#466

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 10:17
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #464

Zitat von Anthea
Du hast vergessen, meine Frage zu beantworten, WO du denn solche Bezeichnungen hast lesen können.
Nirgendwo. Ich habe deine Wut und deinen Spott gegen Greta nur in andere Worte gekleidet. In die falschen? Für die einen ist dieses Mädchen ein GENIE - und für andere etwas EIGEN.



Ich habe doch keine Wut, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Aber spötteln tue ich durchaus. Und da sollte man sich schon, so man den Spott kritisiert, an die von mir gewählten halten.
Und Genie und Wahnsinn hängen ja durchaus zusammen.

An anderer Stelle machen sich User über die Modeaktion von "Wald Greta" lustig und sinnieren darüber, aus welchem Material denn der übergroße Zeltmantel bestehen mag.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#467

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 14:26
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Ich habe doch keine Wut, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

Du hast mal von einer Hackfresse geredet, auf das man nur so einschlagen mag. Oder so ähnlich. Also - geschmeidig und nur spöttisch klang das nicht... Aber lassen wir das. Ich will nicht unbedingt recht haben. Ich verehre sie, und du hasst und/oder verspottest sie. Das wird alles seine tieferen Gründe haben, und dabei sollten wir es stehen lassen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 13.08.2021 14:27 | nach oben springen

#468

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 15:08
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #467

Zitat von Anthea
Ich habe doch keine Wut, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Du hast mal von einer Hackfresse geredet, auf das man nur so einschlagen mag. Oder so ähnlich. Also - geschmeidig und nur spöttisch klang das nicht... Aber lassen wir das. Ich will nicht unbedingt recht haben. Ich verehre sie, und du hasst und/oder verspottest sie. Das wird alles seine tieferen Gründe haben, und dabei sollten wir es stehen lassen.



Nun, Greta hat das Asperger Syndrom und sieht unattraktiv aus,,,,,öh....also sowas wie Hackfresse.

Da wir jedoch zivilisiert sind, sollte dieser optische Makel nicht der Maßstab an einer Beurteilung ihrer Aussagen sein.

Aber vielleicht könnte es ihre geistige Insuffizienz sein.

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#469

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 15:25
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #467

Zitat von Anthea
Ich habe doch keine Wut, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Du hast mal von einer Hackfresse geredet, auf das man nur so einschlagen mag. Oder so ähnlich. Also - geschmeidig und nur spöttisch klang das nicht... Aber lassen wir das. Ich will nicht unbedingt recht haben. Ich verehre sie, und du hasst und/oder verspottest sie. Das wird alles seine tieferen Gründe haben, und dabei sollten wir es stehen lassen.




Da täuschst du dich gewaltig. Das habe ich nie und nimmer geschrieben!!!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#470

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 15:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #469
Zitat von Gysi im Beitrag #467

Zitat von Anthea
Ich habe doch keine Wut, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Du hast mal von einer Hackfresse geredet, auf das man nur so einschlagen mag. Oder so ähnlich. Also - geschmeidig und nur spöttisch klang das nicht... Aber lassen wir das. Ich will nicht unbedingt recht haben. Ich verehre sie, und du hasst und/oder verspottest sie. Das wird alles seine tieferen Gründe haben, und dabei sollten wir es stehen lassen.



Da täuschst du dich gewaltig. Das habe ich nie und nimmer geschrieben!!!

---




Aber genau das hättest Du schreiben können.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#471

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 16:50
von Meridian | 2.905 Beiträge

Wäre interessant, was Greta dazu sagen würde, wenn sie eure Konversation über sie liest...

@Gysi

Ich glaube, das mit der einzuschlagenden Hackfresse kam von einer gewissen Hella, die sich äußerst gehässig über Greta äußerste und bei der man durchaus herauslesen konnte, dass sie ihr den Tod wünschte. Hackfresse war dabei nicht einmal deren schlimmste Äußerung.

Interessant war dabei, dass Hella nach eigenen Angaben selber Autistin ist. Aber das würde passen. Autisten neigen stark zu schwarz-weiß-Denken. Und wenn ein Autist Gretas Art nicht mag, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er sie abgrundtief hasst.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#472

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 17:48
von Gysi (gelöscht)
avatar

@Anthea #320 =>

Zitat
Kennst du keine Leute, im RL oder durch die Medien, bei denen dich schlichte Aggressionen ankommen? Derart, dass man bei dem- oder derjenigen von "Ohrfeigengesicht" spricht? Ich habe da so einige, deren Physiognomie mir nun mal gar nicht zusagt. Wie bereits geschrieben, dann in Kombination mit einer "Rolle" und Background, oder was auch immer, gibt es nun einmal die Leute, die mir "von Herzen zuwider" sind.

Hat nicht viel mit Sachlichkeit und Respekt, aber viel mit blinder Aggression zu tun, die du auf dieses - eher kranke - Mädchen loslässt...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 13.08.2021 17:50 | nach oben springen

#473

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 18:42
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #472
@Anthea #320 =>

Zitat
Kennst du keine Leute, im RL oder durch die Medien, bei denen dich schlichte Aggressionen ankommen? Derart, dass man bei dem- oder derjenigen von "Ohrfeigengesicht" spricht? Ich habe da so einige, deren Physiognomie mir nun mal gar nicht zusagt. Wie bereits geschrieben, dann in Kombination mit einer "Rolle" und Background, oder was auch immer, gibt es nun einmal die Leute, die mir "von Herzen zuwider" sind.
Hat nicht viel mit Sachlichkeit und Respekt, aber viel mit blinder Aggression zu tun, die du auf dieses - eher kranke - Mädchen loslässt...



Ja, das ist fürwahr von mir und jedes Wort meine ich auch heute noch ernst.

Weiter in #320 schrieb ich:

"Nun habe ich so richtig nett "Girlie" geschrieben, um das Wort "Göre" zu vermeiden, jetzt ist dir das auch nicht recht.

Ich werde jedoch, was "Frau Greta Thunberg" anbelangt, mir stets erlauben, weiter zu lästern. Spätestens dann, wenn sie zur Selig-Heiligsprechung in Rede steht."

Du musst also ganz tapfer sein.

Und mit "blinder Aggression" hat das sicherlich nichts zu tun, sondern mit feiner Beobachtungsgabe.
Und solltest du jetzt die Mitleidsmasche von wegen "Krankheit" ziehen, das zieht nicht. Denn sie ist nicht zu krank, um das zu tun, was sie tut. Und da sollte sie sich vielleicht mehr Schonung angedeihen lassen.

Ich weiß nicht, Gysi, was du eigentlich von mir willst Dass ich plötzlich Greta mögen soll? Wird nicht geschehen.
Und "Respekt" sollte Greta erst einmal vor älteren Menschen haben, die etwas geleistet haben. Und die nicht dumm anmachen mit "how dare you"!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#474

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 19:45
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #473
"how dare you"


Genau das ist dieses problematische moralisieren. Weg vom "wie konntet IHR" hin zu einer partizipativen Wortwahl.



zuletzt bearbeitet 13.08.2021 19:47 | nach oben springen

#475

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 09:18
von Gysi (gelöscht)
avatar

[quote="Anthea"][Du musst also ganz tapfer sein. /quote]Weil du mit deinen rhetorischen Hasskanodaden gegen ein junges, tapferes Mädchen auffährst? Du verhältst dich für mein Empfinden seltsam unangemessen.

Zitat
Und "Respekt" sollte Greta erst einmal vor älteren Menschen haben, die etwas geleistet haben.

Greta hatte mit 16 mehr geleistet, als wir beide bis zu unserem letzten Atemzug geleistet haben werden!

Zitat
Und die nicht dumm anmachen mit "how dare you"!

Hat die DICH 'dumm angemacht'? HOW DARE YOU? - Wie könnt ihr es wagen, der Jugend mit geheuchelter Liebe zu ihr ihre Zukunft zu zerstören? Ja, wir Alten mussten für unsere HaLbherzigkeit in Sachen Umweltschutz so angefahren werden! Mit deiner Vorgabe, dass Halbkinder gefällist ihren Rachen zu halten haben, wenn Erwachsene reden und hohe Politik machen, kommem wir nicht weiter! "WO habe ICH gesagt, dass...!", wirst du dich jetrzt ereifern. ICH lese dich so, und ich KANN lesen!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#476

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 09:26
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Genau das ist dieses problematische moralisieren. Weg vom "wie konntet IHR" hin zu einer partizipativen Wortwahl.

Mit emotionsentkernter Tonlage schickst du die Menschheit in ihren Untergang! Die "How dare you"-Rede wird im Rückblick auf dieses Jahrhundert als eine der großen Hau-Ruck-Reden in der kollektiven Menschheitserinnerung gespeichert sein. Die Rudi-Dutschke- und Jerry-Rubin-Bekrittler hatten die 68-er und die Hippies und Yippies nicht aufhalten können. Und ihr werdet Greta, Luisa und die FFF mit eurem Gerede im GRAUTON erfreulicherweise auch nicht aufhalten!!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 09:27 | nach oben springen

#477

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 09:54
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #476

Zitat von Findus
Genau das ist dieses problematische moralisieren. Weg vom "wie konntet IHR" hin zu einer partizipativen Wortwahl.
Mit emotionsentkernter Tonlage schickst du die Menschheit in ihren Untergang! Die "How dare you"-Rede wird im Rückblick auf dieses Jahrhundert als eine der großen Hau-Ruck-Reden in der kollektiven Menschheitserinnerung gespeichert sein. Die Rudi-Dutschke- und Jerry-Rubin-Bekrittler hatten die 68-er und die Hippies und Yippies nicht aufhalten können. Und ihr werdet Greta, Luisa und die FFF mit eurem Gerede im GRAUTON erfreulicherweise auch nicht aufhalten!!



Gysi, bitte.. Es geht um die Klimarettung, nicht um verklärte 68er - Romantik.
Mal als Beispiel: Über die Entwicklung des Klimas haben wir viel durch unsere Klimawissenschaft erfahren. Wäre diese Wissenschaft emotionsgeladen statt rational betrieben worden, hätten wir heute keine validen Ergebnisse. Ich muss also folgern, dass du maximal ein Pseudo-Argument bringt.
Und was bitte soll das "Ihr"? Abgrenzung macht nur Sinn, wenn man ein kleines, exklusives Grüppchen bleiben will. Mag vielleicht deine persönliche Position sein, da kann ich nur spekulieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Position von FFF ist.

Den Begriff emotionsgeladen finde ich aus dem Munde eines stets als Forums-Atheist argumentierenden Diskutanten verwunderlich. Muss sie doch aus seiner Sicht nur eine biochemische, rational vorausberechenbare Funktion sein, letztlich also zur Sphäre des Rationalen gehören.



zuletzt bearbeitet 14.08.2021 09:56 | nach oben springen

#478

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 10:06
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Gysi, bitte.. Es geht um die Klimarettung, nicht um verklärte 68er - Romantik.

ICH bin ein 68-er-Kritiker! Aber ich darf das auch mit etwas Kompetenz sein.

Zitat
Und was bitte soll das "Ihr"?

IHR alten Säcke und WIR, die betrogene Jugend. SO darf sie auch reden!

Zitat
Den Begriff emotionsgeladen finde ich aus dem Munde eines Atheisten befremdlich. Muss sie doch aus seiner Sicht nur eine biochemische, rational vorausberechenbare Funktion sein.

Beziehst du deine Kenntnis zum Atheismus nur von Jack London (Der Seewolf)? Nur weil du Gefühle biochemisch erklären kannst, sind sie doch als solche existent... Wer nur wissenschaftliche Referate tonlos abliest, berührt die Menschen nicht. Darum sagt Greta ja: 'Ich will, dass ihr in PANIK geratet!' Richtig so!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 10:10 | nach oben springen

#479

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 10:25
von Findus | 2.622 Beiträge

[quote="Gysi"|p43386]]IHR alten Säcke und WIR, die betrogene Jugend. SO darf sie auch reden!quote]

Niemand hat etwas anderes behauptet. Nur dann braucht Greta sich nicht zu wundern, wenn sie Menschen, die älter als 25 sind, vor den Kopf stößt. Und da frage ich mich doch, warum der Gedanke Brücken zu bauen und gemeinsam das Klima zu retten soooo eine schlechte Idee sein soll

PS: Was sollen erst die kommenden Generationen sagen, die von der Generation betrogen werden, die heute noch Jugend ist? Solche von dir aufgeworfenen Argumentationsmuster wie die "betrogene Jugend", Gysi, führen nur dazu, dass niemand mehr Vertrauen kann. Das wäre wirklich traurig.
Und es gibt noch andere Generationen als die Jugend und die Alt-68er. Auch diese wären deinem Argumentationsmuster folgend bereits einmal "betrogene Jugend" gewesen.



zuletzt bearbeitet 14.08.2021 10:30 | nach oben springen

#480

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 10:35
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Und da frage ich mich doch, warum der Gedanke Brücken zu bauen und gemeinsam das Klima zu retten soooo eine schlechte Idee sein soll

Brücken BAUEN ist was anderes, als Brücken in die Luft jagen! Da muss man sich erstmal in der Planung einig sein.

Zitat
PS: Was sollen erst die kommenden Generationen sagen, die von der Generation betrogen werden, die heute noch Jugend ist?

Wenn die Jugend heute dann die Alten sind, betrügt sie die dann jungen Leute eben NICHT! Oder ist das in unserer Biologie so verankert, dass wir das als Alte zwingend tun?

Zitat
Gysi, führen nur dazu, dass niemand mehr Vertrauen kann. Das wäre wirklich traurig.

Vertrauen erlangt man über Kommunikation! Und der STREIT gehört dazu! Außerdem ist die Jugend immer etwas hitziger und lebendiger. Und bisweilen MUSS sie das auch sein, damit wir Alten nicht wegdösen...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 10:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2347
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 494
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 376
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 301
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste und 1 Mitglied, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :