#481

RE: Fragen

in Europa 25.06.2022 20:29
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #479
erkläre einfachh mal, warum dein Held Selensky Kotaus mit Blumenniederlegung vor dem Grabmal von Bandera machte
Quelle?

Sorry, Fehler meinerseits. Ich meinte Melnyk.

Ansonsten bist du der große Ablenker par excellence. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und gleichzeitig ist es auch dein Ding, andere der "Unzulänglichkeiten" zu zichtigen, die die deinigen sind.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#482

RE: Fragen

in Europa 25.06.2022 21:45
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Kriegsziele des ukrainischen Präsidenten
:Falscher Heroismus
Der ukrainische Präsident Selenski hat erneut die Rückeroberung der Krim als Kriegsziel ausgegeben. Gut, dass hier nun sogar Nato-Vertreter auf Distanz gehen." taz

Es geht Selensky gar nicht um Frieden. Er wird immer größenwahnsinniger.

"Der Kampf werde als „eine der brutalsten Schlachten in die Militärgeschichte Europas eingehen“, verkündete der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski am Dienstag in seiner Video-Ansprache an die Nation. Angesichts zweier Weltkriege ist das ein bemerkenswerter Superlativ. Wer ihn beklatscht, hat das Ausmaß einer bevorstehenden humanitären Katastrophe nicht verstanden."

Näheres: https://taz.de/Kriegsziele-des-ukrainisc...enten/!5858257/

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#483

RE: Fragen

in Europa 25.06.2022 21:58
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat
Zehntausende Menschen haben in Georgien für einen EU-Beitritt demonstriert. Sie forderten den Rücktritt von Regierungschef Garibaschwili. Seine Regierung habe zu wenig dafür getan, dass Georgien EU-Beitrittskandidat werde.


https://www.tagesschau.de/ausland/europa...oteste-111.html

Hat jetzt nicht unmittelbar etwas mit dem Thema "Ukraine" zu tun, erinnert aber fatal an 2014. Es sieht so aus, als wolle Russland mit brutaler Gewalt eine schnelle Entscheidung herbeiführen, um sich dann auf den nächsten zu konzentrieren ... ein Grund findet sich leicht. Im Zweifelsfall sind's die Nazis ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#484

RE: Fragen

in Europa 26.06.2022 17:19
von Findus | 2.622 Beiträge

Im Grunde müsste man einen EU - Strang aufmachen.
Die EU hat m.E. vor weiteren Aufnahmen ihre eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Schon mit 27 Mitgliedsstaaten ist es schwierig, Entscheidungen herbeizuführen. Wie soll das mit bis zu 8 weiteren Staaten werden?
Auch wäre eine klare Haltung zu Staaten wie Nordmazedonien, die ihre Hausaufgaben als Beitrittskandidat erfolgreich erledigt haben zu klären. Derzeit blockiert Bulgarien. Es wäre schon komisch, wenn manch osteuropäischer Staat der bislang kaum Entwicklungen in Richtung EU geleistet hat einem Beitrittkandidaten gegenüber bevorzugt würden, der die Kriterien für eine Aufnahme erfüllen würde.

Der Ukraine-Krieg kann kein Argument sein, warum die EU Staaten bevorzugen sollte, die die notwendigen Reformen - gerade auch in Hinblick auf Rechtstaatlichkeit - noch nicht einmal eingeleitet haben.
Wenn unsere liberalen, demokratischen Grundwerte der EU nicht mehr zählen sollten, dann wäre ich für einen D-Exit. In die EU kann nur gehören, wer westliche Werte, Demokratie und gesellschaftliche Liberalität als Wert teilt.



zuletzt bearbeitet 26.06.2022 17:22 | nach oben springen

#485

RE: Fragen

in Europa 26.06.2022 19:37
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #482
Es geht Selensky gar nicht um Frieden.

Der einzige von Größenwahn infizierte Beteiligte ist Putin. Er müsste nur seine Verbrecherbande aus der Ukraine abziehen, und schon wäre Frieden. Den will auch Selenskyj, zusammen mit Freiheit.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 26.06.2022 19:37 | nach oben springen

#486

RE: Fragen

in Europa 26.06.2022 19:54
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #484
In die EU kann nur gehören, wer westliche Werte, Demokratie und gesellschaftliche Liberalität als Wert teilt.

Diese Werte waren vor dem Krieg in der Ukraine eher garantiert als heute im Ungarn des Putinverstehers Orban.
EU-Beitrittskandidat heißt nicht, dass die Ukraine übermorgen EU-Mitglied wird. Sie muss erst eine Menge Hausaufgaben erledigen. Und es ist gut möglich, dass sie auf absehbare Zeit überhaupt keine Chance hat, nämlich wenn sie zu einem russischen Satellitenstaat mit einer vom russischen Präsidenten eingesetzten Marionettenregierung mutiert, von einer möglichen Annexion durch Russland ganz zu schweigen.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 26.06.2022 19:55 | nach oben springen

#487

RE: Fragen

in Europa 26.06.2022 21:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Offenbar hast du den Beitrag nicht gelesen und reißt einen Satz aus dem Zusammenhang. Wohl hoffend, dass Beitrag 482, wo ich aus der taz zitierte, was dein Held Selensky von sich gab, nicht wahr genommen wird.. Es war es wohl schwierig für dich, etwas zu den Äußerungen von Selensky zu sagen. Friedlich ist das wohl kaum, was der Mann da von sich gibt.

Ich kopiere hier mal meinen Beitrag 482 rein.

Kriegsziele des ukrainischen Präsidenten
"Falscher Heroismus
Der ukrainische Präsident Selenski hat erneut die Rückeroberung der Krim als Kriegsziel ausgegeben. Gut, dass hier nun sogar Nato-Vertreter auf Distanz gehen." taz

Es geht Selensky gar nicht um Frieden. Er wird immer größenwahnsinniger.

"Der Kampf werde als „eine der brutalsten Schlachten in die Militärgeschichte Europas eingehen“, verkündete der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski am Dienstag in seiner Video-Ansprache an die Nation. Angesichts zweier Weltkriege ist das ein bemerkenswerter Superlativ. Wer ihn beklatscht, hat das Ausmaß einer bevorstehenden humanitären Katastrophe nicht verstanden."

Näheres: https://taz.de/Kriegsziele-des-ukrainisc...enten/!5858257/

Hoffentlich steht dieser Clown bei einer solchen Schlacht selbst an vorderster Stelle....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#488

RE: Fragen

in Europa 26.06.2022 22:03
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Anscheinend hast du meine Antwort nicht gelesen. Deshalb nochmal:
Der einzige von Größenwahn infizierte Beteiligte ist Putin. Er müsste nur seine Verbrecherbande aus der Ukraine abziehen, und schon wäre Frieden. Den will auch Selenskyj, zusammen mit Freiheit.

Im Moment schwächen die Ukrainer Russland militärisch, wo es nur geht. Zusammen mit Wirtschaftssanktionen wird das Russland auf lange Sicht davon abhalten, ein weiteres militärisches Abenteuer einzugehen. Einige bedrohte Nachbarstaaten werden dafür dankbar sein.
Apropos "an vorderster Stelle": Wo findet man eigentlich Putin in dem Krieg? Was sagst du denn dazu, wie er seine Soldaten verheizt?

Ach, und der Gellermann hat ja schon wieder einige Bonmots losgelassen.
"Die Russen wurden aus diesem internationalen Dialog-Format rausgeworfen, weil die Bevölkerung der Krim sich in einer Volksabstimmung für ein Zurück nach Russland erklärt hatte." (gemeint ist die G8)
"Syrien? Das war war doch das Bomben-Abwurf-Gebiet der USA." (natürlich kein Wort über Aleppo)
"Die Damen und Herren rund um die Stahlhelm-Ursula machen die Ukraine und Moldawien zu Beitrittskandidaten." (natürlich, die komplette EU eine einzige Stahlhelmfraktion gegen das arme Russland)
"EU-Wurmfortsatz Litauen" (hat natürlich auch keine Existenzberechtigung außerhalb der russischen Einflusssphäre)


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 26.06.2022 22:07 | nach oben springen

#489

RE: Fragen

in Europa 27.06.2022 19:02
von Anthea | 12.634 Beiträge

Alles richtige Aussagen von UG, auch wenn sie dir nicht gefallen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#490

RE: Fragen

in Europa 27.06.2022 19:15
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Und wieder hat die tapfere russische Armee militärische Einrichtungen in der Ukraine, die eine unmittelbare Bedrohung des russischen Staates darstellten, eliminiert.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...143.html#Odessa

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...teht-in-Flammen


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#491

RE: Fragen

in Europa 27.06.2022 20:48
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #486
Diese Werte waren vor dem Krieg in der Ukraine eher garantiert als heute im Ungarn des Putinverstehers Orban.
EU-Beitrittskandidat heißt nicht, dass die Ukraine übermorgen EU-Mitglied wird. Sie muss erst eine Menge Hausaufgaben erledigen. Und es ist gut möglich, dass sie auf absehbare Zeit überhaupt keine Chance hat, nämlich wenn sie zu einem russischen Satellitenstaat mit einer vom russischen Präsidenten eingesetzten Marionettenregierung mutiert, von einer möglichen Annexion durch Russland ganz zu schweigen.


Wie bereits beschrieben, die Diskussion gehört im Grunde in einen EU-Strang. Vielleicht kann Anthea die Beiträge an geeignete Stelle verschieben. Beitrittswillige Staaten, die in die EU wollen haben wir genug. Die Ukraine ist nur eines von mehreren Beispielen.
Solange ein ordentliches Verfahren vor einer EU-Mitgliedschaft steht und unsere liberalen und demokratischen Grundwerte geteilt werden, ist alles gut. Eine Aufnahme in die EU sollte jedoch keinesfalls zur "Gefälligkeit" werden. Neben den eigenen strukturellen Hausaufgaben, die die EU zu bewältigen hat, kann sie keine weiteren Probleme brauchen. Die Reformen müssten vor einer Erweiterung auch abgeschlossen werden.
Deinem Hinweis zu Orban ist nichts weiter anzufügen. Kurz und knapp die Situation beschrieben.


nach oben springen

#492

RE: Fragen

in Europa 28.06.2022 07:41
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #491
Wie bereits beschrieben, die Diskussion gehört im Grunde in einen EU-Strang. Vielleicht kann Anthea die Beiträge an geeignete Stelle verschieben.


Lieber Findus, ich kann gerne einen EU-Strang aufmachen. Jedoch bitte ich dich, mir die Nummern der Beiträge aufzulisten, die dort hin verschoben werden sollten. Das ist nämlich etwas aufwändig.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#493

RE: Fragen

in Europa 28.06.2022 09:26
von Meridian | 2.905 Beiträge

Indiens besondere Rolle im Russland-Ukraine-Konflikt wird im folgenden Artikel beschrieben:

https://www.sueddeutsche.de/politik/indi...tland-1.5610449

Indien ist von der Staatsform mehr dem Westen zuzuordnen, aber hat schon immer gute Beziehungen zu Russland und der ehemaligen UdSSR. Diese aufzugeben kann dazu führen, dass Russland und China zu sehr dann zu einer gefährlichen Einheit werden könnten. Das wäre sehr schlecht für Indien und auch für den Westen. Es zeigt, wie komplex das ganz globale Beziehungsgefüge ist.

Insgesamt ist IN aber ein Profiteur dieses Krieges: Es bekommt billig Kohle und Gas von Russland, und es wird vom Westen gleichzeitig als einen zu Russland alternativen Handelspartner wahrgenommen. Potential hat IN ja alleine wegen seiner hohen Einwohnerzahl.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#494

RE: Fragen

in Europa 28.06.2022 17:27
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #493
Insgesamt ist IN aber ein Profiteur dieses Krieges: Es bekommt billig Kohle und Gas von Russland, und es wird vom Westen gleichzeitig als einen zu Russland alternativen Handelspartner wahrgenommen. Potential hat IN ja alleine wegen seiner hohen Einwohnerzahl.


Unter Gesichtspunkten des Klimaschutzes ist billige Kohle aus Russland ein Problem. Es verhindert die Energiewende in Indien. Vielleicht kann der Westen hier eine Alternative zu Kohle und Gas anbieten?


nach oben springen

#495

RE: Fragen

in Europa 28.06.2022 18:44
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lieber Findus, ich habe das Thema erst einmal in das Forum "Europa" verschoben.
---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: