#1786

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 15.04.2021 19:43
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...-auswerten.html

Sonst wird das auch nix!
Besonders den letzten Absatz sollte in jeder Amtsstube an der Pinnwand kleben.
Einrichten im Dauerlockdown ist halt bequemer.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1787

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 15.04.2021 20:50
von Till (gelöscht)
avatar

Der entscheidende Parameter ist die Belegung der Intensivbetten. Und die nimmt derzeit dramatisch zu.


nach oben springen

#1788

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 15.04.2021 21:00
von Findus | 2.623 Beiträge

In manchen Regionen. In anderen nicht


nach oben springen

#1789

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 15.04.2021 21:09
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Richtig so - „Gericht entscheidet – Keine Ausnahmen für genesene Corona-Patienten“ , lesen wir in der Welt. Eine Extra-Wurscht für Egoisten ist unsinnig. Aber der Reihe nach:

Zitat
Für Menschen, die eine Corona-Erkrankung überstanden haben, gibt es keine Ausnahmen bei Treffen mit anderen. Das hat das Berliner Verwaltungsgericht am Donnerstag nach dem Eilantrag eines Mannes beschlossen. Er fand, dass die verordneten Kontakt- und Aufenthaltsbeschränkungen des Landes Berlin im Freien auf ihn vorläufig keine Anwendung finden sollten. Sie seien im Hinblick auf Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, insgesamt nicht geeignet.



Endlich ein Gerivht, dass Rückgrat hat.

Zitat
Das Gericht widersprach dieser Auffassung und wies den Eilantrag zurück. Eine dauerhafte Immunität für Genesene sei wissenschaftlich nicht belegt. Neue Infektionen seien damit möglich. Die allgemeine Handlungsfreiheit des Antragstellers werde auch nicht unverhältnismäßig eingeschränkt.


Quelle: welt.de klick

Die Kollegen der Berliner Richter aus Weimar könnten sich von diesen ein Scheibe abschneiden. Die haben nämlich Courage, ausserdem sind diese Massnahmen der extremen Corona-Lage angemessen - meine Meinung.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#1790

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 16.04.2021 18:00
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1788
In manchen Regionen. In anderen nicht

Laut DIVI sind Stand heute deutschlandweit 85% der Intensivbetten belegt.


nach oben springen

#1791

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 16.04.2021 18:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1790
Zitat von Findus im Beitrag #1788
In manchen Regionen. In anderen nicht

Laut DIVI sind Stand heute deutschlandweit 85% der Intensivbetten belegt.



Da ist noch ausreichend Luft nach oben. 6000 weitere Betten können aktiviert werden. Wir sind ja keine Bananenrepublik. Ein Volk wie wir, was nach 2 Weltkriegen aus der Asche auferstanden ist, packt das.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 16.04.2021 18:10 | nach oben springen

#1792

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 16.04.2021 18:12
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1790
Zitat von Findus im Beitrag #1788
In manchen Regionen. In anderen nicht

Laut DIVI sind Stand heute deutschlandweit 85% der Intensivbetten belegt.


Was immer noch nicht erklärt, warum es in Regionen mit niedrigerer Belegung bundeseinheitliche Maßnahmen braucht . Es sei denn, es wäre sinnvoll Patienten von München z.B. nach Itzehoe zu verlegen. Ich glaube jedoch nicht, das so lange Transportwege der Gesundheit der Patienten zuträglich wären.


nach oben springen

#1793

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 16.04.2021 18:13
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1792
Zitat von Mecki im Beitrag #1790
Zitat von Findus im Beitrag #1788
In manchen Regionen. In anderen nicht

Laut DIVI sind Stand heute deutschlandweit 85% der Intensivbetten belegt.


Was immer noch nicht erklärt, warum es in Regionen mit niedrigerer Belegung bundeseinheitliche Maßnahmen braucht . Es sei denn, es wäre sinnvoll Patienten von München z.B. nach Itzehoe zu verlegen. Ich glaube jedoch nicht, das so lange Transportwege der Gesundheit der Patienten zuträglich wären.


Jedes Bundesland ist in der Lage, sofort neue Intensivkapazitäten zu schaffen.

Und wir können gem. unseren Gesetzen das Militär einziehen. Die haben gute Ärzte und Pflegepersonal.

Wir sind "DEUTSCHLAND". Keine Bananrepublik


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 16.04.2021 18:15 | nach oben springen

#1794

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 16.04.2021 18:23
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1792
Was immer noch nicht erklärt, warum es in Regionen mit niedrigerer Belegung bundeseinheitliche Maßnahmen braucht

Das soll es auch nicht.
Wenn jeder Landkreis seine eigenen Regeln hat (die sich manchmal nicht einmal wesentlich von der Vorgabe der MPK unterscheiden), führt das nur zu Irritationen. Und größere Unterschiede bei den Öffnungen im Einzelhandel und Service-Bereich führen zu Shopping-Tourismus.
Übrigens müssen Intensiv-Patienten häufig verlegt werden, denn nicht jedes Krankenhaus ist mit geeigneten Intensivbetten ausgestattet.



zuletzt bearbeitet 16.04.2021 18:24 | nach oben springen

#1795

RE: So wird das nix!

in Medizin und Psychologie 16.04.2021 18:46
von Findus | 2.623 Beiträge

Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn am Ende steht, dass die verschiedenen Fäden der Corona-Politik wieder verständlicher und in sich schlüssiger verflochten werden, lass ich mich gerne von einem Bundesgesetz überzeugen.
Wir wünschen uns denke ich alle einfach nur ein kleines Stück mehr Verlässlichkeit.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1796

Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 17.04.2021 09:10
von Findus | 2.623 Beiträge

Die Diskussion um Sonderprivilegien für Geimpfte führt zu einem schwunghaften Handel auf dem Schwarzmarkt. Zum Handel mit gefälschten Impfpässe: https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/anzeige-gefaelschte-impfpaesse-101.html

Anzunehmen, dass ein digitaler Impfpass mehr Sicherheit bieten könnte, halte ich für eine Illusion. Die Pannen in der digitalen Welt übersteigen inzwischen bei weitem die Pannen bei der Sicherheit analoger Techniken.


nach oben springen

#1797

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 11:30
von Anthea | 12.635 Beiträge

Gestern habe ich in diversen Presseorganen eine Meldung gelesen, die mich maßlos empörte:

"Über 60 nur noch Astrazeneca: Berliner Ärzte fordern Ende der Wahlfreiheit beim Impfen" Tagesspiegel

So bitte geht es nun wirklich nicht. Nur weil der AZ-Schrott denen jetzt "auf Halde liegt", muss das nicht unter die ältere Bevölkerung gebracht werden! Da haben, so denke ich mal, ein Großteil jedenfalls - zwischenzeitlich davon vernommen, wie suspekt das Mittel ist und dass andere Länder damit überhaupt nicht mehr impfen!

Ich fand es so bezeichnend, dass sich Merkel und Scholz demonstrativ mit Vaxzevria haben impfen lassen. Ist nur eine Umbenennung, um möglicherweise Menschen zu täuschen, die bei einer Frage, was sie gespritzt bekommen, nicht den Namen Astrazenica hören und dann zustimmen nicken!

---
.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Findus findet das Top
nach oben springen

#1798

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 11:51
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1797
Gestern habe ich in diversen Presseorganen eine Meldung gelesen, die mich maßlos empörte:

"Über 60 nur noch Astrazeneca: Berliner Ärzte fordern Ende der Wahlfreiheit beim Impfen" Tagesspiegel

So bitte geht es nun wirklich nicht. Nur weil der AZ-Schrott denen jetzt "auf Halde liegt", muss das nicht unter die ältere Bevölkerung gebracht werden! Da haben, so denke ich mal, ein Großteil jedenfalls - zwischenzeitlich davon vernommen, wie suspekt das Mittel ist und dass andere Länder damit überhaupt nicht mehr impfen!

Ich fand es so bezeichnend, dass sich Merkel und Scholz demonstrativ mit Vaxzevria haben impfen lassen. Ist nur eine Umbenennung, um möglicherweise Menschen zu täuschen, die bei einer Frage, was sie gespritzt bekommen, nicht den Namen Astrazenica hören und dann zustimmen nicken!

---
.



Naja? Was ist denn jetzt los? Ich dachte ich bin der Dummbürger des Forums, weil ich im Vergleich zu anderen Impfstoffen das höhere gesundheitliche Risiko bei Astra Zeneca (Markenname jetzt übrigens Vaxzevria) sehe. Habe hier eine Reihe Beiträge um die Ohren geschlagen bekommen, dass es unsolidarisch sei auf das gute Biontech oder das gute Moderna zu bestehen. Solidarität sei, sich mit Astra Zeneca impfen zu lassen und eine Trombose zu riskieren.
Woher der plötzliche Sinneswandel?


nach oben springen

#1799

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 11:56
von Anthea | 12.635 Beiträge

Lieber Findus, von mir hat es keinen Sinneswandel gegeben. Deshalb ist dein Staunen in meine Richtung hin verkehrt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1800

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 13:56
von Findus | 2.623 Beiträge

Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung. Es klang auch eher nach Mecki und Gysi.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: