#2086

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:08
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Sir Porthos:

Also doch P(L)andemie. Wieder eine Verschwörungstheorie bestätigt.


nach oben springen

#2087

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:10
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Da gibt es einige, Einfluss von klimatischen Bedingungen, Wirkung der Impfungen, Studien zur Infektiosität von Kindern und Jugendlichen bis hin zur Bewertung des Verhältnisses von medizinischen Kollateralschäden zur reinen Corona- Infektion.

Unterm Strich sind es letztlich solche Erhebungen, die darauf abzielen, den Corona- Tunnelblick aufzudröseln und zu einer differenzierten, allumfassenden Gesundheits- und Sozialpolitik zurückzukehren.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2088

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:12
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Findus


Kurzfristig ist das nicht aufzulösen. Doch was heißt das am Ende? Strukturwandel und Förderung von neuen Branchen? Bspw. die Küste zum Green-Valley der Republik machen? Oder Corona-Regeln über Bord schmeißen und steigende Inzidenzen akzeptieren um alten Branchen wie dem Tourismus eine Zukunft zu geben?



Letzteres. Im Krieg sterben mehr und dieselben Leite die sich hier als Gesundheitsapostel aufspielen, liefern Waffen in Kriegsgebiete.

Inzidenzen sind politisch gewollte Werte um die Angstkulisse zu erhalten.


nach oben springen

#2089

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:12
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Findus


Kurzfristig ist das nicht aufzulösen. Doch was heißt das am Ende? Strukturwandel und Förderung von neuen Branchen? Bspw. die Küste zum Green-Valley der Republik machen? Oder Corona-Regeln über Bord schmeißen und steigende Inzidenzen akzeptieren um alten Branchen wie dem Tourismus eine Zukunft zu geben?



Letzteres. Im Krieg sterben mehr und dieselben Leite die sich hier als Gesundheitsapostel aufspielen, liefern Waffen in Kriegsgebiete.

Inzidenzen sind politisch gewollte Werte um die Angstkulisse zu erhalten.


nach oben springen

#2090

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2086
@Sir Porthos:

Also doch P(L)andemie. Wieder eine Verschwörungstheorie bestätigt.


Das habe ich nicht behauptet.

Ich bin nicht in der Lage etwas zu beweisen.

Nur der Verdacht liegt sehr nahe, zumal China derzeit verstärkt unseren Mittelstand aufkauft.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 08.06.2021 20:14 | nach oben springen

#2091

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:15
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2085
Es erhellt sich mittlerweile, dass dieser Virus aus China stammt. Genau aus Wuhan.


Mag sein, an diesem Problem könnte sich die Politik meinetwegen bis zum St. Nimmerleinstag abarbeiten. Eventuell ist das die Gelegenheit, dass sie endlich aufhört, ihre Bürger zu entmündigen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2092

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:19
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2089
Inzidenzen sind politisch gewollte Werte um die Angstkulisse zu erhalten.


Das sehe ich genauso!
Ich spekuliere auch mal ein bisschen, bis zur BT- Wahl gibt es Zuckerbrot und dann wieder Peitsche.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2093

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2091
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2085
Es erhellt sich mittlerweile, dass dieser Virus aus China stammt. Genau aus Wuhan.


Mag sein, an diesem Problem könnte sich die Politik meinetwegen bis zum St. Nimmerleinstag abarbeiten. Eventuell ist das die Gelegenheit, dass sie endlich aufhört, ihre Bürger zu entmündigen.



Alleine aus wissenschaftlichem Interesse sollte diese Sache geklärt werden. DIe Mittel dazu stehen uns zur Verfügung....aber nur durch Kooperation aller Beteiligten.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 08.06.2021 20:24 | nach oben springen

#2094

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:31
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2093
Alleine aus wissenschaftlichem Interesse sollte diese Sache geklärt werden. DIe Mittel dazu stehen uns zur Verfügung....aber nur durch Kooperation aller Beteiligten.


Was nützt uns aktuell die Erkenntnis über den Ursprung des Virus?
Ich wäre zufriedener, wenn man aus 15 Monaten Corona- Wirklichkeit angemessene Schlussfolgerungen für die Zukunft zieht.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2095

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 20:54
von Till (gelöscht)
avatar

Dass das Virus aus China stammt, ist unbestritten.
Dass das Virus aus dem Labor in Wuhan freigesetzt wurde, ist sehr gut möglich.
Dass die Pandemie von China geplant war, um wirtschaftliche Vorteile zu erlangen, ist reine Verschwörungstheorie.
Dass es China heute als einzigem Land gut geht, ist nicht beweisbar; die chinesische Politik ist nicht gerade für Transparenz bekannt.

Die wirtschaftliche Abhängigkeit von China in manchen Bereichen bestand schon vor Corona. Wenn die Verantwortlichen unserer Politik und unserer Wirtschaft nicht vollends den Verstand verloren haben, werden sie aus der Pandemie gelernt haben, dass man etwas gegen diese Abhängigkeit tun muss, und dann hätte China das Gegenteil von dem erreicht, was es mit einer "Plandemie" angeblich erreichen wollte.



zuletzt bearbeitet 08.06.2021 20:54 | nach oben springen

#2096

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 21:06
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #2089
Inzidenzen sind politisch gewollte Werte um die Angstkulisse zu erhalten.

Und wieso fallen die jetzt plötzlich bundesweit?
Meine Güte, dieser Covidioten-Scheiß hat sich doch mittlerweile überlebt.



nach oben springen

#2097

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 22:05
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2082
Zitat von Findus im Beitrag #2078
Ich kenne keine Schule, in der sich alle Lehrer*innen haben impfen lassen. Ebenso wenig wie mir ein Altersheim oder auch nur eine vollständig durchgeimpfte Firma bekannt ist.


Das mag sein, du bist aber nur ein kleines Rad im Getriebe und deine Erfahrungen können kaum als repräsentativ angesehen werden.


Das nenne ich einmal eine wunderhübsche Übertragung. Der Freud hätte sich über solche Sätze von dir gefreut.

Doch nun kommt der fiese Mathematiklaie:

Zitat

Aber zu deiner Info- meine Schule z.B. ist fast durchgeimpft, das Altersheim meiner Eltern auch, meine Familie ebenso, in der Firma meines Mannes impft gerade ein Arbeitsmdiziner usw.



Zu dumm, dass sind keine 100%. Vielen Dank für die Bestätigung meiner Argumentation.

Zitat
Es kommt doch nicht darauf an, ob momentan alle/viele geimpft sind, sondern auf den Fakt, dass der Staat ein Angebot macht und damit seine Fürsorgepflicht erfüllt.



Das ist zwar richtig, doch eine ganz andere Frage. Freiwillig heißt, die Wahl haben. Impfung oder Pandemie. Ein hoffentlich normales Schuljahr oder Lockdown nach ausschweifenden Sommerurlaub. Du hast die freie Wahl.


nach oben springen

#2098

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 22:05
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2082
Zitat von Findus im Beitrag #2078
Ich kenne keine Schule, in der sich alle Lehrer*innen haben impfen lassen. Ebenso wenig wie mir ein Altersheim oder auch nur eine vollständig durchgeimpfte Firma bekannt ist.


Das mag sein, du bist aber nur ein kleines Rad im Getriebe und deine Erfahrungen können kaum als repräsentativ angesehen werden.


Das nenne ich einmal eine wunderhübsche Übertragung. Der Freud hätte sich über solche Sätze von dir gefreut.

Doch nun kommt der fiese Mathematik-Laie:

Zitat

Aber zu deiner Info- meine Schule z.B. ist fast durchgeimpft, das Altersheim meiner Eltern auch, meine Familie ebenso, in der Firma meines Mannes impft gerade ein Arbeitsmdiziner usw.



Zu dumm, dass sind keine 100%. Vielen Dank für die Bestätigung meiner Argumentation.
Und nur so ganz am Rande. Quasi so Neben Tee und Keks. Irgendwie vermeidest du konkrete Zahlen.

Zitat
Es kommt doch nicht darauf an, ob momentan alle/viele geimpft sind, sondern auf den Fakt, dass der Staat ein Angebot macht und damit seine Fürsorgepflicht erfüllt.



Das ist zwar richtig, doch eine ganz andere Frage. Freiwillig heißt, die Wahl haben. Impfung oder Pandemie. Ein hoffentlich normales Schuljahr oder Lockdown nach ausschweifenden Sommerurlaub. DU hast die freie Wahl.



zuletzt bearbeitet 08.06.2021 22:11 | nach oben springen

#2099

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 22:21
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #2096
Und wieso fallen die jetzt plötzlich bundesweit?


Das ist eine gute Frage, der Hauptgrund wird darin liegen, dass das Schmuddelwetter vorbei ist. Parallel dazu wird die Angstkulisse aber ordentlich befeuert, indem man dem den unmündigen Bürgern das nächste Schmuddelwetter prophylaktisch vorhersagt. The same procedure as every year


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2100

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 08.06.2021 22:49
von Meridian | 2.905 Beiträge

Bald ist Bundestagswahl. Eine fallende Inzidenz belohnt gerne die Regierenden und lenkt von den Machenschaften eines Jens Spahn ab.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1090 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: