#1126

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 16:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ganz was Trauriges: Die große Biervernichtung, 50 Millionen Liter, entspricht 495.000 vollen Badewannen.
Da bekommt doch der "gemeine Liebhaber" des Gebräus eine Krise...

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/...n-bier-100.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 05.02.2021 16:44 | nach oben springen

#1127

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 17:24
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1125

Die Bagatellisierung des Herrn Streek ist unverantwortlich.


Weil.... ? Lieber Mecki, man muss Herrn Streeks Meinung nicht teilen. Mich würde trotzdem dein Grund dafür interessieren. Oder was möchtest du genau mit dem obig zitierten Beitrag zur Diskussion beitragen?

Herr Streek benennt immerhin die Argumente für seine Position. Genau so wie Herr Drosten für die seinige Position. Die beiden zusammen, das ist hochinteressant.



zuletzt bearbeitet 05.02.2021 17:26 | nach oben springen

#1128

RE: Spurensuche

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 17:30
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1123
Und noch was zu den Masken, bis gestern wurden FFP2 vom RKI noch nicht zum privaten/alltäglichen Gebrauch empfohlen.


Die Möglichkeiten die FFP-2 - Maske falsch anzuwenden sind jedenfalls vielfältiger als beim klassischen Mund-Nase-Schutz.



zuletzt bearbeitet 05.02.2021 17:32 | nach oben springen

#1129

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 17:34
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1126
Ganz was Trauriges: Die große Biervernichtung, 50 Millionen Liter, entspricht 495.000 vollen Badewannen.
Da bekommt doch der "gemeine Liebhaber" des Gebräus eine Krise...

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/...n-bier-100.html


Im Lockdown soll eh niemand trinken. Von daher, so what? Soll der Johnson das Bier halt vor dem wegschütten aufkaufen, um den Brauereien unter die Arme zu greifen.


nach oben springen

#1130

RE: Heiko Maas will indirekte Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 17:39
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1121
Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen hatte seinen Vorschlag damit begründet, dass manche Fahrgäste zum Telefonieren ihren Mund-Nasen-Schutz abnehmen."


Handy-Verbot in der Tram
Gesund und die Mitmenschen werden nicht mit Unsinn, den sie nicht hören wollen angenervt. Damit wäre ich auch ohne Corona einverstanden.



moorhuhn hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.02.2021 17:40 | nach oben springen

#1131

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 18:08
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1129
Zitat von Anthea im Beitrag #1126
Ganz was Trauriges: Die große Biervernichtung, 50 Millionen Liter, entspricht 495.000 vollen Badewannen.
Da bekommt doch der "gemeine Liebhaber" des Gebräus eine Krise...

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/...n-bier-100.html


Im Lockdown soll eh niemand trinken. Von daher, so what? Soll der Johnson das Bier halt vor dem wegschütten aufkaufen, um den Brauereien unter die Arme zu greifen.


Ach, Katerchen


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1132

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 18:09
von Findus | 2.622 Beiträge

Die Corona-Nachrichten sind einfach zu schlecht, Anthea. Über weggeschüttetes Bier regt man sich nicht mehr auf.


nach oben springen

#1133

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 18:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1132
Die Corona-Nachrichten sind einfach zu schlecht, Anthea. Über weggeschüttetes Bier regt man sich nicht mehr auf.


Ich wollte auch nur mal was "Leichtes, Lockeres" schreiben, wohl wissend, dass es sich nicht um ein Hauptproblem handelt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1134

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 18:30
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich haue mal einen raus !!

Ich hoffe, dass Corona noch möglichst lange anhält, dann muss ich nämlich nicht zur Schule fahren (mache zur Zeit eine Umschulung) und ich habe weiter Home Office (Schooling), zu Hause ist es nämlich am Schönsten, die eigene Toilette, der eigene Mief, der eigene Kaffee-Vollautomat, der Vorort Service der Ehefrau, die den Teddy bedienen darf... äh... muss... und so ein Schreibtisch aus Glas hat gewisse Vorteile


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 05.02.2021 18:31 | nach oben springen

#1135

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 18:31
von Findus | 2.622 Beiträge

Ein schönes frisches Bier heute Abend wäre schon nicht schlecht. Dazu ein guter Film.


nach oben springen

#1136

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 18:32
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #1134
Ich haue mal einen raus !!

Ich hoffe, dass Corona noch möglichst lange anhält, dann muss ich nämlich nicht zur Schule fahren (mache zur Zeit eine Umschulung) und ich habe weiter Home Office (Schooling), zu Hause ist es nämlich am Schönsten, die eigene Toilette, der eigene Mief, der eigene Kaffee-Vollautomat, der Vorort Service der Ehefrau, die den Teddy bedienen darf... äh... muss... und so ein Schreibtisch aus Glas hat gewisse Vorteile


Dann wünsche ich dir langes Home-Learning in der beruflichen Weiterbildung.


nach oben springen

#1137

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 18:43
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1136
Zitat von Teddybär im Beitrag #1134
Ich haue mal einen raus !!

Ich hoffe, dass Corona noch möglichst lange anhält, dann muss ich nämlich nicht zur Schule fahren (mache zur Zeit eine Umschulung) und ich habe weiter Home Office (Schooling), zu Hause ist es nämlich am Schönsten, die eigene Toilette, der eigene Mief, der eigene Kaffee-Vollautomat, der Vorort Service der Ehefrau, die den Teddy bedienen darf... äh... muss... und so ein Schreibtisch aus Glas hat gewisse Vorteile


Dann wünsche ich dir langes Home-Learning in der beruflichen Weiterbildung.


Schule ist für Welpen.

Arbeiten und kämpfen für Alpha Wölfe.

Ich bevorzuge letzteres.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1138

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 18:47
von Findus | 2.622 Beiträge

Eine ganze Reihe Menschen müssen auf der Arbeit gerade jetzt (im Lockdown) deutlich mehr im Job leisten. Du hast Recht Porthos, das wird leider manchmal gerne vergessen.


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#1139

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 19:20
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1127
Zitat von Mecki im Beitrag #1125

Die Bagatellisierung des Herrn Streek ist unverantwortlich.


Weil.... ? Lieber Mecki, man muss Herrn Streeks Meinung nicht teilen. Mich würde trotzdem dein Grund dafür interessieren. Oder was möchtest du genau mit dem obig zitierten Beitrag zur Diskussion beitragen?

Man muss meinen Satz natürlich im Zusammenhang lesen. Er bezog sich auf einen Moorhuhn-Link im Corona-Soli-Thread (vom Oktober letzten Jahres!) und einen Ausschnitt über immer häufiger bekannt werdende Langzeitfolgen von Corona (selbst bei fast symptomfreiem Verlauf), die nicht dazu geeignet sind, Corona als harmlose Infektionskrankheit zu betrachten die sich schon irgendwann totlaufen wird. Wenn man das nur wirtschaftlich betrachten will: Da kommen möglicherweise noch ziemlich hohe Krankheitskosten auf uns zu.



nach oben springen

#1140

RE: Corona-Soli für Reiche?

in Medizin und Psychologie 05.02.2021 19:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1138
Eine ganze Reihe Menschen müssen auf der Arbeit gerade jetzt (im Lockdown) deutlich mehr im Job leisten. Du hast Recht Porthos, das wird leider manchmal gerne vergessen.


Moin !

Meine Schwester ist Krankenpflegerin, Sie steht jeden Tag auf der Matte. Oft auch am Wochenende.

Ich kann einiges im HomeOffice erledigen, Aber zu Vertragsverhandlungen muss ich persönlich beim Kunden sein. Das ist so, war so und wird immer so sein. Millionenverträge schließt man nicht per Videokonferenz ab.

Ab morgen wird der Winter über den Norden kommen....Endlich ! Ich vermisse die kalten Winter aus meiner Jugend.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: