#1186

RE: Corona - Ergebnisse

in Medizin und Psychologie 12.02.2021 19:15
von Till (gelöscht)
avatar

Eine allgemeine Impfpflicht wird sich wohl kaum durchsetzen lasse, also ist es freigestellt, sich impfen zu lassen. Aber die genannten "Argumente" gegen das Impfen sind aus der Querdenker-Szene hinreichend bekannt und lassen sich mit einem Minimum an Recherche widerlegen.
Ach so, ohje, ich vergaß - alles Lügenpresse ...



nach oben springen

#1187

RE: Corona - Ergebnisse

in Medizin und Psychologie 12.02.2021 19:37
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1186
Eine allgemeine Impfpflicht wird sich wohl kaum durchsetzen lasse, also ist es freigestellt, sich impfen zu lassen. Aber die genannten "Argumente" gegen das Impfen sind aus der Querdenker-Szene hinreichend bekannt und lassen sich mit einem Minimum an Recherche widerlegen. Ach so, ohje, ich vergaß - alles Lügenpresse ...


Nicht jede nicht geimpfte Person ist gleich ein Querdenker. Es gibt ja auch medizinische Indikationen, die gegen eine Impfung sprechen können. Um genau solche Indikationen herauszufiltern und diese Personen entsprechend zu beraten ist auch in den Impfzentren die Beratung durch einen Arzt vor der Impfung vorgesehen.
Man muss schon unterscheiden, aus welchen Gründen ein Mensch nicht geimpft ist. Ich gebe dir jedoch vollkommen Recht, dass die Verschwörungsmythen der Querdenker kein rationaler Grund gegen die Corona-Impfung sind.



zuletzt bearbeitet 12.02.2021 19:40 | nach oben springen

#1188

RE: Corona - Ergebnisse

in Medizin und Psychologie 12.02.2021 19:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

was ist der Grund, dass meine private Kranklenversicherung mir die Kosten für einen Corona Test erstmal selbst aufdrückte, bis mein Arzt einen Zweizeiler schrieb ?

Ich litt unter Durchfall und einer mittelschweren Bronchitis.

Das ist doch alles Wahnsinn !

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1189

RE: Corona - Ergebnisse

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 08:13
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Findus

Ich gebe dir jedoch vollkommen Recht, dass die Verschwörungsmythen der Querdenker kein rationaler Grund gegen die Corona-Impfung sind.



Warum sind dann unserer Corona Priester im Bundestag noch nicht geimpft und warum hat Eventim beschlossen, Konzerttickets nur an geimpfte zu verkaufen, was eine Impfpflicht durch die Hinertür und bei dem vollkommen neuen Impfstoff dessen Nebenwirkkungen teilweise sehr heftig sind und neue Nebenwirkungen noch gar nicht absehbar sind, eine unverschämte ERPRESSUNG darstellt. Warum ist solche Erpressung notwendig, wo doch der Impfstoff sooooo sicher ist???? Und warum ist dieser Dauerlockdown notwendig, wo doch der Impfstoff soooo sicher ist. Wäre er so sicher könnten alle Corona Maßnahmen unverzüglich und unumkehrbar für immer entfallen.

Und wenn Corona soooo gefährlich ist, warum trägt dann auch den Perssekonferenzen niemand eine Mund Nasenschutz????

Ihr wisst allesamt sehr gut, dass diese ganze Pandemie inszeniert ist. Ihr seht doch unsere Corona Priester OHNE MASKE auftreten uns zum Hohn! Dieselben Einpeitscher wären im Kriegsfasll die allerersten die sich fige im Bunker verkriechen würden, warum schützen die sich nicht gegen das soooooo gefährliche Viris! Warum nehmen ndoie sich uns zum HOHN das Recht weiterhin lustig in der Welt umher zu reisen? Diese Dreckschleudern!


nach oben springen

#1190

RE: Corona

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 08:33
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

Es wird bei einigen nicht rauszubekommen sein, dass sie sich, beziehungsweise ihr Umfeld, für etwas besonderes halten. Jedenfall gefeit gegen solche Dinge wie ein Virus ober Bakterien...



Könnte es eventuell sein, dass diejenigen einfach ein gesundes Immunsystem haben? Ich zum Beispiel war die letzten 4 Jahre nicht mal erkältet und es ist ja nun klar dass Corona bevor die schlimme Atemnot kommt, mit Grippesymptomen daher kommt, da fang ich durchaus an zu grübeln!

In meinem wie auch im Umfeld meiner Frau befindet sich KEINE EINZIGE PERSON, die wegen COVID im Krankenhaus liegt, geschweige bereits daran gestorben wäre. Nein, EINE EINZIGE Person im Umfeld einer Bekannten von mir hat es erwischt, eine Einzige Person!!! Alle anderen Horrorfälle kenne ich samt und sonders nur aus den Panikmedien.

Ich bin 100% sicher, dass das bei den klassischen Pestpandemien des Mittelalters ganz und gar anders war und das liegt bei der exponentiellen AUsbreitung des Corona Virus NICHT an den Maßnahmen, die Infektionszajhlen steigen trotz Lockdown weiterhin genau so exponentiell schnell wie ohne Lockdown. Diese Maßnahmen haben NICHTS aber auber auch gar nichts außer Machtmissbrauch- und Anmaßung durch den Bund gebracht!!! Kein nützliches Ergebnis für das Fußvolk!

Zitat von Anthea

Tatsächlich hörte ich eine Menge an "Dummzeug" von Personen dieser Denkungsart. Da erzählte jemand von anstehendem Geburtstag und bedauerte, dass er nicht wirklich als großes Fest würde stattfinden können.



Und Laschet feiert wie es ihm passt!:
https://web.de/magazine/regio/nordrhein-...QQ0dh0-Fno_AeAw

Super super Vorbild. Drecksbande! Wasser predigen aber Wein saufen!!!

Zitat von Anthea

Fand die Dame albern, weil ja ihre Freunde aus "ordentlichen und gehobenen Kreisen" kommen würden und es bei denen immer sauber sei, da sie auch eine Putzfrau hätten... Ach, es kitzelt mich immer so, mein Bedürfnis nach Ironie. Aber hätte ich sie gefragt, ob denn ihrer Meinung nach "Fenster putzen" eine probate Vorsorge gegen Covid19 sei, dann hätte sie mich sicherlich nicht verstanden. Also habe ich mir das geschenkt. Die Dummen sterben nie aus, leider. Und die Ignoranten, die aber nun einmal deswegen gefährlich für ihre Umwelt sind.



Immer wenn Lockerungen versprochen werden steigen auf wundesrsame Weise die Infektionszahlen!

Zitat von Anthea

Eine andere Dame empörte sich gegenüber anderen, dass doch der XY einen Bart tragen würde, obwohl dies doch in Corona Zeit unangemessen sei...

Dies sind "Impressionen" aus einem Wartezimmer. Bei solchem Dummfug muss ich immer an mich halten, um nicht dazwischen zu grätschen. Bleibt mir immer nur "tief durchatmen". Habe ich einmal im letzten Jahr bei meinem HNO gemacht, als ein älterer Mann, Typ AfD-Sympathiesant oder Reichsbürger über Politik recht "braun" gefärbt, zu reden begann. Machte mich wütend.



Die Faschisten sitzen mittlerweile im BUNDESTAG. Ein Lockdown der keine einzige Infektion verhindert, der wirtschaftliche Kahlschlag, die dauerhafte Zerstörung unserer Grundrechte. Gesundheitsschutz gehört in Bürgerhand. Wer schützt denn die tapferen Soldaten die soooo heldenhaft gegen die bösen islamischen Terroristen kämpfen oder bei Defender 2020 gegen die bösen Russen? Wer schützt die und warum durfte der Thai König voriges Jahr überhaupt nach Deutschland einreisen und war dann AN KEINE AUDGANGSSPRRE gebunden, wo doch dieses Virus sow3as von gefährlich ist??? Da muss doch so eine hochrangige Persönlichkeit zu allererst geschützt werden!!! Im Kriegsfall tun die das auch, da sind die die ersten die sich feige in ihren Bunkern verkriechen. Warum also nicht bei dem Virus?


nach oben springen

#1191

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 08:38
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Findus

Es ist nun einmal wie es ist, Atue, wir als Erwerbstätigen-Generation haben mehr Corona-Einschränkungen zu tragen, damit Menschen in sensiblen Entwicklungsphasen ihres Lebens dieses notwendige kleine mehr an Freiheiten haben. Für alle über 25 sollte daher die Ein-Haushalt-Regelung als strengere Form des Lockdowns gelten.



Sonst noch Wünsche?

Vergiss es, ich werde nun nachdem ich das gelesen habe mich heute Abend erst Recht liebevoll an meine Ehefrau anschmiegen.

Wie schütze ich denn die Alten im Pflegeheim wo es die allermeisten Corona Infektionen gibt, indem ich das nicht tue und auf Reisen verzichte. WO ist die Expertiese?

Setz Deine FFP3 oder FFP3 Maske auf, die schützt ihren Träger, damit bist Du gut genug geschützt und Impfstoff gibt es nun auch!


nach oben springen

#1192

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 08:52
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Corona ist sowas von ansteckend! Warum ist dann für den Test auf Corona ein Stäbchen notwendig das schmerhaft tief in die Nase gebohrt werden muss um überhaupt was festzustellen????

Wenn dieses Virus sooooo ansteckend ist, sollte doch ein bloßen Anspucken des Teststäbchens völlig ausreichen? Oder ein bloßes vorsichtigen Anlecken des Stäbchens!


nach oben springen

#1193

RE: Corona - Ergebnisse

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 10:12
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1189

Warum ist solche Erpressung notwendig, wo doch der Impfstoff sooooo sicher ist???? Und warum ist dieser Dauerlockdown notwendig, wo doch der Impfstoff soooo sicher ist. Wäre er so sicher könnten alle Corona Maßnahmen unverzüglich und unumkehrbar für immer entfallen.


Der Lockdown ist nicht nur für dich zäh und lang wie Kaugummi. Und dein Argument in einer Zeit, in der Impfstoff-mangel herrscht unpassend. Es sind keine 4% der Bevölkerung bisher geimpft. Die Lieferengpässe können dir nicht entgangen sein.


nach oben springen

#1194

RE: Corona - Ergebnisse

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 11:15
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zu Impfung von Politikern eine Satire:

https://www.der-postillon.com/2021/02/landrat.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1195

RE: Corona - Ergebnisse

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 13:00
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1194
Zu Impfung von Politikern eine Satire:

https://www.der-postillon.com/2021/02/landrat.html




Der Politiker ist bestimmt von der AfD. Die sind nämlich immer ganz groß bei "Erklärungen".
Ich erinnere an die "Störchin", die auf der Mouse ausgerutscht war, oder so ähnlich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1196

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 13:04
von Till (gelöscht)
avatar

Mich erinnert die Satire an den Kapitän der Costa Concordia, der nach der Havarie angeblich an Deck ausgerutscht und prompt in ein Rettungsboot gefallen ist.



nach oben springen

#1197

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 13:22
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Und Laschet feiert wie es ihm passt!:
https://web.de/magazine/regio/nordrhein-...QQ0dh0-Fno_AeAw

Super super Vorbild. Drecksbande! Wasser predigen aber Wein saufen!!!



Lieber denker_1, Herr Laschet wird "pandemiebedingt" seinen runden Geburtstag lediglich mit seiner Familie feiern. Ich gehe mal davon aus, dass er dazu nicht die gesamte Verwandtschaft zu Gast bitten, sondern im eigenen häuslichen Kreis (Hausstand) ein Glas Wein trinken wird. Sei es ihm doch gegönnt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1198

RE: Corona

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 13:27
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1190
Und Laschet feiert wie es ihm passt!:
https://web.de/magazine/regio/nordrhein-...QQ0dh0-Fno_AeAw

Super super Vorbild. Drecksbande! Wasser predigen aber Wein saufen!!!


Man sollte schon etwas mehr als nur die Überschrift lesen.

Zitat
Der CDU-Vorsitzende und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet wird seinen 60. Geburtstag kommende Woche Donnerstag (18. Februar) nach eigenen Worten "pandemiebedingt eher still und leise" feiern. "Wahrscheinlich werde ich auch an dem Tag arbeiten. Und ich freue mich auf einen schönen Abend mit meiner Familie", sagte Laschet der Deutschen Presse-Agentur.


Aber dann könnte man sich ja nicht mehr so schön aufregen.

Und was das Impfen betrifft, können es "die Politiker" nur falsch machen. Lassen sie sich nicht mit Priorität impfen, heißt es, die wollen den Impfstoff erst am gemeinen Volk ausprobieren. Andernfalls wollen sie sich als erste schützen lassen, noch vor dem gemeinen Volk ...



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.02.2021 13:30 | nach oben springen

#1199

RE: Corona

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 13:38
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Lieber einen richtigen langen lock down als viele Kleine, es ist daher kein Wunder, dass die Bevölkerung an die Politik zweifelt.

Außerdem kann man schon ein Fazit ziehen: Jeder Staat bzw. Europäische Union sollte in sensiblen Bereichen ein gewisses Maß an Autarkie besitzen. Es ist nicht einzusehen, dass beispielsweise Deutschland keine Medikamente mehr herstellen kann, weil man die Produktion sonst wohin verlagert hat, um Kosten zu sparen; wenn Medikamente sehr häufig aus Indien oder anderen Staaten, wo günstig produziert werden kann, stammen, was heißt, das diese nach Deutschland (re)importiert werden müssen, ist das kein gangbarer Weg.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1200

RE: Corona

in Medizin und Psychologie 13.02.2021 13:50
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ach, der arme Teddy (Avatar). Nett.

Aber wirklich: Lieber ein Ende mit Schrecken (durch die Beschränkungen, die zwangsläufig Spuren hinterlassen) als ein Schrecken ohne Ende (nach dem Motto: Wer stirbt wohl heute...)

Moorhühnchen hat dazu die richtige Einstellung, wenn auch nicht ganz freiwillig: Einfach aussitzen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: