#1456

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 15:22
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1451
Hat vielleicht seinen Grund.


Worin soll er bestehen?

Anbei eine Meldung zum Thema, leider auch kostenpflichtig.

Geimpft und trotzdem isoliert
„Das ist sehr niederschmetternd. Was bringt mir die Impfung nun eigentlich?“
Keine Freiheit für Geimpfte – für viele Bewohner von Altenheimen bedeutet das weiterhin Isolation. Ein Heimleiter versucht nun einzuklagen, dass seine Bewohner wieder gemeinsam im Speisesaal essen dürfen. Und berichtet, wie die Menschen leiden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...eigentlich.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1457

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 15:36
von Anthea | 12.634 Beiträge

Der Grund kann sein, dass nicht alle Bewohner geimpft sind?
Und somit trägt dann jeder Besucher dort die Gefahr einer Ansteckung mit sich...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1458

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 15:48
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Nein, im Text heißt es "keine Freiheit für Geimpfte".


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1459

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:05
von Till (gelöscht)
avatar

Man kann da jetzt lange hin und her spekulieren und wird zu keinem Ergebnis kommen. Man müßte denjenigen fragen, der sich das ausgedacht hat, und dann könnte man beurteilen, es macht Sinn oder es ist Schwachsinn.

Allerdings spricht die Geschichte weder für noch gegen eine Impfung.


nach oben springen

#1460

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:08
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1455
Im Biologieunterricht habe ich zum Sinn und Zweck einer Impfung gelernt

Da Sie ja so gut aufgepaßt haben, wissen Sie sicher auch, wie oft man gegen Tetanus geimpft werden muß, bis man den vollständigen Schutz hat, wie oft die Impfung aufgefrischt werden muß, und welche Nebenwirkungen bei der Impfung auftreten können.


nach oben springen

#1461

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:26
von Findus | 2.622 Beiträge

Ich kann für meinen Teil nur sagen: Impfen ja, jedoch nur das gute Zeug von Biontech oder Moderna.
Astra Zeneca definitiv nicht mehr. Ich denke, gerade die französische Gesundheitsbehörde geht mit dem Thema sehr ehrlich um. Das ist ein Impfstoff eher für die Generation 60+, da in dieser Altersgruppe bisher keine schweren Nebenwirkungen aufgetreten sind.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 16:27 | nach oben springen

#1462

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:27
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #1454
Hier ein Video zum Interview eines demonstrierenden Hausarztes.

Naja, ein Arzt, der von "sogenannter Pandemie" spricht und Impfen generell für nutzlos hält, wäre nicht meine erste Wahl. Daß im Sommer letzten Jahres viel versäumt wurde, ist unbestritten. Das war halt wieder Merkelsche Aussitz-Politik.


nach oben springen

#1463

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:29
von Till (gelöscht)
avatar

Lustig ist nur, die Pille hat viel größere Risiken und die werden ohne Murren hingenommen.


nach oben springen

#1464

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:31
von Findus | 2.622 Beiträge

Es geht hier jedoch nicht um die Pille, sondern um einen Vergleich zwischen verschiedenen Impfstoffen!
Wenn du mit der Pille argumentierst, kannst du auch gleich Äpfel mit Salatköpfen vergleichen. Kurz: Keine Aussagekraft.


nach oben springen

#1465

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:38
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1466

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:43
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1464
Es geht hier jedoch nicht um die Pille, sondern um einen Vergleich zwischen verschiedenen Impfstoffen!
Wenn du mit der Pille argumentierst, kannst du auch gleich Äpfel mit Salatköpfen vergleichen. Kurz: Keine Aussagekraft.
Es geht darum, welche Risiken man bereit ist einzugehen für welchen Nutzen. In Deutschland sind zwischen 2,5 und 3 Millionen AstraZeneca Dosen verimpft worden. Dabei gab es eine einstellige Zahl von Thrombosen, die man mittlerweile im Griff hat.
Sie können natürlich auch bis Weihnachten warten, in der Hoffnung, sich den Impfstoff dann aussuchen zu können.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 16:44 | nach oben springen

#1467

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:53
von Findus | 2.622 Beiträge

Dafür ist die seltene Nebenwirkung des Astra Zeneca - Impfstoffes dafür umso gravierender. Die Trombosen sind im Griff - sofern sie rechtzeitig erkannt und behandelt werden.
Während Spahn weiter mit dem Astra-Impfstoff impfen lässt, kommt der französische Staat für Menschen unter 55 Jahren zu einer anderen Einschätzung.
Eine Risikobewertung, lieber Mecki, ist eine individuelle Frage. Du wirst damit leben müssen, dass es genügend Menschen gibt, die nicht auf Blutgerinsel im Gehirn stehen und von daher lieber auf einen guten Impfstoff warten. Schließlich leben wir in einer Demokratie und nicht in dunklen 12 Jahren mit menschenfeindlichen Konzepten wie der "Volksgesundheit".



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 16:53 | nach oben springen

#1468

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:54
von Till (gelöscht)
avatar

Diese ständigen Nazi-Vergleiche sind nur noch ätzend.


nach oben springen

#1469

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:55
von Findus | 2.622 Beiträge

Das Konzept der Volksgesundheit kommt nun einmal historisch aus den dunklen 12 Jahren, Mecki. Lies in deinem Geschichtsbuch nach. Oder sollen man für dich lieber die Geschichtsbücher korrigieren?


nach oben springen

#1470

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 19.03.2021 16:56
von Till (gelöscht)
avatar

Ich rede nicht von der Geschichte, sondern von den bescheuerten Vergleichen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: