#571

RE: Superwahljahr

in Deutschland 07.12.2021 11:39
von Meridian | 2.904 Beiträge

Es hat auch mit der Frauenquote zu tun. Scholz, Heil und Lauterbach wurden schon gesetzt (auch der Kanzleramtsminister ist männlich). Bei Lauterbach hat die SPD eine ähnliche Entwicklung gemacht wie die Grünen mit Özdemir. Man doch die Leute durchgesetzt, die aus ihrer Sicht einfach die Richtigen sind.

Und derjenige, der ursprünglich die Verteidigung bekommen sollte, Lars Klingbeil, ist jetzt SPD-Chef geworden.

Angesichts der globalen und inländischen Herausforderungen sagt mir ein Gefühl, dass diese kommende Regierung eine Getriebene sein wird, die fast nur reagieren kann und kaum agieren.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#572

RE: Superwahljahr

in Deutschland 07.12.2021 14:31
von Meridian | 2.904 Beiträge

Und hier nochmal das Regierungsteam im Postillon:

https://www.der-postillon.com/2021/12/ka...holz-ampel.html

Sind Baerbock und Spiegel Geschwister? Sie ähneln sich sehr und sind auch ähnlich alt.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#573

RE: Superwahljahr

in Deutschland 07.12.2021 15:43
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #572
Und hier nochmal das Regierungsteam im Postillon:

https://www.der-postillon.com/2021/12/ka...holz-ampel.html

Sind Baerbock und Spiegel Geschwister? Sie ähneln sich sehr und sind auch ähnlich alt.


Der Postillon, trefflich wie immer.
Anna und Annalena weisen durchaus eine gewisse Ähnlichkeit auf, jedoch konnte ich nichts finden, was auf einen Verwandtschaftsgrad hinweisen würde.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#574

RE: Superwahljahr

in Deutschland 07.12.2021 17:52
von Meridian | 2.904 Beiträge

Nun, Partei-Schwestern sind sie auf jeden Fall...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#575

Es ist vollbracht!

in Deutschland 08.12.2021 11:27
von Anthea | 12.633 Beiträge

Olaf Scholz ist neuer Bundeskanzler.
Ich bin darüber nicht unfroh und traue ihm eine gute Hand beim "Regieren" zu. Es gab noch nie einen Kanzler mit einer Ampelkonstellation. Mögen sich alle drei Parteien möglichst gut vertragen und nicht untereinander ihre Kleinkriege beginnen. Die Linke ist dafür ein gutes resp. schlechtes Beispiel im internen Bereich.

---.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#576

So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 14:08
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich habe die Vereidigung heute genau beobachtet. Die des Kanzlers und die seiner Minister.

Ich fand es sehr interessant, wer in seinem Eid die "Gottesformel" sprach: "So wahr mir Gott helfe.".

Vielleicht könnte das Rückschluss auf den Charakter geben.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#577

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 16:46
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #576
Moin liebe Gemeinde,

ich habe die Vereidigung heute genau beobachtet. Die des Kanzlers und die seiner Minister.

Ich fand es sehr interessant, wer in seinem Eid die "Gottesformel" sprach: "So wahr mir Gott helfe.".

Vielleicht könnte das Rückschluss auf den Charakter geben.

LG

Zitat von SirPorthos im Beitrag #576
Moin liebe Gemeinde,

ich habe die Vereidigung heute genau beobachtet. Die des Kanzlers und die seiner Minister.

Ich fand es sehr interessant, wer in seinem Eid die "Gottesformel" sprach: "So wahr mir Gott helfe.".

Vielleicht könnte das Rückschluss auf den Charakter geben.

LG


Um aus dem vorgefertigten Spruch, den die zu Vereidigenden nachsprechen, etwas entnehmen zu können, was Rückschlüsse auf den Charakter erbringen könnte, müsste man während des Sprechens den/diejenige gleichzeitig an einen Lügendetektor anschließen.
Man sollte den Kandidaten aber auch vorher sagen, dass sie ganz alleine für ihre Fehler verantwortlich sind und diese nicht "mit Gottes Hilfe" gemacht werden.

Was glaubst du denn selbst, was man entnehmen könnte


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#578

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 17:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #577
Zitat von SirPorthos im Beitrag #576
Moin liebe Gemeinde,

ich habe die Vereidigung heute genau beobachtet. Die des Kanzlers und die seiner Minister.

Ich fand es sehr interessant, wer in seinem Eid die "Gottesformel" sprach: "So wahr mir Gott helfe.".

Vielleicht könnte das Rückschluss auf den Charakter geben.

LG

Zitat von SirPorthos im Beitrag #576
Moin liebe Gemeinde,

ich habe die Vereidigung heute genau beobachtet. Die des Kanzlers und die seiner Minister.

Ich fand es sehr interessant, wer in seinem Eid die "Gottesformel" sprach: "So wahr mir Gott helfe.".

Vielleicht könnte das Rückschluss auf den Charakter geben.

LG


Um aus dem vorgefertigten Spruch, den die zu Vereidigenden nachsprechen, etwas entnehmen zu können, was Rückschlüsse auf den Charakter erbringen könnte, müsste man während des Sprechens den/diejenige gleichzeitig an einen Lügendetektor anschließen.
Man sollte den Kandidaten aber auch vorher sagen, dass sie ganz alleine für ihre Fehler verantwortlich sind und diese nicht "mit Gottes Hilfe" gemacht werden.

Was glaubst du denn selbst, was man entnehmen könnte





Moin Anthea,

ich bin Hamburger. Ich habe Olaf Scholz gesehen und ich weiß genau, wann Hanseaten emotional berührt sind. Meine Analyse: Er war hanseatisch tief berührt. Im Schloss Bellevue musste der Bundespräsident ihm sogar die Fibel mit seiner Ernennung für die Presse vorlegen. So wie ein Oberlehrer einem Pennäler. Aber genau das macht ihn doch sympathisch.

Ich muss mich wahrscheinlich etwas korrigieren. Vor Jahren war es selbstverständlich, dass der Kanzler und seine Minister den Eid mit den Worten "So wahr mir Gott helfe" abschließen.

Ich leistete auch einen Eid als Offiziersanwärter 1989 mit der "Gottesformel".

Ich toleriere jedoch, dass sich Zeiten ändern. Akzeptieren kann ich das jedoch nicht. Dafür stamme ich aus einer anderen Zeit.

Vielleicht wird demnächst mal eine Regierung mit der Schlussformel "In schā' Allāh" vereidigt. Ich hoffe, dass ich das nicht mehr erleben werde.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#579

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 17:51
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat
Wie Scholz verzichteten alle Grünen-Minister sowie Svenja Schulze und Wolfgang Schmidt (beide SPD) bei der Vereidigung auf die Gottesformel „So wahr mir Gott helfe“ und sagten nur „Ich schwöre es“

(DTS)

Die "Gottesformel" hat in einem säkularen Staat nichts zu suchen, abgesehen davon, dass ich noch nie verstanden habe, was man damit genau ausdrücken will.

Zitat von Anthea im Beitrag #577
Man sollte den Kandidaten aber auch vorher sagen, dass sie ganz alleine für ihre Fehler verantwortlich sind und diese nicht "mit Gottes Hilfe" gemacht werden.
So ist es. Wenn man Mist baut, war in Wirklichkeit Gott schuld - nee, sou geit dat nech ...



zuletzt bearbeitet 08.12.2021 18:06 | nach oben springen

#580

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 18:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #579

Zitat
Wie Scholz verzichteten alle Grünen-Minister sowie Svenja Schulze und Wolfgang Schmidt (beide SPD) bei der Vereidigung auf die Gottesformel „So wahr mir Gott helfe“ und sagten nur „Ich schwöre es“
(DTS)

Die "Gottesformel" hat in einem säkularen Staat nichts zu suchen, abgesehen davon, dass ich noch nie verstanden habe, was man damit genau ausdrücken will.
Zitat von Anthea im Beitrag #577
Man sollte den Kandidaten aber auch vorher sagen, dass sie ganz alleine für ihre Fehler verantwortlich sind und diese nicht "mit Gottes Hilfe" gemacht werden.
So ist es. Wenn man Mist baut, war in Wirklichkeit Gott schuld - nee, sou geit dat nech ...




Moin !

Dass die Grünen gottlos sind und Studien abbrechen, wissen wir alle. Claudia Roth ist nun "Kulturministerin". Sie hat ihr Studium nach 2 Semestern abgebrochen, Daher hat sie auch keinen falschen Doktortitel. Das wäre zu auffällig. Hic transit gloria mundi.

Hast Du jemals die Präambel unseres Grundgesetzes gelesen ? Kleiner Tip....es steht ganz oben. Die restlichen 80 Seiten je nach Druckformat kannst Du in den Schredder werfen.

LG

PS: Das hier ist unsere Kulturministernin. In meinen Augen gehört sie in eine geschlossene Anstalt !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 08.12.2021 18:26 | nach oben springen

#581

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 18:29
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat
Claudia Roth ist nun "Kulturministerin". Sie hat ihr Studium nach 2 Semestern abgebrochen


Jaja, so sind sie, die Grünen. Gott- und ahnungslos.
Sebastian Kurz hat es mit abgebrochenem Studium und ohne Berufsausbildung sogar zum Bundeskanzler gebracht.
Oder, Moment ... war der ein Grüner?

PS: Ja, "Claudia Roth erklärt die Türkei" kommt gleich nach Stoibers legendärer Transrapid-Rede.



zuletzt bearbeitet 08.12.2021 18:34 | nach oben springen

#582

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 18:40
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #581

Zitat
Claudia Roth ist nun "Kulturministerin". Sie hat ihr Studium nach 2 Semestern abgebrochen

Jaja, so sind sie, die Grünen. Gott- und ahnungslos.
Sebastian Kurz hat es mit abgebrochenem Studium und ohne Berufsausbildung sogar zum Bundeskanzler gebracht.
Oder, Moment ... war der ein Grüner?

PS: Ja, "Claudia Roth erklärt die Türkei" kommt gleich nach Stoibers legendärer Transrapid-Rede.



Moin !

Österreich interessiert mich nicht.

Es geht hier um meine Heimat.

In meinen Augen taugt diese Dame nicht mal als Kloputze für die Saaldiener im Parlament.

Die Beweise sind augenscheinlich.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#583

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 18:49
von Meridian | 2.904 Beiträge

Ich habe mir von einem Grünen (der aber keine Scheu hat, seine eigene Partei zu kritisieren) sagen lassen, dass Roth eine sehr gute partei-interne Kommunikatorin sei. Man muss sie deswegen nicht mögen.

Ein anderer Grüner hat sogar Scholz die Show gestohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=CMyGO8tV5iY

Immerhin bei kaum über 0°C...

Letzte Bemerkung des Videos: Die FDP erscheint mit dem Skateboard...?

Wie auch immer: Eigentlich hätte der Verkehrsminister Wissing so symbolisch die Verkehrswende einleiten können. Und den Vorgängern Scheuer bzw. Klöckner hätte das auch gut getan.


Zu Kurz: Der hat mit 35 schon 2 Kanzlerschaften hinter sich und ist jetzt Vater geworden. Seinem Sohn wird er erzählen können "Bevor du auf die Welt kamst, war ich schon 2x Kanzler." So wie er mit Korruption umgeht, wird er bestimmt bald in die Wirtschaft wechseln. Da ist ein gewisser Philipp Amthor ein Nichts dagegen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#584

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 18:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #583
Ich habe mir von einem Grünen (der aber keine Scheu hat, seine eigene Partei zu kritisieren) sagen lassen, dass Roth eine sehr gute partei-interne Kommunikatorin sei. Man muss sie deswegen nicht mögen.

Ein anderer Grüner hat sogar Scholz die Show gestohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=CMyGO8tV5iY

Immerhin bei kaum über 0°C...

Letzte Bemerkung des Videos: Die FDP erscheint mit dem Skateboard...?

Wie auch immer: Eigentlich hätte der Verkehrsminister Wissing so symbolisch die Verkehrswende einleiten können. Und den Vorgängern Scheuer bzw. Klöckner hätte das auch gut getan.


Zu Kurz: Der hat mit 35 schon 2 Kanzlerschaften hinter sich und ist jetzt Vater geworden. Seinem Sohn wird er erzählen können "Bevor du auf die Welt kamst, war ich schon 2x Kanzler." So wie er mit Korruption umgeht, wird er bestimmt bald in die Wirtschaft wechseln. Da ist ein gewisser Philipp Amthor ein Nichts dagegen.


Lieber Meridian,

Du hast mich mich alten SPD Genossen gerade zum lachen gebracht. Danke dafür !

Die Grünen sind gut für Deutschland. Nur sollten sie härtere Einstellungsprüfungen für ihr Personal haben.

Und bis dahin wird gelästert, auf dass die Schwarte kracht !

Alles Gute Dir und eine frohe Weihnachtszeit !

PS: Ich mag den schwäbischen Türken gerne


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 08.12.2021 18:57 | nach oben springen

#585

RE: So wahr mir Gott helfe

in Deutschland 08.12.2021 19:15
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat
Zu Kurz: ... So wie er mit Korruption umgeht, wird er bestimmt bald in die Wirtschaft wechseln. Da ist ein gewisser Philipp Amthor ein Nichts dagegen.


Seid nicht so streng mit Amthor. Der ist ja auch sechs Jahre jünger als Kurz. Halt noch ein Azubi.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :