#1081

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 13.01.2021 15:46
von Meridian | 2.905 Beiträge

Hier ein kritisches Video zum Thema Impfen.

https://www.youtube.com/watch?v=mA4imi0IItI

Der Arzt, der seine Bedenken bringt, ist dabei kein Impfgegner. Auch sonst wirkt er nicht ein typischer Querdenker auf mich. Seine Hauptbotschaft ist, dass das mit der Impfforschung zu schnell geht, um mögliche spätere Auswirkungen festzustellen. Zusätzlich kritisiert er die Vektor-Impfung. "Werden wir uns in Affen verwandeln?", kann da glatt die (wenn auch übertriebene) Frage dahinterstecken.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#1082

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 13.01.2021 16:39
von Anthea | 12.634 Beiträge

Die Vektor-Impfung mit lebenden (Affen)Viren ist mir nicht sympathisch...Hört sich irgendwie gruselig an.
Allerdings soll man, so wie ich bis dato las, keine Wahlmöglichkeit geben, was gespritzt wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1083

Datenpanne

in Medizin und Psychologie 14.01.2021 09:45
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Servus mitternand, offensichtlich gab es hier in meinem Heimatlandkreis eine böse Datenpanne...

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fre..._JXnxwewxiAdd3E

Möglicher Weise betrifft diese auch sowohl Land- wie auch Stadtkreis München.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1084

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 14.01.2021 09:48
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1081
Hier ein kritisches Video zum Thema Impfen.

https://www.youtube.com/watch?v=mA4imi0IItI

Der Arzt, der seine Bedenken bringt, ist dabei kein Impfgegner. Auch sonst wirkt er nicht ein typischer Querdenker auf mich. Seine Hauptbotschaft ist, dass das mit der Impfforschung zu schnell geht, um mögliche spätere Auswirkungen festzustellen. Zusätzlich kritisiert er die Vektor-Impfung. "Werden wir uns in Affen verwandeln?", kann da glatt die (wenn auch übertriebene) Frage dahinterstecken.


Dazu dann noch diese Info und das Grauen kehrt zurück...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...UviZjH04ETMm53A


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1085

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 14.01.2021 12:40
von Meridian | 2.905 Beiträge

Wenn das Forschungsteam im folgenden Artikel recht hat, dann ist das ein Lichtblick.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr...20210114530855/

Der Virus würde dann in ein paar Jahren harmlos werden und wie eine Erkältung ablaufen. Impfungen wären dann überflüssig. Aber bis dahin...?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#1086

RE: Mob-Vermehrung

in Medizin und Psychologie 14.01.2021 23:05
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #1081
Der Arzt, der seine Bedenken bringt, ist dabei kein Impfgegner. Auch sonst wirkt er nicht ein typischer Querdenker auf mich. Seine Hauptbotschaft ist, dass das mit der Impfforschung zu schnell geht, um mögliche spätere Auswirkungen festzustellen. Zusätzlich kritisiert er die Vektor-Impfung. "Werden wir uns in Affen verwandeln?", kann da glatt die (wenn auch übertriebene) Frage dahinterstecken.


Prinzipiell kann man doch sagen: JEDER Eingriff in die natürliche Art und Weise wie Menschen leben ist ein Risiko.
Genauso kann man auch sagen: Eine Infektion mit dem Corona-Virus ist ein Risiko.

Und diese beiden Risiken kann man nun gegeneinander abwägen.

Was die Folgen einer Covid-19-Erkrankung sein können, wissen wir inzwischen schon in relativ dramatischen Schilderungen und Bildern.
Was die Langzeitfolgen einer Impfung generell sein können, wissen wir prinzipiell noch nicht so genau - aber es gibt ja schon eine ganze Reihe an Impfstoffen, die inzwischen eingesetzt wurden - und da gibt es auch inzwischen eine gewisse Erfahrung damit, wie sicher die Maßnahmen sind, die eingesetzt werden, um ein Impfrisiko zu minimieren.

Dazu kann man noch recherchieren, wie genau ein mRNA-Impfstoff funktioniert, oder auch wie Vektorimpfstoffe funktionieren.

Ich habe einen guten Freund, der mein Hausarzt ist. Der ist bezüglich Impfungen durchaus jemand, der mir immer empfiehlt, nicht zu viel zu impfen - auch wenn ich in ein Land reise, bei welchem es bestimmte Impfempfehlungen gibt. Er schaut mit mir gemeinsam da immer recht genau drauf....und sagt mir auch mal ehrlich, wenn er das ein oder andere an Empfehlungen nicht mitgeht. Ob ich mich dann impfen lasse, überlässt er immer mir - und ich recherchiere im Netz und über mehrere unabhängige Quellen, und entscheide dann frei mal für oder mal gegen eine Impfung.

Bei Corona und den aktuellen Impfstoffen sind sich mein Hausarzt und ich aber einig - das Risiko einer Erkrankung ist hoch, die potentiellen Folgen einer Erkrankung sind beträchtlich. Sobald ich zur Impfung gehen kann, werde ich das machen - und mein Hausarzt handelt für sich genauso.

Den aktuellen Impfstoffen vertraue ich - wohl wissend, dass es Restrisiken gibt, die aber weitaus geringer sind als die Risiken die ich in Kauf nehmen muss, wenn ich mit Corona infiziert werde und ungeschützt bin.

mRNA halte ich für eine Technologie, die unglaubliches Potential für zukünftige Behandlungsmethoden nicht nur für Impfungen hat, und ich halte diese Technologie aus prinzipiellen Gründen für deutlich Risikoärmer als sehr vieles, was wir mit wesentlich unwissenschaftlicheren Ansätzen in der Vergangenheit an medizinischem Fortschritt erreicht haben. Im Gegensatz zu so manchem "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" ist der mRNA-Ansatz tatsächlich Pro-Wissenschaftlich ein Ansatz, der auf WISSEN rund um biologische Zusammenhänge im menschlichen Körper fusst. WENN ich eine Wahl habe, werde ich ganz sicher auf einen mRNA-Impfstoff setzen - wobei mein prinzipielles Vertrauen auch auf Vektor-Impfstoffe sehr hoch ist, dafür sind die Standards weltweit für die Freigabe solcher Impfstoffe schon extrem erprobt.

Wiewohl - mir ist absolut klar, dass es in diesem Umfeld keine absolute Sicherheit gibt. Es kann sein, dass sogar bei allen anderen Menschen diese Impfstoffe wunderbar wirken, dass ich aber qualvoll an diesen eingehe.....nur die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering - weitaus geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass ich an Corona infiziert werde und dort einen schweren oder sogar tödlichen Verlauf mit viel Leiden in Kauf nehmen muss.

Unter Abwägung der Wahrscheinlichkeiten steht deshalb meine sehr reflektierte Entscheidung fest: Sobald ist dran bin, werde ich mich impfen lassen!



nach oben springen

#1087

RE: FFP2-Masken

in Medizin und Psychologie 15.01.2021 15:00
von Meridian | 2.905 Beiträge

Jetzt werden Tipps gegeben, wie man FFP2-Masken wiederverwenden kann. Denn billig sind sie ja nicht.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/f...r-90166960.html

Der Stromverbrauch dürfte aber kräftig steigen bei der Desinfektion. Am besten man tut dies erst nach mind. 10 Masken und desinfiziert sie zusammen. Im Internet habe ich sogar ein 50er-Pack FFP2-Masken für 18€ gefunden. Doch solche Schnäppchen könnten verschwinden, wenn FFP2-Masken in Geschäften und im ÖPNV Pflicht werden.

Alleine diese Tipps zeigen, dass man das Volk auf eine solche Pflicht vorbereiten will. Wie auch immer: Für Leute, die generell knapp bei Kasse sind, könnte das der Ruin bedeuten. Monatlich sollten wenigstens 50€ mehr direkt durch die Masken und indirekt durch die Stromrechnung berechnet werden plus eventuelle Erstinvestition in einen Trockenerhitzer wie Reiskocher.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#1088

RE: FFP2-Masken

in Medizin und Psychologie 15.01.2021 15:07
von Meridian | 2.905 Beiträge

So kann es gehen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...n-covid-19.html

Über Tote soll man nicht lästern. Er lebte seine Einstellung zu Corona und war dafür bereit zu sterben. Ob das mit der Bereitschaft stimmt, steht auf einem anderen Blatt, doch alleine seine Angehörigen brauchen nicht auch noch eine Verunglimpfung des Verstorbenen. Die haben schon genug mit der Trauerbewältigung zu tun.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#1089

RE: FFP2-Masken

in Medizin und Psychologie 15.01.2021 15:36
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1088
So kann es gehen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...n-covid-19.html

Über Tote soll man nicht lästern. Er lebte seine Einstellung zu Corona und war dafür bereit zu sterben. Ob das mit der Bereitschaft stimmt, steht auf einem anderen Blatt, doch alleine seine Angehörigen brauchen nicht auch noch eine Verunglimpfung des Verstorbenen. Die haben schon genug mit der Trauerbewältigung zu tun.


Aber dass Menschen sagen, dass einen Menschen, der die Gefahr derart geleugnet hat und durch sein Verhalten andere gefährdete, die "gerechte Strafe" ereilt hat, das darf und muss man sicherlich sagen. Als warnendes Beispiel.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1090

RE: Corona in China

in Medizin und Psychologie 16.01.2021 15:06
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1062
In China kommt es nach langer Ruhe erneut zu Corona-Ausbrüchen.


Sicher, dass das wirklich "Ruhe" war? Corona muss auch in China sich weiterverbreitet haben, sonst gäbe es auch keinen Ausbruch. Wir wissen im Westen doch gar nicht wirklich so genau bescheid, über China.


nach oben springen

#1091

Heiko Maas will indirekte Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 17.01.2021 09:19
von Findus | 2.622 Beiträge

Heiko Maas leistet den Querdenkern einen guten Dienst. Geimpfte sollen früher als andere Bürger wieder Ihre Grundrechte ausüben und in Kinos und Restaurants gehen dürfen. Ich vermute, dass die Querdenker dankbar diesen Faux pas von Heiko Maas für ihre Zwecke aufgreifen werden. Indirekte Impfpflicht.
Dazu ein solches Statement in einer Zeit, in der die Corona-Impfungen stocken und Impfdosen nicht zum Termin geliefert werden. Zu dieser Zeit ein sehr dummes Statement.


nach oben springen

#1092

RE: Heiko Maas will indirekte Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 19.01.2021 13:04
von Meridian | 2.905 Beiträge

Die Ideen zur Eindämmung der Pandemie werden immer skurriler. So z.B. ein Sprechverbot in Bussen und Bahnen.

https://www.lok-report.de/news/deutschla...-empfohlen.html

Gibt es offenbar in Spanien.

Japaner dürften sich wie zu Hause fühlen. In den U-Bahnen dort gibt es schon das ungeschriebene Gesetz, dass im Waggon Ruhe herrscht (auch oder gerade wenn er übervoll ist). Auch Handy-Gespräche gelten als grober Fauxpas. Kommunikation ohne Verwendung der Stimmbänder (E-Mail, SMS, aber keine laute Videobotschaften) ist jedoch kein Problem. Sowieso ist JP das Land mit den strengsten Lärmschutzgesetzen überhaupt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#1093

RE: Heiko Maas will indirekte Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 20.01.2021 17:58
von Findus | 2.622 Beiträge

FFP-2 kostet derzeit einzeln 7,50 € in der Apotheke. Für Pendler wird das teuer. Eigentlich müssten wir jetzt mit Steuergeld den Erwerb von FFP-2 Masken fördern. Immerhin haben Merkel und Spahn ja auch die Masken bestellt. Müsste Krankenkassenleistung für die breite Bevölkerung werden, damit gerade auch Geringverdiener nicht arm werden.
Andererseits, Lieferboten im Homeoffice wär auch mal was neues



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 17:59 | nach oben springen

#1094

RE: Heiko Maas will indirekte Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 20.01.2021 18:25
von Anthea | 12.634 Beiträge

Es dürfen auch OP-Masken genommen werden, die wesentlich preiswerter sind.

Das mit den "Lieferboten im HO", das hat was.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1095

RE: Heiko Maas will indirekte Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 20.01.2021 18:42
von Findus | 2.622 Beiträge

Da hast du natürlich Recht. Im Grunde wäre auch die Frage einmal interessant, wie Corona auf das verfügbare Budget der Privathaushalte wirkt. Es gibt ja einige Beispiele für die finanzielle Auswirkung der Krise auf die privaten Haushalte:
- Es sind mit dem aktuellen Lockdown wieder einige Beschäftigte mehr in die Kurzarbeit gerutscht.
- Bei den zusätzlichen "Krankheitstagen" für Kinderbetreuung werden nur 67% des Verdienstes gezahlt.
- An manchen Schulen werden Tabletts für das Home-Schooling auch nur gegen Leihgebühr an arme Familien verliehen bzw. es musste digitale Ausstattung für Grundschulkinder erst angeschafft werden.
- Medizinische Masken / FFP-2 - Masken sind sinnvoll, verursachen gegenüber der Alltagsmaske jedoch höhere Kosten für fast alle Bürger.
- Die Novemberhilfen sind noch immer nicht vollständig ausgezahlt. Unsere Solo-Selbstständigen haben also auch zusätzliche Kreditlast zu tragen. Wirkt sich also auch auf das private Haushaltseinkommen kleiner Selbstständiger aus.
- Es müssen verständlicherweise corona-bedingte Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung erhöht werden. Die Hälfte zahlt der Arbeitnehmer. Die Zusatzbeiträge schmälern auch das Haushaltseinkommen.
- Viele Haushalte lassen sich um die Corona-Regeln einzuhalten vom Paketdienst Bestellungen liefern. Oft sind somit zusätzliche Liefergebühren zu zahlen.

Diese vielen kleinen und mit Sicherheit unvollständigen Beispiele summieren sich insgesamt.

Die Pflicht zur medizinischen Maske bzw. FFP-2 - Maske als Krankenkassenleistung stände also der Regierung Merkel entsprechend gut zu Geischt.

Zu Lieferdienste im Homeoffice: Vielleicht klingelt ja ab morgen die DHl-Drohne an deiner Haustür, Anthea



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 18:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 347 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: