#1066

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 08.01.2021 23:29
von Atue (gelöscht)
avatar

Was mir in Deutschland in jedem Fall fehlt sind gescheite Strafen für Ordnungswidrigkeiten. Die laden regelrecht ein, es nicht so genau zu nehmen. Würde man aber mal 250€ statt nur 50€ für den Maskenverstoss nehmen, sähe es schon anders aus. Und bei allem Verständnis für den Wunsch im Schnell Schlitten fahren zu gehen - hier sind auch Gruppen unterwegs, die es so eigentlich nach den aktuellen Bestimmungen nicht geben dürfte. Auch da wären mal höhere Strafen heilsam, damit dies zukünftig seltener wird.

Im Grunde genommen brauchen wir gar keine Pandämieregeln - sondern nur ausreichend Vernunft. Dann würden die Abstandsregeln und die Selbstisolation einfach eingehalten. Tatsächlich aber mangelt es daran - weshalb sich die Intensivstationen füllen. Und dort trifft es dann regelmäßig auch die Falschen, also die, die eigentlich vernünftig unterwegs waren. Das ist nicht fair.



nach oben springen

#1067

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 09.01.2021 09:27
von Findus | 2.622 Beiträge

Du sagst es doch selbst, Atue:

Zitat von Atue im Beitrag #1066
Was mir in Deutschland in jedem Fall fehlt sind gescheite Strafen für Ordnungswidrigkeiten. Die laden regelrecht ein, es nicht so genau zu nehmen. Würde man aber mal 250€ statt nur 50€ für den Maskenverstoss nehmen, sähe es schon anders aus.


Manchmal hat man den Eindruck, die Vernunft hat ihren Sitz im Geldbeutel der Menschen.


nach oben springen

#1068

RE: Corona in China.

in Medizin und Psychologie 09.01.2021 13:12
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Was für ein Idiot ist dieser AfD Seitz ?
AfD Seitz meint, es gäbe keine Pandemie !!

Zitat
Der schwer an Covid-19 erkrankte AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz hat seine Einstellung zur Corona-Pandemie auch nach wochenlanger Behandlung auf der Intensivstation nicht grundlegend geändert. »Ich danke von Herzen allen Ärzten und Klinikmitarbeitern, die mit ihrer hoch qualifizierten Arbeit mein Überleben trotz schlechter Prognose ermöglicht haben«, teilte der 53-Jährige über sein Büro mit. Er sei nun »innerlich zerrissen«, da er zwar einerseits dankbar sei für eine »zweite Lebenschance«, andererseits aber der Auffassung sei, »dass im vergangenen Jahr durch die Politik der Bundesregierung rund 90 Prozent der Ressourcen für die Zukunft unserer Kinder durchgebracht wurden«.



Und wir hätten - meint AfD Seitz - die "Ressourcen unserer Kinder" durchgebracht.
https://www.spiegel.de/politik/corona-in...d4-99d040664441


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 09.01.2021 13:13 | nach oben springen

#1069

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 10.01.2021 00:14
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1065
Was würdest du denn empfehlen? "Laufen lassen"? Wenn sich jemand ansteckt, dann ist das "Schicksal"?So wie der Rheinländer sagt: Et kütt wie et kütt?


Teilweise schon. Letztlich stecken sich auch unter strengsten Auflagen ständig Leutz an und werden wieder gesund. Für Risikogruppen, betagte Mitmenschen und Ängstliche könnten besondere Verordnungen bzw. tolerante (bezahlte) Erleichterungen erlassen werden.
Es ist immer von Vernunft die Rede, spannend wäre es dann, wie besonders gefährdete Menschen diese Verordnungen/toleranten Erleichterungen annehmen.
Auch hier sehe ich in der Realität oft das Gegenteil von Vernunft. Während ich selbst als unängstlicher, relativ ungefährdeter Zeitgenosse nur zwei mal pro Woche mein trautes Heim verlasse um Lebensmittel einzukaufen, tummeln sich die Rentner mit Maske auf halb Zwölf wie die Hühner auf der Stange auf den Bänken vor dem Supermarkt.
Mir erschließt sich nach fast einem Jahr corona nicht, warum ein differenzierter Umgang damit so schwer ist. Und nein, die emotionalen, hyperergriffenen Berichte über volle Intensivstationen, Krematorien und gestorbene Angehörige stimmen mich da nicht um. Für all das gibt es letztlich ganz pragmatische Erklärungen, die ihren Ursprung in der Vergangenheit haben.
1. Volle Krankenhäuser, überlastete Intensivstationen sind dem kaputtgesparten Gesundheitswesen anzulasten- noch im Juni 2020 sind bundesweit Krankenhäuser wegen ineffizienter Auslastung geschlossen worden, Intensivstationen können noch heute wegen Personalmangel nicht voll ausgelastet werden.
2. Krematorien in Sachsen sind am Limit, weil Anghörigen die freie Entscheidung, wo sie ihre Gestorbenen einäschern lassen, wegen Seuchenschutz verwehrt wird. Bisher geschah dies zu 70% in Polen oder Tschechien (grenznahes Gebiet).
Für 1 und 2 gilt weiterhin, dass in vergangenen Jahren ähnliche Zustände in der Wintergrippezeit herrschten, dies auch in der Presse angeprangert wurde, die Sächsische Staatsregierung aber in keinster Weise erschrocken darüber war.
3. Es ist ein natürlicher Vorgang, dass Menschen sterben- an Altersschwäche gepaart mit massiven Begleiterkrankungen, an tödlichen Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt, Lungenembolie u.a. Zu keinem Zeitpunkt hat man Betroffenen je eine Plattform gegeben, ihren Leidensweg in Szene zu setzen oder war man gar von staatlicher Seite bereit, diesen großzügig und unbürokratisch zu lindern.
Insofern geht das Ganze wieder auf meine Ursprungsthese zurück- Schadensbegrenzung, um die eigene (politische) Haut zu retten, egal, wie absurd und wissenschaftlich widersprüchlich das letztlich aussieht.

Zitat von Anthea im Beitrag #1065
Bodo

Ramelow sieht das durchaus richtig!

Auch er sieht nur eine Momentaufnahme der aktuellen Situation. Man muss kein Ökonom sein, um zu erkennen, dass seine Forderungen in kürzester Zeit so richtig nach hinten losgehen. Ein vollumfänglicher wirtschaftlicher und sozialer Lockdown bringt vielleicht für kurze Zeit weniger Ansteckung, ist perspektivisch gesehen aber untauglich, ein ganzes Land am Leben zu erhalten, mal ganz zu schweigen von den Wolkenkuckucksheimen, die zu staatlichen Finanzreserven gebaut werden.

Zitat von Anthea im Beitrag #1065
Lieber jetzt einmal mit dem Hintern zu Hause bleiben, sich "bescheiden" und dann einem ansonsten "Schrecken ohne Ende" ein Ende setzen.


Woran machst du dieses "sich bescheiden" fest? "Sich Bescheiden" heißt für die meisten die totale Geschäftsunfähigkeit, Überforderung mit Kind und Kegel am heimischen PC und tausend andere Kollateralschäden! es geht doch überhaupt nicht mehr um Party machen und Familienfeiern.
Und was heißt, "lieber jetzt"? Auch morgen wird covid mit zahlreichen Mutationen immer noch da sein. Es könnte die Zeit kommen, wo der Staat deine Rente nicht mehr zahlen kann, weil die Beitragszahler mittellos sind. Würdest du dann auch solidarisch für absoluten Stillstand voten? Ich hab es irgendwo hier in diesem großen Thread schon mal geschrieben, Meinungsbildung ist sehr stark abhängig von der persönlichen Situation, aus der Vogelperspektive mit gesicherten Bezügen will gut Ding Weile haben.
Es ist kein Ende in Sicht und Parolen wie "lieber jetzt, lieber im Januar, lieber im Winter"... sonst... sind mittlerweile für Beitragszahler, Bedienstete, Wirtschaftstreibende und Menschen mit gesundem Verstand eher suboptimal zu verstehen und umzusetzen.

Zitat von Anthea im Beitrag #1065
Ich wüsste nicht, dass "Fußpflege und Friseur" vom Arzt verschrieben werden können?


Auch zu dieser These ein paar Gedanken:
Mein Vater hat Pflegestufe 3, zweimal wöchentlich kommt eine (auch in Fußpflege) ausgebildete Kraft und hilft beim Duschen und der anschließenden Körperpflege. Obwohl der Bedarf/die Notwendigkeit festgestellt wurde, darf sie aber die Fußnägel nicht behandeln, weil dazu ein ärztliches Rezept vonnöten ist. Dieses wiederrum stellt der Hausarzt nicht aus, weil dann angeblich ganz viele betagte Patienten eine solche Verordnung einfordern. Bisher war es kein Problem, weil für die Fußpflege eine Frau ins Haus kam, die meine Eltern ganz normal bezahlt haben. Diese darf aber momentan nicht arbeiten. Somit schließt sich der absurde Kreis, die Frau, die legal die Körperpflege meines Vaters unterstützt, darf aber die Fußnägel nicht behandeln. Noch Fragen?


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 10.01.2021 00:18 | nach oben springen

#1070

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 10.01.2021 00:54
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Auszug aus Pressemeldung von welt-online

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) geht von einer Verlängerung des derzeit bis 31. Januar befristeten Corona-Lockdowns aus. „Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern und an einigen Stellen auch noch vertiefen“, sagte Söder am Samstag beim digitalen Neujahrsempfang der nordrhein-westfälischen CDU. Bund und Länder hatten sich erst am vergangenen Dienstag darauf geeinigt, den Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wegen weiter hoher Infektionszahlen bis zum 31. Januar zu verlängern.

Söder sagte, zu viele Menschen suchten noch Schlupflöcher bei den vereinbarten Corona-Beschränkungen oder diskutierten Einzelmaßnahmen. Viele stellten sich auch als Opfer der Pandemie dar. Die wahren Opfer seien aber die fast 40.000 Toten im Zusammenhang mit dem Virus. „Es ist jedes Mal ein kleiner Stich ins Herz.“ Um jedes Leben werde gekämpft, versprach Söder. „Jeder Tag ist eine neue Bewährungsprobe.“

Ein schönes Zahlenbeispiel und Veranschaulichung, wie Politiker auf die Tränendrüsen drücken.
"Im Zusammenhang mit dem Virus", gibt weder Auskunft auf die tatsächliche Todesursache, noch wird belegt, wann die Infektion der Gestorbenen stattgefunden hat und ob sie ursächlich für den Todesfall war, wie alt die Leutz waren. Natürlich auch keine Berücksichtigung, wieviele von den hektisch Getesteten wieder gesund geworden sind.

"Um jedes Leben werde gekämpft, versprach Söder. „Jeder Tag ist eine neue Bewährungsprobe.“
Da kommen die Tränen Und nicht zu vergessen, die pöhsen Menschen, die Schlupflöcher suchen und gar diskutieren

Leid zu lindern und Leben zu retten, schreibt der hippokratische Eid für Mediziner vor, sie tun es schon immer nach bestem Wissen und Gewissen ohne pathetische Rückversicherung. Dieser Eid gilt aber für alle Kranken, auch für die, die nicht an Covid 19 sterben.
Politisch motivierte und einseitig geführte Stimmungsmache hat mit diesem Eid wenig zu tun!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1071

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 10.01.2021 14:27
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1070

...
Ein schönes Zahlenbeispiel und Veranschaulichung, wie Politiker auf die Tränendrüsen drücken.
"Im Zusammenhang mit dem Virus", gibt weder Auskunft auf die tatsächliche Todesursache, noch wird belegt, wann die Infektion der Gestorbenen stattgefunden hat und ob sie ursächlich für den Todesfall war, wie alt die Leutz waren. Natürlich auch keine Berücksichtigung, wieviele von den hektisch Getesteten wieder gesund geworden sind.
...



Liebes moorhuhn, hier zu differenzieren ist aber in der Tat nicht so einfach.
Ich stelle mir einfach die Frage, ob der Mensch mit seiner Vorerkrankung nicht doch noch weitergelebt hätte. Sicher - seine Vorerkrankung hätte wahrscheinlich früher zum Tode führen können. Aber sooooo früh? Sicher - Menschen mit Vorerkrankungen sind anfälliger für zuzsätzliche Erkrankungen und hätten sich möglicher Weise dank eines weniger angeschlagenen Immunsystems länger gegen den Corona-Virus wehren können. Aber ist diese Mutmaßung wirklich richtig? Ganz ehrlich, ich kann es nicht sagen, ich bin auch der Überzeugung, dass es vielen Spezialisten schwer fallen wird, hier zu differenzieren. Aber wie dem auch sei - Corona hat das Ableben - ein früheres Ableben, als es mit der Vorerkrankung erfolgt wäre - begünstigt. Für mich spielt es daher keine entscheidende Rolle, ob ein Mensch an oder mit Corona verschieden ist. Ganz ab davon. Wer von uns Menschen hat eingentlich keine Vorbelastung, bzw. Vorerkrankung. Bei all dem Schadstoffeintrag in die Natur, haben wir sicher alle unsere mehr oder weniger kleinen Vorschäden. Wenn ich mir vorstelle, dass Glyphosat sogar auf der Zugspitze gefunden wurde, dann sollte das einen nachdenklich machen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1072

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 10.01.2021 15:46
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1070
"Um jedes Leben werde gekämpft, versprach Söder. „Jeder Tag ist eine neue Bewährungsprobe.“Da kommen die Tränen Und nicht zu vergessen, die pöhsen Menschen, die Schlupflöcher suchen und gar diskutieren


Markus Söder denkt sehr menschlich. Und er brachte auch das Beispiel zum Nachdenken, wie man sich fühlen würde, sagte jemand: Ach, deine Mutter ist ja schon recht alt, die sollten wir bei der Impfung nicht berücksichtigen... So ähnlich jedenfalls, was einer Menschenverachtung pur gleichkommen würde.

Für mich sind das keine "pöhsen Menschen", die "Schlupflöcher" suchen, sondern ausgemachte Assholes, die auf Kosten der anderen "ihr Ding" machen wollen. Und "Diskutanten" wie diese Querdenker, sind nachdenklich stimmend, weil Blödheit und Ignoranz gar gefährlich sein können.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1073

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 10.01.2021 17:50
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

anbei in interessanter Beitrag zu den gesellschaftlichen Auswirkungen des Corona-Lockdowns...

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...tUtdb6pPFIDVBoY

Da fragt man sich in der Tat, ob Frauen und Männer wirklich gleichberechtigt sind.
Es sieht so aus, dass in Krisenzeiten eher der Rückfall auf eine traditionell patriachalische Gesellschaft mit System erfolgt.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1074

Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 11.01.2021 10:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Da hat Markus Söder sicherlich nicht unrecht, wenn er sagt:

"Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat vor einer Radikalisierung der sogenannten Querdenker-Szene gewarnt. "Auch wenn die Umfragewerte der AfD sinken, besteht die Gefahr, dass sich aus ihrem Umfeld heraus in Deutschland ein Corona-Mob oder eine Art Corona-RAF bilden könnte, die zunehmend aggressiver und sogar gewalttätig werden könnte", sagte Söder im Interview mit der "Welt am Sonntag". Fokus

Das ist ja das "Vorrecht" der Primitivlinge: Wenn und da sie keine vernünftigen Argumente haben, gibt es nur "schlagende Argumente". Das war schon immer so und war schon immer primitiv.

Das Schlimme aus meiner Sicht ist, dass im normalen Leben subalterne kleine Quiekser sich in der Masse gleichtönender Schreihälse richtig wohl fühlen. Da sind sie "wer", da wird ihre Stimme gehört und ist wichtig für die Anführer der Vasallen auf ihrem "Protestweg". Die Dummheit triumphiert bei solchen Bewegungen. Das wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht mit niedersten Instinkten gepaart wäre. Und das ist nun einmal die Gewaltbereitschaft zur Durchsetzung ihrer Ambitionen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1075

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 11.01.2021 13:41
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1074
...
Das Schlimme aus meiner Sicht ist, dass im normalen Leben subalterne kleine Quiekser sich in der Masse gleichtönender Schreihälse richtig wohl fühlen. Da sind sie "wer", da wird ihre Stimme gehört und ist wichtig für die Anführer der Vasallen auf ihrem "Protestweg". Die Dummheit triumphiert bei solchen Bewegungen. Das wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht mit niedersten Instinkten gepaart wäre. Und das ist nun einmal die Gewaltbereitschaft zur Durchsetzung ihrer Ambitionen.



Hm? Ich habe da mit deiner Polarisierung ein wenig so meine Probleme. Ich will dir in der Sache jetzt eigentlich nicht widersprechen, denn ich finde Söders Weckruf durchaus berechtigt. Aber so grundsätzlich gibt es zwei Seiten einer Medaille. und von jeder Seite tönt es, man hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen - die schreihälserischen Protestler, wie auch die mit dem großen Strom mitschwimmenden Otto-Normal-Bürger, um das mal genauso zu polarisieren. Sagte denn nicht Jean-Paul Sartre: Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient vertrauen... Doch wer sind denn letztlich die Dummköpfe? Ich denke, wir müssen einfach nach allen Seiten offen bleiben und alle Argumente durchdenken. Auf welchen Seiten dann letztlich die Dummheit stand, wird man ohnehin erst à posteriori feststellen können.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1076

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 11.01.2021 16:15
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #1075
Hm? Ich habe da mit deiner Polarisierung ein wenig so meine Probleme. Ich will dir in der Sache jetzt eigentlich nicht widersprechen, denn ich finde Söders Weckruf durchaus berechtigt. Aber so grundsätzlich gibt es zwei Seiten einer Medaille. und von jeder Seite tönt es, man hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen - die schreihälserischen Protestler, wie auch die mit dem großen Strom mitschwimmenden Otto-Normal-Bürger, um das mal genauso zu polarisieren. Sagte denn nicht Jean-Paul Sartre: Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient vertrauen... Doch wer sind denn letztlich die Dummköpfe? Ich denke, wir müssen einfach nach allen Seiten offen bleiben und alle Argumente durchdenken. Auf welchen Seiten dann letztlich die Dummheit stand, wird man ohnehin erst à posteriori feststellen können.


Lieber Kuschi, ich erlaube mir - und dies nach Prüfung - manche Leute mit besonderen "Ideen" und Geschrei direkt zu bezeichnen. Zum Beispiel als Idioten. Und diese stehen dann contra "Nichtidioten", wozu ich dich und mich zähle. Wobei der Unterschied zwischen uns beiden allerdings darin liegt, dass du, wie ich sagen möchte "zu gut für diese Welt bist". Anders gesagt, du bist immer oder meistens bereit, das "Gute" sehen oder hineininterpretieren zu wollen. In Menschen. Ich bin da etwas weniger zutraulich, getreu dem Motto: Ich kenne meine Schweine am Gang. Womit ich den rosaroten Paarhufern keinesfalls weh tun möchte, wenn ich sie mit gewissen Spezies von Menschen vergleiche.

Jean Paul Sartre spielte in dem Zitat auf die Sturheit und Engstirnigkeit der unbelehrbaren Ignoranten an - unbelehrbar für Vernunftgründe o.a. Manche Dinge muss man nicht mehr hinterfragen, die sprechen schon für sich in Bezug auf Dummheit. Und sind auch nicht nachprüfbar. Wie auch? Soll man vielleicht alle Leute jetzt während der Pandemie das tun lassen, was immer sie wollen, um zu sehen, ob sie überleben? Wäre schön blöd.

Man sollte sich doch schon an der Wissenschaft orientieren und deren Berufszweigler - in dem Falle Corona-Experten - prüfen und vergleichen. Denn natürlich sind sich da auch alle nicht in allem einig.

Wie sagte da - ich meine, es war auch Sartre? - dieser einmal: Wenn sich zwei Philosophen begegnen, sollten sie einander nur "guten Tag" sagen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 11.01.2021 16:16 | nach oben springen

#1077

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 11.01.2021 18:29
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Sind wir denn immer für Vernunftsgründe zugänglich, liebe Anthea?


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1078

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 12.01.2021 08:20
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1072


Markus Söder denkt sehr menschlich. Und er brachte auch das Beispiel zum Nachdenken, wie man sich fühlen würde, sagte jemand: Ach, deine Mutter ist ja schon recht alt, die sollten wir bei der Impfung nicht berücksichtigen... So ähnlich jedenfalls, was einer Menschenverachtung pur gleichkommen würde.


Ich befürchte, daß jede Klassifikation der Impfbedürftigkeit ihre Opfer hat. Denn wie würde ein Kind fühlen, dem gesagt wird, daß man seine Mutter hätte retten können. Aber man habe nun einmal beschlossen, daß die 90jährigen zuerst geimpft werden sollten. Die Mangelsituation bei den Impfdosen ist eigentlich das, was die Ärzte am meisten fürchten: die Triage, die Entscheidung, wen man eher über die Klinge springen läßt.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 12.01.2021 08:22 | nach oben springen

#1079

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 12.01.2021 08:55
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #1077
Sind wir denn immer für Vernunftsgründe zugänglich, liebe Anthea?


Nein, sind wir nicht immer. Auch das Bauchgefühl spielt eine große Rolle.
Und wie heißt es auch so schön? Ich entschärfe mal das Original-Zitat "Wenn Liebe im Spiel ist, dann ist der Verstand im Eimer".
Aber das kann bei den Covidioten ja nicht der Fall sein, dass sie von "Liebe" zu den Anführern und Aufrührern der z.B. Querdenker-Bewegung ergriffen werden.
Übrigens las ich eine launige Bemerkung, die nachfragte, warum sich eigentlich Leute, die nicht einmal geradeaus denken können, "Querdenker" nennen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 12.01.2021 09:08 | nach oben springen

#1080

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 13.01.2021 15:12
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1079
...
Nein, sind wir nicht immer. Auch das Bauchgefühl spielt eine große Rolle.




Zitat von Anthea im Beitrag #1079
Und wie heißt es auch so schön? Ich entschärfe mal das Original-Zitat "Wenn Liebe im Spiel ist, dann ist der Verstand im Eimer".
Aber das kann bei den Covidioten ja nicht der Fall sein, dass sie von "Liebe" zu den Anführern und Aufrührern der z.B. Querdenker-Bewegung ergriffen werden.


Ach Anthea... es gibt doch so viele verschieden Formen der Liebe... Selbstliebe hin bis zum Narzissmus wäre doch auch hier eine denkenswerte Option, oder???


Zitat von Anthea im Beitrag #1079
Übrigens las ich eine launige Bemerkung, die nachfragte, warum sich eigentlich Leute, die nicht einmal geradeaus denken können, "Querdenker" nennen.



Geradeaus denken? Netter Gedanke!
Also ich, für meinen Teil, würde mich auch als Querdenker bezeichnen, werde es mir aufs deutlichste verbitten, mit dieser Mischpoke in einen Topf geworfen zu werden.
Im weiteren: Siehe anhängendes Bild...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 13.01.2021 15:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 325 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: