#1846

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 16:21
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1839
@Mecki:

Damit man nicht krank wird oder ais moralischen Gründen?

Ich habe mich schon gegen diverse Krankheiten impfen lassen, aber immer aus rationalen, nicht moralischen Gründen.


nach oben springen

#1847

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 22.04.2021 16:29
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #1842
Zum Tübinger Modellprojekt:

Das wird nun beendet. Palmer hält wenig davon, und das durchaus begründet.

https://www.spiegel.de/panorama/tuebinge...8c-7816828ea69c

Offenbar bleibt in der Stadt Tübingen die Inzidenz trotz häufigeren Testens bei unter 100, während die im Landkreis Tübingen viel höher ist. Es zeigt, dass unter bestimmten Umständen eine Teilöffnung möglich ist. Aber nein. Hauptsache Lockdown...

Naja, was ist denn das Geheimnis des Erfolgs in Tübingen? Mein Eindruck: daß man die Stadt dicht gemacht hat für Auswärtige.


nach oben springen

#1848

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 23.04.2021 18:47
von Till (gelöscht)
avatar

Man könnte glauben, daß es Schauspieler während ihres Berufslebens verlernt haben, selbst zu denken. Anders ist diese "Performance", das Sammelsurium "ironischer Corona-Protestvideos", zu dem sie sich haben "einladen" lassen, nicht zu erklären. Einige haben dann immerhin gemerkt, daß sie plötzlich - igitt - Beifall aus der Ecke der Verquerdenker und Alternative für Deppen bekamen, mit denen sie eigentlich gar nichts zu tun haben wollten, und sich schnell wieder distanziert. Aber es ist nicht einfach, Zahnpasta wieder in die Tube zu drücken. Und dann haben andere noch die Frechheit, sie für ihre Kunstform auch noch mit teilweise harschen Worten zu kritisieren:

https://www.rnd.de/medien/stars-gegen-de...ab-global-de-DE
https://www.spiegel.de/kultur/tv/allesdi...f4-f88980d587b5
https://www.der-postillon.com/2021/04/kl...sonal.html#more

Es ist unbestritten, daß viele Kleinkünstler unter den Corona-Einschränkungen leiden (zu denen die Videokünstler überwiegend nicht gehören; die sind trotz Corona vielfach immer noch gut im Geschäft dank der ö/r und privaten Medien). Andererseits, wenn die "Kultur- und Kreativwirtschaft" über 3% zum BIP beiträgt und damit mehr als die chemische Industrie oder die Energieversorger, frage ich mich schon, ob es nicht auch einfach zu viel Konkurrenz in dieser Branche gibt. Mittlerweile scheint jeder Klassenclown zu meinen, Kabarettist werden zu müssen, und wer sonst nichts kann, wird Schauspieler oder macht irgendwie Musik.



zuletzt bearbeitet 23.04.2021 18:48 | nach oben springen

#1849

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 23.04.2021 18:57
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat
Naja, was ist denn das Geheimnis des Erfolgs in Tübingen? Mein Eindruck: daß man die Stadt dicht gemacht hat für Auswärtige.



Dicht für alle außerhalb des Landkreises Tübingen. D.h. Auswärtige innerhalb des Landkreises konnten weiterhin vom Tübinger Modell profitieren, obwohl die Inzidenz ungefähr doppelt so hoch ist wie in der Stadt.

Mehr dazu von Palmer selber:

https://www.n-tv.de/politik/Ausser-Lockd...le22508916.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 23.04.2021 18:59 | nach oben springen

#1850

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 24.04.2021 12:01
von Anthea | 12.635 Beiträge

Nun sind die neuen Verordnungen bundesweit in Kraft getreten.
Nach 22.00 h darf man danach - außer es gibt einen besonderen Grund - das Haus nicht mehr ungestraft verlassen.
Jetzt stellte sich mir die Frage:
Wenn jemand Schlafwandler ist, gilt das als besonderer Grund

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 24.04.2021 12:44 | nach oben springen

#1851

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 24.04.2021 22:42
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Nun ja, ich hab die Filmchen gar nicht angeschaut, wohl aber sofort den Aufschrei wahrgenommen, der sich mittlerweile im öffentlichen Coronadiskurs bei nahezu jeder kritischen Äußerung hoch schaukelt. Liebe Güte, nach dem Lesen von Liefers' Post frage ich mich ernsthaft, an welcher Stelle er irgendwen verhöhnt, Corona leugnet oder weiß der Gei(f)er was noch. Dem Ratschlag "einfach mal die Fresse halten" würde ich hinzufügen "einfach mal auf dem Teppich bleiben", klingt auch irgendwie netter.😉 Ich persönlich freue mich darüber, dass unsere künstlerische Intelligenz endlich auch mal aus dem Pott kommt und den Mut hat, dem vorauseilenden Gehorsam ein bisschen Zoff entgegenzusetzen. Wer Satire nicht versteht, hats freilich schwer, aber man sollte dieses Defizit dann nicht ins Freie posaunen.
Mei, "Gesundheit" definiert sich im Monat 25 der Pandemie eben nicht mehr nur über die Abwesenheit von covid 19, die Kollateralschäden nehmen mehr und mehr Gestalt an. Es muss doch erlaubt sein, auch dafür "Gesicht zu zeigen" und für Veränderungen zu streiten! Man hat diese Kampagne stantepede umgewandelt in eine Tränendrüsenschlechtgewissen- Aktion. Dies hat mittlerweile auch System- Kritik wird mit Vorwürfen und Anklagen beantwortet, welche aber nur marginal den entscheidenden Punkt antasten. Ich würde mal sagen, da haben sich einige was von den Schwurblern abgeschaut. 😒

Zitat von Mecki im Beitrag #1848
frage ich mich schon, ob es nicht auch einfach zu viel Konkurrenz in dieser Branche gibt. Mittlerweile scheint jeder Klassenclown zu meinen, Kabarettist werden zu müssen, und wer sonst nichts kann, wird Schauspieler oder macht irgendwie Musik.


Hm, das heißt dann übersetzt, selber Schuld?
Es ist doch müßig, den Wert oder die Passion, die den unterschiedlichen Beschäftigungsbereichen innewohnt, auf Pandemietauglichkeit abzuklopfen. Fakt ist, dass vor diesem ganzen Hype ein jeder irgendwie sein Auskommen hatte und nunmehr viele vor dem Nichts stehen. Wenn sie es denn in ihrer ganz eigenen Art beklagen, wird ihnen Empathielosigkeit und Unangemessenheit vorgeworfen.
Statements wie deiner, Mecki, sind ebenso empathielos wie die alternativlose Kulturbremse der Regierung unangemessen ist!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1852

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 24.04.2021 23:03
von Atue (gelöscht)
avatar

In meinem Landkreis herrscht derzeit maximale Verwirrung. Die Inzidenzzahlen schwanken so um die 100. Am entscheidenden Tag des Bundesgesetzes lagen sie unter 100! Was gilt nun? Beginnt die Zählung mit Inkrafttreten des Gesetzes neu, dann gelten hier die Regelungen für 50-100.
Gelten die alten Regelungen von RLP weiter, dann muss der Landkreis noch ein paar Tage warten, bis die Regelungen für 50-100 gelten.
Nach den alten Regelungen von RLP waren aber einige Dinge schärfer organisiert als mit dem Bundesgesetz. So die Ausgangssperre - die galt bereits ab 21:00 Uhr - jetzt dürfen wir wohl wieder bis 22:00 Uhr unterwegs sein, wenn wir nicht nach 50-100 bewertet werden, dann wäre die Ausgangssperre passe......

In meinem Landkreis herrscht derzeit maximale Verwirrung, wer genau was wirklich tun muss und einfordern muss - auch was die Prüfung von gültigen Tests angeht......

Hier auf dem halbwegs Land gibt es derzeit auch nur eine staatlich organisierte Teststation von Ehrenamtlichen Kräften, die dreimal in der Woche halbtags tätig werden.....die schaffen in ihrer Tätgikeitszeit so ca. 20 Tests.......hier im Ort brauchen aber vorr. 4 Frisöre und einige Einzelhändler mehr gültige Tests, damit sie die Leute empfangen dürfen.....das passt alles noch nicht so recht zusammen.

Verwirrung allüberall......



nach oben springen

#1853

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 24.04.2021 23:21
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Atue- das ist die neue, wissenschaftlich fundierte Coronabekämpfungsstrategie- man soll verwirrt auf dem Sofa hocken und irgendwann einpennen.

Aber so ganz neu ist das alles ja nicht, vielleicht bekommt nun auch der Letzte die Einsicht, dass staatliche Coronaschutzverordnungen an Bullshit nicht zu überbieten sind.
Aber egal, ich bin auch verwirrt, bis 22 Uhr hocke ich in trauter Zweisamkeit mit Männe auf dem Sofa (siehe oben) und dann darf ich bis Mitternacht nur allein spazieren gehen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1854

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 25.04.2021 11:00
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1853
Aber egal, ich bin auch verwirrt, bis 22 Uhr hocke ich in trauter Zweisamkeit mit Männe auf dem Sofa (siehe oben) und dann darf ich bis Mitternacht nur allein spazieren gehen. grübel]


Liebes moorhuhn, da musst du die Anordnung überlisten.
Also: Du gehst alleine auf der linkenn Straßenseite, dein Mann auf der rechten. Dann bleibt ihr wenigstens visuell in Kontakt. Oder ihr macht es so, wie man es zuweilen auf der Straße bei älteren ausländischen Ehepaaren sieht. Der Mann geht vor, die Frau folgt im gebührenden Abstand.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1855

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 25.04.2021 12:08
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1853
Aber so ganz neu ist das alles ja nicht, vielleicht bekommt nun auch der Letzte die Einsicht, dass staatliche Coronaschutzverordnungen an Bullshit nicht zu überbieten sind.

Wenn es mehr Einsichtige gäbe, bräuchte man den ganzen "Bullshit" nicht.
Mit der Ausgangssperre (die durch die Lobby der Nachtjogger verwässert wurde ) will man nur verhindern, daß zu viele Leute Party machen.
Aber man sollte vielleicht wirklich gar nichts tun und die Leute abkratzen lassen wie in Brasilien oder Indien.


denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1856

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 25.04.2021 12:23
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1851
Wer Satire nicht versteht, hats freilich schwer

Ach, das war Satire? Da bin ich allerdings besseres gewöhnt.
Am Beispiel Liefers (ich habe die Filme auch nicht gesehen, nur Ausschnitte im Fernsehen, und der Liefers war von denen noch einer der Intelligenteren) kann man aber den Schwachsinn der ganzen Aktion besonders schön verfolgen. Erst gibt er ein Statement ab, das den Querdenkern alle Ehre gemacht hätte, dann merkt er, was für eine Scheiße er gelabert hat und distanziert sich schnell davon, und als ihn ein WDR-Journalist etwas kritischer anmacht („Mit dem Video bedienen Sie ja auch exakt das Narrativ, die Erzählung der Corona-Leugner und dieser rechtsextremen Lügenpresse-Schreihälse. Und die feiern Sie im Netz heute richtig ab. Davon haben Sie sich distanziert heute Nachmittag. Sind Sie wirklich so naiv?“) blafft er was von Zentralkomitee in der DDR-Schauspielschule zurück. Aber es war sowieso die falsche Frage. Der Journalist hätte fragen sollen, für wie naiv Liefers seine Klientel hält.
Liefers sollte sich in seiner freien Zeit lieber mal eine Reportage über den Alltag in einer Intensivstation anschauen.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1851
Fakt ist, dass vor diesem ganzen Hype ein jeder irgendwie sein Auskommen hatte und nunmehr viele vor dem Nichts stehen. Wenn sie es denn in ihrer ganz eigenen Art beklagen, wird ihnen Empathielosigkeit und Unangemessenheit vorgeworfen.

Gerade diejenigen, die an der Aktion teilgenommen haben, stehen überhaupt nicht vor dem Nichts. (Btw, es haben sich auch viele Kollegen von dieser "Satire" distanziert.) Die sind dank der laufenden Produktionen von Film und Fernsehen immer noch gut im Geschäft.



zuletzt bearbeitet 25.04.2021 12:27 | nach oben springen

#1857

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 25.04.2021 19:27
von Till (gelöscht)
avatar

Wie sehr

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1851
unsere künstlerische Intelligenz
daneben liegen kann, hat immerhin Richy Müller eingesehen.

Zitat
Müller sagte, er könne die Kritik daran verstehen. Sein Video gefalle ihm nun nicht mehr: "Mir wurde bewusst, dass diese Tütenaktion auf die Beatmungsgeräte in den Kliniken verweist. Ich fand es absolut unpassend." Beim Drehen sei ihm das nicht aufgefallen. Er habe sich den Inhalt des Videos nicht selbst ausgedacht, "es kamen allerlei Vorschläge und ich habe mir den Part mit den Tüten ausgesucht. Ich fand das zunächst witzig."


https://www.zeit.de/kultur/film/2021-04/...komplettansicht

Johannes Schneider von der Zeit schrieb dazu:

Zitat
Zuletzt noch die Frage, wo die Grenze der Auseinandersetzung wirklich und definitiv überschritten wurde, auch weil etwas nicht nur mit Worten, sondern im Medium der Schauspielerei fatale Aussagen trifft. Vielleicht ja bei Richy Müller, der in seinem Clip affektiert aus einer Plastiktüte ein- und in eine andere ausatmet, weil man ihm so große Angst gemacht hat vor der Luft, die uns umgibt. Wenn vieles andere nur dumm ist: Diese Atemperformance ist in einem Land, wo tagtäglich verzweifelt Menschen intubiert, gedreht und gewendet werden, tatsächlich ruchlos, schändlich und ekelhaft.



zuletzt bearbeitet 25.04.2021 19:28 | nach oben springen

#1858

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 26.04.2021 10:10
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Mecki

... Aber man sollte vielleicht wirklich gar nichts tun und die Leute abkratzen lassen wie in Brasilien oder Indien. ...



Ja, genau. Das wäre die eigenverantwortliche Lösung. Wer sich schützen will, tut das und wer nicht der halt nicht. Eigenes Risiko! Jeder entscheidet dann für sich selber.


nach oben springen

#1859

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 26.04.2021 10:13
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

Oder ihr macht es so, wie man es zuweilen auf der Straße bei älteren ausländischen Ehepaaren sieht. Der Mann geht vor, die Frau folgt im gebührenden Abstand.



Dann laufe aber ICH hinten, hinter meiner Frau her, da kann ich ihr hinterher schauen und muss nicht fremden "Weiberärschen" hinterher schauen, sondern kann meine eigene Frau von hinten angucken. :)


nach oben springen

#1860

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 26.04.2021 22:51
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1858

Ja, genau. Das wäre die eigenverantwortliche Lösung. Wer sich schützen will, tut das und wer nicht der halt nicht. Eigenes Risiko! Jeder entscheidet dann für sich selber.


Klingt so einfach - ist es aber nicht! Wer schützt in diesem Modell die Ärzte, Pfleger, Bestatter, Angehörigen etc. etc. etc.....
Wenn einem Arbeitgeber 15 wichtige Mitarbeiter verstorben sind....wer schützt den Arbeitgeber davor, dass danach seine Firma pleite geht?


Jeder entscheidet für sich selbst klingt gut - setzt aber voraus, dass auch ausreichend Transparenz zum Sachverhalt gegeben ist, und dass auch die Betroffenen Entscheider ausreichend sich mit der Materie ganzheitlich auseinander setzen.

Das ist bei Corona nicht zwingend gegeben - da sterben auch einige schon bevor sie wirklich nachgedacht haben.....



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 120 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: