#1591

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 28.03.2021 12:01
von Till (gelöscht)
avatar

Wow - eine Forensoftware, die in die Zukunft schauen kann.

FireShot Capture 058.png - Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 28.03.2021 12:13 | nach oben springen

#1592

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 28.03.2021 12:32
von Anthea | 12.635 Beiträge

Die Uhrzeit hat mich auch gewundert.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1593

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 28.03.2021 12:44
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Hier ein interessanter Beitrag...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1594

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 30.03.2021 18:02
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Mal wieder Sturm an der Astra- Front.
Und der Bayernkönig bringt es auf den Punkt: Söder über Astrazeneca: „Wer sich traut, soll auch die Möglichkeit haben“

Die Pharmaindustrie könnte eigentlich ihre teuren Marketingkampagnen auf einen Slogan reduzieren:
"Trau dich"


Der frühe Vogel kann mich mal !


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 30.03.2021 18:07 | nach oben springen

#1595

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 30.03.2021 18:36
von Teddybär | 1.675 Beiträge

NRW zieht Astra Zeneca für unter 60 Jährige aus dem Verkehr -
wer weiß zu was das gut ist.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#1596

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 30.03.2021 18:38
von Anthea | 12.635 Beiträge

Heute habe ich schon ein "Schütteltrauma" vor lauter ungläubigem Kopfschütteln aufgrund diverser Kuriositäten. Da kommt wirklich der Verdacht auf, dass da Leute denken, dass die Bürger vergesslich seien. Oder anders: So blöd, wie man die haben möchte, sind die aber gar nicht.

Da hieß es von Anfang an, dass Astrazeneca für Personen unter 65 gedacht sei. Jetzt, da es gar nicht so viele wollten und es zum "Ladenhüter" mutierte, sagt man genau das Gegenteil. Für Personen ab 60. Die jüngeren Jahrgänge sind jetzt außen vor. Vielleicht nur für "Demenzkranke"? Sorry. Aber langsam wird es zu blöd.

Da las ich vor ein paar Tagen, dass sich Leute stolz aufplusterten, dass sie nach Mallorca reisten. Große Tat, wie sie meinten und die zu Hause Bleibenden seien einfach zu feige... Aber sie selbst würden jetzt das herrliche Urlaubserlebnis haben.
Amüsiert hat mich dann, dass diese Leute jetzt quasi nichts machen können. Wellnessbereiche sind gesperrt und die Hotelbars schließen auch wie die anderen Lokale um 17.00 Uhr. Dann werden endgültig die Bürgersteige hochgeklappt. Was macht man dann da am Mittelmeer? In den Mond gucken? Kann ich hier auch, in meinem Garten, gemütlich mit Grill und Sangria, so es ein lauer Abend zulässt.
Und wenn die zurück wollen und sich dann irgendwie Corona eingefangen haben, dann dürfen sie erst einmal auf eigene Kosten da bleiben. Kein Flugzeug nimmt sie mit. Dann haben sie noch Extraurlaub, eingesperrt in einem Zimmer.
Nein, danke.
Man muss auch warten können. Auf bessere Zeiten.
Diese gönne ich uns allen. Wird schon werden. Irgendwann.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Teddybär findet das Top
Teddybär hat sich bedankt!
nach oben springen

#1597

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 30.03.2021 18:56
von Meridian | 2.905 Beiträge

Auch Berlin setzt Astra Zenica für unter 60-jährige aus. Oder - boshafterweise ausgedrückt - soll die Rentenkasse etwas entlastet werden?

Kretschmann, auch schon deutlich über 60, der sich mit Astra hat impfen lassen, könnte als Werbeslogan für die Hersteller dienen mit den Worten "Isch doch garnix bassierd!".


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1598

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 30.03.2021 19:35
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1596
Man muss auch warten können. Auf bessere Zeiten.
Diese gönne ich uns allen. Wird schon werden. Irgendwann.


Genauso ist das!
Auch wenn ich verstehen kann, dass man mal raus will aus der Höhle und Abwechslung braucht, bin ich da pragmatisch. Ob ich nun auf dem Balkon oder im Garten mit Buch und selbst gekauftem Wein hocke oder in einem überteuerten Hotelzimmer, nimmt sich nicht viel. Von den Test- Masken- und Quarantänestrapazen rede ich da noch gar nicht.
Mir reicht eigentlich, wenn man mir meine Ruhe lässt, leider kriegt mein Arbeitgeber das nicht hin.
Das politische Hamsterrad schlägt im 24- Stundentakt immer neue Kapriolen, womit man eben auch die Balkonruhe unter Beachtung der Kontaktregeln zunichte macht. Am Schlimmsten ist dabei, dass mit jeder neuen Sau, die durchs Dorf getrieben wird, Akzeptanz und Verständnis erwartet wird.
Astra Z. ist das Paradebeispiel dafür, hinzu kommt für mich persönlich, dass nach den Osterferien in den Schulen wieder Präsenzunterricht in vollem Umfang stattfindet. Verhallt sind die apokalypseschwangeren Bulletins von schwerkranken Kindern und Jugendlichen, den PIMS und Long Covid- Opfern und in Sachsens Intensivstationen scheint auch noch Platz zu sein. "Harter Shutdown", vom OBM gestern noch gefordert, weil sonst Leipzig aussterben wird- ich werde ihn wieder nicht erleben. Dabei hätte ich doch so gerne mal gewusst, wie die das logistisch organisieren.


Der frühe Vogel kann mich mal !
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1599

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 30.03.2021 23:13
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1596
Da hieß es von Anfang an, dass Astrazeneca für Personen unter 65 gedacht sei. Jetzt, da es gar nicht so viele wollten und es zum "Ladenhüter" mutierte, sagt man genau das Gegenteil. Für Personen ab 60. Die jüngeren Jahrgänge sind jetzt außen vor. Vielleicht nur für "Demenzkranke"? Sorry. Aber langsam wird es zu blöd.


So hab ich es nicht in Erinnerung!
Anfangs hieß es, das Astrazeneca nicht für Personen über 65 empfohlen wird - und die Begründung war nachvollziehbarerweise, dass es für diese Personengruppe keine ausreichenden Daten gibt, insofern auch eine Impfung nicht empfohlen werden kann.
Aus GB aber kam auch da schon die Botschaft, dass Astrazeneca eigentlich gerade in der Gruppe 60+ sehr gut vertragen wird, und dort dazu beigetragen hat, dass die Todeszahlen gesenkt werden konnten. Gerade in der Gruppe 60+ wurde berichtet, dass die Nebenwirkungen recht harmlos ausfallen.

Der deutsche Michel war es, der aus dieser Sachlage dann gemacht hat, dass man Astrazeneca nicht an ältere Menschen verimpfen darf.....sogar zeitweise mit dem Gerücht, dass es für diese gefährlich wäre - was aber immer Quatsch war.

Auch jetzt noch halte ich es für falsch, Astrazeneca zu schlecht darzustellen. Millionen Menschen wurden nicht nur damit geimpft, sondern auch erfolgreich vorbeugend vor einer Erkrankung an COVID-19 geschützt. Selbst nach nur einer Impfung ist der Schutz schon beachtlich, und der Krankheitsverlauf - wenn überhaupt - dann nur noch sehr mild.

Jetzt haben wir gegenüber den Millionen erfolgreich Geimpfter einige wenige Fälle, bei denen Nebenwirkungen auftraten, die bis zum Tod führten. Es sieht ein wenig danach aus, dass es da einen Zusammenhang gibt. Frauen scheinen stärker betroffen zu sein als Männer. Der letzte Beleg für einen ursächlichen Zusammenhang fehlt aber noch immer. Und Trombosen gibt es auch durch andere Medikamente - darunter die Pille, die viele Frauen zu sich nehmen, von denen dann auch einige wenige mit einer ernsthaften Thrombose bis hin zum Tod rechnen müssen. Nur - darüber wird halt weniger berichtet, und auf den Sex wollen die Männer auch nicht so richtig verzichten......

Unterm Strich ist es jetzt ein Abwägen - nehme ich eine Impfung in kauf, bei der ein guter Schutz erreicht wird, es aber in seltenen Fällen starke bis hin zu tödlichen Nebenwirkungen geben kann - oder nehme ich in Kauf, dass ich über Wochen und Monate länger nicht geimpft bin, und ich bei einer potentiellen Erkrankung an Covid-19 gleichfalls sterben kann, oder auch langfristige sehr heftige Nachwirkungen der Erkrankung eventuell erleiden muss.

Es ist ein Abwägen - insofern bin ich ausnahmsweise mal bei Söder: Bei Astrazeneca gibt es Chancen und kleine Risiken - wer sich traut, kann mit diesem Impfstoff einen guten bis sehr guten Schutz gegen eine Krankheit bekommen, die harmlos, aber auch ziemlich schlimm verlaufen kann.

Ich neige noch immer dazu, mich auch mit Astrazeneca impfen zu lassen und wäre froh, nicht zu lange auf die erste Impfung warten zu müssen!


Bei Interesse: https://www.tagesschau.de/inland/astraze...edizin-101.html (Greifswalder Forscher finden mögliche Ursache)



nach oben springen

#1600

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 08:18
von Anthea | 12.635 Beiträge

Ich schrieb:

Zitat
Da hieß es von Anfang an, dass Astrazeneca für Personen unter 65 gedacht sei

.
Du schriebst:

Zitat von Atue im Beitrag #1599
Anfangs hieß es, das Astrazeneca nicht für Personen über 65 empfohlen wird

Das ist das Gleiche.

Sei dem, wie dem sei: Astrazeneca ist suspekt geworden. Und die Deutschen sind aus meiner Sicht nicht daran schuld, sondern sie wurden aufgrund der Erfahrungen in anderen Ländern aufmerksam.
Besser ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen, das schadet nicht. Andersrum schon - möglicherweise.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 31.03.2021 16:22 | nach oben springen

#1601

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 08:27
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Ich werde mich nicht impfen lassen ich war die letzten 3 Jahre nicht mal erkältet. UNd die Nebenwirkungen dürften haftig genug sein, um uns nit Dauerlockdown zur Impfung zu erpressen. Ein Impfpass ist auch schon in Arbeit der sich von unserem gelben unterscheidet und die Alten im Pflegeheim dürfen sich auch nach der Impfung nicht frei bewegen und womöglich nicht mal ungezwungen Besuch empfangen. ERGO Auch nach der Impfunf KEINE Freiheit.

Merkel aber hat einst gesagt, "Normalität kann erst zurückkehren wenn ein Impfsttoff da ist" !!! Und der ist ja nun da!


Und der ist da und der Dauerlockdown geht weiter und wird mit absichtlich zu wenig bestelltem Impfstoff bewusst hinaus gezögert. Und an der Impfreihenfolge wird stur dogmatisch festgehalten obwohl genug Menschen die Impfung verweigern aus Angst vor den Nebenwirkungen. Die hochgradig berechtigt ist, sonst müsste und die Bundesregierung nicht mit Dauerlockdown zur Impfung erpressen. Erst wenn wirklich ALLE geimpft sind kommt die Normalität. Die dann aus anderen Gründen auch nicht kommt.

Wenn Corona nicht mehr zieht dann kommen die bösen bösen islamischen Terroristen vor denen wir dann geschützt werden müssen und dann gibt es auch wieder keine Freiheit. Wozu da das Risiko eingehen. Mein Immunsystem funktioniert auch ohne diese Impfung!


nach oben springen

#1602

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 08:41
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Anthea:
Diese gönne ich uns allen. Wird schon werden. Irgendwann.


Wenn ich 90 bin oder was? Und selber krank mit Schlaganfall im Bett liege?

Nein, ich lebe jetzt hier und heute.

Die Bonzen sind von allen Corona Regeln befreit ich habe hier verlinkt wie die Bullen Karneval feiern die Bonzen ihre Geburttstage feiern und ohne Maske auf ihren Parteitagen auftreten!!!!!

Also ist Corona NICHT das schreckliche Killervierus!

Sonst wärten die Maskenverweigerer des Bundestages und die ungeniert feiernden dort längst TOT !!!!


Wennschon dennschjon.

Gleiches Recht FÜR ALLE !!!

Oder mal richtig andersrum.


Politiker Gesundheits- und Ordnungs wie Polizieämter zu allerserst Sschützen mit Urlaubssperre Partysperre, strikter Maskenpflicht, je "verdienstvoller" um so strikter!


Und dem Volk komplette Freiheit!

Und diese "Verdienstvollen" zu allererst impfen. Haben ja Verantwortung für ihr Volk!


Ich bin nicht in Mallorca, würde dort aber in die Natur wandern gehen, die Landschaft genießen. Un mein Immunsystem auf Trab halten! :)

Hatte die letzten 3 Jahre nicht mal ne Erkältung und wenn die Bonzen nicht an die Corona Regel gebunden sind, kann das Virus nicht so tödlich sein. Sorry!!!


Außerdem sollten wir bei den täglichen Infektionszahlen und super Mutanten endlich mal herdenimmun sein.

3 Monate hat das Virus gebraucht um sich weltweit zu verbreiten und nun ist es schon über ein Jahr in Deutschland und breitet sich ungebremst exponentiell aus. Da hat das irgendwann mal uns alle infiziert und wir leben alle noch!

Corona ist Moral, eine widerliche verlogen Doppelmoral.



zuletzt bearbeitet 31.03.2021 08:44 | nach oben springen

#1603

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 08:46
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Precht sitzt auch OHNE Maske dort im Studio und hetzt gegen die Corona Kritiker. Maske auf und in Quarantäne mit dem! Auch so einer der selber von den Regeln befreit ist!


nach oben springen

#1604

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 08:53
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1603
Precht sitzt auch OHNE Maske dort im Studio und hetzt gegen die Corona Kritiker. Maske auf und in Quarantäne mit dem! Auch so einer der selber von den Regeln befreit ist!


Ich verstehe deine Argumente. Weißt du aber unter welchen Bedingungen sich die Menschen für solche Talkrunden treffen können?
Was weißt du darüber? Oder sind es nur Mutmaßungen?
Ich weiß es nicht und hüte mich daher vor Mutmaßungen.
Aus meiner Sicht sind in erste Linie mal seine Gedankengänge wichtig. Kannst diesen folgen, wenn du deine Mutmaßungen außen vor lässt???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#1605

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 16:21
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #1604
Zitat von denker_1 im Beitrag #1603
Precht sitzt auch OHNE Maske dort im Studio und hetzt gegen die Corona Kritiker. Maske auf und in Quarantäne mit dem! Auch so einer der selber von den Regeln befreit ist!


Ich verstehe deine Argumente. Weißt du aber unter welchen Bedingungen sich die Menschen für solche Talkrunden treffen können?
Was weißt du darüber? Oder sind es nur Mutmaßungen?
Ich weiß es nicht und hüte mich daher vor Mutmaßungen.
Aus meiner Sicht sind in erste Linie mal seine Gedankengänge wichtig. Kannst diesen folgen, wenn du deine Mutmaßungen außen vor lässt???


Die Teilnehmer von Sendungen, Talks oder auch bei Dreharbeiten, bei Live-Sendungen, also überall dort, wo Menschen aufeinander treffen, werden diese vorher einem Test unterzogen. Das wird auch oft bei resp. vor Sendungen aufgezeigt. Deshalb ist es unnötig, sich über fehlende Masken zu ereifern.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50829 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: