#511

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 16.08.2021 09:32
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
wäre der nichtdiskriminierende Begriff Wohl "Mensch mit Asperger-Syndrom".

Ich werde es mir zu Herzen nehmen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#512

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 17.08.2021 12:53
von Findus | 2.622 Beiträge

Ich muss zugeben, Gysi, bis vor kurzem war ich auch noch nicht ausreichend informiert. Ich lerne auch beständig dazu.


nach oben springen

#513

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 17.08.2021 14:24
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Ich muss zugeben, Gysi, bis vor kurzem war ich auch noch nicht ausreichend informiert. Ich lerne auch beständig dazu.

Dann werde ich deinen Schritten folgen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#514

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 26.08.2021 20:24
von Meridian | 2.905 Beiträge

Auf die Gefahr, dass zw. Gysi und Anthea wieder ein Glaubenskrieg um Greta entsteht:

Heute habe ich ein Plakat der AfD gesehen, welches Greta für ihre Zwecke missbraucht:

https://pbs.twimg.com/media/E8I3M21XsAID92a.jpg

Auch ein Großplakat soll es geben:

https://www.afd.de/wp-content/uploads/si...at_Motiv_13.pdf

Es zeigt ein melancholisch blickendes Mädchen (bestimmt nicht die echte Greta), deren Blick schon das ebenfalls gezeigte Regenwetter auslöst. [Auch den aktuellen Regen bei mir? Nein, da ist der scheinbare Gott "si tacuisses" zuständig. ]

Ob Greta darauf reagieren wird? Wenn sie vernünftig ist, wäre Ignorieren besser, denn der AfD ist negative Aufmerksamkeit immer noch lieber als gar keine Aufmerksamkeit. D.h. eine Antwort auf diese Plakate sollte genau überlegt sein. Vielleicht mit einem Bild von Greta auf Kreta? Heißt ja nicht, dass sie mit dem Flieger dorthin gelangt ist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#515

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 27.08.2021 09:53
von Gysi (gelöscht)
avatar

Eines bemerkt auch die AfD: Greta ist eine moralische Instanz! Aber die will ja mehr Kreta als Greta. Darüber kann man diskutieren. Doch die AfD hat auch nicht mehr die Unfragswerte wie noch vor ein, zwei Jahren. Sie kapiert, dass die kleine schwedische Schülerin Greta mehr Macht hat als sie.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 27.08.2021 09:54 | nach oben springen

#516

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 27.08.2021 11:48
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #514
Auf die Gefahr, dass zw. Gysi und Anthea wieder ein Glaubenskrieg um Greta entsteht:

Heute habe ich ein Plakat der AfD gesehen, welches Greta für ihre Zwecke missbraucht:

https://pbs.twimg.com/media/E8I3M21XsAID92a.jpg

Auch ein Großplakat soll es geben:

https://www.afd.de/wp-content/uploads/si...at_Motiv_13.pdf

Es zeigt ein melancholisch blickendes Mädchen (bestimmt nicht die echte Greta), deren Blick schon das ebenfalls gezeigte Regenwetter auslöst. [Auch den aktuellen Regen bei mir? Nein, da ist der scheinbare Gott "si tacuisses" zuständig. ]

Ob Greta darauf reagieren wird? Wenn sie vernünftig ist, wäre Ignorieren besser, denn der AfD ist negative Aufmerksamkeit immer noch lieber als gar keine Aufmerksamkeit. D.h. eine Antwort auf diese Plakate sollte genau überlegt sein. Vielleicht mit einem Bild von Greta auf Kreta? Heißt ja nicht, dass sie mit dem Flieger dorthin gelangt ist.


Heiterkeit* Tja, man soll keinen Händeln aus dem Wege gehen.
Das Mädchen ist nicht Greta.
Und das, was die AfD auf dem Großplakat aussagt, ist ja nicht verkehrt. "Panik" ist niemals gut, vernebelt das Gehirn zwecks klarem Denken. Auf eine Dringlichkeit aufmerksam machen mit handfesten Beweisen und Appellen an die Vernunft und Einsicht der Menschen ist immer besser.
Aber auf die AfD eingehen sollte man nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#517

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 27.08.2021 11:52
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #515
Eines bemerkt auch die AfD: Greta ist eine moralische Instanz! Aber die will ja mehr Kreta als Greta. Darüber kann man diskutieren. Doch die AfD hat auch nicht mehr die Unfragswerte wie noch vor ein, zwei Jahren. Sie kapiert, dass die kleine schwedische Schülerin Greta mehr Macht hat als sie.


Es mag aber auch sein, dass die AfD-Werbung mit Greta etwas mit Spott zu tun hat?
Es erkennen - zu Recht! - nicht alle eine "moralische Instanz" in ihr. Sondern eben oftmals lediglich unbotmäßiges Verhalten, welches bei anderen Girlies ohne Asperger Syndrom mit "altklug" bezeichnet würden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#518

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 27.08.2021 14:13
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Es erkennen - zu Recht! - nicht alle eine "moralische Instanz" in ihr. Sondern eben oftmals lediglich unbotmäßiges Verhalten, welches bei anderen Girlies ohne Asperger Syndrom mit "altklug" bezeichnet würden.

Ich kenne drei Gruippen von Greta-Hassern:

1. Polit-Nihilisten, die jede politische Aktion und deren Repräsentanten scheiße finden,

2. die AfD und AfD-Affine, und

3. die Administratorin des Phoenix-Forums plus ihrem Usergefolge.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#519

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 27.08.2021 14:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #518

Zitat von Anthea
Es erkennen - zu Recht! - nicht alle eine "moralische Instanz" in ihr. Sondern eben oftmals lediglich unbotmäßiges Verhalten, welches bei anderen Girlies ohne Asperger Syndrom mit "altklug" bezeichnet würden.

Ich kenne drei Gruippen von Greta-Hassern:

1. Polit-Nihilisten, die jede politische Aktion und deren Repräsentanten scheiße finden,

2. die AfD und AfD-Affine, und

3. die Administratorin des Phoenix-Forums plus ihrem Usergefolge.




Ach, lieber Gysi, warum übertreibst du denn immer so maßlos, wenn es um Gretel geht, sorry, Greta, sonst ist das wohl despektierlich.
Aber ganz ernsthaft: "Hassen" ist doch ein viel zu großes Wort für einfache Empfindungen eines Nichtmögens.

Ich habe übrigens ein Foto neueren Datums von ihr gefunden. Ich halte es für wenig schmeichelhaft. Ihre Krankheit ist dort recht ersichtlich. Dadurch kann die junge Frau einem leid tun. Aber gleichzeitig setzt sie auch ihre Handlungen in einen entsprechenden Rahmen nach dem Motto: Sie kann nicht anders... Es ist wie ein "Fachidiotismus" bei anderen.

https://www.merkur.de/bilder/2019/10/05/...Uq2ZaDI4Vec.jpg

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 27.08.2021 14:28 | nach oben springen

#520

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 27.08.2021 14:39
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Ach, lieber Gysi, warum übertreibst du denn immer so maßlos, wenn es um Gretel geht, sorry, Greta, sonst ist das wohl despektierlich.

Ach, liebes Anti-lein, ja, 'Gretel' heißt diese großartige Schwedin nicht, die heißt Greta. Und die ist auch kein 'Girlie'!!

Zitat
Aber gleichzeitig setzt sie auch ihre Handlungen in einen entsprechenden Rahmen nach dem Motto: Sie kann nicht anders...

Du verfolgst sie mit deinen Vorurteilen. Vielleicht WILL sie ja auch nicht anders! Und das ist auch nur gut so!

Es gibt viele, sehr viele, die von erworbenem Ruhm und erworbener Ehre und Aufmerksamkeit nicht lassen können. Leiden die alle an einem Asperger-Syndrom?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#521

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 28.08.2021 15:09
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #518
(...)
3. die Administratorin des Phoenix-Forums plus ihrem Usergefolge.




Wen meinst du alles mit "Usergefolge"? Nenne bitte diejenigen im Forum, die deiner Meinung nach Greta hassen anstatt unbestimmte Verallgemeinerungen rauszulassen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#522

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 28.08.2021 18:52
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian
Wen meinst du alles mit "Usergefolge"? Nenne bitte diejenigen im Forum, die deiner Meinung nach Greta hassen anstatt unbestimmte Verallgemeinerungen rauszulassen.

All die, die der Auffassung Antheas sind. Ich hab keine Lust, aus der 'Diskussion' mit euch über Greta ein todwichtiges Ding zu machen. Aber ihr hasst Greta ja auch gar nicht, diese U(NTERSTELLUNG verbittet ihr euch! Ich könnt sie ja nur 'nicht leiden'... Eine damals 16-Jährige mit dieser unfassbaren Geringschätzung, überkandidelter Kritik ohne Toleranz und Nachsicht mit öffentlichen Forenbeiträgen zu verfolgen . inhaltlich und im Ton übereinstimmend mit der AfD - das ist nach meinem Empfinden einfach nur unanständig und erbärmlich! Das diskutiere ich nicht 'ernsthaft'!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 28.08.2021 19:02 | nach oben springen

#523

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 28.08.2021 19:51
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #522

Zitat von Meridian
Wen meinst du alles mit "Usergefolge"? Nenne bitte diejenigen im Forum, die deiner Meinung nach Greta hassen anstatt unbestimmte Verallgemeinerungen rauszulassen.
All die, die der Auffassung Antheas sind. Ich hab keine Lust, aus der 'Diskussion' mit euch über Greta ein todwichtiges Ding zu machen. Aber ihr hasst Greta ja auch gar nicht, diese U(NTERSTELLUNG verbittet ihr euch! Ich könnt sie ja nur 'nicht leiden'... Eine damals 16-Jährige mit dieser unfassbaren Geringschätzung, überkandidelter Kritik ohne Toleranz und Nachsicht mit öffentlichen Forenbeiträgen zu verfolgen . inhaltlich und im Ton übereinstimmend mit der AfD - das ist nach meinem Empfinden einfach nur unanständig und erbärmlich! Das diskutiere ich nicht 'ernsthaft'!



Na so was. Ist das eine Freud'sche Fehlleistung, wenn du schreibst: "Ich könnt sie ja nur nicht leiden".
Na, das hat dir aber niemand unterstellt. Au contraire. Deine Versessenheit resp. Besessenheit erscheint mir beinahe reif für einen "Exorzismus".

Weißt du, Alter schützt nicht, Alter so- und so rum. Es gibt eine Menge schrecklicher Jugendlicher, es gibt sogar Kinder als "Kotzbrocken" und es gibt fürchterliche ältere und alte Leute.

Dich hat keiner gezwungen, immer und immer wieder mit "Absingen schmutziger Lieder" gegen diejenigen, die die "holde Greta" nicht mögen, zu Felde zu ziehen. Die AfD in dem Zusammenhang zu erwähnen hat eine gewisse Komik angesichts der Tatsache, dass niemand hier in diesem Forum dieser nahe steht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#524

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 28.08.2021 20:39
von Meridian | 2.905 Beiträge

@Gysi

Anstatt 'Roß und Reiter' zu nennen, nur Vorwürfe von dir. Wo kannst du aus meinen Beiträgen entnehmen, dass ich Greta hasse oder zumindest nicht leiden kann?

Was Anthea über Greta schreibt, ist nicht nicht meine Haltung. Aber es ist mir nicht wert, darüber mit ihr zu streiten. Auch wenn ich mit ihr (gilt hier für Anthea, aber auch für Greta) kein Problem habe, zähle ich mich noch lange nicht zum Gefolge. Im übrigen finde das mit dem "Forengefolge" eine Unverschämtheit.

Was dich betrifft, der du für dich den Status eines Atheisten beanspruchst: Ich werde das Gefühl nicht los, dass du als Ersatz für Gott bestimmte Personen vergötterst (also gott-ähnlich erhöhst), in diesem Fall Greta. Falls das zutrifft, bin ich der Meinung, dass Greta das gar nicht will. Sie ärgert sich eh, dass mehr über ihre Person gesprochen wird ("How dare you!?") anstatt dass die Menschheit ihre dringend überfälligen Hausaufgaben macht. Um es im Schwyzerdütsch des Kabarettisten Emil zu sagen: "Tja, das chatt man dann halt."


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 28.08.2021 20:40 | nach oben springen

#525

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 09:20
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Antghea
Deine Versessenheit resp. Besessenheit erscheint mir beinahe reif für einen "Exorzismus".

Ja, das sind die Behandlungskonzepte vermeintlicher psychischer Verhaltensauffälligkeiten, die dir als erste in den Sinn kommen... Immer schön hart und aggressiv... Und ohne diagnostische Erkenntnis sowieso. Dreh doch deine Uhr mal 500 Jahre weiter nach vorn.

Zitat
Dich hat keiner gezwungen, immer und immer wieder mit "Absingen schmutziger Lieder" gegen diejenigen, die die "holde Greta" nicht mögen, zu Felde zu ziehen.

Dich zwingt auch keiner dazu, immer wieder deine Abneigung gegen Greta zu wiefderholen und mir zu antworten.Irgendwann wissen wir es doch.

Zitat
es gibt sogar Kinder als "Kotzbrocken" und es gibt fürchterliche ältere und alte Leute.

Aus der Gruppe bist du leider nicht auszuschließen, Anthea.

Zitat
Die AfD in dem Zusammenhang zu erwähnen hat eine gewisse Komik angesichts der Tatsache, dass niemand hier in diesem Forum dieser nahe steht.

Du bist der Denkart der AfD-Sympathisanten offenbar näher, als dir bewusst ist...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 29.08.2021 09:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2347
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 494
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 376
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 301
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 1 Mitglied, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :