#496

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 11:55
von Meridian | 2.905 Beiträge

Anthea und Gysi,

Greta sollte euch beiden die Doppelschandgeige überziehen, und zwar so lange, bis dass ihr euch vertragt!!


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#497

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 12:13
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich habe absolut keine Lust, mich zu zanken. Jedoch auch keine Lust, dass man mir (auf)oktroyieren will, wen ich mag oder nicht resp. kritisieren DARF. Und wenn meine spöttelnde Art, die nicht boshaft! ist, gemeint ist, nicht bei allen ankommt, bzw. nicht überall auf Zustimmung stößt, dann ist das zwar bedauerlich, jedoch kein Grund für mich, mir einen "Maulkorb" verpassen zu lassen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#498

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 12:16
von Meridian | 2.905 Beiträge

@Anthea

Gut, dann eine Frage, um mehr Klarheit zu bringen: Hast du einen Hass auf Greta? Dass du sie nicht magst, ist das eine, aber zu Hass gehört meiner Meinung nach mehr. Gysi unterstellt es dir aber.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#499

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 13:01
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #489

Zitat von SirPorthos
Und das schlimmste an retardierten Menschen, ist es, sie auf die Welt lozulassen. DIe Tussi ist irre in der Birne !

In meinen Augen hat sie einen völligen Dachschaden !

Das ist die Ferndiagnose des Dr. med, SirPorthos, schön. Greta ist in Behandlung! Und sie ist nach jedem medizinischen Urteil voll verantwortlich für ihre Taten! An welchen Taten - meinst du - sieht man denn ihre Unzurechnungsfähigkeit?

PS.: Warst du als Soldat direkt für Unterstellte verantwortlich? Oder hast du nur im Stab gearbeitet?




Lieber Gysi ich bin kein Mediziner. Das war mir immer zu trivial. Auch wenn ich die Vorrausssetzungen für das Studium gehabt habe. Und dieses Studium ist wirklich eine Lachnummer. Und die "Doktorarbeit" ein schlechter Witz.

Ich habe mich der Mathematik gewidmet. Eine Logik die grausam und gerecht ist.

Als Soldat (Hauptmann) war ich in meiner letzten Funktion als Kompaniechef zuständig, alle 3 Monate ca. 180 junge Rekruten zu schleifen. Und ich war erfolgreich.

Und, hat er jemals gedient ?

Ich unterdrücke jetzt mein Schmunzeln, obwohl es angebracht wäre.

Und der Stab (die Sesselpuper) waren für mich immer unwichtig wie Fußpilz.

Ich habe von vorne geführt und nicht aus nicht dem Büro.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 15.08.2021 13:22 | nach oben springen

#500

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 14:29
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Lieber Gysi ich bin kein Mediziner. Das war mir immer zu trivial. Auch wenn ich die Vorrausssetzungen für das Studium gehabt habe. Und dieses Studium ist wirklich eine Lachnummer.

Lieber Porthos, kann es sein, dass deine Greta.-Diagnose nicht nur eine 'Lachnummer' ist, sondern eine Unverschämtheit, die sich eines gesitteten, adels-veredelten Menschen nicht ziemt? Auch eines Christen nicht?

Zitat
Und, hat er jemals gedient ?

Hab ich. Ich musste. Nach 15 Monaten als Gefreiter entlassen worden. Und 1981 hatte ich auf einer Wenhrübung Totalverweigerung begangen. Aus Protest gegen die Aufrüstung und dem Kriegsgerassel damals. Nein, es war so! Ich lüge dich nicht an! Nachträglich wurde ich als Kriegsdienstverweigerer anerkannt.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 15.08.2021 14:30 | nach oben springen

#501

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 14:39
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #498
@Anthea

Gut, dann eine Frage, um mehr Klarheit zu bringen: Hast du einen Hass auf Greta? Dass du sie nicht magst, ist das eine, aber zu Hass gehört meiner Meinung nach mehr. Gysi unterstellt es dir aber.


Lieber Meridian, "Hass" ist nun wirklich ein viel zu großes Wort, um meine Missempfindungen zu beschreiben, wenn ich Greta Thunberg sehe. Gysi unterstellt viel, wenn der Tag lang ist.
"Hassen" tue ich Mörder, Vergewaltiger u.a. Aber doch nicht eine Person wie Gretel mit den Zöpfen.
PS: Ich hoffe, du kannst den Link zum Bild des freundlich dreinblickenden Mädchens mit Zöpfen öffen.
Von mir eigentlich als lockere Übung für Gysi gedacht, oder anders als "Friedensangebot".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#502

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 14:40
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Ich habe absolut keine Lust, mich zu zanken. Jedoch auch keine Lust, dass man mir (auf)oktroyieren will, wen ich mag oder nicht resp. kritisieren DARF. Und wenn meine spöttelnde Art, die nicht boshaft! ist, gemeint ist, nicht bei allen ankommt, bzw. nicht überall auf Zustimmung stößt, dann ist das zwar bedauerlich, jedoch kein Grund für mich, mir einen "Maulkorb" verpassen zu lassen.

Du verpasst dir doch selber einen Maulkorb, wenn du das Motiv verschweigst, dich als Mädchen mit Zöpfen zu zeigen! Willst du mir damit zeigen, dass auch du so liebenswert wir Greta bist? Oder warst? Greta flog und fliegt die Liebe der Welt nicht wegen ihren Zöpfen zu! Sondern weil sie der UNO mit ihrem Kind-Image so erfolgreich vor den Koffer haute!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#503

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 14:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #502

Zitat von Anthea
Ich habe absolut keine Lust, mich zu zanken. Jedoch auch keine Lust, dass man mir (auf)oktroyieren will, wen ich mag oder nicht resp. kritisieren DARF. Und wenn meine spöttelnde Art, die nicht boshaft! ist, gemeint ist, nicht bei allen ankommt, bzw. nicht überall auf Zustimmung stößt, dann ist das zwar bedauerlich, jedoch kein Grund für mich, mir einen "Maulkorb" verpassen zu lassen.
Du verpasst dir doch selber einen Maulkorb, wenn du das Motiv verschweigst, dich als Mädchen mit Zöpfen zu zeigen! Willst du mir damit zeigen, dass auch du so liebenswert wir Greta bist? Oder warst? Greta flog und fliegt die Liebe der Welt nicht wegen ihren Zöpfen zu! Sondern weil sie der UNO mit ihrem Kind-Image so erfolgreich vor den Koffer haute!



Ach, Gysi, du willst mich doch nicht wirklich mit Greta vergleichen? Also: Ich bin viel hübscher und bin immer zur Schule gegangen. Hatte andere Hobbys - und auf kulturellem Bereich.
Wenn du das Foto aus Schulzeit nicht öffnen kannst, tut mir leid. Ich bin weder bei FB oder Instagramm oder anderswo und verteile dort meine Bilder. Auch nicht hier im Forum. Deshalb als Link, damit Außenstehende als hier angemeldete User, die sich an Diskussionen beteiligen, dieses Foto nicht sehen können. Genau so ist die Galerie nur für die User hier.

Du kannst ja lieben und verehren, wen immer du willst. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Nimm das doch einfach einmal zur Kenntnis ohne "Absingen schmutziger Lieder", wenn man nicht in deine Ovationen einstimmen mag.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#504

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 15:09
von Meridian | 2.905 Beiträge

@Anthea

Auch ich sehe das Bild nicht. Es wird verlangt, dass ich mich bei aol anmelden muss.

Zu Greta: Die trägt ihr Haar schon längst immer offener. Aber das Bild mit dem Zöpfen und dem grimmigen, die ganze Welt anklagenden Blick, wird wohl immer bleiben. Doch da war sie 15-16 Jahre alt.

Jetzt ist sie 18. Nebenbei: Wehe, es kommt heraus, dass sie den Führerschein hat. Andererseits: Hat sie nicht von Schwarzenegger ein Elektrofahrzeug bekommen?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 15.08.2021 15:12 | nach oben springen

#505

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 15:17
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Ach, Gysi, du willst mich doch nicht wirklich mit Greta vergleichen?

Nee, ich nicht! Aber DU tust es!

Zitat
Also: Ich bin viel hübscher und bin immer zur Schule gegangen.

Aber du bist trotzdem nicht so berühmt wie sie.

Zitat
Du kannst ja lieben und verehren, wen immer du willst. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Nimm das doch einfach einmal zur Kenntnis ohne "Absingen schmutziger Lieder", wenn man nicht in deine Ovationen einstimmen mag.

Schließe doch den Thread, dann brauche ich die Kenntnisnahme deiner Menschenverachtung, die du gegen Greta so fleißig pflegst, auch nicht dauernd zu bestätigen! Du reagierst manchmal zu aggressiv, wie ich an deinen Smileys sehe... =>


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 15.08.2021 15:19 | nach oben springen

#506

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 15:23
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian
Aber das Bild mit dem Zöpfen und dem grimmigen, die ganze Welt anklagenden Blick, wird wohl immer bleiben. Doch da war sie 15-16 Jahre alt.

Asperger-Kranke lachen nicht so viel.

Zitat
Hat sie nicht von Schwarzenegger ein Elektrofahrzeug bekommen?

Geliehen,wie ich es verstanden hatte.Aber wer es gefahren hat, weiß ich nicht. Könnte ja auch ihr Papa gewesen sein.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#507

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 15:38
von Meridian | 2.905 Beiträge

Greta kann sehr wohl lachen. Sie wurde in einem Interview wegen ihres kaum vorkommenden Lachens gefragt. Sie sagte, dass sie sehr wohl lachen kann. Aber offenbar so wie bei Autisten typisch: Wenn sie lacht, dann richtig. Ich glaube eher, dass sie kaum lächeln kann. Es liegt auch an den Medien, die wohl bevorzugt Bilder von ihr zeigen, wenn sie grimmig dreinschaut.

Humorlos ist sie auch nicht. Wenn Politiker sie beschimpften, hat sie genau diese Beschimpfung wie ein Spiegelbild auf ihr soziales Medium veröffentlicht, z.B. das von Trump oder von Bolsanero.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#508

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 15:40
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #506
Doch da war sie 15-16 Jahre alt.Asperger-Kranke lachen nicht so viel.


Das ist jetzt keine inklusive Wortwahl, Gysi. Der Krankheitsbegriff ist im Kontext von Behinderung seit Jahrzehnten veraltet und auch wenig wertschätzend gegenüber den Betroffenen.



zuletzt bearbeitet 15.08.2021 15:44 | nach oben springen

#509

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 15:47
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Das ist jetzt keine inklusive Wortwahl, Gysi. Der Krankheitsbegriff ist im Kontext von Behinderung seit Jahrzehnten veraltet und auch wenig wertschätzend gegenüber den Betroffenen.

Ja nun. Ich bin ja noch aus der Jungsteinzeit. Wie würdest du denn Greta in Bezug auf ihre Asperger-Erkrankung bezeichnen?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#510

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 15.08.2021 15:52
von Findus | 2.622 Beiträge

Die Sprache entwickelt sich auch da gerade beständig weiter. So wie ich es überblicke, wäre der nichtdiskriminierende Begriff Wohl "Mensch mit Asperger-Syndrom".
Die Begründung würde wohl in etwa so lauten: Eine Behinderung definiert nicht den ganzen Menschen. Daher Mensch mit ...



zuletzt bearbeitet 15.08.2021 15:55 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2347
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 494
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 376
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 301
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste und 1 Mitglied, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :