#241

Greta

in Ökonomie 10.01.2021 09:18
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Ein bewusster Konsum wäre mir lieber, als die trotzige Verweigerung desselben.

Ich rede von bewusstem Konsum. Nicht von 'trotziger' Verweigerung! Denn die wäre nicht kritisch auf die wirklichen Bedürfnisse reduziert und gelenkt. Brauchst du ein neus Auto, weil deine Nachbarn schon den neuesten Toyota haben und du immer noch mit deinem alten Twingo herumruckelst? Brauchst du überhaupt ein Auto? Musst du wirklich jedes Jahr auf den Bahamas Urlaub machen? Tut es mal die Nordsee nicht auch? Oder kann man nicht einfach mal zu Hause bleiben? Wenn man schon das ganze Jahr über aufgrund der vielen Arbeit von dem nichts sieht? Muss der Kühlschrank jeden Tag an sein? Musst du deine nassen Haare wirklich fönen? Und so weiter. Wir verbrauchen zu viel, und zu viel gedankenlos, das ist Fakt!

Zitat
Und wäre es für Wirtschaft nicht wirklich eine interessante Vision, aus etwas klimaschädlichen wie CO2 etwas nützliches wie Arbeitsplatten, Kunststoffersatz oder ähnliches zu produzieren? Diese Art von Antwort wie es weitergehen könnte, die braucht Wirtschaft um klimafreundlich wachsen zu können.

Ja, natürlich, das wäre eine gute Idee. Aber den Druck darauf müssen wir als Konsumenten ausüben. Und als Wähler! Das heißt. die Politik.

Zitat
Fakt ist dennoch, dass günstige Produktion eng mit dem Gesetz der Masse verbunden ist.

Dann verteuert sich eben das, was verweigert wird! Dann wird es noch mehr verweigert! Ist doch gut so. Das mit den Sachzwängen, die die Wirtschaftsgessetze diktieren, ist ein wirtschaftsideologische Mär, die uns sinnlos und fatal ohnmächtig macht.

Es geht nicht darum, in Kartoffelsäcken im Wald zu wohnen ohne Stromanschluss. Nix gegen die Arbeitsproduktivität, ganz im Gegenteil! Das ganze gut verdiente Geld soll nicht nur gespart werden, es soll lediglich sinnvoll ausgegeben werden! Konsumjunkies führen kein besseres Leben! WIE gibt man es sinnvoller aus, wenn nicht für den Zweiturlaub, eine größere Wohnung, neue Möbel, wo doch die alten schon fünf Jahre alt sind? In den Kinderschutzbund investieren, in die Medizin, die Bildung, in die Afrikahilfe, Friedenspolitik, mehr in die Kinder, in die eigene Kreativität? Ja, darüber kann man sich Gedanken machen. Wir haben durch die hohe Arbeitsproduktivität eine derart hohe Chance unsere Zukunft gut zu gestalten! Nutzen wir sie. Statt sie zu versemmeln.

Sicher, wir haben doch die FREIHEIT, unseren Süchten zu folgen, wie es uns genehm ist. Aber da, wo die Schadstoffemissionen gedankenlos in Höhe gepusht werden, bis dass das Klima irreversibel kippt - da sollte die so sehr geschätzte Freiheit aufhören.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 10.01.2021 09:28 | nach oben springen

#242

RE: Greta

in Ökonomie 10.01.2021 10:53
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #240
Zitat von Findus im Beitrag #239
Fakt ist dennoch, dass günstige Produktion eng mit dem Gesetz der Masse verbunden ist.


Diese Betrachtung würde ich deutlich differenzierter machen.
Zum Einen ist Masse nicht unbedingt günstig, wenn man den gesamten Lebenszyklus eines Produktes anschaut. Ein schönes Beispiel sind Möbel. Pressspan und Sperrholz ergeben günstige Massenmöbel - aber wenn ich zweimal umziehen muss, muss ich die dreimal kaufen. Was am Anfang so günstig war, hat am Ende richtig Geld gekostet.


Beim Gesetz der Masse darf ich gleiche Ware nur mit gleicher Ware vergleichen. Sprich: Der Vergleich von Pressholzmöbeln aus Massenproduktion wäre mit Pressholzmöbeln aus Handarbeit zu vergleichen, um sauber Kosten, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis vergleichen zu können.
Du kannst in Massenproduktion auch hochwertige Produkte herstellen.

Ein anderer Gedanke: Die Digitalisierungswelle während der Corona-Pandemie ist überhaupt erst durch Massenproduktion zu bewältigen. Auch hier könnte man fragen, ob so viel Digitalisierung nötig ist, jedoch wäre das eine vollkommen andere Frage.

Zitat

Zum Anderen neigen sich die Zeiten der klassischen Massenproduktion ein wenig dem Ende zu. Moderne Produktionsstrassen sind häufig so, dass sie eine Vielzahl unterschiedlichster Produkte herstellen können. Bei Autos ist es beispielsweise so, dass identische Autos eher die Ausnahme denn die Regel sind. Und: Mehr und mehr drängt die Technik des Druckens in den Markt - eine regelrechte junge industrielle Revolution, die auch kleinste Stückzahlen gut verträgt.



Und trotzdem bleibt das Massenproduktion. Wenn du so willst Massenproduktion von Unikaten. Selbst vor 10 Jahren hätten die Menschen den Kopf geschüttelt angesichts des Konzepts Industrie 4.0.
Das Konzept muss begleitet werden, damit es sozial und ökologisch ausgewogen bleibt.

Zitat

Und schliesslich: Dort, wo man früher noch Massenprodukte gebraucht hat, wird heute mehr und mehr virtuelles verkauft.



Virtuelle Möbel? Magst du mir erklären, was du mit diesem Satz genau meinst?

Zitat

All das hat deutlich Potential, dass die Ökonomie von morgen nicht mehr zwingend den Gesetzen der Ökonomie bis heute gehorcht - und in Teilen ist dieser Wandel ja auch schon deutlich erkennbar.



Die Gesetzte der Ökonomie sind weiterhin mathematisch gültig. Es stellt sich jedoch heraus, dass die neoliberale Schule eben nicht unbedingt die ökonomische Schule war, die am Ende Recht hatte. Trotzdem interessiert auch 2021 beispielsweise einen Aktionär, was "hinten raus kommt" und nicht was wünschenswert wäre.
Wir leben in einer Marktwirtschaft somit sind am Ende Angebot und Nachfrage die beiden entscheidenden Kriterien.



zuletzt bearbeitet 10.01.2021 10:54 | nach oben springen

#243

RE: Greta

in Ökonomie 10.01.2021 19:20
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #242
Virtuelle Möbel? Magst du mir erklären, was du mit diesem Satz ge


Ich habe nicht vorn virtuellen Möbeln gesprochen. Es passt aber sehr gut auf das Thema Tonträger. Doch selbst wenn du über Möbel sprechen willst, dann mach dir klar, dass man früher mal so etwas kannte wie eine Fernsehtruhe. Das war ein Möbelstück! Heute kannst du mit deinem Smartphone fernsehen - nix mehr mit Möbel. Die gute alte Fernsehtruhe ist schlicht und einfach durch die technische Entwicklung überflüssig geworden. Und mit der Virtualisierung auch noch die CD, DVD, Schallplatte, Videokassette etc. etc. etc....


Zitat von Findus im Beitrag #242

Die Gesetzte der Ökonomie sind weiterhin mathematisch gültig. Es stellt sich jedoch heraus, dass die neoliberale Schule eben nicht unbedingt die ökonomische Schule war, die am Ende Recht hatte. Trotzdem interessiert auch 2021 beispielsweise einen Aktionär, was "hinten raus kommt" und nicht was wünschenswert wäre.
Wir leben in einer Marktwirtschaft somit sind am Ende Angebot und Nachfrage die beiden entscheidenden Kriterien.


Ich bestreite keine Gesetze der Ökonomie - auch nicht, dass es den Aktionär interessiert, was hinten raus kommt. Das ist auch gut so! Der Gesetzgeber aber kann Rahmenbedingungen für Märkte organisieren, die dazu führen, dass nur dann etwas raus kommt, wenn auch die Produktionsbedingungen gescheit sind. So wäre eine Möglichkeit, dass der Gesetzgeber Schundware dadurch verbietet, dass die Garantiezeit noch um eine garantierte Reparaturzeit erweitert wird, wobei für eine Reparatur stets klar sein muss, dass diese günstiger angeboten werden muss, als das Original. Mit solchen Rahmenbedingungen käme für den Aktionär dann etwas raus, wenn "seine Firma" gescheit produziert - tut sie das nicht, sinkt auch der Output bis zur Pleite.


Marktwirtschaft ist eigentlich nicht so schwer - wenn man es beibehält, dass Märkte etwas sind, was sinnvollerweise in einem bestimmten gesetzlichen Rahmen organisiert wird.



nach oben springen

#244

RE: Greta

in Ökonomie 10.01.2021 20:16
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #243

Marktwirtschaft ist eigentlich nicht so schwer - wenn man es beibehält, dass Märkte etwas sind, was sinnvollerweise in einem bestimmten gesetzlichen Rahmen organisiert wird.


Staatliche Rahmenbedingungen haben dennoch in einer Marktwirtschaft Grenzen. Sonst wäre dies der Wechsel in ein anderes Wirtschaftssystem.



zuletzt bearbeitet 10.01.2021 20:17 | nach oben springen

#245

RE: Greta

in Ökonomie 10.01.2021 22:55
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #244
Staatliche Rahmenbedingungen haben dennoch in einer Marktwirtschaft Grenzen. Sonst wäre dies der Wechsel in ein anderes Wirtschaftssystem.


Ehrlich gesagt ist mir das konkrete Wirtschaftssystem und wie man es benennt relativ egal. Am Ende entscheidet, ob alle versorgt sind, zufrieden sind, glücklich sind. Märkte und marktwirtschaftliches Geschehen hat es auch in sozialistischen Staaten immer gegeben - dort waren es dann Schwarzmärkte. Ausweichbewegungen der Menschen gegen Wirtschaftsformen, die theoretisch vielleicht funktionieren, aber die den Menschen vergessen.

Die soziale Marktwirtschaft erscheint mir ein relativ brauchbares Wirtschaftssystem zu sein, allerdings erzeugt immer wieder mal die politische Mär von ungeregelten Märkten, die besser funktionieren, neue Wellen der Verelendung und der Ungleichheit. Naivlinge, die so etwas fordern - ungeregelte Märkte funktionieren nach dem Recht des Stärkeren. So trivial eigentlich, und doch muss es anscheinend jede Generation Neoliberaler neu selbst erleben, um das zu erkennen.

Märkte aber und die Wirtschaft insgesamt sind kein Selbstzweck, sondern allein und ausschliesslich unterliegen sie dem Zweck, den Menschen zu dienen. Und zwar nicht dem Einen, der zufällig der Vorstandsvorsitzende von irgendwas ist, sondern möglichst allen Menschen.

Gleichheit ist dem Menschen Wesensfremd. Immer wird nach Individualität und Abgrenzung gesucht - manchmal in Gruppen. Wettbewerb und das bestreben besser als der nächste sein zu wollen, gehören hingegen in gewisser Weise wohl zum Menschen dazu. Deshalb sollte in der Folge ein vernünftiges Wirtschaftssystem auch zulassen, dass es Differenzierung und Wettbewerb gibt. Zum Menschen gehört aber auch eine altruistische Seite, und damt eine soziale. Und auch die kann darf und sollte sich in einem modernen Wirtschaftssystem abbilden. Damit sich diese abbilden, müssen Märkte Regeln unterworfen werden, die genau diese Ziele befeuern.

Ungeregelte Märkte hingegen braucht es nicht - vielmehr braucht es genau solcher Regeln, die die Märkte im Sinne der Menschen gestalten. Und dann darf auch der schnöde Aktionär richtig viel Geld damit verdienen, dass er was Gutes für die Menschheit unterstützt.



nach oben springen

#246

RE: Greta

in Ökonomie 11.01.2021 15:05
von Findus | 2.622 Beiträge

Eine schöne Zusammenfassung


nach oben springen

#247

RE: Greta

in Ökonomie 13.01.2021 01:12
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

Greta ist eine widerliche, nervige, total verzogene reiche Göre, die geistig total unreif ist, und sich wie ein bockiges Kleinkind in der Trotzphase verhält.
Mich widert dieses bockige Kind an, und ich bin froh, dass sie dank Coronakrise im Moment in der Versenkung verschwendet und der lächerliche, affige Starrummel um ihre unscheinbare, peinliche Person endlich endet.
Ihre besten Zeiten sind vorbei, der Zenit ihres Ruhms längst überschritten, und ich bin echt froh, dass man in den Medien nicht mehr dauernd ihr dummes Gesicht mit den ekligen Grimassen, die sie immer gezogen hat, sehen musste.
Ein echt widerliches, verzogenes Gör, das ernsthaft rumheult, ihm wäre die Kindheit gestohlen worden, obwohl sie im Luxus aufgewachsen ist und nie hungern oder frieren musste.
Die Kindheit wurde vor allem Kindern aus der Dritten Welt und Flüchtlingskindern die im Mittelmeer ertrunken sind, aber doch nicth der ekelhaften, verwöhnten Göre Greta.

Gut, dass ihr Ruhm zu Ende ist.



nach oben springen

#248

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.01.2021 01:14
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

Übrigens: Der ganze Rummel um Greta war die reinste Volksverarsche, jeder der ein wenig recherchiert, wird herausfinden, dass ihr Papa mit Emissionspapieren handelt.
FAkt ist, dass das Gretchen seine Marionette war, um diese Papiere verkaufen zu können...so dürfen Unternehmen weiterhin die Luft verpesten, wenn sie nur ihren Ablass dafür an Thunberg und andere geldgierige Unternehmer von seinem Schlag bezahlen.
Thunberg war sogar eiskalt genug, seine psychisch kranke, essgestörte Tochter als Marionette zu benutzen für seine Klimapropaganda, damit der Rubel mit den Emissionspapieren auch ordentlich rollte.

Und hätte das Gretchen keine reichen Eltern, hätte man der bei der UN gar nicht zugehört, Kinder aus normalen Elternhäusern werden dort nicht gehört.
Und meine Cousine machte schon mal Demos für das Klima in den 1990er Jahren...aber ihre Eltern waren nicht reich und konnten keinen Reporter bezahlen, der sie bei ihrer Demo fotografiert und die Sache publik macht.

Greta ist ein widerlicher, verwöhnter Fratz aus reichem Hause, und die Kinder reicher Eltern sind oft ekelhafte, arrogante Bälger, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen, weil sie denken, nur weil sie mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, wären sie was Besseres.
ich vermute, dass die psychisch kranke Göre irgendwann wieder magersüchtig wird, oder Selbstmord begeht, weil sie angepisst wird, dass ihr Ruhm vorbei ist, und kein Hahn mehr nach ihrem hohlen Geschwafel kräht.

Wäre Gretchen nicht aus stinkreichem Elternhaus, wäre nie ein Star aus ihr geworden. ß
Star? Nee...B-Promi der bald vergessen wird trifft es wohl eher

Gretas kurzweiliger Ruhm war von ihren Eltern und Klimaschützern bereits Monate vorher systematisch geplant worden, so schrieb Gretas Mutter bereits 2017 ein Buch über Greta(nicht über die andere Tochter) weil sie eben wusste, dass Greta bald berühmt werden würde, weil das eben alles systematisch geplant worden ist
Greta ist eine psychisch labile Marionette ihrer Eltern und diverser Klimaschutzorganisationen, ein geistig behindertes Kind, das wahrscheinlich ein Leben lang bei seinen Eltern wohnen muss, weil es alleine im Leben nicht klarkommt, und das schon mit 8 Jahren Magersucht hatte und Depressionen.

Greta glaubt vielleicht, mit dem Klimaaffenzirkus ihrern psychischen Problemen entkommen zu können, aber da ihr Ruhm allmählich zum Glück verblasst, werden ihre Probleme sie einholen und es wird bald ein psychisches Wrack aus ihr werden.
Es ist richtig peinlich, wie sie sich online immer wieder an die Medien ranwanzt, wohl weil sie angepisst ist, dass sie allmählich in Vergessenheit gerät.

Ich bin da richtig schadenfroh, dass der Ruhm des verwöhnten frechen Fratzes allmählich verblasst...das wird sie vielleicht lehren, dass sie keine Prinzessin ist, die das Recht hat, anderen Leuten zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben, nur weil sie reich ist.

Dass ihr Ruhm verblasst, das wird ihr guttun, dann merkt, sie dass sie gar kein Superstar ist, sondern nur ein psychisch krankes, extrem gestörtes Kind, das von seinen Eltern und diversen Organisationen als Marionette missbraucht wird.



zuletzt bearbeitet 13.01.2021 01:24 | nach oben springen

#249

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.01.2021 09:30
von Anthea | 12.634 Beiträge

Du nimmst ja kein Blatt vor den Mund, um dein "Missfallen" an der Person Greta kundzutun.
Ich wusste bis dato nicht, dass ihr Vater mit Emissionspapieren handelt. Danke für die Info, ich habe es nachrecherchiert. Das rundet für mich das Negativbild ab!

Bestürzt war ich auch, als ich in der FAZ las, "Bei der jüngeren, vernachlässigten Schwester Beata werden schließlich ADHS und autistische Verhaltensmerkmale diagnostiziert." Ich dachte bis dato, dass Greta die Einzige mit Autismus in der Familie sei.

Ich mag Greta auch nicht, aber zugute halten sollte man ihr den Erfolg, dass Menschen und Politik verstärkt begonnen haben nachzudenken, was für den Schutz und Erhalt unserer Erde in die Wege geleitet werden muss.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#250

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.01.2021 09:30
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Hella
Und hätte das Gretchen keine reichen Eltern, hätte man der bei der UN gar nicht zugehört, Kinder aus normalen Elternhäusern werden dort nicht gehört.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Es ist doch schon mal erfreulich, dass die politische Weltelite den diesem Zirkel außenstehenden Jugendlichen die Redebühne gibt! So wie z.B. damals Malala Yousafzai. Wurden diese Rednerinnen nach ihrer Klassenzugehörigkeit ausgesucht? Nicht dass ich wüsste. Sondern nach ihrer Wirksamkeit, ihrem Charisma, ihrer Ernsthaftigkeit und ihrer rhetorischen Fähigkeit! Und gerade letzteres bringen Kinder und Jugendliche aus den klassischen Arbeitermilieus nicht so mit wie z.B. aus mittelständischen Arzt- oder Künstlerfamilien oder so was. Man kann es diesen höheren Schichten neiden. Aber das halte ich wirklich für albern. Greta spricht für die Interessen aller. Auch deiner. Mit antiquiertem Klassenhass schießt man sich nur ins eigene Bein!

Zitat
Greta ist ein widerlicher, verwöhnter Fratz aus reichem Hause, und die Kinder reicher Eltern sind oft ekelhafte, arrogante Bälger, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen, weil sie denken, nur weil sie mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, wären sie was Besseres.

Und du bist ein Neidhammel, der offenbar nur die Rhetorik der Hetze gegen die kennt, die erfolgreicher sind als du!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 13.01.2021 09:32 | nach oben springen

#251

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.01.2021 14:57
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Hella1980,

ich stimme dir zwar nicht zu, aber lass es einfach raus. Frust muss man nicht in sich reinfressen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#252

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.01.2021 15:04
von Meridian | 2.905 Beiträge

Der Hauptverdienst von Greta ist die verstärkte Bewusstwerdung unserer Umweltprobleme. Mögliche und tatsächliche Misstände in der Thunberg-Familie sind zweitrangig und gehen eigentlich niemanden etwas an.

Geht die Coronakrise zu Ende (wann auch immer) und normalisiert sich das Leben wieder, muss mit einem Anstieg der Treibhausgase gerechnet werden. Da kann es durchaus sein, dass Greta wieder erscheint.

Aussagen, ob Greta wegen ausbleibender Aufmerksamkeit psychisch rückfällig wird, sind spekulativ. Seit Sommer ist sie wieder in der Schule und fühlt sich nach eigener Aussage recht wohl dabei. Ich weiß nicht, ob wegen Corona in Schweden die Schulen geschlossen sind. Doch die Maßnahmen werden nach dem gescheiterten schwedischen Sonderweg immer mehr verschärft.

@hella
So wie du den Thunberg-Clan beschreibst, wäre er ein Fall fürs Jugendamt. Melde es doch an die entsprechende Institution. Schwedische Jugendämter nehmen angeblich 6x so oft Kinder von Familien weg verglichen mit DE. Auf jeden Fall sind sie schneller auf Zack.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kamp...e/20455794.html

Greta dürfte es mit 18 weniger betreffen (außer man entmündigt sie wegen ihrer Krankheit), dafür aber ihre angeblich auch autistische Schwester, die nach deinen Angaben von ihren Eltern vernachlässigt wird. Andererseits schließe ich nicht aus, dass so mache Feinde Gretas es schon über das Jugendamt versucht haben, die Familie zu zerreißen. Müsste eigentlich geschehen sein laut aus Artikel zitiertem Satz "Schweden sind verpflichtet, jeden anderen Schweden anzuzeigen, wenn ihnen etwas an dessen Verhältnis seinen Kindern gegenüber auffällt, was nicht der Norm entspricht. ".


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 13.01.2021 15:20 | nach oben springen

#253

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.01.2021 23:03
von Atue (gelöscht)
avatar

Sich an Greta abzuarbeiten, um sich nicht um den Klimawandel kümmern zu müssen - finde ich ehrlich gesagt ziemlich widerlich.



nach oben springen

#254

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.01.2021 23:20
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Hella1980 im Beitrag #248
Greta glaubt vielleicht, mit dem Klimaaffenzirkus ihrern psychischen Problemen entkommen zu können, aber da ihr Ruhm allmählich zum Glück verblasst, werden ihre Probleme sie einholen und es wird bald ein psychisches Wrack aus ihr werden.
Es ist richtig peinlich, wie sie sich online immer wieder an die Medien ranwanzt, wohl weil sie angepisst ist, dass sie allmählich in Vergessenheit gerät.


Nimms mir nicht übel, Hella, aber irgendwie stell ich mir vor, wie du vor dem Spiegel stehst und dein eigenes Elend ausko...
Hätte nie gedacht, dass erwachsene Leutz es nötig haben, sich so abgrundtief böse, fern jeder Empathie und Sachlichkeit an jungen Menschen abzuarbeiten.
Man kann an diesem Beitrag sehr gut erkennen, wie sich extremistisches Gedankengut "ranwanzt", ob links oder rechts, kennst du einen, kennst du alle- plakativ, ignorant, Tunnelblick und neidisch.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#255

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.01.2021 01:13
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

@moorhuhn

Wieso sollte man Empathie mit einem verzogenen Gör haben, dessen Eltern sich 9000 Euro teure Stühle (pro Stück) leisten können.
Das Balg ist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, die hatte wirklich immer alles was man sich nur wünschen kann, heult dann aber vor der Un theatralisch rum, man hätte ihr die Kindheit gestohlen, was absolut lächerlich ist.
Die Kindheit wurde Flüchtlingskindern die im Mittelmeer ertrinken, oder Kindern die in der Dritten Welt schon als Kleinkinder hart arbeiten müssen, gestohlen, aber doch nicht dem maßlos verwöhnten Gretchen.

Extremistisches Gedankengut findet man vor allem bei Fanatikern Greta, die ihren Klimawahn jedem gewaltsam aufzwingen möchte und rumheult und plärrt, wenn die Politiker nicht machen was sie sagta

So sind sie diese reichen Bälger, meinen immer, über andere Menschen bestimmen zu können, nur weil ihr Geldbeutel dicker ist.

Aber finanziell bluten für all diese Klimschutzmaßnahmen müssen dann vor allem arme Menschen und der Mittelstand, die so noch ärmer werden also sowieso schon, während die verwöhnte Greta weiterhin im Luxus schwelgen kann.

Dieses Gör ist keineswegs die Heldin, die Prophetin, als die die Medien sie hinstellen.

Sie hat ne schwere Esstörung schon mit 8 Jahren gehabt, hat sie auch heute noch, und sie ist psychisch schwer krank, nur weil ihr jetzt alle zujubeln, heißt das nicht, dass sie so supertoll ist wie die Medien behauptet.

Sie ist ne totale Lusche, die ohne ihre reichen Eltern nix hinkriegt(wären ihre Eltern nicht reich, würde keiner das dumme Gör heute kennen )

Ihr Starruhm ist längst am verblassen, irgendwann reichts nur noch für B Promi, nee, eher C Promi, und weil ihre psychischen Probleme ja durch den Ruhm nicht einfach verschunden sind, landet sie dann entweder in der Klappse oder begeht Selbstmord, wenn ihr klar wird, dass nicht mehr die ganze Welt nach ihrer Pfeife tanzt.

Ekelhaft, wie promis aus aller Welt dieses psychisch schwerkranke Gör hofiert haben, wären ihre Eltern arm, hätte kein Hahn nach ihr gekräht.

Und ihr Papa handelt mit Emissionspapieren, googel mal was das ist, dann kapierst du vielleicht was für ne Volksverarsche dieser ganze Klimaaffenzirkus ist, das ist nur Panikmache, damit reiche Bonzen Geld mit Emissionspapieren und Elektorautos verdienen können.

Es gibt gar keinen menschengemachten Klimawandel, das Klima hat sich immer schon verändert, schon lange bevor die Menschen existierten gab es Wetterkapriolen.

Und wer die Schneemassen in Spanien sieht, der kann echt über Gretas lächerliches Gelaber von der Erderwärmung nur lachen.

Konnten ihre reichen Eltern nicht einfach nen guten Therapeuten bezahlen, anstatt ihre gestörte Tochter der ganzen Welt aufzuhalsen, nur um noch reicher zu werden?

Das nimmt kein gutes Ende mit Gretchen...entweder begeht die Selbstmord, wenn ihr klarwird, dass sie gar kein Superstar sondern nur ne Lachnummer ist, oder sie landet irgendwann in der Klappse, weil sie überall CO2 siehet

Und nein, neidisch bin ich nicht.
Warum sollte ich neidisch auf jemanden sein, der sich vor der ganzen Welt zur Lachnummer macht, ihre dummen Grimassen und ihr Kleinkindgeheule bei der UN waren ja wohl total lächerlich, kein Wunder, dass sie überall so verarscht wird, und warum sollte ich auf jemanden neidisch sein, der keine Freunde hat, denn die können ihr die reichen Eltern auch nicht kaufen.

Sie hat nix außer der Kohle ihrer Eltern, und echte Freunde können die ihr damit auch nicht besorgen.
Sie wird immer ein Loser ohne Freunde sein, kein Wunder dass sie in der Schule so gemobbt wurde, wenn sie dort auch alle mit ihrem Klimawahn bis zum Erbrechen genervt hat hat und so blöde Grimassen gezogen hat, ist das kein Wunder, dass die anderen sie verarscht haben.

Ich wette mit dir, die macht sich entweder alle oder landet in der Klappse.
Schau dir mal das BBC Interview mit Papi Thunberg an, der gab da sogar zu, dass dieser ganze Klimakram nur eine Beschäftigungstherapie für sein Töchterchen ist, das sich sonst zu Tode gehungert hat.
Tja....kurzlebiger Starruhm löst aber psychische Probleme nicht...im Gegenteil, wenn der Ruhm verblasst, kommen die Probleme mit noch größerer Intensität wieder und wenn das Gretchen dann erkennt, dass sie gar nicht der Superstar ist, für den sie sich hält, dann macht die sich entweder alle oder landet in der Klappse.

Jeder der Gretas Gesicht und ihre hässlichen Grimassen sieht, weiß sofort, dass sie psychisch extrem gestört ist.



zuletzt bearbeitet 14.01.2021 01:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2347
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 494
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 376
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 301
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: