#1831

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 21.04.2021 19:35
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

In Sachsen dasselbe. Allerdings scheint das Zeug nicht so stark auf Halde zu liegen wie an der Ostsee.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/a...gefahr-100.html

Was ich sehr befremdlich finde, ist die autoritäre Ansage von Frau Schwesig an die Landratsämter in MekPom. Wer Astra nicht verimpft, bekommt auch kein Biontech.
Die Tante ist mir schon oft als Hardliner aufgefallen. Bei ihren Pressekonferenzen hat man immer den Eindruck, dass hinterm Vorhang ein Erschießungskommando steht.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 21.04.2021 19:40 | nach oben springen

#1832

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 21.04.2021 20:04
von Findus | 2.623 Beiträge

In Konsequenz wird Frau Schwesig damit klarkommen müssen, dass in Meck-Pom die Pandemie länger dauert als im Rest der Republik. Solches autoritäres Gehabe führt in einer Demokratie nicht zu folgsamen Schäfchen. Deutschland ist eben nicht China.


nach oben springen

#1833

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 21.04.2021 20:07
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1832
Solches autoritäres Gehabe führt in einer Demokratie nicht zu folgsamen Schäfchen. Deutschland ist eben nicht China.


Hihi, China ist mir vorhin nicht eingefallen, aber genauso läuft das in MekPom


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1834

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 21.04.2021 21:19
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1833

Hihi, China ist mir vorhin nicht eingefallen, aber genauso läuft das in MekPom


Vielleicht weil der Regionalflughafen Schwerin in chinesischer Hand ist. China hat zugegriffen, nachdem kein Interessent am Kauf des fast insolventen Flughafens sich gemeldet hat. Offenbar greift von dort chinesisches Regieren auf das Schloss Schwerin über.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#1835

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 21.04.2021 21:53
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1829
Auch kerngesunde Nachbarn wurden bereits zum Impfen eingeladen.

Warum sollen Kerngesunde nicht geimpft werden?


nach oben springen

#1836

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 21.04.2021 22:19
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1835
Zitat von Findus im Beitrag #1829
Auch kerngesunde Nachbarn wurden bereits zum Impfen eingeladen.

Warum sollen Kerngesunde nicht geimpft werden?


Sollen sie ja. Jedoch warum in Impfkategorie 2? Weder der Beruf passte. Und Gesundheit schließt ja irgendwie Krankheit aus. Es wirkte eher so, als wenn die Krankenversicherung ihre Datensätze durcheinander hat.


nach oben springen

#1837

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 21.04.2021 22:41
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1836
Es wirkte eher so, als wenn die Krankenversicherung ihre Datensätze durcheinander hat.


Nicht nur die KK, allmählich gibt es beim Impfen die gleichen Hüh-Hott- Entscheidungen wie in der übrigen Coronapolitik.
Als ich am Montag im Impfzentrum war, hatte ich lustige Gespräche mit dem Personal. Die impfen alle, die da aufschlagen, weil sie a) genügend logistische Kapazitäten haben, b) nicht durchgängig vernetzt sind mit der Impfhotline und c) sich Regelungen zur Impfpriorisierung stündlich ändern.
Aber egal, mein Leipzig lob ich mir, vor Ort haben alle einen super Job gemacht.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1838

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 01:13
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1836
Zitat von Mecki im Beitrag #1835
Zitat von Findus im Beitrag #1829
Auch kerngesunde Nachbarn wurden bereits zum Impfen eingeladen.

Warum sollen Kerngesunde nicht geimpft werden?


Sollen sie ja. Jedoch warum in Impfkategorie 2? Weder der Beruf passte. Und Gesundheit schließt ja irgendwie Krankheit aus. Es wirkte eher so, als wenn die Krankenversicherung ihre Datensätze durcheinander hat.

Zur Impfkategorie 2 gehören alle Ü70. Und da können auch Kerngesunde dabei sein. Geimpft werden soll man ja, damit man nicht krank wird.


nach oben springen

#1839

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 10:33
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Mecki:

Damit man nicht krank wird oder ais moralischen Gründen?


nach oben springen

#1840

Der große Schnäppchenausverkauf!

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 10:53
von Anthea | 12.635 Beiträge

Wer will nochmal, wer hat noch nicht....!
Marktschreier. Nach dieser Art in der Tendenz wird jetzt Astrazenica angeboten. Hieß es zuerst: Nur für Alte/Ältere so wurde dies revidiert, sollten dann nur Junge es erhalten. Das haute dann aufgrund schlechter Nachrichten von Hirnthrombosen etc. nicht hin... Dann lag es gewissermaßen "auf Halde", keiner wollte es.
Somit wurde große Reklame gemacht. Plötzlich war die Priorisierung vom Tisch, WENN man sich AZ spritzen lassen würde,
Manche waren offenbar ängstlich, aufgescheucht durch die Meldungen von Lieferengpässen bei Biontech, und fürchteten, dass es sonst gar nichts mehr geben würde, wenn sie mal in der Impfreihenfolge drankommen würden und nahmen das Angebot an.

Dann war das mit den Jungen auch nichts mehr und nur Menschen ab 60 sollten es erhalten. Ich hatte nirgendwo gelesen, warum diese Altersgruppe ohne Gefahr von Thrombose sein könnte?
Nun ja, das ist jetzt auch wieder vom Tisch. Schlaue Länder haben dieses Zeug vollständig aus dem Angebot genommen. Bei uns wurden auch Stimmen laut, wo es quasi hieß: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Sprich: Dass man sich keinen Impfstoff aussuchen könnte... Ah ja.
Dass es so nicht geht ist aber zwischenzeitlich wohl klar gemacht worden. Nun versucht man noch verzweifelt, die Mengen von AZ unters Volk zu bringen. Vielleicht gibt es demnächst noch einen Bonus dazu, wenn man sich das spritzen lässt? Vielleicht wird ein Zuschuss zu den Bestattungskosten in Aussicht gestellt

Demonstrativ schritt Frau Merkel voran und ließ sich mit AZ impfen. Na, wenn das keine Aufforderung zur Nachahmung ist, was denn sonst?

Jedenfalls heißt es jetzt:

https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...tter_GESUNDHEIT

Können sich die Bürger nicht alleine verarschen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1841

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 10:58
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1839
@Mecki:

Damit man nicht krank wird oder ais moralischen Gründen?


Damit man nicht krank wird, lieber denker_1!
Jeder ist sich erst einmal selbst der Nächste. Und so blöd kann doch keiner sein nicht zu wissen oder zu begreifen, dass eine Impfung das probate und beste Mittel des Eigenschutzes ist.
Somit lassen sich die Menschen impfen, weil sie die "Hüter ihrer Gesundheit" sind. Und weil sie damit auch wissen, dass ein Impfschutz ein "kampferprobtes" Mittel zur Eindämmung von Krankheitsausbreitung ist.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1842

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 12:08
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zum Tübinger Modellprojekt:

Das wird nun beendet. Palmer hält wenig davon, und das durchaus begründet.

https://www.spiegel.de/panorama/tuebinge...8c-7816828ea69c

Offenbar bleibt in der Stadt Tübingen die Inzidenz trotz häufigeren Testens bei unter 100, während die im Landkreis Tübingen viel höher ist. Es zeigt, dass unter bestimmten Umständen eine Teilöffnung möglich ist. Aber nein. Hauptsache Lockdown...

Neben der Inzidenz sollte immer mehr die Positivrate als Kriterium berücksichtigt werden. Denn die Inzidenz steigt automatisch, je mehr getestet wird. Die Positivrate zeigt zudem, welcher Anteil der Tests positiv ist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#1843

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 16:17
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1838
Zitat von Findus im Beitrag #1836
Zitat von Mecki im Beitrag #1835
Zitat von Findus im Beitrag #1829
Auch kerngesunde Nachbarn wurden bereits zum Impfen eingeladen.

Warum sollen Kerngesunde nicht geimpft werden?


Sollen sie ja. Jedoch warum in Impfkategorie 2? Weder der Beruf passte. Und Gesundheit schließt ja irgendwie Krankheit aus. Es wirkte eher so, als wenn die Krankenversicherung ihre Datensätze durcheinander hat.

Zur Impfkategorie 2 gehören alle Ü70. Und da können auch Kerngesunde dabei sein. Geimpft werden soll man ja, damit man nicht krank wird.


Tja, Mecki, dass ist eben die Pointe. Die betreffenden Nachbarn sind noch unter 30 Jahren.
Da darf man als gesunder, junger Mensch mal doof gucken, wenn die Krankenversicherung einen quasi "krank schreibt" und zur Impfkategorie 2 macht.
PS: Sie waren übrigens fair und haben die Krankenkasse auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Manch anderer hätte sich einfach schon mit dem Schreiben zum impfen angemeldet.



zuletzt bearbeitet 22.04.2021 16:19 | nach oben springen

#1844

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 16:19
von Till (gelöscht)
avatar

Kam aber spät, die Pointe.


nach oben springen

#1845

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 16:20
von Findus | 2.623 Beiträge

Mein Fehler, aber ich lache noch immer herzlich drüber


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 116 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 318 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: