#1261

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 17:09
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ja, Boris Palmer meldet sich mal wieder. Er sorgt sich um die sterbenden Innenstädte und schlägt Rettungsmaßnahmen vor gerade bei einer Inzidenz von unter 35.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ela-Merkel.html

Warum nicht? Es gibt dann halt Massentests. In Südkorea läuft das ähnlich, und die Pandemie ist weitgehend unter Kontrolle. Allerdings haben die Südkoreaner trotz fortgeschrittener Demokratie weit weniger Probleme mit dem Datenschutz.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 17.02.2021 17:09 | nach oben springen

#1262

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 19:22
von Findus | 2.622 Beiträge

Vermutlich gibt es bald kostenlose Selbstests - wie in Österreich. Arztpraxen und Apotheken werden den Ansturm einer kostenlosen Testung nicht leisten können.

Ganz Unrecht hat Boris Palmer mit seinen Öffnungsplänen auch nicht. Bis vor Kurzem hießt es ja noch Lockerungen bei Inzidenz unter 50. Es wurde angepasst auf unter 35. Natürlich kann man die Öffnungen weiter rauszögern. Inzidenzwert unter 20. Danach unter 10 und am allerbesten wäre natürlich eine negative Inzidenz.

Kurz: Lasst uns das doch einfach mit dem selbst testen machen.


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#1263

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 19:40
von Till (gelöscht)
avatar

Ziel ist es, möglichst dauerhaft unter 50 zu bleiben. Wenn bei 50 gleich alles freigegeben und geöffnet wird, besteht die Gefahr, daß wir ganz schnell wieder bei 100 stehen. Es ist also nicht unlogisch, erst mal einen Wert deutlich unter 50 anzupeilen.

Der Einzelhandel in den Innenstädten leidet natürlich unter dem Lockdown. Er leidet auch unter horrenden Mieten und unter dem Online-Handel. Wie groß jeweils der Anteil ist, läßt sich schwer sagen.



zuletzt bearbeitet 17.02.2021 19:43 | nach oben springen

#1264

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 19:49
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1263
Ziel ist es, möglichst dauerhaft unter 50 zu bleiben. Wenn bei 50 gleich alles freigegeben und geöffnet wird, besteht die Gefahr, daß wir ganz schnell wieder bei 100 stehen. Es ist also nicht unlogisch, erst mal einen Wert deutlich unter 50 anzupeilen.


Wir haben ganze Landstriche mit einer Inzidenz sogar unter 35.


nach oben springen

#1265

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 19:51
von Till (gelöscht)
avatar

Ich weiß. Wenn wir die freigeben, wird sofort ein Shopping-Tourismus aus den stärker belasteten Landkreisen dorthin einsetzen, mit entsprechenden Folgen.



Urmel hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.02.2021 19:53 | nach oben springen

#1266

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 19:53
von Findus | 2.622 Beiträge

Einlasskontrollen mit Belohnung für Niedrig-Corona-Gebiete wären doch möglich. Regionen mit vielen Querdenkern müssen dann eben länger warten.
Und bevor du jetzt Kritik übst bedenke, dass bereits diskutiert wurde Geimpften genau solche Vorzüge einzuräumen.


nach oben springen

#1267

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 19:54
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1262
Bis vor Kurzem hießt es ja noch Lockerungen bei Inzidenz unter 50. Es wurde angepasst auf unter 35. Natürlich kann man die Öffnungen weiter rauszögern. Inzidenzwert unter 20. Danach unter 10 und am allerbesten wäre natürlich eine negative Inzidenz.


Und genau diese Denke ist völlig unrealistisch und zermürbt die Menschen derart, dass sie je nach Geisteshaltung ausbrechen und die Maßnahmen nicht mehr mittragen.
Im Übrigen wäre es auch mal wieder angebracht, die Verordnungen im Detail zu prüfen, an den meisten Stellen sind da Grenzwerte von 100 angegeben. Ergo, müssten schon jetzt Maßnahmen zurückgenommen werden. Man setzt hier auch ganz bewusst auf die Hörigkeitsmentalität des deutschen Michel.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1268

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 19:56
von Till (gelöscht)
avatar

Gibt es tatsächlich Statistiken über

Zitat von Findus im Beitrag #1266
Regionen mit vielen Querdenkern
?



zuletzt bearbeitet 17.02.2021 19:56 | nach oben springen

#1269

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Medizin und Psychologie 17.02.2021 20:36
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1267
Zitat von Findus im Beitrag #1262
Bis vor Kurzem hießt es ja noch Lockerungen bei Inzidenz unter 50. Es wurde angepasst auf unter 35. Natürlich kann man die Öffnungen weiter rauszögern. Inzidenzwert unter 20. Danach unter 10 und am allerbesten wäre natürlich eine negative Inzidenz.


Und genau diese Denke ist völlig unrealistisch und zermürbt die Menschen derart, dass sie je nach Geisteshaltung ausbrechen und die Maßnahmen nicht mehr mittragen.
Im Übrigen wäre es auch mal wieder angebracht, die Verordnungen im Detail zu prüfen, an den meisten Stellen sind da Grenzwerte von 100 angegeben. Ergo, müssten schon jetzt Maßnahmen zurückgenommen werden. Man setzt hier auch ganz bewusst auf die Hörigkeitsmentalität des deutschen Michel.


Moin, ich spüre, dass hier ein unglaublicher Verrat an der Menschheit begangen wird....mit einer Corona Grippe.

Das ist mein Gespür, nicht logisch begründbar aber auch nicht widerlegbar.

Ich sehe Verschuldungen, Insolvenzen, die erst in naher Zukunft zum Exitus kommen. Und ich sehe einige gerissene Profiteure dieser angeblichen "Krise".

Nun, ich werde mich nicht anstrengen, dagegen zu opponieren.

Ich höre lieber Rachmaninov.

Klavierkonzert Nr.2.

Sauschwer als Pianist zu spielen. Ich habe es mal versucht und nach zwei Seiten mein Projekt eingestellt. Diese gebrochenen Harmonien von der tiefsten bis zu höchsten Note des Klaviers. Was ist dagegen die Erfindung eines Impfstoffs ? Nichts.



Auch ich werde langsam zu alt für Krieg,

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1270

Astra Seneca

in Medizin und Psychologie 18.02.2021 19:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Der Impfstoff dieser Frima hat augenscheinlich unberechenbare Nebenwirkungen.

Ein Rettungssanitäter aus meiner Heimat Hamburg leidet unter Nervenleiden.Wie ein Schlaganfall ist seine rechte Seite, in der der teuflische Stoff injeziert wurde, gelähmt.

Bevor dieser Dreck auf die Bevölkerung losgelassen wird, verlange ich Tests an allen Abgeordneten des Bundestages.

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1271

RE: Astra Seneca

in Medizin und Psychologie 18.02.2021 20:34
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

https://www.welt.de/vermischtes/live2210...Impfstoffs.html

Aus meiner Sicht ist die Schelte zum AstraZeneca- Impfstoff nicht gerechtfertigt. Das Unternehmen handelt nach bestem Gewissen und verschweigt weder auftretende Wirkungsprobleme noch werden Allheilversprechungen gemacht. So kenne ich seriöse wissenschaftliche Arbeit. Und bisher war das auch immer ein Vertrauensgarant, der gerade medizinische Produkte in ihrer Anwendung sicher machte.
Was jetzt geschieht, ist gelinde gesagt "Russisch- Roulette", weil im Schweinsgalopp Impfstoffe verabreicht werden müssen, die aufgrund ihrer geringen Halbwertszeit in der Erprobung natürlich störanfällig sind und nicht immer den erwünschten Nutzen bringen. Früher hatten die Hersteller/Wissenschaftler ausreichend Zeit, bzw. gab es langwierige, gesetzlich vorgeschriebene Teststrecken.
Gesundheitsvorsorge ist mit den abgekürzten Testverfahren, den imaginären Impfpflichten zum Politikum geworden, was aber auch wieder nur auf "nichtpolitischem" Rücken ausgetragen wird. Die pöhsen Unternehmen, die nicht liefern können!

Eine Vorgehensweise, die man übrigens auf viele andere Bereiche übertragen kann.
Die Politik legt fest, umsetzen müssen es andere und erhalten den geballten Zorn der Betroffenen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1272

RE: Hoffnung auf baldiges Ende?

in Medizin und Psychologie 24.02.2021 10:32
von Meridian | 2.905 Beiträge

Offenbar ist weltweit die Zahl der Coronafälle seit Januar plötzlich rückläufig trotz Mutationen. Oder gerade deswegen?

https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...le22380150.html

Es scheint sich ein Muster aus früheren Pandemien zu wiederholen, wonach diese plötzlich abflauen wird. Hoffen wir das beste.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#1273

Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 26.02.2021 18:31
von Anthea | 12.634 Beiträge

dann geht er.... in den "Kuschelmodus".
Man könnte auch sagen: Kleiner Finger gereicht, ganze Hand genommen.

Kaum gab es mal ein paar positive Meldungen, da die Zahlen runtergingen, die Inzidenzzahlen in einen besseren Bereich rutschten - all diese Meldungen, die froh stimmten nach dem Motto der Hoffnung "Alles wird gut" und das dann gewürzt mit Sonnenstrahlen, da wurden viele wieder übermütig.
Sie drängelten sich an schönen Plätzen, den Gestaden des Rheines und genossen die Nähe vieler unbekannter Personen, die gleichen (Un)Sinns waren. Ergebnis: Die Zahlen gehen wieder rauf.

Und dann noch die "Sorge" um die "lieben Kleinen", die ja der intellektuellen Verwahrlosung anheimfallen. Dabei ist das Geschrei meistens der genervten Elternschar geschuldet, die ihren Nachwuchs jetzt nirgendwo mehr abgeben können. Parken.

Ich habe sicherlich viel Verständnis, dass Menschen unmutig sind, dass ihnen viele schöne Dinge jetzt verwehrt werden. Dass sie zunehmend nervöser und aggressiver werden und Lockerungen herbeisehnen. Alles verständlich. Aber die Blödheit, mit denen jetzt wieder Massen vernünftige Regeln missachten, die kann ich nicht nachvollziehen. Und wenn solche "Massentouristen" drob infiziert werden, selbst schuld. Aber sie sind eine Gefahr für die anderen, die verantwortlich sich zurücknehmen. Obwohl sie ebenfalls einer Normalität entgegen fiebern.

Jetzt ist nichts mit "Verweilen". Striktes Verbot in Düsseldorf, sich z.B. am Rheinufer niederzulassen oder lange herumzustehen. Da hat doch tatsächlich jemand gegen geklagt. Eilverfahren, wurde abgewiesen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1274

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 26.02.2021 18:36
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich wäre dafür, dass die Medien sich alle mal einig wären, dass sie ihrem Ruf bei gewissen Leuten, die von "Lügenpresse" reden, gerecht werden.

Alle sollten, auch wenn es aufwärts geht, eine Zeitlang nur schlechte Nachrichten verbreiten und die Zahlen nach oben hin gezielt lügen! Dann würden die Leute möglicherweise vorsichtiger und ängstlicher sich verhalten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1275

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 26.02.2021 19:00
von Meridian | 2.905 Beiträge

Da die Schnelltest es im Laufe des März immer mehr geben wird, werden die Zahlen auf jeden Fall nach oben gehen, alleine weil dadurch auch die Dunkelziffern besser erfasst werden.

Aber Vorsicht mit dem bewussten Weglassen positiver Meldungen. Es kann auch umgekehrt zu einer Verschwörung werden, wonach v.a. die CDU den Lockdown bis ca. 3 Monate vor der BT-Wahl aufrecht erhalten will, um dann kurz vor der Wahl zu lockern. Lockert man zu früh, kann es sein, dass vor der Wahl andere Themen wie Klimaschutz und Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise usw. sich wichtig machen.

Dass die CDU darauf hinaus will, weiß ich nicht, aber ich traue es ihr zu. Sie muss ja jederzeit den Merkel-Bonus verlieren, je näher die Wahl kommt und je eher es dem Volk klar wird, dass die Ära Merkel enden wird. Dumm nur, wenn die Rechnung ohne den Virus gemacht wird und im Sommer erneut die Infektionen nach oben schießen...


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: