#481

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 10:46
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #480

Zitat von Findus
Und da frage ich mich doch, warum der Gedanke Brücken zu bauen und gemeinsam das Klima zu retten soooo eine schlechte Idee sein soll
Brücken BAUEN ist was anderes, als Brücken in die Luft jagen! Da muss man sich erstmal in der Planung einig sein.



Wenn zwischen Holzsteg und High-Tech-Brücke keine Einigung möglich ist, ist auch das traurig. Um dein Bild aufzugreifen: Ohne Kompromisse keine schnelle Einigung. Verlierer ist dabei das Weltklima.
Keine Ahnung, ob das Geschmackssache ist. Mir scheint das in einen ideologischen Diskurs auszuarten, wo man doch schon hätte einen pragmatischen Anfang zur Klimarettung schaffen können. Warum nicht beginnen? Nachfordern geht immer.

Zitat

Zitat
PS: Was sollen erst die kommenden Generationen sagen, die von der Generation betrogen werden, die heute noch Jugend ist?

Wenn die Jugend heute dann die Alten sind, betrügt sie die dann jungen Leute eben NICHT! Oder ist das in unserer Biologie so verankert, dass wir das als Alte zwingend tun?




Das zu beurteilen steht weder uns noch der heutigen Jugend zu. Jede Generation muss ihre eigenen Antworten finden. Ich vermute, dass die kommende Jugend mit dem Finger auf die Privilegien zeigen wird, die der heutigen Jugend gar nicht bewusst sind. In 30 Jahren wissen wir mehr

Zitat

Zitat
Gysi, führen nur dazu, dass niemand mehr Vertrauen kann. Das wäre wirklich traurig.

Vertrtauen erlangt man über Kommunikation! Und der STREIT gehört dazu! Außerdem ist die Jugend immer etwas hitziger und lebendiger. Und bisweilen MUSS sie das auch sein, damit wir Alten nicht wegdösen...




Wie gesagt, Shell Jugendstudie. Aktuell haben wir eine sehr angepasste Jugend. FFF ist dabei nur eine Jugendkultur und somit auch nur ein Ausschnitt der Jugend.



zuletzt bearbeitet 14.08.2021 10:47 | nach oben springen

#482

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 11:41
von Meridian | 2.905 Beiträge

Nächste Woche soll es in Berlin rund zugehen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ln-brechen.html

Hat mit Greta nur indirekt zu tun. Aber das Hauptthema ist das Klima. Brenzlig kann es werden, wenn die Querdenker-Szene die angespannte Lage ausnutzt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#483

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 11:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ihr Segel Öko Schiff hätte auch untergehen können.

Posaidon war ihr jedoch gewogen.

Daher scheinen die Götter mit ihr zu sein.

Und dieser Fakt ist nicht zu verachten.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 11:50 | nach oben springen

#484

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 12:24
von Anthea | 12.634 Beiträge

]

Zitat von Gysi im Beitrag #475

Zitat von Anthea
[Du musst also ganz tapfer sein.

Weil du mit deinen rhetorischen Hasskanodaden gegen ein junges, tapferes Mädchen auffährst? Du verhältst dich für mein Empfinden seltsam unangemessen.

Zitat
Und "Respekt" sollte Greta erst einmal vor älteren Menschen haben, die etwas geleistet haben.

Greta hatte mit 16 mehr geleistet, als wir beide bis zu unserem letzten Atemzug geleistet haben werden!

Zitat
Und die nicht dumm anmachen mit "how dare you"!

Hat die DICH 'dumm angemacht'? HOW DARE YOU? - Wie könnt ihr es wagen, der Jugend mit geheuchelter Liebe zu ihr ihre Zukunft zu zerstören? Ja, wir Alten mussten für unsere HaLbherzigkeit in Sachen Umweltschutz so angefahren werden! Mit deiner Vorgabe, dass Halbkinder gefällist ihren Rachen zu halten haben, wenn Erwachsene reden und hohe Politik machen, kommem wir nicht weiter! "WO habe ICH gesagt, dass...!", wirst du dich jetrzt ereifern. ICH lese dich so, und ich KANN lesen!




Was ist denn daran tapfer, mit Sicherheit im Hintergrund sich demonstrierend mit einem Schild vor eine Schule zu setzen? Dadurch hat sie den Hype angestoßen und alles wurde dann für sie geregelt.
Ich habe ja immer gesagt, dass es gut war, dass das Thema "Umwelt" vermehrt in den Fokus geriet. Und die "Leistung" von Gretel bestand nun einmal darin, dass sie eine Person war, die optisch so völlig aus dem Rahmen fiel. Und das war werbewirksam.

Da ich mich nicht der Generation Greta zugehörig fühle sondern eher der von ihr getadelten, steht es mir sehr wohl zu, solches Auftreten als vermessen, unangebracht und respektlos zu betrachten!
An deiner Lesefähigkeit solltest du arbeiten, Gysi. Und besonders an deiner "Hörigkeit" gegenüber Greta Thunberg und allem, was sie sagt und tut. "Blinde Leidenschaft" vernebelt das Hirn.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 12:25 | nach oben springen

#485

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 12:52
von Meridian | 2.905 Beiträge

@Gysi

Du kannst von niemanden fordern, Greta zu lieben, es sei denn, du erschaffst einen "Palast der Liebe" ähnlich wie im Roman 1984 von Orwell. Und Greta legt meines Erachtens auch nicht wert darauf, geliebt zu werden. VIel wichtiger ist, dass die Menschheit ihre Hausaufgaben bezüglich Umwelt- und Klimapolitik macht. Und davon ist sie trotz einiger guter Ansätze weit davon entfernt, diese auch nur ausreichend zu erfüllen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Findus findet das Top
nach oben springen

#486

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 13:53
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
"Blinde Leidenschaft" vernebelt das Hirn.

Blinde Arroganz und Kotau-Forderungen an die Jugend den Älteren gebenüber, weil die angeblich was 'geleistet' haben, auch. Du magst keinen Personenkult? Gut, mit der Kritik könnte ich was anfangen. Aber ich finde es einfach charakterlos und unempathisch, ein junges, manchmal kränklich aussehendes Mädchen derart fertigzumachen, wie du das bisweilen tust.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 13:55 | nach oben springen

#487

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 13:57
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian
Du kannst von niemanden fordern, Greta zu lieben,

Ich fordere euch alle dazu auf, Greta nicht mit Hass, Spott und Häme zu überziehen, denn das ist unanständig und charakterlos!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 13:58 | nach oben springen

#488

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 14:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #487

Zitat von Meridian
Du kannst von niemanden fordern, Greta zu lieben,
Ich fordere euch alle dazu auf, Greta nicht mit Hass, Spott und Häme zu überziehen, denn das ist unanständig und charakterlos!




Greta ist ernsthaft psychisch krank und gehört in Behandlung.

Das ist nicht charkterlos. Das ist barmherzig.


Und das schlimmste an retardierten Menschen, ist es, sie auf die Welt lozulassen. DIe Tussi ist irre in der Birne !

In meinen Augen hat sie einen völligen Dachschaden !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 14:32 | nach oben springen

#489

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 17:06
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Und das schlimmste an retardierten Menschen, ist es, sie auf die Welt lozulassen. DIe Tussi ist irre in der Birne !

In meinen Augen hat sie einen völligen Dachschaden !

Das ist die Ferndiagnose des Dr. med, SirPorthos, schön. Greta ist in Behandlung! Und sie ist nach jedem medizinischen Urteil voll verantwortlich für ihre Taten! An welchen Taten - meinst du - sieht man denn ihre Unzurechnungsfähigkeit?

PS.: Warst du als Soldat direkt für Unterstellte verantwortlich? Oder hast du nur im Stab gearbeitet?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 17:10 | nach oben springen

#490

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 17:37
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #486

Zitat von Anthea
"Blinde Leidenschaft" vernebelt das Hirn.
Blinde Arroganz und Kotau-Forderungen an die Jugend den Älteren gebenüber, weil die angeblich was 'geleistet' haben, auch. Du magst keinen Personenkult? Gut, mit der Kritik könnte ich was anfangen. Aber ich finde es einfach charakterlos und unempathisch, ein junges, manchmal kränklich aussehendes Mädchen derart fertigzumachen, wie du das bisweilen tust.



Ach du liebe Güte, ich soll liebevoll auf die Gefühle von Gretel eingehen und diese in Watte hüllen? Nicht doch. Ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube und sage noch einmal, dass ich sie nicht mag und einfach schrecklich finde.

https://i.pinimg.com/236x/9b/b0/47/9bb04...68bc0f258ce.jpg

Paragraf 1 des Satire-Grundgesetzes von Herbert Feuerstein: „Jeder hat das Recht, verarscht zu werden.“

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#491

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 14.08.2021 17:43
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Paragraf 1 des Satire-Grundgesetzes von Herbert Feuerstein: „Jeder hat das Recht, verarscht zu werden.

Wie gut, dass Greta blond und arisch ist! Denn: Paragraf 2: Ausnahmen bestimmt der komplette Katalog der Political Correctness! (Oliver Welcke, Islamfreund)


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 14.08.2021 17:45 | nach oben springen

#492

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 00:19
von Atue (gelöscht)
avatar

Dieser Thread ist ein Armutszeugnis für dieses Forum! Ich finde ihn beschämend. Würde er einfach nur gelöscht werden - der Qualität des Forums würde es nur gut tun!



nach oben springen

#493

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 08:40
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue
Dieser Thread ist ein Armutszeugnis für dieses Forum! Ich finde ihn beschämend. Würde er einfach nur gelöscht werden - der Qualität des Forums würde es nur gut tun!

Tja. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, an der Political Correctness vorbei gegen engagierte Menschen mit dem ganzen Besteck einer sozialen Vernichtung zu hetzen, dann wird diese Gelegenheit doch gerne genutzt! Und wenn das Objekt dieser Hetze und Häme ein so junges, zerbrechlich wirkendes Wesen wie Greta ist - wurscht! Hauptsache ist, mit seiner dröhnenden Selbstgerechtigkeit sie niederringen, um sich selber stark zu machen! Wenn's nicht anders geht...

Und dann dieses Dauergetrommel gegen dieses kleine, zierliche Mädchen. Was hat sie eigentlich Böses getan?? Greta ist krank. Aber 'krank in der Birne' (SirPorthos) - das scheinen mir eher die immer wieder aufschreienden Greta-Hasser zu sein...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 15.08.2021 08:47 | nach oben springen

#494

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 10:49
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #493

Zitat von Atue
Dieser Thread ist ein Armutszeugnis für dieses Forum! Ich finde ihn beschämend. Würde er einfach nur gelöscht werden - der Qualität des Forums würde es nur gut tun!
Tja. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, an der Political Correctness vorbei gegen engagierte Menschen mit dem ganzen Besteck einer sozialen Vernichtung zu hetzen, dann wird diese Gelegenheit doch gerne genutzt! Und wenn das Objekt dieser Hetze und Häme ein so junges, zerbrechlich wirkendes Wesen wie Greta ist - wurscht! Hauptsache ist, mit seiner dröhnenden Selbstgerechtigkeit sie niederringen, um sich selber stark zu machen! Wenn's nicht anders geht...

Und dann dieses Dauergetrommel gegen dieses kleine, zierliche Mädchen. Was hat sie eigentlich Böses getan?? Greta ist krank. Aber 'krank in der Birne' (SirPorthos) - das scheinen mir eher die immer wieder aufschreienden Greta-Hasser zu sein...



Jetzt krieg dich mal wieder ein, Gysi, mit deiner Attitüde frei nach dem Romantitel: "Die Heilige und ihr Narr".

Wenn jemand politisch motiviert - oder überhaupt! - in die Öffentlichkeit geht, dann muss er/sie sich gefallen lassen,Kritik einzustecken. Da gibt es z.B. keinen "Welpenschutz". Ergo ist es vollkommen egal, was die hier zur Frage stehende Greta selbst ist.
Dass Spott und Häme eine(n) jede(n) Öffentliche(n) begleiten, so Aussagen oder Verhaltensweisen nicht angemessen, oder was auch immer, erscheinen, liegt in der Natur der Sache.
Und deshalb ist eine Greta Thunberg wie alle anderen zu behandeln, die freiwillig (oder wurde sie gezwungen?) in die Öffentlichkeit gestrebt sind.

Lieber Gysi, ich habe für dich mal in meinen Fotoalben gestöbert. Und mache dir hoffentlich eine Freude mit dem Bild eines fröhlichen jungen Mädchens mit Zöpfen.

Link gelöscht, da nicht funktionierte. Sorry.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 16.08.2021 14:13 | nach oben springen

#495

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 11:27
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Und deshalb ist eine Greta Thunberg wie alle anderen zu behandeln, die freiwillig (oder wurde sie gezwungen?) in die Öffentlichkeit gestrebt sind.

Ja klar, auf politisch Motivierte, die in der Öffentlichkeit stehen, darf bedingungslos eingedroschjen werden! Menschnwürde und Respekt erwartet ihr nur für euch selbst! Du selber fühlst korrekt in deinem Dauerhass gegen dieses Mädchen, aber ich, der Heiligenanbeter, bin der Narr. Alles ist durch die political correctness geschützt. Aber da gibt es doch noch eine Gruppe von Weißen und jugendlichen Schreihälsen, die sind es nicht - hurra! Auf DIE dreschen wir dann dafür blind ein! Denn das macht Spaß! Dann weiter so, Anthea. Der Hass ist eine süße Frucht. Wenn du damit deine Identiät findest, die dich glücklich macht...

Das Foto kann ich nicht öffnen. Warum willst du es mir zeigen? Und was? Dass du Greta ähnelst? Kommt daher der Hass? Oder stört es dich, dass Greta dir deine Einmaligkeit nimmt? WARUM dieses Foto??


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 15.08.2021 11:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2347
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 494
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 376
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 301
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste und 1 Mitglied, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :