#1441

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 16:49
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1439
Dein Menschenbild bewerte ich gelinde gesagt als schizzophren, was sich vermutlicht daraus ergibt, dass du entweder keine sozialen Kontakte hast oder eben auch insgeheim deine eigenen Regeln differenziert nach privat/öffentlich auslegst. Letzteres dürfte gang und gäbe beim "Gesetzgeber" sein.
Mein Menschenbild ist von Realismus geprägt. Zunehmend sind Leuts nicht bereit, sich zugunsten eines Gemeinwohls einzuschränken. Es ist kein Widerspruch, daß alte Menschen oder chronisch Kranke durchaus eigenverantwortlich handeln können (ich kenne aber auch Leute, die trotz COPD Kette rauchen, nur mal als Beispiel). Aber wenn die in Kontakt kommen mit jungen Leuten, die zu keinerlei Einschränkungen bereit sind, hilft ihre Eigenverantwortung auch nicht weiter.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1439
mal abgesehen davon, dass weder OP noch FFP2- Masken Viren von ihrem schändlichen Tun abhalten. (was man geflissentlich beim RKI oder anderen med. Ratgeberplattformen neuerdings verschweigt, "was nicht sein darf...")
Das Hauptproblem ist, daß Leute mit dem Begriff der Wahrscheinlichkeit nichts anfangen können. Sie werden es nicht glauben, aber Sie atmen mit Sicherheit täglich jede Menge Corona-Viren ein und aus, ohne daß etwas passiert. Erst wenn die Konzentration zu hoch wird, bekommt der Körper Probleme. Entsprechend funktionieren FFP2-Masken wie vorgesehen: Sie reduzieren die Menge an Corona-Viren, die potentiell in die Atemwege gelangen, und damit die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Für ein 100%iges Zurückhalten von Aerosolen sind sie nicht konzipiert.


nach oben springen

#1442

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 18:06
von Anthea | 12.634 Beiträge

Hier habe ich was. Muss ich mir auch noch anschauen, habe die Sendung in der ARD nicht gesehen. Soll, wenn man den Kritiken Glauben schenken kann. recht gut sein.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1443

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 18:32
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1441
Zitat von moorhuhn im Beitrag #1439
Dein Menschenbild bewerte ich gelinde gesagt als schizzophren, was sich vermutlicht daraus ergibt, dass du entweder keine sozialen Kontakte hast oder eben auch insgeheim deine eigenen Regeln differenziert nach privat/öffentlich auslegst. Letzteres dürfte gang und gäbe beim "Gesetzgeber" sein.
Mein Menschenbild ist von Realismus geprägt. Zunehmend sind Leuts nicht bereit, sich zugunsten eines Gemeinwohls einzuschränken. Es ist kein Widerspruch, daß alte Menschen oder chronisch Kranke durchaus eigenverantwortlich handeln können (ich kenne aber auch Leute, die trotz COPD Kette rauchen, nur mal als Beispiel). Aber wenn die in Kontakt kommen mit jungen Leuten, die zu keinerlei Einschränkungen bereit sind, hilft ihre Eigenverantwortung auch nicht weiter.


Solidarität ist keine Einbahnstraße. Wenn wir von Gemeinwohl reden, müssten wir auch darüber reden, welche Rücksichtnahmen die alte Generation den jungen Menschen angedeihen lässt.
Mecki, dein reiner Kollektivismus ist keine Antwort auf die Fragen der Zeit.


denker_1 und moorhuhn haben sich bedankt!
nach oben springen

#1444

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 18:42
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Mecki:
Es ist kein Widerspruch, daß alte Menschen oder chronisch Kranke durchaus eigenverantwortlich handeln können (ich kenne aber auch Leute, die trotz COPD Kette rauchen, nur mal als Beispiel). Aber wenn die in Kontakt kommen mit jungen Leuten, die zu keinerlei Einschränkungen bereit sind, hilft ihre Eigenverantwortung auch nicht weiter.

Warum sollte ich für einen Raucher die Maske tragen. Der soll einfach aufhören zu rauchen. Ist gesünder!


nach oben springen

#1445

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 20:49
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1444
@Mecki:
Es ist kein Widerspruch, daß alte Menschen oder chronisch Kranke durchaus eigenverantwortlich handeln können (ich kenne aber auch Leute, die trotz COPD Kette rauchen, nur mal als Beispiel). Aber wenn die in Kontakt kommen mit jungen Leuten, die zu keinerlei Einschränkungen bereit sind, hilft ihre Eigenverantwortung auch nicht weiter.

Warum sollte ich für einen Raucher die Maske tragen. Der soll einfach aufhören zu rauchen. Ist gesünder!

Thema verfehlt. Setzen, sechs.


nach oben springen

#1446

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 21:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1445
Zitat von denker_1 im Beitrag #1444
@Mecki:
Es ist kein Widerspruch, daß alte Menschen oder chronisch Kranke durchaus eigenverantwortlich handeln können (ich kenne aber auch Leute, die trotz COPD Kette rauchen, nur mal als Beispiel). Aber wenn die in Kontakt kommen mit jungen Leuten, die zu keinerlei Einschränkungen bereit sind, hilft ihre Eigenverantwortung auch nicht weiter.

Warum sollte ich für einen Raucher die Maske tragen. Der soll einfach aufhören zu rauchen. Ist gesünder!

Thema verfehlt. Setzen, sechs.


Wer hier Themen verfehlt, entscheidet nur die Administratorin.

Waren Sie schon als Kind so ungehörig, Fräulein von Rödelsheim ?

Ich mag mir das gar nicht ausmalen, sonst habe ich wieder schlechte Träume.

Ich hoffe, Ihre Beine unter dem Röcklein sind rasiert, sonst wird mir übel.

Welche Note hatten Sie eigentlich in der Schule in "Betragen" ?

Meine weiß nur mein Seelsorger.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 17.03.2021 21:36 | nach oben springen

#1447

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 22:13
von Till (gelöscht)
avatar

Haben Sie Durchfall, oder warum sind Sie so stinkig?


nach oben springen

#1448

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 22:20
von Anthea | 12.634 Beiträge

Solche "Incidents" sind resp. wären nicht angebracht in "diesem ehrenwerten Haus".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1449

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 22:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1447
Haben Sie Durchfall, oder warum sind Sie so stinkig?



Sind Sie Hellseher ?

Ich habe wirklich gerade Durchfall. Morgen bin ich beim Arzt.

Soll ich als Beweis ein Foto oder eine Stuhlprobe schicken ?

Ne, lieber nicht.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1450

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 17.03.2021 22:55
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Schade, sehr schade, aber ein Bezahlartikel in der LVZ, den ich nicht sofort gespeichert habe, ist mittlerweile im Nirvana verschwunden, oder auf dem Index gelandet, man kann nur wieder den "Schelm" erwähnen.

Ich gebe den Inhalt trotzdem mal sinngemäß wieder, weil er schon im Intro meine Argumente gegen die Impfungen stützt.

Thema: Was nützt uns die Impfung? Angefragt von Pflege- und Altenheimbewohnern in Sachsen.
- Nach wie vor werden sie isoliert, dürfen weder gemeinsam essen noch findet soziales Leben in Form von Freizeitangeboten statt.
- "schnellgetestete" Besuche sind zeitlich limitiert und nicht in den Wohnräumen der Senioren gestattet.

Auch wenn ich Details nicht lesen konnte, sprechen die Bilder und der Subtext ein deutliche Sprache- hier werden Menschen zu einem "Leben" gezwungen, was sie nicht als lebenswert erachten. Auch ihnen hat man gebetsmühlenartig suggeriert, dass nach der Impfung alles besser wird und sie fragen jetzt mit Recht, welche Verbesserungen das denn sind!
Wie schon oft angemerkt, es wird Zeit für mehr Pragmatismus und Neuausrichtung der Prioritäten.


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1451

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 18.03.2021 13:44
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1450
ein Bezahlartikel in der LVZ, den ich nicht sofort gespeichert habe, ist mittlerweile im Nirvana verschwunden

Hat vielleicht seinen Grund. Daß geimpfte Senioren nicht gemeinsam essen dürfen, ist schon etwas abwegig. Höchstens damit zu erklären, daß sie noch nicht beide Impfungen erhalten haben.


nach oben springen

#1452

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 18.03.2021 19:30
von denker_1 | 1.609 Beiträge

was diese Impfung allerdings völlig sinnlos macht.


nach oben springen

#1453

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 18.03.2021 19:33
von Till (gelöscht)
avatar

Sie können auch bestimmt erklären, inwiefern.


nach oben springen

#1454

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 11:08
von Meridian | 2.905 Beiträge

Hier ein Video zum Interview eines demonstrierenden Hausarztes.

https://www.youtube.com/watch?v=8NTZcYdEOxI

Vielleicht will Spahn deswegen nicht, dass Impfstoffe von Hausärzten gegeben wird, denn die sind ja viel kritischer und könnten das "dumme Volk" aufklären.

Der Hausarzt hält der Regierung Naivität und Ignoranz vor. Das kann stimmen, aber ich sehe auch gewisse Berechnung der Regierung, die im Wahlkampfmodus ist. Sie hofft, den Lockdown wenige Wochen vor der Wahl zu beheben, möglicherweise auch dann, wenn die Inzidenz es gar nicht zulässt. Und nach der Wahl: Naja, entweder gewinnt die CDU oder andere Parteien dürfen sich dann mit Corona herumplagen.

Am schlimmsten ist aber die verschwindende pluralistische Meinung, die drohende Spaltung der Gesellschaft und zunehmende psychische Probleme.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#1455

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 11:59
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Mecki:

Sie können auch bestimmt erklären, inwiefern.


Und ob.

Von einer Impfung gegen einen Killervirus erwarte ich Sypmptomfreiheit ebenso wie Immunität in vollem Umfang.


Im Biologieunterricht habe ich zum Sinn und Zweck einer Impfung gelernt, dass die dafür sorgt, dass unser Immunsystem damit Antikörper aufbaut, die mich vor dem Erleiden dieser Krankheit bewahren. Und zwar wirklich bewahren, wie das ja bei
Tetanus oder Diphterie sehr gut funktioniert. Ohne große Nebenwirkungen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: