#1711

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 06.04.2021 23:35
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #1708
Was macht ihr nach Corona ?


Zitat von Teddybär im Beitrag #1708
Ich werde eine Flasche Champagner öffneten und einen Urlaub buchen:


Mach das sofort! Es gibt kein "nach Corona"!


Der frühe Vogel kann mich mal !
Teddybär findet das Top
Teddybär hat sich bedankt!
nach oben springen

#1712

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 06.04.2021 23:52
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Nachtrag zum Brückenlockdown: " Kekulé: Kurzer Brückenlockdown ist "Illusion"

Der Virologe Alexander Kekulé hält einen Brückenlockdown von zwei bis drei Wochen für illusorisch. Kekulé sagte im Podcast von MDR AKTUELL, die Rechnung gehe "auf dieser Zeitschiene" nicht auf. CDU-Chef Laschet steuere mit seinem Vorschlag auf eine Herdenimmunität hin. "Da sind wir weit von entfernt, da darf man sich überhaupt keine Illusionen machen." Das gelte auch für den Fall, wenn man die, die sich schon mit dem Coronavirus infiziert hätten und die es noch würden, mit einrechne. Ein Ende der Pandemie, "das werden wir vor Juni auf gar keinen Fall haben - auf keinen Fall in zwei bis drei Wochen." Kekulé betonte, die Impfbemühungen stimmten ihn auch "nicht sehr optimistisch". CDU-Chef Armin Laschet hatte sich am Ostermontag für einen Brückenlockdown ausgesprochen. Deutschland sei im letzen Stück der Pandemie.
(mdr sachsen, 06.04.21)

Und so fliegen die Zahlen und Prognosen von einem Großhirn zum anderen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1713

Gedanken meines alten und besten Freundes

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 00:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich habe vor einer Stunde einen Brief meines besten Freundes erhalten per Email.

Das sind seine Worte:


Gedanken zur Zeit
Mit zunehmendem Alter – ich werde demnächst siebzig – gehen die Gedanken und
Erinnerungen immer weiter in die Vergangenheit. Das kann erheiternd, aber auch oft sehr
schmerzhaft sein. Derzeit dreht sich in mir alles um meinen 1992 verstorbenen Vater, der
doch der wichtigste Mensch und meine wichtigste Bezugsperson war und noch immer ist.
Hat er mir doch nahezu alles für mein Leben Wichtige beigebracht (und ich rede nicht davon,
dass ich bei ihm das Autofahren bereits im zarten Alter von 9 Jahren lernte): Da war die
Literatur, die Musik, die Stilepochen von Schlössern und Kathedralen und die Liebe zur
Natur. Kurzum: Durch ihn wurde ich ein Mensch mit Gespür für Schöngeist. Im Rahmen
meines religiösen Glaubens wurde all dies abgerundet.
Ich schaue über den Atlantik, sehe die Wolken am Horizont und fühle in mir eine Ruhe auf
„meiner“ Insel Madeira aufkommen, die die Unruhe und Diktatur in meinem Heimatland in
den Hintergrund zu drängen vermag – manchmal zumindest.
Was hat diese Despotin, die in den Schuhen des Diktators von 1933 zu stecken scheint, aus
meinem Vaterland gemacht? Die Konzertsäle sind ebenso geschlossen, wie die Kirchen,
Kathedralen und Museen. Die Religion wird von ihr mit Füßen getreten, Kinder werden
gequält und zahlreiche Menschen in den Ruin und letztlich in den Suizid getrieben. Lieb
gewordene Lokalitäten haben ihre Pforten geschlossen und werden sie auch nie wieder
öffnen. Es regiert Kultur- und Bildungslosigkeit in Gestalt einer kommunistisch erzogenen
Anti-Christin. Menschliche Werte wie Charakter, Glaube, Schöngeist, Ethik, soziales Denken
und Handeln und vor allem Moral sollen keine Rolle mehr spielen: Diese Diktatorin will all
dies mit Zwangsmaßnahmen abschaffen, und sie bereitet bereits ein Ermächtigungsgesetz
gemäß dem 1933 von durch Adolf Hitler erlassenen vor, das den Geist des Volkes in die Knie
zwingen und absoluten Gehorsam und Unterwürfigkeit ihr und dem Regime gegenüber
bewirken soll.
Mir wird oft entgegengehalten, dass der Corona-Wahnsinn kein rein deutsches Problem ist,
sondern viele Länder der Welt betrifft. Man muss wissen, dass es kein Zufall ist, wer die
Herrscher in dieser Welt sind. Einflüsse von der Rockefell-Dynastie, den Bilderbergern und
dem wahnsinnigen Bill Gates haben letztlich immer, von langer Hand vorbereitet, bestimmt,
welcher Politiker wann und wo an die Macht zu kommen hat. Mit Milliarden Privatvermögen
im Hintergrund lässt sich so ziemlich jedes Szenario in der Welt bewerkstelligen. Allerdings –
kommen wir zurück auf Corona – lebt jeder Herrscher seine persönlichen Interessen an dem
Chaos aus: Geldflüsse, Machtgier oder gelegentlich auch mal Überzeugung vom „gut
funktionierenden System“ des Kommunismus in Chinas.
Merkel verfolgt ganz andere Interessen – von der Machtgier einmal abgesehen: Sie wurde
kommunistisch erzogen, hielt dem SED-Regime bis zuletzt die Stange und war auch noch
bemüht, eine Wiedervereinigung 1989 zu verhindern und die DDR als eigenständigen Staat
beizubehalten, was ihr natürlich nicht gelang. Also gliederte sie sich in das verhasste
kapitalistische System der BRD ein und schlupfte unter den Mantel von Helmut Kohl, der sie
auch schon bald zur Ministerin ernannte. Stasi-Akten von Merkel und Gauck verschwanden,
ebenso jene von Thomas de Maizière, Cousin von Lothar de Maizière, dem letzten
Ministerpräsidenten der DDR, und sicher vielen anderen ehemaligen SED-hörigen
Möchtegern-Politikern, die sich heute auf der Seite der CDU/CSU tummeln und ihr
sozialistisches Unwesen treiben.
Und all das gehörte bereits zum Plan der Reichen-Elite. Der Weg ins Kanzleramt, wo eine
Person wie Merkel eigentlich nicht das geringste zu suchen hat, war nur noch reine
Formsache. Wie weit dies damals von Gerhard Schröder bewusst oder unbewusst auch noch
unterstützt wurde (man denke an die Wahlkampfrunde im Fernsehen mit den beiden, wo
Schröder entweder total unter Alkohol oder unter Drogen zu stehen schien), kann ich nur
vermuten. Ebenso wenig kann ich sagen, was Merkel zu dem unaussprechlichen Kinderhass
getrieben hat, den sie auslebt: Wollte sie nie Kinder haben, oder konnte sie etwa keine
bekommen (was die Abneigung gegen unsere Jüngsten erklären könnte. Man wird im Netzt
da leider nicht fündig).
Bemerkenswert sind folgende Fakten:
1. Sebastian Kurz, ausgemachter Sozialist, war im März 2020 auf Staatsbesuch in China
2. Emmanuel Macron, vermutlich auch sozialistisch eingestellt, war im November 2020
auf Staatsbesuch in China
3. Merkel – kommunistischer Herkunft! – war im September 2020 zum Staatsbesuch in
China mit Besuch in Wuhan
Frage: Welche Übereinkünfte wurden dort getroffen und welche Aktionen vereinbart? Es ist
doch mehr als nur auffällig, dass seither mit keinem Wort mehr – von allen drei Staatschefs –
die Menschenrechtsverletzungen Chinas angesprochen wurden; ein Thema, das vorher zu
jeder passenden Gelegenheit politisch debattiert wurde. Merkwürdig, nicht wahr? Offiziell
ging es um die verstärkte wirtschaftliche Zusammenarbeit. Mehr Information wurde der
Öffentlichkeit nicht kund getan.
Weitere Fakten:
Seit Beginn der ersten Lockdowns wuchs die Wirtschaftsmacht Chinas immens! Was in
Deutschland an größeren Betrieben wirtschaftlich kränkelte, wurde von China übernommen,
das nach einigen Meldungen nun auch noch eine feindliche Übernahme von Mercedes-Benz
plant! Steigenberger-Hotels: Übernommen von China. Und so wird es weitergehen.
Auch die Dezimierung der Weltbevölkerung – eine Art Genozid – hat durch die mit aller
Macht durchgesetzten Impfungen begonnen, an der bereits viel zu viele Menschen
geschädigt oder gestorben sind. Und hier werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Sterben durch die Nebenwirkungen der Impfung und, viel entscheidender, durch die
Schaffung von „Superspreadern“ durch Geimpfte und letztlich die Entstehung eines völlig
neuen Virus, das – Bill Gates hatte es bereits prophezeit – viel gefährlicher und tödlicher ist,
als das angenommene Covid19-Virus.
Das große Sterben hat erst begonnen und seinen Höhepunkt nicht einmal ansatzweise
erreicht. Hier ist der Punkt erreicht, an dem sogar ich Angst bekomme!
Es ist immer wieder erschreckend zuzusehen, was Menschen anderen Menschen mit
unglaublicher Brutalität an Leid anzutun bereit sind – nur um der Macht und des Reichtums
willen! Wer sich das zu Gemüte führt und letztlich aus dem Leben scheiden will, stößt bei
mir auf gewisses Verständnis. Denn dies ist schon lange auch nicht mehr meine Welt..... Aber
ich kann diese Erkenntnis noch einige Zeit unterdrücken, solange ich hier auf der Insel von all
dem perfiden Treiben weitgehend verschont bleibe und mich der Natur mit der
Atlantikküste, der Bergwelt und den über 800 Blumenarten zusammen mit meinen besten
Freunden – meinen beiden Hunden - hingeben kann.
Und ich knie oft nieder und bete darum, dass wir von den politischen Verbrechern – ob in
Berlin, in Wien oder in Paris – befreit werden und dass uns die Freiheit, die Demokratie und
die Rechtsstaatlichkeit wieder zurückgegeben wird. Gott stehe uns bei!



Dieser Brief entbehrt keiner Logik.

Was in diesem Land vor sich geht, ist unglaublich in meinen Augen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1714

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 00:42
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #1709
Ich meine: Deutsche Interessen zuerst.


Jein.

Oder so ausgedrückt: Es ist im deutschen Interesse, dass man das Thema gemeinsam in der EU löst. DAS ist der Grund, warum man die Impfbestellung an die EU übergeben hat.

Es greift einfach zu kurz, wenn man nur Deutschland zuerst schreit, dann Deutschland teuer mit welchem Mittel auch immer durchimpft, dann feststellt, dass aber in der Folge aus den Nachbarstaaten permanent neue Mutationen relevant werden, die den Impfschutz gefährden.....

Auch wenn das vielen noch nicht klar ist - in Folge der Erlebnisse aus dem Corona-Szenario wird Deutschland innerhalb der EU massiv fordern, dass man bei noch mehr Politikfeldern eine gemeinsame Politik entwickelt......



nach oben springen

#1715

RE: Gedanken meines alten und besten Freundes

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 00:58
von Atue (gelöscht)
avatar

Sorry SirPorthos - aber dieser Brief entbehrt jeglicher Logik.

Solche Gedankengänge sind typisch für Anhänger von Verschwörungstheorien. Beweise für grundlegende Basisannahmen fehlen regelmäßig - und können auch nicht auf Nachfrage geliefert werden. Sie können deshalb nicht geliefert werden, weil die Annahmen und Folgerungen daraus auf Ideen beruhen, die schlicht und einfach nur Bullshit sind.

Es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Menschen, die gegenüber Bullshit anfällig sind.

Es ist menschlich, dass wir nach einem Schuldigen suchen, wenn es um so etwas wie eine Pandemie geht.
ABER: Wissenschaftlich gesehen sind Pandemien etwas ziemlich normales. Einen "Schuldigen" dafür gibt es nicht.


Ähnlich wäre das auch, wenn ein Asteroid auf der Erde einschlagen würde.....auch dafür gibt es keinen Schuldigen - und dennoch kann man klar vorhersagen, dass Verschwörungstheoretiker und deren dafür anfällige Anhänger sofort nach einem solchen Ausschau halten würden......

Es ist schwer zu akzeptieren, dass es zumindest keinen menschlichen "Verantwortlichen" für die Pandemie gibt. Es ist schwer zu akzeptieren,dass die politisch verantwortlichen mit einer Pandemie einfach nur umgehen müssen!

Man kann locker davon ausgehen, dass 99% aller Verschwörungstheorien rund um Corona schlicht und einfach Bullshit sind. Man kann diese getrost in die Tonne treten!

Dein "bester Freund" ist diesen Verschwörungstheoretikern auf den Leim gegangen. Er ist Opfer.
Wenn du ihm helfen willst, dann hol ihn in die Realität zurück.
Du hilfst ihm nicht, wenn du seinen Bullshit übernimmst.

Grüße

Atue



SirPorthos und Teddybär haben sich bedankt!
nach oben springen

#1716

RE: Gedanken meines alten und besten Freundes

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 01:03
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #1715
Sorry SirPorthos - aber dieser Brief entbehrt jeglicher Logik.

Solche Gedankengänge sind typisch für Anhänger von Verschwörungstheorien. Beweise für grundlegende Basisannahmen fehlen regelmäßig - und können auch nicht auf Nachfrage geliefert werden. Sie können deshalb nicht geliefert werden, weil die Annahmen und Folgerungen daraus auf Ideen beruhen, die schlicht und einfach nur Bullshit sind.

Es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Menschen, die gegenüber Bullshit anfällig sind.

Es ist menschlich, dass wir nach einem Schuldigen suchen, wenn es um so etwas wie eine Pandemie geht.
ABER: Wissenschaftlich gesehen sind Pandemien etwas ziemlich normales. Einen "Schuldigen" dafür gibt es nicht.


Ähnlich wäre das auch, wenn ein Asteroid auf der Erde einschlagen würde.....auch dafür gibt es keinen Schuldigen - und dennoch kann man klar vorhersagen, dass Verschwörungstheoretiker und deren dafür anfällige Anhänger sofort nach einem solchen Ausschau halten würden......

Es ist schwer zu akzeptieren, dass es zumindest keinen menschlichen "Verantwortlichen" für die Pandemie gibt. Es ist schwer zu akzeptieren,dass die politisch verantwortlichen mit einer Pandemie einfach nur umgehen müssen!

Man kann locker davon ausgehen, dass 99% aller Verschwörungstheorien rund um Corona schlicht und einfach Bullshit sind. Man kann diese getrost in die Tonne treten!

Dein "bester Freund" ist diesen Verschwörungstheoretikern auf den Leim gegangen. Er ist Opfer.
Wenn du ihm helfen willst, dann hol ihn in die Realität zurück.
Du hilfst ihm nicht, wenn du seinen Bullshit übernimmst.

Grüße

Atue




Moin,

das ist schwierig. Ich kenne ihn seit 30 Jahren. Und sein Rat war immer gut. Er hat mir auch aus so viel selbstverschuldetem Mist selbstlos herausgeholfen.

Was tun....was tun.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 07.04.2021 01:04 | nach oben springen

#1717

RE: Gedanken meines alten und besten Freundes

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 01:59
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1716
Was tun....was tun.


Fehlt noch: "Ich frage für einen Freund"
Nee, ernsthaft, dieser Suche nach einem oder mehreren Schuldigen würde ich mich auch nicht anschließen, dafür fehlt schlicht eine pragmatische Kausalkette- Staatsbesuche in Wuhan und Kungeleien mit Bill Gates sind Hilfskonstrukte, die letztlich das ohnehin verbrauchte Nervenkostüm noch mehr strapazieren.
Dein Freund und du auch vermissen ganz sehr die schönen Seiten des Lebens, die Kultur, menschliche Begnungen und das Gefühl der Leichtlebigkeit. Das alles bekommt ihr aber nicht zurück, wenn ihr im Nebel stochert und die Apokalypse akribisch analysiert. Da sind mir die Virusleugner fast noch lieber, obwohl sie natürlich auch Schmarrn erzählen, tun sie es mit einer optimistischen, gelassenen Grundhaltung.
Ich kann dir nur raten, dies deinem Freund klar zu machen, er hat eigentlich die besten Voraussetzungen, ist relativ unbehelligt auf seiner Insel. Soll er Kultur in den Medien genießen, in der Natur entspannen,skypen, telefonieren und schöne Bücher lesen.
Was er nicht tun soll: "Schuldige" suchen und akribisch deren Aktionen interpretieren und dabei völlig zu verbittern.

Bei aller Kritik, die mich ab und an beflügelt, bin ich letztlich sehr gelassen und genieße die eine oder andere "Coronaentwicklung" sogar- Entschleunigung von Alltags-und Berufsleben gefällt mir sehr.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 07.04.2021 02:00 | nach oben springen

#1718

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 09:14
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1712
Der Virologe Alexander Kekulé hält einen Brückenlockdown von zwei bis drei Wochen für illusorisch. Kekulé sagte im Podcast von MDR AKTUELL, die Rechnung gehe "auf dieser Zeitschiene" nicht auf. CDU-Chef Laschet steuere mit seinem Vorschlag auf eine Herdenimmunität hin. "Da sind wir weit von entfernt, da darf man sich überhaupt keine Illusionen machen."


Kekule hat einen guten Ruf. Mit Blick auf die Faktenlage muss man leider wohl sagen, Laschet und Söder versuchen sich vor der Klärung der Kanzlerkandidatur der Union in Stellung zu bringen. Es steht zu befürchten, dass die Pandemie-Bewältigung in den nächsten Wochen durch die K-Frage der Union bestimmt wird.


nach oben springen

#1719

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 10:52
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Gar nichts haben die bewältigt. Jeden Tag Millionen Neuinfektionen und super Mutanten ohne Ende. Dauerpandemie. Eher wohl P(l)andemie, weil durchregieren so bequem ist!


nach oben springen

#1720

RE: Gedanken meines alten und besten Freundes

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 11:01
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Atue

Es ist schwer zu akzeptieren, dass es zumindest keinen menschlichen "Verantwortlichen" für die Pandemie gibt. Es ist schwer zu akzeptieren,dass die politisch verantwortlichen mit einer Pandemie einfach nur umgehen müssen!



Es ist noch schwerer zu akzeptieren dass unsere unfehlbaren uns autoritär alles vorschreibenden Politiker die Pandemie nach einem Jahr immer noch nicht bewälitigt haben was Schweden ohne KLockdown ohne Maskerade ohne Bevormundung seiner Borger im Handumdrehen geschafft hat, wie auch andere Corona freie Länder.

P(L)andemie!


In einem Kriegsfall erwarte ich von meinem Vorgesetzten Offizier Kampferfahrung, aus der heraus er seine Befehle gibt. Ansonsten klann der sein dreckigs Maul halten.


nach oben springen

#1721

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 11:18
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1719
Gar nichts haben die bewältigt. Jeden Tag Millionen Neuinfektionen und super Mutanten ohne Ende. Dauerpandemie. Eher wohl P(l)andemie, weil durchregieren so bequem ist!


Übertreib doch nicht immer so.
Und, kleiner Tipp: Lesen bildet,das schließt auch Statistiken mit ein.

Am 8. Januar 2021 belief sich die Zahl der Neuinfektionen weltweit auf über 842.800 Fälle und damit auf dem höchsten Wert seit Beginn der Pandemie.

Laut Weltbevölkerungsuhr der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung leben aktuell (Stand 12. März 2020) rund 7,77 Milliarden Menschen auf der Welt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 07.04.2021 11:19 | nach oben springen

#1722

RE: Brückenlockdown

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 11:56
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

Am 8. Januar 2021 belief sich die Zahl der Neuinfektionen weltweit auf über 842.800 Fälle und damit auf dem höchsten Wert seit Beginn der Pandemie.



Um so schlimmer, da so eine Panik zu veranstalten und ganze Wirtschaftszweige lahm zu legen und einzusperren und sämtlicher Menschenrechte zu berauben. 842.800 Fälle also weltweit.

Wie viel sterben in Kriegen, auch in Syrien, das sterben jeden Tag mehr in den Kamphandlungen um die europäische Vorherrschaft. Um geostrategische Ziele.

Wie viele sterben in gleicher Zeit an Lungenkrebs infolge des Rauchens?

Wie viele Krebstote?

Wie viele tote infolge wegen COVID aufgeschobener Behandlungen anderer Erkrankungen?

Wie viel Verkehrstote in gleicher Zeit?

Wie viele Impftote durch den ungetesteten Impfstoff?

Um so schlimmer also aus diesem Virus heraus eine Pandemie nationaler Tragweite anzuordnen. Da müsste das Rauchen genau so strikt verboten werden, der Zigarettenverkauf ebenso.

Was die "Statistiken" betrifft, die können gefälscht sein, wie es für die Propaganda gerade passt. Da gibt es genug Beispiele wie da mit Zahlen manipuliert wird.



zuletzt bearbeitet 07.04.2021 11:57 | nach oben springen

#1723

RE: Gedanken meines alten und besten Freundes

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 17:57
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1713
Liebe Gemeinde,

ich habe vor einer Stunde einen Brief meines besten Freundes erhalten per Email.

Das sind seine Worte:

Und dann folgt ein ellenlanger Brief. Wozu? Ein Link hätte auch gereicht.

https://querdenken-761.de/gedanken-zur-zeit/

Reine Platzverschwendung.


nach oben springen

#1724

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 18:05
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Genauer müsste man sagen: Die EU hat die Einkaufstrategie "viel vom billigen Impfstoff" verfolgt. Sprich: Astra Zeneca


Das stimmt so allerdings nicht ganz.
Biontech: 200 Mio + 100 Mio Dosen
Moderna: 80 Mio + 80 Mio Dosen
AstraZeneca: 300 Mio + 100 Mio Dosen

https://ec.europa.eu/info/live-work-trav...nes-strategy_de



zuletzt bearbeitet 07.04.2021 18:06 | nach oben springen

#1725

RE: RE:Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 07.04.2021 18:11
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Dieser Quatsch der "Querdenker" ist erschreckend.

Helfen nur noch der Staatsschutz und die geschlossene Abteilung der Psychiatrie


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 330 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: