#451

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 11.08.2021 13:46
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Gysi

Ein 40-Kilo-Wesen würde ich nicht eine Kuh nennen... Nein, dazu muss ich gar nichts sagen. Nur, dass man 'Ballett' mit zwei t und Gysi mit nur einen y schreibt.



In Indien könntest Du eine Frau Kuh nennen, dieses Tier ist dort heilig. Wäre für diese Dame ein großes Kompliment. :)


nach oben springen

#452

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 11.08.2021 13:52
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

.... Und da fiel das für mich (Un)Wort "Greta".



Dann komm bloß nicht auf die Idee, Faust noch mal zu lesen. Gretchen wird Dich sonst durch die Nacht begleiten! Neben Dir liegen!


nach oben springen

#453

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 11.08.2021 13:58
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #452

Zitat von Anthea

.... Und da fiel das für mich (Un)Wort "Greta".


Dann komm bloß nicht auf die Idee, Faust noch mal zu lesen. Gretchen wird Dich sonst durch die Nacht begleiten! Neben Dir liegen!



Oh je, das ist ja eine gar gruselige Vorstellung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#454

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 11.08.2021 14:13
von denker_1 | 1.609 Beiträge
nach oben springen

#455

Greta bleibt sich treu und ignoriert die Verteilungsgerechtigkeit

in Ökonomie 11.08.2021 16:17
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Du unterliegst dem Missverständnis, dass jeder müssen täte. Müssen tut niemand. Es ist nur rational, das Klima zu retten. Oder anders gesagt: Ohne China und die USA wirst du das mit der Klimarettung nicht schaffen. Auch dort musst du überzeugen, nicht nur in Europa.

Du flüchtest in ein anders Thema! Von Greta weg, um die Kritik an sie ging es dir ja. Aber die zieht nicht.

China brauchen wir nicht überzeugen, die haben einen Staatskapitalismus, da bestimmt nicht rückwärtsgewandter Kapitalismus, da bestimmt der Staat! Und der wendet zur ökologischen Produktion! Die sind ja nicht blöd! Nur ungemein schnell... Und wenn China öko wird, dann müssen die USA auch öko werden!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 11.08.2021 16:18 | nach oben springen

#456

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 11.08.2021 16:51
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
In Indien könntest Du eine Frau Kuh nennen, dieses Tier ist dort heilig. Wäre für diese Dame ein großes Kompliment. :)

Auch in Indien ist ein 40-Kilo-Wesen keine Kuh, sondern eher ein Kalb.

Aber: Wenn Greta eine trampelige, unbeholfene Kuh ist - was ist denn dann Anthea?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 11.08.2021 16:53 | nach oben springen

#457

RE: Greta bleibt sich treu und ignoriert die Verteilungsgerechtigkeit

in Ökonomie 11.08.2021 17:32
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #455

Zitat von Findus
Du unterliegst dem Missverständnis, dass jeder müssen täte. Müssen tut niemand. Es ist nur rational, das Klima zu retten. Oder anders gesagt: Ohne China und die USA wirst du das mit der Klimarettung nicht schaffen. Auch dort musst du überzeugen, nicht nur in Europa.
Du flüchtest in ein anders Thema! Von Greta weg, um die Kritik an sie ging es dir ja. Aber die zieht nicht.

China brauchen wir nicht überzeugen, die haben einen Staatskapitalismus, da bestimmt nicht rückwärtsgewandter Kapitalismus, da bestimmt der Staat! Und der wendet zur ökologischen Produktion! Die sind ja nicht blöd! Nur ungemein schnell... Und wenn China öko wird, dann müssen die USA auch öko werden!



Ich sehe es eher so, dass du das Thema "Klimanwandel - wir brauchen auch die USA und China" konsequent ignorierst. Lass mal alles Europa machen. Doch dann nicht jammern, wenn wir in zwei, drei Jahrzehnten merken, dass Europas Beitrag in einer globalen Welt nicht ausreicht.
Es ist einfach in Europa und über Europa zu jammern. Doch was würde einen Klima-Aktivisten in China erwarten? Aber he, ist ja alles Europa gewesen und am schlechten Wetter ist bekanntlich die SPD schuld

PS: Dein Staatskapitalismus in China ist mit der Klimaneutralität auch nicht schneller als die EU. 2050 auch mit Gutachten Weltklimarat.



zuletzt bearbeitet 11.08.2021 17:47 | nach oben springen

#458

Greta bleibt sich treu und ignoriert die Verteilungsgerechtigkeit

in Ökonomie 12.08.2021 09:25
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Lass mal alles Europa machen.

Das ist das Anti-Euro-Öko-Argument der Öko-Fataslisten. Nur: Wo behaupte ich das? Du schiebst mir das Argument einfach unter!

Zitat
PS: Dein Staatskapitalismus in China ist mit der Klimaneutralität auch nicht schneller als die EU. 2050 auch mit Gutachten Weltklimarat.

Wer ein 20.000-Betten-Krankenhaus binnen 8 Tagen betriebsfertig aus den Boden stampft, ist uns in Sachen Produktion aller Produkte und grundlegender Umstellungen überlegen!

Zitat
Ich sehe es eher so, dass du das Thema "Klimanwandel - wir brauchen auch die USA und China" konsequent ignorierst.

Genau das habe ich eben NICHT getan!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#459

RE: Greta bleibt sich treu und ignoriert die Verteilungsgerechtigkeit

in Ökonomie 12.08.2021 09:41
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #458

Zitat von Findus
Lass mal alles Europa machen.
Das ist das Anti-Euro-Öko-Argument der Öko-Fataslisten.



Wunden Punkt getroffen? Überlege doch bitte mal objektiv Gysi. Natürlich müssen wir den Klimawandel mit einem starken europäischen Beitrag mit stoppen. In einer globalen Welt reicht es jedoch nicht aus, wenn Europa auf Klimarettung geht, China schon länger braucht als Europa und in den USA noch niemand weis, wofür genau Joe Biden steht und ob der nächste Präsident nicht doch wieder Donald Trump heißt.
Europa allein bedeutet nur, dass ein wenig mehr Zeit zur Klimarettung erkauft wird, nicht das so die Welt zu retten ist.
Und im Grunde geht es noch weiter. Getreu dem Agenda - Motto "Think globaly, act localy" ist der Beitrag aus Berlin genau so wichtig wie der Beitrag aus Peking, wie der Beitrag aus Washingon, aus Kinshasa, aus Sydney oder auch aus dem kleinen Buxtehude.
Lokals handeln bietet dir sogar eine einzigartige Chance: Menschen gewinnen und mit ins Boot bekommen. Jedoch nur, wenn du nicht ins moralisieren verfällst.

Zitat von Gysi im Beitrag #458

Zitat von Findus
PS: Dein Staatskapitalismus in China ist mit der Klimaneutralität auch nicht schneller als die EU. 2050 auch mit Gutachten Weltklimarat.
Wer ein 20.000-Betten-Krankenhaus binnen 8 Tagen betriebsfertig aus den Boden stampft, ist uns in Sachen Produktion aller Produkte und grundlegender Umstellungen überlegen!



Drei Fragen:
- Warum wird dann nicht schneller auf Klimaschutz umgestellt als 2050? Müsste wie du es schilderst ja sehr einfach sein.
- Warum führt das Gutachten des Weltklimarates zu keiner Beschleunigung?
- Pressefreiheit in China: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...gungen-101.html Können wir alles glauben, was man aus China so hört?


nach oben springen

#460

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 12.08.2021 09:44
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #456

Zitat von Denker
In Indien könntest Du eine Frau Kuh nennen, dieses Tier ist dort heilig. Wäre für diese Dame ein großes Kompliment. :)
Auch in Indien ist ein 40-Kilo-Wesen keine Kuh, sondern eher ein Kalb.

Aber: Wenn Greta eine trampelige, unbeholfene Kuh ist - was ist denn dann Anthea?



Ja, mit meinen 63 kg bin ich dann wohl Kamadhenu, die Mütter aller Kühe, wie die Hindus sie nennen.

Aber mal ernsthaft, Gysi: Wer hat denn Greta eigentlich "trampelig" und "unbeholfen" genannt? Noch nicht mal mit "Kuh" wurde sie bezeichnet.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#461

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 12.08.2021 11:28
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Aber mal ernsthaft, Gysi: Wer hat denn Greta eigentlich "trampelig" und "unbeholfen" genannt? Noch nicht mal mit "Kuh" wurde sie bezeichnet.

Dann belege sie mit anderen Attributen. Dir werden aschon die hässlichsten einfallen... => Miss Piggy, Gundel Gaukeley, Primus von Quak (die weibliche Version), Kreischzwerg (Sebastian Pastevka zu Jeannete Biedermann)...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#462

Greta bleibt sich treu und ignoriert die Verteilungsgerechtigkeit

in Ökonomie 12.08.2021 11:42
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Überlege doch bitte mal objektiv Gysi. Natürlich müssen wir den Klimawandel mit einem starken europäischen Beitrag mit stoppen.

Dein Talent, meine Beiträge zu ignorieren oder nach herrschender Euro-Bewusstseins-Beschränktheit umzuinterpretieren, ist enorm... Nochmal ganz deutlich: Dass China und die USA im ökoöogischen Umbau mitziehen müssen, leuchtet sogar mir ein!

Zitat
Warum wird dann nicht schneller auf Klimaschutz umgestellt als 2050?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass noch vor 10 Jahren die chinesischen Mega-Citys im Smog versanken und heute die Städte deutlich sauberer sind. Ich vertraue der chinesischen Wendigkeit in der Produktion! Das hat was mit ihrer straffen Autorität zu tun. Aber die hat auch ihre Vorteile. Der Westen ist träger, als China es ist .


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 12.08.2021 11:44 | nach oben springen

#463

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 12.08.2021 11:55
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #461
[quote="Anthea"]Aber mal ernsthaft, Gysi: Wer hat denn Greta eigentlich "trampelig" und "unbeholfen" genannt? Noch nicht mal mit "Kuh" wurde sie bezeichnet.
Dann belege sie mit anderen Attributen. Dir werden aschon die hässlichsten einfallen... => Miss Piggy, Gundel Gaukeley, Primus von Quak (die weibliche Version), Kreischzwerg (Sebastian Pastevka zu Jeannete Biedermann)... [/quote

Warum sollte ich? Mein Bedürfnis, mich mit ihr zu beschäftigen, ist nicht sonderlich ausgeprägt.
Du hast vergessen, meine Frage zu beantworten, WO du denn solche Bezeichnungen hast lesen können.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#464

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 12.08.2021 18:32
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Du hast vergessen, meine Frage zu beantworten, WO du denn solche Bezeichnungen hast lesen können.

Nirgendwo. Ich habe deine Wut und deinen Spott gegen Greta nur in andere Worte gekleidet. In die falschen? Für die einen ist dieses Mädchen ein GENIE - und für andere etwas EIGEN.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#465

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.08.2021 09:59
von Gysi (gelöscht)
avatar

Es gab übrigens schon vor Greta ein autistisches schwedisches, auffallend kleines und mageres Mädchen mit genialer Inselbegabung, genialen Inselbegabungen, das in der ganzen Welt Aufmerksamkeit erregte. Aber in der literarischen Welt: Lisbeth Salander aus der Millennium-Reihe von Stieg Larsson. Und dann kam die reale Greta... Fällt mir nur so auf.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 13.08.2021 10:02 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2347
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 494
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 376
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 301
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: