#1276

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 26.02.2021 20:27
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1275
Da die Schnelltest es im Laufe des März immer mehr geben wird, werden die Zahlen auf jeden Fall nach oben gehen, alleine weil dadurch auch die Dunkelziffern besser erfasst werden.



Sicher ist das so. Allerdings sollte dieser Umstand nun endlich mal pragmatisch bewertet werden. Positiv Getestete sind nicht automatisch schwerkranke Intensivpatienten.
Das Szenario, was du beschreibst- Wahlen/Lockerungen ist ebenfalls sicher und ich empfinde darüber neben Genugtuung einfach nur Abscheu. Eine Krankheit zum Politikum zu machen und sich daran zu profilieren ist unterste Schublade.
Im übrigen las ich unlängst von Süd- Korea, wo auf dieses Problem hingewiesen wurde.


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1277

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 26.02.2021 20:40
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1276
Positiv Getestete sind nicht automatisch schwerkranke Intensivpatienten.
Aber potentiell. Und mittlerweile hört man immer häufiger von Spätfolgen trotz leichten Krankheitsverlaufs.



zuletzt bearbeitet 26.02.2021 20:42 | nach oben springen

#1278

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 26.02.2021 21:53
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1277
Und mittlerweile hört man immer häufiger von Spätfolgen trotz leichten Krankheitsverlaufs.


Ich weiß, du hälst nichts von Vergleichen, weil ja Coviderkrankungen per se einen Alleinstellungsanspruch im Gefüge der Gesundheitsvorsorge haben.
Ich denke aber, dass man über kurz oder lang gar nicht umhin kommt, covid 19 und die (möglichen) Spätfolgen als das zu bewerten, was sie ist- eine ernsthafte Erkrankung, die je nach Individualkonstellation in Verlauf und Folgen schwer oder milde verläuft.
Durch Impfung kann sie laut Wissenschaft beherrschbar gemacht werden und damit hat sie COPD, Herz-Kreislauf und Krebserkrankungen ne Menge voraus. Und vor allem haben alle Individuen die Wahl. Jeder, der sich nicht impfen lässt, aus welchem Grund auch immer, muss eigenverantwortlich die Konsequenzen tragen. Glaubt man den Statistiken, sind das verschwindend wenige im Vergleich zu den Impfwilligen. Insofern sollte ein modernes deutsches Gesundheitssystem auch mit ihnen fertig werden, genauso wie mit den Suchtkranken, den Unsportlichen und Extremsportlern.
"Potentiell" eine ganze Gesellschaft einzusperren, zu überwachen, ihnen nackte, unbereinigte Zahlen um die Ohren zu hauen und mit aberwitzigen Verordnungenzu zu bevormunden, kann im Monat 13 der Pandemie keine Option mehr sein.
Corona ist ein zum Scheitern verurteiltes Politikum, weil:
1. Im Zuge der Impfbeschaffung ökonomische und starre bürokratische Strukturen in Deutschland und der EU verhindert haben, dass ALLE Impfwilligen ihren Pieks zeitnah bekommen.

2. Man über dieses Problem hinwegtäuscht, indem man Impfverweigerer schon am Anfang des Jahres ungleich mehr als das eigentliche Verteilungsmanko der Impfstoffe thematisiert hat. "Ihr seid die Bösen, wegen euch wird es keine Normalität geben!" Nebenher sterben nach wie vor Menschen aus der Generation 80+.

3. Es die Verantwortlichen nicht auf die Reihe bekommen, wenigstens die überschüssigen Impfstoffe (Astrazeneca) an Impfwillige aus jeder "Prioritätenliste" abzugeben. Mei, Dänemark hat schon Interesse angemeldet und es würde mich echt nicht wundern, wenn die Chargen auf Wanderschaft gehen.
4. Man immer noch starr in seinen apokalyptischen Zukunftsvisionen verharrt und den Menschen keine Perspektiven aufzeigt. Das wiederrum begründet sich in den Punkten 1-3.

Selbst die überzeugtesten Zeitgenossen, die weder die Gefährlichkeit des Virus verneinen, noch die Regeln in Frage stellten, sind irgendwann am Ende mit ihrer Geduld.
Dies kann man auch gut an der medialen Berichterstattung erkennen. Berichte über "Corona- Vorteilsnahme" im politischen Amt, grottige Masken, infizierte Minister, die in die Öffentlichkeit, nicht in Quarantäne gehen, ihre eigenen Regeln zurechtbiegen und slapstikartige Zeitzeugenberichte führen diese ganzen erhobenen Zeigefinger ad absurdum.


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1279

Corona- ein Politikum

in Medizin und Psychologie 27.02.2021 00:59
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Mediensplitter zum Thema (aus welt.de und LVZ-online)

Jagdszenen aus Deutschland

"Polizisten rasen durch einen Hamburger Park, um einen Jugendlichen zu stellen, der ohne Maske Freunde umarmte. Es ist ein neuer Höhepunkt einer ins Autoritäre gedrifteten Republik – und macht Angst vor dem, was noch auf uns zukommen könnte."

"Wem die Mächtigen zuhören – und wer wieder ausgeladen wurde
In der Corona-Krise sind Wissenschaftler zu Politikberatern geworden. Dabei ist es ein kleiner Kreis, der das Ohr der Mächtigen hat. Hinter den Kulissen wird darum gerungen, wer gehört wird."


Auszug aus „Markus Lanz“ (Donnerstagausgabe)
Gäste u.a. Rainer Haseloff, MP Sachsen- Anhalt

„…Los ging der Dissens mit der grundsätzlichen Lageeinschätzung Haseloffs. Der CDU-Politiker befand, man sei in Deutschland in Sachen Pandemie bislang auf einem guten Weg – auch im Vergleich zu anderen Ländern wie Großbritannien, die „Experimente mit der Gesellschaft“ vornähmen. Man „kämpfe“ jeden Tag darum, die Inzidenzen nach unten zu kriegen. „Und wenn Sie sich die Zahlen noch mal in Europa vor Augen führen, dann bitte ich, Herr Lanz, zur Kenntnis zu nehmen, dass wir als Deutschland bisher sehr, sehr gut durchgekommen sind.“

Nun ja, inwieweit flächendeckende Impfungen und daraus resultierende Beschlüsse zur Rückkehr in die Normalität als fragwürdige „Experimente“ gelten, erschließt sich mir jetzt nicht.
Der „gute Weg“ und der „Kampf, Inzidenzen nach unten zu kriegen“ reduziert sich in Deutschland auf Jojo – Verordnungen mit fragwürdiger Begründung und starren Impfprogrammen mit gleichzeitigem Offenbarungseid der Verfügbarkeit von Impfstoffen.

„Pikant wurde es zum ersten Mal beim Thema Schulöffnungen…Mit Wechselunterricht und anderen Strategien könne man die Schulen wieder öffnen. Haseloff begann, sich in Rage zu reden. „Wir haben doch damit Erfahrung … Wir haben Hygienekonzepte, es ist doch nicht so, als wenn wir bei Punkt null anfangen. Wer so was erzählt, der hat doch keine Ahnung, was wirklich sich vor Ort abspielt.“

Diese These gehört eigentlich bestraft wegen Realitätsverlust!
Was wissen ein Minister und sein Gefolge von Geschehnissen vor Ort? Eigentlich können es nur folgende Punkte sein, weil diese seit Urzeiten Grundlage von Schulpolitik sind. Allerdings bezweifele ich, dass diese Politik pandemiemäßig überdacht wurde.

- Klassenstärke 28, Wechselunterricht ist aufgrund von Personalmangel und Raumnot nur bei Halbierung/Drittelung der Stundentafel möglich.
- Die Infrastruktur der meisten Schulgebäude ist so marode, dass Hygienekonzepte schon am Nichtvorhandensein von fließend Wasser und defekten/festgebauten Fensteröffnungen scheitert. Regelmäßige Lüftung geht zu Lasten der Unterrichtszeit, weil vor der Tür (Großstadt) zahlreiche Lärmquellen (Tram-Bahnen, Baustellen, öffentlicher Straßenverkehr) das Wort unter der Maske nahezu verstummen lässt.
- Abstand: Jede Schule hat im Durchschnitt 800 Schüler (auch auf dem Land), die sich auf Fluren, Hof und anderen schulischen Einrichtungen selbst im Wechselunterricht nur schwer auf 1,5m trennen lassen.
- Maskenpflicht: Schule, Unterricht lebt von Kommunikation und Sozialformen, von Zuwendung zwischen Lehrern und Schülern. Masken eliminieren wichtige nonverbale Impulse, erschweren die akustische Interaktion und beeinträchtigen psychische und physische Befindlichkeiten aller Beteiligten. Kein Minister oder Mensch am grünen Tisch hat praktische Erfahrung, unter diesen Bedingungen qualitätsgerecht zu arbeiten!

Fazit:
Die wirkliche Lebenssituation wird politisiert, aus der Vogelperspektive beurteilt und in verschiedenen Formen kommuniziert. Dabei ist es unerheblich, ob Minister, Wissenschaftler oder Talk-Show- Moderatoren sich einen Schlagabtausch liefern, es wird immer nur eindimensional bleiben.

Zum Verständnis, ich weiß, dass man es nicht allen recht machen kann und auch, dass natürlich eine einheitliche politische Strategie incl. zielführender Maßnahmen notwendig sind.
Allerdings habe ich kein Verständnis bzw. keine Akzeptanz für politische Kräfte, die in 12 Monaten kein bisschen dazugelernt haben und die aktuelle Situation wieder nur zur eigenen Beweihräucherung und Diskreditierung imaginärer Gegner nutzen.


Der frühe Vogel kann mich mal !


denker_1 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.02.2021 01:02 | nach oben springen

#1280

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 27.02.2021 17:25
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1278
Ich weiß, du hälst nichts von Vergleichen
Ich halte nichts von hinkenden Vergleichen. COPD oder Krebs sind schlimm, aber nicht ansteckend, und ich kann die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung durch eigenes Verhalten senken.
Wenn Covid durch Impfung in Schach gehalten werden kann, ist alles gut, aber noch wissen wir nicht, wie sicher sie gegen Mutanten hilft und wie lange der Schutz anhält. Und die letzte Umfrage sprach von einem Drittel der Bevölkerung, das sich nicht impfen lassen will. Da sehe ich sowohl ein Problem bei den Medien, die beispielsweise AstraZeneca schlechter machen als es ist, als auch bei Leuten, die nicht in der Lage sind, ihren Kopf zu benutzen. Berichte über "Corona-Vorteilsnahme" im politischen Amt oder infizierte Minister, die in die Öffentlichkeit und nicht in Quarantäne gehen, ändern nichts an meiner persönlichen Einschätzung und halten mich nicht vom selber denken ab. Ärgerlich finde ich lediglich, dass sämtliche Corona-Maßnahmen nach marktwirtschaftlichen Regeln durchgeführt werden. Das führt dann dazu, dass man schlechte Masken für teures Geld angedreht bekommt und Impfstoffe aufgrund des Patentschutzes teuer bezahlt werden müssen, obwohl die Forschung massiv durch den Staat unterstützt wurde.



zuletzt bearbeitet 27.02.2021 17:45 | nach oben springen

#1281

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 27.02.2021 17:58
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Was mich immer skeptischer dem Impfstoff gegenüber werden lässt ist das Hin und Her, der Dauerlockdown und die Salamitaktik.Da gibt es ein scheinbares Leckerli in Form von paar wenigen Erleichterungen, die dann aber wieder zurück genommen werden mit der Begründung, das Virus sei mútiert und breite sich wieder rasend schanell aus.

L Ü G E, alles infame L Ü G E !!!!


Warum?

Virus breitet sich der Propaganda nach exponentiell aus. Richtig?

Virus mutiert und wird ansteckender, braitet sich damit noch schneller aus. Richtig?

So schnell, dass der Lockdown gar nichts bringt!!!

Gibt es Übersterblichkeit? NEIN, gibt es nicht.

Aber das Virus breitet sich immer weiter aus. Trotz aller Freiheitsberaubung.

Ergo sind wir allesamt von dem Virus infiziert, also durchseucht und somit H E R D E N I M M U N !!!!

Warum sollte ich mich da noch impfen lassen, mit einem Impfstoff der die Gefahr birgt, dass ich dadurch erst COVID bekomme und ansteckend werde????

Warum sollte ich riskieren, Fieber zu bekommen obwohl ich die letzten Jahre nicht mal mehr erkältet war. Warum dann diesen Dreck spriz´tzen lassen, von dem man NICHT WEISS, wie Du ja behauptest, ob das Zeug denn überhaupt gegen COVID zuverlässig schützt. Deshalb wohl ist es eine Bürgerpflicht, sich impfen zu lassen. Als VERSUCHSKANINCHEN !!!

Deshalb hibt es auch nach der Impfung und auch mit dem Impfpass KEINE FREIHEIT.

Erst heute wurde in Israel eine immer noch illegale Party zum Purimfest aufgelöst OBWOHL die feiernden GEIMPFT waren.

In Israel gilt immer noch Ausgangssperre, trotz überwiegend geimpfter:
https://www.domradio.de/themen/judentum/...e-zum-purimfest

Wozu dann verdemmt noch mal dieses Zeug sich spritzen.

Die Verantwortlichen wissen sehr sehr gut was sie da tun, es geht NICHT um die Bekämpfung eines Killervirus. Alle Oberen sind nach wie vor ungeimpft.

Und laufen allesamt ohne Unterschied OHNE MASKE rum:
https://www.focus.de/gesundheit/news/new...8cdgozU3IyCTv9s

UNS ZUM HOHN!

Die wissen allesamt sehr gut Bescheid und haben von Beginn an Bescheid gewusst.


nach oben springen

#1282

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 27.02.2021 18:24
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lieber denker_1, "wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt".

Israel macht alles richtig. Und auch wenn es Beschränkungen trotz hoher Impfquote dort gibt, so ist das vernünftig. Denn es laufen auch dort noch eine Menge von Leuten rum, die Unfug reden und denken und nicht auf die Stimme der Vernunft hören.

Frau Merkel hat im Übrigen gesagt, dass sie sich impfen lässt, wenn sie lt. Plan dran ist. So ist es auch bei vielen anderen.
Würden die sich impfen lassen, wäre das Geschrei groß: Für die ist Impfstoff da und viele Bürger müssen warten...

Irgendwas ist immer.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1283

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 27.02.2021 18:36
von Meridian | 2.905 Beiträge

Bei einigen ist das Vertrauen in die Politik so zerrüttet, dass sie es immer falsch machen, egal wie die Politiker es handhaben. Wobei der Hass bei einigen so groß ist, dass sie jede Handlung in der Politik als falsch sehen wollen.

Ich kannte jemand, der war damals Kohl-Anhänger und hatte einen Hass auf die SPD. Für ihn war die SPD eine verkappte Linke. Kippte die SPD bei ihren Forderungen nicht um, waren es für ihn halsstarrige Betonköpfe, kippte sie doch, waren es Wendehälse. Bliebt die CDU bei ihren Forderungen, war sie natürlich standhaft, und änderte sie ihre Meinung, war sie flexibel und dem Zeitgeist angepasst.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1284

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 27.02.2021 18:54
von Till (gelöscht)
avatar

Wenn draußen hell die Sonne lacht,
hat das die CeDeU gemacht.
Liegt draußen Eis und Schnee,
war's die EsPeDe.


nach oben springen

#1285

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 27.02.2021 19:01
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1281
Warum sollte ich mich da noch impfen lassen, mit einem Impfstoff der die Gefahr birgt, dass ich dadurch erst COVID bekomme und ansteckend werde????


Das ist natürlich deine eigene Entscheidung. Ein Argument wäre, dass du als Person den Impfschutz genießen würdest.


nach oben springen

#1286

RE: Wenn's dem Esel zu wohl wird...

in Medizin und Psychologie 27.02.2021 19:03
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1281
Warum sollte ich mich da noch impfen lassen, mit einem Impfstoff der die Gefahr birgt, dass ich dadurch erst COVID bekomme und ansteckend werde????
Das ist einfach nur Quatsch. Vom Impfen bekommt niemand Covid.
Zitat von denker_1 im Beitrag #1281
Warum dann diesen Dreck spriz´tzen lassen, von dem man NICHT WEISS, wie Du ja behauptest, ob das Zeug denn überhaupt gegen COVID zuverlässig schützt.
Impfen schützt zuverlässig vor Covid. Was man noch nicht weiß, ist, wie lange. Kann sein, daß man wie bei Grippe sich regelmäßig impfen lassen muß, und auch wie bei Grippe mit einem Cocktail von an verschiedene Mutanten angepaßten Vakzinen. Kann auch sein, daß Covid verschwindet, wenn genügend Leute geimpft sind.



zuletzt bearbeitet 27.02.2021 19:14 | nach oben springen

#1287

Tach ersma!

in Medizin und Psychologie 03.03.2021 17:41
von Le Bon (gelöscht)
avatar

Unterstellt, es gäbe Viren und explizit das Corinavirus und weiterhin unterstellt, es gäbe eine Pandemie mit einer Megaübersterblichkeit, würde ich gern(e) exakte Daten darüber haben. Z,B. das isolierte Virus und die genaue Höhe der an Corona Verblichenen.

ABÄR...

es gibt außer Behauptungen überhaupt nix, was man als Fakten ansehen könnte. Selbst die Mutationen B0815 und hastnichjesehen sind eine dicke, fette Lüge. Daß das die Mehrheit glaubt, ist eine psychologische Eigenart von Menschen, die u.a. auch von Goethe schon angemerkt hat. Mein Nickgeber, Gustave Le Bon, hat dazu in seinem Buch 'Psychologie der Massen', 1895 etwas sehr Prägnantes geschrieben:

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.

Kurzum als Einstand hier gebe ich zu verstehen, daß ich zu denen gehöre, die wissen(!), daß es weder eine Pandemie noch daraus folgend eine Übersterblichkeit gibt. Das gilt erdweit!


https://i.ibb.co/FnJVjg7/Islam-Frieden.jpg


zuletzt bearbeitet 03.03.2021 17:41 | nach oben springen

#1288

RE: Tach ersma!

in Medizin und Psychologie 03.03.2021 17:54
von Till (gelöscht)
avatar

Richtig, es gibt keine Viren.

Und die Erde ist eine Scheibe.

https://www.youtube.com/watch?v=qXN8cJVwQog


Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#1289

xxx

in Medizin und Psychologie 03.03.2021 18:00
von Le Bon (gelöscht)
avatar

Ups! Da hat ja die Kognitive Dissonanz sofort zugeschlagen!*LOL*

Beschäftige Dich einfach mit Dr. Stefan Lanka und falls Du Englisch sinnentnehmend verstehen könntest, mit Prof. Dr. James Hildreth, Johns Hopkins Uni ("Are viruses exosomes?", 2003) und Dr. Andrew Kaufman.

Es sind z.Zt. hohe 6-stellige Prämien für den-/diejenigen ausgelobt, der/die die Existenz eines Virus' nachweisen können. Komischerweise hat sich bisher keiner die Kohle gegriffen. Schon merkwürden, oder?



zuletzt bearbeitet 03.03.2021 18:50 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Ich bitte darum, die Signatur zu ändern!
#1290

RE: xxx

in Medizin und Psychologie 03.03.2021 18:07
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Le Bon im Beitrag #1289
Es sind z.Zt. hohe 6-stellige Prämien für den-/diejenigen ausgelobt, der/die die Existenz eines Virus\' nachweisen können. Komischerweise hat sich bisher keiner die Kohle gegriffen. Schon merkwürden, oder?



Ach Gottchen, da kann man viel ausloben, wenn man keinerlei Beweise anerkennt. Und einklagen kann man solchen Quatsch leider auch nicht.

https://www.welt.de/gesundheit/article15...-um-Masern.html


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: