#1606

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 16:48
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1602
Außerdem sollten wir bei den täglichen Infektionszahlen und super Mutanten endlich mal herdenimmun sein.

Ich weiß nicht, ob Sie es wußten, aber insgesamt wurden in der BRD bisher 2,8 Mio infiziert. Herdenimmunität erhofft man sich bei ca. 60 Mio.

Die einzigen Maskenverweigerer im Bundestag sind die von der Alternative für Deppen.

Die Sicherheitsmaßnahmen in den Studios sind so hoch, daß man auf Masken verzichten kann. Die Leute wären auch ziemlich schwer zu verstehen mit Maske.

Aber danke für Ihre immer neuen Argumente. So macht diskutieren Spaß.


nach oben springen

#1607

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 16:53
von Teddybär | 1.675 Beiträge

- Tübingen stoppet Tagesticket für Außenstehende
- WHO hält an Astrazeneca-Impfstoff fest
Quelle: google news


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#1608

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 22:49
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1600
Das ist das Gleiche.


Stimmt - war auch so gemeint. Der Unterschied kam danach:

Zitat von Atue im Beitrag #1599
die Begründung war nachvollziehbarerweise, dass es für diese Personengruppe keine ausreichenden Daten gibt



Es hieß zu keinem Zeitpunkt, dass es für die Gruppe darüber tatsächlich gefährlich ist.


Wenn ich das grob überschlage, dann ist derzeit der Stand wohl ungefähr so, dass ca. 30 Millionen Menschen erfolgreich mit Astrazeneca vor den Folgen einer COVID-19-Erkrankung durch die erste Impfung geschützt sind. Ungefähr 30 hatten ernsthafte Komplikationen bis zum Tod. Wahrscheinlichkeit: 1:1.000.000


Bei Corona wissen wir von ca. 2,8 Millionen infizierter Personen in Deutschland, mit Dunkelziffer sind es vielleicht auch 7,6 Millionen. Todesfälle mit und durch Corona: 76.000 - das wäre dann eine Wahrscheinlichkeit von 1:100. Die Wahrscheinlichkeit ohne Impfung und sonstige Maßnahmen, dass du dir Corona irgendwo einfängst, liegt bei weniger als 1:10. Die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass du an Corona stirbst liegt damit vielleicht so bei 1:1.000, dem steht das Impfrisiko von 1:1.000.000 gegenüber. Noch zu beachten ist, dass ein relevanter Teil der nicht Verstorbenen Covid-19-Erkrankten noch sehr ernste Folgeerkrankungen hat, mit derzeit noch ungewisser Wahrscheinlichkeit. Die Chance, dass du dir also was richtig ernstes einfängst, liegt bei Corona ohne Impfung noch deutlich höher als 1:1.000 - da reden wir dann schnell von nur noch 1:100.......nur das verdrängen wir....

Ich kann deine Sorge verstehen, sie ist menschlich - und es kommt dazu, dass unser emotionales Zentrum nicht sonderlich gut mit Zahlen, Wahrscheinlichkeiten oder expotentiellen Funktionen umgehen kann - das kann vor allem lineares Denken.
Rational ist die Angst vor Astrazeneca völlig überzogen, während man gleichzeitig die Gefahr von Corona dramatisch unterschätzt. Bei Astrazeneca halten wir mal lieber nicht den Arm hin - bei Corona aber vernachlässigen wir früher oder später dann doch die Vorsichtsmaßnahmen....wenn das eigene Kind nach langer Zeit nach Hause kommt, ist mir doch Corona so was von sch...egal - dann will ich es in den Arm nehmen und drücken......und denk mir: Es wird sowieso nichts schief gehen.......aber wie war das mit dem Maffay-Song: Tausendmal berührt.....



Wenn du meinen Angsthasen in mir adressierst, dann laufe ich meilenweit weg, schon allein wenn ich eine Spritze im Fernsehen sehe (bin ein Weichei).......wenn ich meine Ratio einschalte, dann gehe ich ins Impfzentrum, und lass mir auch gerne Astrazeneca spritzen, weil es weitaus wahrscheinlicher ist, dass ich an Covid-19 sterbe, als an einer Thrombose in Folge der Impfung.


Derzeit sind halbwegs gesicherte Erkenntnisse zu Astrazeneca:
Es wirkt ziemlich gut und ist insbesondere bei älteren Menschen sehr gut verträglich.
Es gibt eine dünne Datenlage zu Erkrankungen mit tödlichem Ausgang, die in Zusammenhang mit der Impfung stehen könnten - diese Fälle wurden ungefähr mit der Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 gemessen. Ob es einen fundamentalen Zusammenhang zur Impfung gibt, ist offen - aber gerade weil die Messungen so genau gemacht werden, und weil das Paul Ehrlich Institut auch schon bei kleinsten Auffälligkeiten erst mal stoppt und analysiert und dann lieber auf Vorsicht macht, hat man sich jetzt für die Freigabe vor allem für ältere Menschen entschieden.


Dass Astrazeneca so verbrannt ist, hat viel mit einer ganzen Abfolge von ziemlich unglücklichen Ereignissen zu tun, gepaart mit einer aufgehetzten Stimmung in der Bevölkerung, an die sich eine entsprechende Berichterstattung gut verkaufen lässt. Unterhält man sich mit Experten, sind die darüber alles andere als glücklich - denn die gemessenen Zahlen sprechen eine andere Sprache.



nach oben springen

#1609

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 22:54
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Dass Astrazeneca so verbrannt ist, hat viel mit einer ganzen Abfolge von ziemlich unglücklichen Ereignissen zu tun, gepaart mit einer aufgehetzten Stimmung in der Bevölkerung, an die sich eine entsprechende Berichterstattung gut verkaufen lässt. Unterhält man sich mit Experten, sind die darüber alles andere als glücklich - denn die gemessenen Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Da ist was dran und kann man Samstagen.

Von Anfang an wurde allerdings gegen Astra-Zeneca "gehetzt".


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#1610

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 22:57
von Anthea | 12.635 Beiträge

Nach all dem "hin und her" und widersprüchlichen Aussagen diverser Experten vertraue ich Astrazeneca nicht. Besonders jetzt auch im Hinblick darauf, dass man es für die Gruppe Ü60 anbietet. Diese kann einen Termin außer der Reihe machen, um sich damit impfen zu lassen. Sie würden besonders aufgeklärt. Und die Impfung würde auf ihre Verantwortung hin erfolgen.
So hieß es heute morgen in den Nachrichten.

Ich habe keine Angst vor Spritzen oder auch Eingriffen. Ich will auch geimpft werden, auf jeden Fall. Aber AZ lehne ich ab.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1611

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 31.03.2021 23:00
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1601
Ich werde mich nicht impfen lassen ich war die letzten 3 Jahre nicht mal erkältet.


Deine Beiträge strotzen regelmäßig von unsachlichen und entfremdeten Annahmen, die bei genauerer Betrachtung allenfalls von Ignoranz noch erklärbar sind - mit deutlichen Anwandlungen zur Realitätsverweigerung und einer klaren Neigung zu Verschwörungstheorien.

Denk mal an das einfache und leicht zu erlernende Spiel "Mensch ärgere dich nicht!"
Wenn alle deine Steine noch im Haus stehen, dann brauchst du eine 6 um raus zu kommen.
Wie kindlich ist da die trotzige Reaktion, dass man sagt: Ich höre auf zu spielen, denn ich habe schon drei Runden lang jeweils dreimal gewürfelt und keine einzige 6 bekommen - ich komme niemals raus!
Wenn die mitspielenden Eltern das verzogene Kind dann dazu bringen noch einmal weiter zu machen....kommt die 6 doch, und das Spiel geht weiter.

Bei "Mensch ärgere dich nicht" ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln bei jedem einzelnen Wurf 1/6!

Bei Corona ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ohne Impfung und sonstigen Maßnahmen daran stirbst, ungefähr 1/100.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Astrazeneca ein Problem hast, liegt bei 1:1.000.000.

Spiel weiter das trotzige Kind - am Ende sind wir eh alle tot. Lass dir aber klar gesagt sein:
Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einer Impfung ein paar Spielchen mehr machen kannst, ist dramatisch höher, als bei Verzicht auf dieselbe.

Aber auch ich spiele manchmal Lotto......wobei, russisches Roulette ist nicht so mein Ding.



nach oben springen

#1612

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 15:02
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #1611
Deine Beiträge strotzen regelmäßig von unsachlichen und entfremdeten Annahmen, die bei genauerer Betrachtung allenfalls von Ignoranz noch erklärbar sind - mit deutlichen Anwandlungen zur Realitätsverweigerung und einer klaren Neigung zu Verschwörungstheorien.


Ich frage mich sowieso, wie ein denkender Mensch auf solchen Unsinn von einer "Plandemie" kommt. Er müßte sich doch fragen, wie wahrscheinlich ist es, daß alle Regierungen der Welt plötzlich in einer konzertierten Aktion auf die Idee kommen, einfach mal so diverse Freiheiten ihrer Bürger einzuschränken. Was soll das höhere Ziel sein? Warum läßt man dann ausgerechnet Demonstrationen der Verquerdenker zu und faßt sie noch mit Samthandschuhen an? Und warum erlaubt man ausgerechnet Wahlen? Das wäre doch das erste, was ich verbieten würde ...



zuletzt bearbeitet 01.04.2021 15:31 | nach oben springen

#1613

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 17:49
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Mecki

Ich frage mich sowieso, wie ein denkender Mensch auf solchen Unsinn von einer "Plandemie" kommt. Er müßte sich doch fragen, wie wahrscheinlich ist es, ....



Guch Dir dieses Video an!: https://www.youtube.com/watch?v=JHiEbgPSAXw

Dann frag mal wieso die Vierdienstvollen sich Sonderrechte beim Tragen der Maske und bei Festlichkeiten erlauben dürfen wo doch dieses Virus soooooooo tödlich ist!

Und die Bullen feiern ungeniert Karneval!

https://www.focus.de/gesundheit/news/new...eRS2hnfx8wrj6I8


Und haben das auch überlebt, das tödlichste Virus aller Zeiten.

Und im ersten Video ist die Rede davon, dass das Virus noch nirgends isoliert wurde, also gar nicht lar ist, dass dieses Virus für die schrecklichen Lungenentzündungen verantwortlich ist.

Deshalb wohl erlauben sich die Bonzen Sonderrechte beim Maske tragen und feieren!?!

Und da soll ich noch glauben was diese Corona Proester die selber nicht an die Corona Regeln gebunden sind, mir erzählen wollen, noch nicht mal geimpft sind all diese Corona Proester. Wohl doch zu viele Nebenwirkungen der Impfstoff? Wohl doch nicht gerechtfertigt diese Nebenwirkungen zu riskieren bei 0,03% Wahrscheinlichkeit eines ernsthaft schweren Verlaufes?

UNd? Bist Du nun geimpft? Wenn ja wo ist der Impfpass. Bild hierher! Nur predigen iss nich mehr!



zuletzt bearbeitet 01.04.2021 17:51 | nach oben springen

#1614

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 17:55
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1613
Guch Dir dieses Video an!: https://www.youtube.com/watch?v=JHiEbgPSAXw


Nö, so'n Käse guck ich mir nicht an. Habe unten nur Lanka gelesen und schon wieder einen Lachanfall bekommen. hahaha.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von denker_1 im Beitrag #1613
UNd? Bist Du nun geimpft?

Bin noch nicht dran. Habe mich bei meinem Hausarzt auf die Liste setzen lassen.



zuletzt bearbeitet 01.04.2021 18:00 | nach oben springen

#1615

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 18:02
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Aaaaach soooo, noch nicht dran? Wer das glaubt, wird selig, ein Corona Priester wie Du sollte bevorzugt geimpft werden.
Millionen Impfdosen sind übrig weil die dazu eingeledenen die Impfung ABGELEHNT haben. Warum wohl? Meine Impfdosis wird auch übrig bleiben. Planmdemie da zu ewenig Impfstoff bestellt wurde, um den Scheiß so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Um die Menschen in Angst zu halten um sie besser kontrollieren zu können. Imperialismus halt, der agiert hat weltweit.

Ergänzung zum vorigen Beitrag.

Querdenker Demos werden massiv drangsaliert bei anderen Demos wird NICHT auf Maske und Abstand geachtet, so rum ist es richtig!


nach oben springen

#1616

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 18:09
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1615
Aaaaach soooo, noch nicht dran? Wer das glaubt, wird selig, ein Corona Priester wie Du sollte bevorzugt geimpft werden.


Ach, lieber denker_1, das wäre ja schön, wenn man drankommen könnte.
Aber ich - als Corona-Priesterin - bin auch noch nicht dran.
Man muss halt warten können.
Und sich derweil gut mit Masken schützen und Idiotenversammlungen wie die von Querdenkern meiden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Mutsch hat sich bedankt!
nach oben springen

#1617

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 18:12
von Findus | 2.622 Beiträge

Steinmeyer lässt sich impfen. Seehofer lehnt Astra Zeneca ab.
Macht Seehofer auf diese Weise Wahlkampf oder Innenpolitik?


SirPorthos findet das Top
nach oben springen

#1618

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 18:17
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1615
Aaaaach soooo, noch nicht dran? Wer das glaubt, wird selig, ein Corona Priester wie Du sollte bevorzugt geimpft werden.
Tja, sollte ... is aber leider nich ...

Aber hier habe ich mal ein wirklich unterhaltsames Video.



Ab 12:40 wird gezeigt, wie die Covidioten von der Polizei "massiv drangsaliert" werden. Und der Vergleich mit dem Hambacher Forst ist einfach zu schön ...


nach oben springen

#1619

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 19:16
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1618
Zitat von denker_1 im Beitrag #1615
Aaaaach soooo, noch nicht dran? Wer das glaubt, wird selig, ein Corona Priester wie Du sollte bevorzugt geimpft werden.
Tja, sollte ... is aber leider nich ...

Aber hier habe ich mal ein wirklich unterhaltsames Video.



Ab 12:40 wird gezeigt, wie die Covidioten von der Polizei "massiv drangsaliert" werden. Und der Vergleich mit dem Hambacher Forst ist einfach zu schön ...




Werden heute viel zu junge Hippies mit hellblaugefärbten Haaren für voll genommen ? Wie albern. Und wer Jogging Hosen trägt außer beim Sport hat sowieso die Kontrolle über sich verloren (Zitat von Karl Lagerfeld).

Daher ist diese ganze Video Show a priori dekadent und verachtenswert. Falsches und zu dummes Personal.

Ich schmunzel darüber. Ernst zu nehmen ist es nicht.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Anständig rasieren sollte sich der Gassenjunge auch, bevor er öffentlich auftritt


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 01.04.2021 19:17 | nach oben springen

#1620

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 01.04.2021 19:25
von Till (gelöscht)
avatar

Rezo wird es verkraften, wenn ihn ein alter weißer Mann nicht ernst nimmt. Für den hat die CDU eine Alternative:

https://www.youtube.com/watch?v=QSeILznYGoE

hahaha.gif - Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 01.04.2021 19:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 303 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50829 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: