#1501

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 16:14
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Das weißt Du ganz genau. Wozu sonst der gesonderte digitale Impfpass und der Plan nur noch geimpfte reisen oder in Kulturveranstalzungen oder Restaurants zu lassen.


nach oben springen

#1502

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 16:17
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1499
@Mecki:


Mehr Tests auch mehr PCR positive!!!! F A L S E P O S I T I V E !!!

Das heißt also, im Januar und Februar wurde wieder weniger getestet?

Zitat von denker_1 im Beitrag #1499
Ansonsten wären wir nämlich längst herdenimmmun! Schlecht für die Impfstoffhersteller.
Um das zu verstehen muß man Verquerdenker sein.


nach oben springen

#1503

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 19:22
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Mecki:
Das heißt also, im Januar und Februar wurde wieder weniger getestet?


Ja, genau das heißt es.

Auch Spahn hat gesagt, je mehr wir testen um so mehr false positive erhalten wir.


nach oben springen

#1504

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 19:51
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1503
@Mecki:
Das heißt also, im Januar und Februar wurde wieder weniger getestet?


Ja, genau das heißt es.

Auch Spahn hat gesagt, je mehr wir testen um so mehr false positive erhalten wir.



Und das können Sie auch sicher mit einer Quelle belegen.


nach oben springen

#1505

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 20:14
von Findus | 2.622 Beiträge

Diese Aussage wäre in absoluten Zahlen sogar richtig, Mecki. Proportional mit der Anzahl der Tests steigt bei gleicher Fehlerquote die Zahl der wenigen Fehlergebnisse. Da denker die Aussage vermeidet, fehlerhaft von einer steigenden relativen Fehlerquote der Tests zu sprechen, darf er sich sogar zurecht beleidigt fühlen, wenn du ihn maßregelst.
Kurz: Eure beider Kommunikation ist schlicht sinnfrei (außer ihr wollt euch gegenseitig ärgern).


nach oben springen

#1506

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 21:44
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1505
Diese Aussage wäre in absoluten Zahlen sogar richtig, Mecki. Proportional mit der Anzahl der Tests steigt bei gleicher Fehlerquote die Zahl der wenigen Fehlergebnisse. Da denker die Aussage vermeidet, fehlerhaft von einer steigenden relativen Fehlerquote der Tests zu sprechen, darf er sich sogar zurecht beleidigt fühlen, wenn du ihn maßregelst.
Kurz: Eure beider Kommunikation ist schlicht sinnfrei (außer ihr wollt euch gegenseitig ärgern).

Ihr Beitrag, der eigentlich nur persönliche Anmache enthielt, war leider nicht wirklich hilfreich.

Erstens ging es um die Behauptung, die fallenden Inzidenzwerte im Januar und Februar seien darauf zurückzuführen, daß weniger getestet wurde. Den Beweis dafür blieben Sie leider schuldig.

Zweitens ist es richtig, daß mit zunehmender absoluter Anzahl positiver Testergebnisse auch false positive Ergebnisse zunehmen, die einen Anteil von 0,04 % ausmachen. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Tests und der Anzahl positiver Ergebnisse. Deshalb wüßte ich gern, was Spahn wann in welchem Zusammenhang dazu gesagt hat. Auch dazu konnten Sie leider nichts sagen.



zuletzt bearbeitet 20.03.2021 21:48 | nach oben springen

#1507

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 22:31
von Anthea | 12.634 Beiträge

Fünf Beiträge fühlen sich jetzt in der Rumpelkammer wohler.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1508

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 20.03.2021 22:47
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1507
Fünf Beiträge fühlen sich jetzt in der Rumpelkammer wohler.


Herrin, Du bist sehr streng.

Aber so soll es sein.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1509

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 21.03.2021 08:38
von Findus | 2.622 Beiträge

Und das ganze zeigt, dass die Corona-Krise enorme sozialpsychologische Auswirkungen auf die Menschen hat. Mensch hat Angst. Doch Angst ist ein schlechter Ratgeber. Weder mit Verharmlosung des Virus noch mit übertriebenen Angst-Geschrei lässt sich die Krise lösen.
Wir können nur weiter vorsichtig sein - was letztlich auch Achtsamkeit gegenüber den Mitmenschen ist, mit Maß, Mitte und freier Impfstoffwahl gewährleisten, dass jeder Impfwillige sich tatsächlich impfen lässt (ich kann jeden verstehen, der gegen Astra Zeneca Vorbehalte hat) und uns darauf einstellen Masken noch sicherlich zwei, drei Jahre nach der Krise zu tragen, um Corona wirklich los zu werden. Das gleiche gilt für die Abstandsregeln. Dies ist notwendig, da auch die Impfung kein 100%tiger Schutz ist.



kuschelgorilla findet das Top
kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 21.03.2021 08:39 | nach oben springen

#1510

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 21.03.2021 12:56
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1509
Und das ganze zeigt, dass die Corona-Krise enorme sozialpsychologische Auswirkungen auf die Menschen hat. Mensch hat Angst. Doch Angst ist ein schlechter Ratgeber. Weder mit Verharmlosung des Virus noch mit übertriebenen Angst-Geschrei lässt sich die Krise lösen.
Wir können nur weiter vorsichtig sein - was letztlich auch Achtsamkeit gegenüber den Mitmenschen ist, mit Maß, Mitte und freier Impfstoffwahl gewährleisten, dass jeder Impfwillige sich tatsächlich impfen lässt (ich kann jeden verstehen, der gegen Astra Zeneca Vorbehalte hat) und uns darauf einstellen Masken noch sicherlich zwei, drei Jahre nach der Krise zu tragen, um Corona wirklich los zu werden. Das gleiche gilt für die Abstandsregeln. Dies ist notwendig, da auch die Impfung kein 100%tiger Schutz ist.

Ein Beitrag der Art, "es ist alles gesagt, nur nicht von mir".


nach oben springen

#1511

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 21.03.2021 12:58
von Findus | 2.622 Beiträge

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung Till


nach oben springen

#1512

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 23.03.2021 07:34
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich habe eben wieder einen netten Beitrag bei FB gelesen, den ich euch unbedingt aufs Auge drücken muss....

Zitat

Werd mich nie wieder beim Katastrophenfilm über die unlogische Handlung beschweren.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1513

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 23.03.2021 08:26
von Findus | 2.622 Beiträge

Fröhlichen Osterlockdown


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#1514

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 23.03.2021 08:31
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1513
Fröhlichen Osterlockdown


Aber posten dürfen wir hier schon noch, oder???
Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es auch einen digitalen Lockdown geben soll...
...oder einen Burnout? Blackout? Oder doch eher Outbreak???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1515

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 23.03.2021 08:38
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Findus:
Und das ganze zeigt, dass die Corona-Krise enorme sozialpsychologische Auswirkungen auf die Menschen hat. Mensch hat Angst. Doch Angst ist ein schlechter Ratgeber. Weder mit Verharmlosung des Virus noch mit übertriebenen Angst-Geschrei lässt sich die Krise lösen.
Wir können nur weiter vorsichtig sein - was letztlich auch Achtsamkeit gegenüber den Mitmenschen ist, mit Maß, Mitte und freier Impfstoffwahl gewährleisten, dass jeder Impfwillige sich tatsächlich impfen lässt (ich kann jeden verstehen, der gegen Astra Zeneca Vorbehalte hat) und uns darauf einstellen Masken noch sicherlich zwei, drei Jahre nach der Krise zu tragen, um Corona wirklich los zu werden. Das gleiche gilt für die Abstandsregeln. Dies ist notwendig, da auch die Impfung kein 100%tiger Schutz ist.


Wie lange soll dieser Lockdown noch dauern?????

Hier ist NICHTS ABER AUCH Gar nichts Appell oder freieillig, mal bisl Rücksicht nehmen und gut is. NICHTS ist hier gfreiwillig und die Maßnahmen bingen NICHTS!!!!

WIn Lockdown jagt den nächsten und Infeltionszahlen stegen und steigen


WOFÜE dann alss dese MAßnahmen. Für Was????

Wir sind herdeimmun.

Das Viris hat 2 Monate gebraucht um sich über die ganze Erde auszubrteiten

Seitdem steigen die Infektionszahlen exponentiell an

In Deutschland leben 83 Millionen Menschen.

Ein Virus das in 2 Monaten die gesamte Menschheit infiziert hatund sich weiter ungebremst exponentiell ausbreitet, der Lockdown hat NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS verlangsamt, sollte nach einem Jahr alle von uns infiziert haben.

Wir leben alle noch also sind wir herdenimmun.

Aber kein Ende dieser Scheiß Repressionesmaßnahmen dieser P(L)andemie anzusehen und absichtlich wird zu wenig Impfstoff bestellt. P(L)andemie!!!!


Ich werd emich NICHT zur Impfung erpressen lassen.

Es is ja noch dazu so dass nicht m,al die Impfwilligen ihre Impfung kriegen und da erpresen die uns zur Impfbereitschaft mit dem DAuertlockdown, das INfektionsschutzgesetzt gilt unabhängig vom tatsächlichen Infektionsgeschehen bie 31 Dezember 2021. Diese Zeit will überbrückt sein also steigen die Infektionszahlen weiter! Exponentiell!!!!

Irgendwann sollte das Virus uns alle erreicht haben. Was für die Überlebenden dieses tödlichsten aller Viren Herdenimmunität bedeutet!!!!

Also Freiheit zurück!!!! UNd gesamte Bundesregierung komplett zurücktreten. Samt RKI, WHO, Von der Führung bis zum Hilfsarbeiter. ALLE! Ohne Ausnahmen! Dazu Ordnungs und Gesunheitsämter aller Bundesländer plus alle Landesregeirungen.ALLE abdanken!!!

Hier ein hoch interessantes Video!!!!:

Guckt es Euch alle sehr genau an, mit Ton, damit Ihr von den Verstrickungen der Corona Mafia erfahrt!!!

https://www.facebook.com/klagemauerTV/

Dort runter scrollen bis "Die Akte Wieler"!!!!

Die anderen Videos sind auch sehenswert!


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: