ein Gott hat keine Fehler zu machen. Oder er hat sich basisdemokratischer kritischer Kontrolle zu stllen!

Gott hat zu wenig Impfstoff bestellt.

Gott ist für Impftote verantwortlich

Gott zwingt uns, Impstoffe zu konsumieren die mehr Nebenwirkungen als Nutzen haben.

Gott erpresst und dazu mit Dauerlockdown.

Gott verordnet uns sinnlosen Lockdown der nicht eine einzige Infektion mit dem Virus vermieden hat, Gott verlängert diesen Lockdown absichtlich auf unbestimmte Zeit. Gott kennt die Alternative und wendet diese bewusst mutwillig nicht an denn Gott ist allwissend.

Gott ist aber niemand anders als das Team auch Drosten, Wieler, Söder, Merkel, Spahn, Lauterbach, .... also sterbliche Menschen, die hier auf dieser Erde zur Veratwortung gezogen gehören.



zuletzt bearbeitet 04.03.2021 12:28 | nach oben springen

#1345

Aufgewärmtes oder da capo

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 12:48
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich hatte gerade so Assoziationen von Schiller, der Jungfrau, dem Olymp als ich an: "Against stupidity, the gods themselves battle in vain."
Ich entschließe mich jetzt, mich des Nachtgebetes zu entsinnen, wo es u.a. heißt, wo man Gott bittet, die Stärke zu verleihen, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann.
Also atme ich tief durch.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1346

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 12:52
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1344

Zitat von Mecki

Dann lesen Sie mal #1287 ff und die einschlägigen Plakate auf "Querdenker"-Demos.
Und wie Sie mit Ihrem Halbwissen Seiten füllen können, ist schon phänomenal. SARS-COV-2 gehört zu den Corona-Viren, die auch für Erkältungen und grippale Infekte verantwortlich sind. So gesehen sind sie nichts Neues. Gefährliche Varianten sind erstmals als SARS und MERS in Erscheinung getreten; SARS-COV-2 ist erst seit gut einem Jahr bekannt.



Na logisch, der Tierarzt Drosten und der Tierarzt Wieler und der Baker Spahn wissen natürlich alles!

Nun, dann kennen die aber auch alle Nebenwirkungen de Impfstoffe.

Und Fehler werde ich diesen unfehlbaren Göttern die hier über uns herrechen niemals vezeihen, Niemals, ein Gott hat keine Fehler zu machen. Oder er hat sich basisdemokratischer kritischer Kontrolle zu stllen!

Gott hat zu wenig Impfstoff bestellt.

Gott ist für Impftote verantwortlich

Gott zwingt uns, Impstoffe zu konsumieren die mehr Nebenwirkungen als Nutzen haben.

Gott erpresst und dazu mit Dauerlockdown.

Gott verordnet uns sinnlosen Lockdown der nicht eine einzige Infektion mit dem Virus vermieden hat, Gott verlängert diesen Lockdown absichtlich auf unbestimmte Zeit. Gott kennt die Alternative und wendet diese bewusst mutwillig nicht an denn Gott ist allwissend.

Gott ist aber niemand anders als das Team auch Drosten, Wieler, Söder, Merkel, Spahn, Lauterbach, .... also sterbliche Menschen, die hier auf dieser Erde zur Veratwortung gezogen gehören.


Wahrscheinlich ist der größte Fehler, daß man Sie nicht zum Chefvirologen ernennt, statt dieses "Tierarztes" Drosten. Aber warum mokieren Sie sich über fehlenden Impfstoff, wenn Sie sich ohnehin nicht impfen lassen wollen?
Aber was soll's, wer wie Sie eine vorgefertigte Meinung hat, läßt sich von so was Komischem wie Fakten nicht beeindrucken. Und nicht vergessen: Die Erde ist eine Scheibe.



zuletzt bearbeitet 04.03.2021 12:52 | nach oben springen

#1347

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 13:52
von denker_1 | 1.609 Beiträge

quote="[mecki"]
Wahrscheinlich ist der größte Fehler, daß man Sie nicht zum Chefvirologen ernennt, statt dieses "Tierarztes" Drosten.
[/quote]

Quatsch doch nicht so ne xxxxxx daher,allle Verantwortlichen haben von ANFANG AN GENAUSTENS BESCHEID GEWUSST so wie Du nSystemschreiber auch!

Es reicht mit dieser P(l)andmie, ja Plandemie, kein Schreibfehler.


Ich einer echten Pandemie würde es sowas hier nicht geben:
https://www.focus.de/gesundheit/news/new...NiiYBp6Mhb-24Zw

UNS ZUM HOHN!

Mit welchem Recht maßt sich dieser XXXXXXXXX Sondrrechte an und für uns wird diese Pandemie bis zum St. Nimmerleistag verlängert.
https://de.rt.com/inland/113949-bundesta...iUo3vGtlq3us5c4

Eine Frechheit die nicht zu überbieten ist. Selber stelle die sich kraft ihrer Macht von allen Corona Auflagren frei!
Und lassen sich nicht mal impfen!
XXXXXXXXXX!

Das sind die wahren Faschisten von heute, Adolfs Nachfolger!


Zitat von Mecki

Aber warum mokieren Sie sich über fehlenden Impfstoff, wenn Sie sich ohnehin nicht impfen lassen wollen?



Weil das als Begründung benutzt wird warum die Pandemie leider leider leider nicht beendet werden kann!

Es gibt aber dazu auch andere Auffassungen die NICHT von Querdenkern sondern von der WHO höchstselbst stammen:

Lies jedes Wort ganz genau. Und falls Dein Gedächnis Dich im Stich lässt, dann eben so lange bis Du den Text auswendig kannst:
https://web.de/magazine/news/coronavirus...edacht-35570080

Keine Rechtfertigung mehr für diese Endlos P(l)andemie!

[quote="Mecki"]
Aber was soll's, wer wie Sie eine vorgefertigte Meinung hat, läßt sich von so was Komischem wie Fakten nicht beeindrucken. Und nicht vergessen: Die Erde ist eine Scheibe.

Sonderrechte für die Herrschenden bei einer "Pandemie von nationaler Tragweite" sind ja auch völlig ungeeignet einen Coron Skeptiker zu überzeugen.

Echte Viren nehmen auf hoch gestellte Persönlichkeiten nämlich keinerlei Rücksicht.

Das tun nur politisch aufgebauschte Viren.

Solche Doppelmpral überzeugt keinen Virennskeptiker!



zuletzt bearbeitet 04.03.2021 16:10 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Editiert wegen unsachlicher Wortwahl.
#1348

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 15:02
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1347
Sonderrechte für die Herrschenden bei einer "Pandemie von nationaler Tragweite" sind ja auch völlig ungeeignet einen Coron Skeptiker zu überzeugen.
Ja, und die Leute in den Intensivstationen sind alles nur Simulanten. Oder Schaufensterpuppen.

Zitat
Quatsch doch nicht so ne dusselige Scheiße daher

Wie soll man mit Ihnen auch anders reden. Sie bringen zum gefühlt 178. Mal dieselben, von Un- und Halbwissen geprägten "Argumente" und gehen auf keine Gegenargumente ein. Sie wollen nicht diskutieren, Sie wollen die Leute nur tot quatschen.


.
Weiße Wahrheit:
Es gibt keine Viren +++ Es gibt keinen Klimawandel +++ Die Erde ist eine Scheibe
.


zuletzt bearbeitet 04.03.2021 15:07 | nach oben springen

#1349

Wahnsinn!

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 15:24
von Le Bon (gelöscht)
avatar

Der user*IN Mecki ist hier wohl der Pausenclown*IN, wenn ich mir so ihre Ergüsse ansehe. Aber mach Dir keinen Kopp, Du gehörst definitiv zur Mehrheit. Also keine Angst, alle ham Dich lieb.

Ich wiederhole meinen Nickgeber:

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.

Ich vermute, weil Menschen "eigentlich" Herdenwesen sind, besteht bei den meisten die Angst(!), falls sie etwas dachten, was gegen die Meinung der Masse gerichtet wäre, sie nicht mehr dazugehörten. Deshalb sabbeln sie eben die Lügen, die man ihnen über die "Leit"(!)medien eintrichtert, nach. Das geht soweit, daß, falls sie dann doch noch über die Wahrheit stolperten (s. Churchill!), sie sie nicht wahrnähmen, denn dort setzt die Kognitive Dissonanz ein. Die Kognitive Dissonanz ist DAS Werkzeuch, was dem System garantiert, daß seine Schafe immer gut eingenordet sind.

Ich kenne den Begriff Kognitive Dissonanz erst seit 2019 und es hat mir sehr geholfen, nachzuvollziehen, warum in meinem Umfeld viele nicht wahrnahmen, was ich ihnen versuchte , zu erklären.

Aufgrund meiner beruflichen Tätichkeit habe ich nie auf Meinungen Wert gelehcht, sondern nur auf Tatsachen. Deshalb glaube ich nicht, sondern vermute. Entweder weiß ich was oder nicht. Glauben ist für'n @rsch!

Tatsachen über Corona:

- Keine Übersterblichkeit zu den Vorjahren
- Kein Nachweis eines Erregers ("Virus")
- MNB schützt nicht, sondern ist gesundheitsschädlich. Vor allem bei Kindern!
- Corona-Impfstoff tötet. Zumindest mehr, als andere.
- Lockdown hat NULL Wirkung
- Es gibt keine Grippe mehr


Schwarze Wahrheit:
- ISLAM bedeutet Frieden
- Migranten sind dringend benötichte Fachleute
- Masken schützen


zuletzt bearbeitet 04.03.2021 15:39 | nach oben springen

#1350

RE: Wahnsinn!

in Medizin und Psychologie 04.03.2021 15:48
von Till (gelöscht)
avatar

- Keine Übersterblichkeit zu den Vorjahren
Stuß

- Kein Nachweis eines Erregers ("Virus")
Klar. Es gibt ja auch überhaupt keine Viren.

- MNB schützt nicht, sondern ist gesundheitsschädlich.
Ärzte tragen so etwas oft stundenlang täglich. Wieso liegen die nicht schon alle unter der Erde?

- Corona-Impfstoff tötet.
Wieviele sind schon definitiv am Impfstoff gestorben?

- Lockdown hat NULL Wirkung
Er hat eine exponentielle Verbreitung verhindert.

- Es gibt keine Grippe mehr
Die Übertragungswege der Grippe sind ähnlich wie bei Covid. Deshalb sorgen die Schutzmaßnahmen auch für einen Rückgang der Grippe.


.
Weiße Wahrheit:
Es gibt keine Viren +++ Es gibt keinen Klimawandel +++ Die Erde ist eine Scheibe
.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste und 1 Mitglied, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :