#421

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 13.05.2021 12:23
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #418
Meckis Vergleich mit Jürgen Möllemann ist schon nicht uninteressant.

Wen habe ich wo mit Möllemann verglichen


nach oben springen

#422

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 18.07.2021 13:23
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ach ja, Greta! Wohltuend erscheint mir, dass sie zunehmend weniger im Fokus der Öffentlichkeit erscheint. Verständlich, denn "Klimaschutz" ist in aller Munde, da bedarf es des ihren nicht mehr.

Jetzt hat sie jedoch in der Unwetter-Katastrophe ein Thema gefunden und erzählt das, was bereits seriöse Wissenschaftler auf dem "Klima-Gebiet" schon von sich gegeben haben. Z.B., dass dies erst der Anfang ist. Dazu postete sie auf Twitter
Bilder der Katastrophe, die überall in den Medien zu Dutzenden sichtbar sind.
Greta ist obsolet geworden. Das Erfolgsmodell zieht nicht mehr.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#423

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 18.07.2021 14:15
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Greta ist obsolet geworden. Das Erfolgsmodell zieht nicht mehr.

Sie hat ihre PR-Lebensleistung für die Umwelt schon im Jahre 2019 vollbracht! Und wie! Dafür hatte sie auch all die Preise und den Doktortitel bekommen! Im Alter von 16 Jahren! Man darf sie dafür auch bewundern. Und ein Stückchen dankbar sein.

Werden wir nichts mehr von ihr hören? Wer sie nicht hören will, kann sich gerne die Ohren zuhalten. Aber Greta ist noch jung und hat viel Zeit, sich weiterhin in die Geschichtsbücher einzuschreiben. Nur keinen Neid...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 18.07.2021 14:17 | nach oben springen

#424

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 18.07.2021 14:39
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ach, du liebe Güte, da habe ich ja wieder einen empfindlichen Nerv bei dir gekitzelt.
Du vergaßt zu sagen, dass Greta einen "Doktortitel" der Art h.c, hat. Den habe ich übrigens auch!
Worin sollte mein absolut nicht vorhandener Neid denn liegen? Ne, den gibt's nun wirklich nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#425

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 18.07.2021 16:11
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ach lass doch die Greta. Die hat sich noch recht zurückhaltend geäußert. Anlässlich dieser Katastrophe wäre es für die FFF-Anhängerschaft sehr verwunderlich gewesen, wenn sie gar nichts dazu gesagt hätte.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#426

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 18.07.2021 16:15
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #425
Ach lass doch die Greta. Die hat sich noch recht zurückhaltend geäußert. Anlässlich dieser Katastrophe wäre es für die FFF-Anhängerschaft sehr verwunderlich gewesen, wenn sie gar nichts dazu gesagt hätte.


Ich lasse sie ja. Wurde mir nur in den Sinn gerufen, da Gysi sich über unsere beiden Schwachstellen der Art: "Sie konnten zusammen nicht kommen..." im Thread Eigene Gedichte ausgelassen hatte. Und da fiel das für mich (Un)Wort "Greta".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#427

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 18.07.2021 16:44
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Ach, du liebe Güte, da habe ich ja wieder einen empfindlichen Nerv bei dir gekitzelt.

Njcht nur meines. Deines auch.

Zitat
Du vergaßt zu sagen, dass Greta einen "Doktortitel" der Art h.c, hat.

Kann man mit 16 schon einen anderen haben?

Zitat
Den habe ich übrigens auch!

Herzlichen Glückwunsch! Weswegen denn?

Zitat
Worin sollte mein absolut nicht vorhandener Neid denn liegen?

Wegewn der Wirkungskraft dieser Person!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 18.07.2021 16:45 | nach oben springen

#428

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 18.07.2021 18:25
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Ach, du liebe Güte, da habe ich ja wieder einen empfindlichen Nerv bei dir gekitzelt.
Njcht nur meines. Deines auch.



Nö, ist nicht empfindlich. Nur halt mitten ins "kalte Herz" eines Nichtmögens getroffen.

Zitat
Du vergaßt zu sagen, dass Greta einen "Doktortitel" der Art h.c, hat.
Kann man mit 16 schon einen anderen haben?
Den habe ich übrigens auch!
Herzlichen Glückwunsch! Weswegen denn?



Doctor of metaphysics

Zitat
Worin sollte mein absolut nicht vorhandener Neid denn liegen?
Wegewn der Wirkungskraft dieser Person!



Du unterstellst mir damit ein Sendungsbewusstsein, das ich nicht besitze. Jedenfalls nicht in einer zum Teil solch unangemessenen Art wie Greta.
Nein, lieber Gysi, das passt nicht.
Aber ich lasse dir gerne die Verehrung deiner Ikone und du lässt mir, dass ich sie ganz herzlich betrachtet nicht mag.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#429

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 19.07.2021 07:45
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Jedenfalls nicht in einer zum Teil solch unangemessenen Art wie Greta.

Na, das ist doch wenigstens schon mal eine Begründung deiner Ablehnung dieser Person.

Zitat
Doctor of metaphysics

Ach? Und swelche Uni hat dir den Titel verliehen? Bist du vieleicht eine berühmte Person, die hier inkognito administriert? Oder veräppelst du mich nur?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#430

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 19.07.2021 08:17
von Anthea | 12.634 Beiträge

Oregon State Church & University.

Die Ehrendoktorwürde ist kein akademischer Grad. Man muss dafür wissenschaftlich nichts geleistet haben und auch keine Prüfung ablegen. Unis oder einzelne Fakultäten können frei entscheiden, wem und aus welchen Gründen sie einen solchen Titel verleihen. Ehrendoctores dürfen die Angabe "h.c." nicht weglassen, um nicht den Eindruck zu erzeugen, es handele sich um einen akademischen Doktortitel.

Somit ist ein h.c. eine Auszeichnung in der Wertigkeit ähnlich dem "Orden wider den tierischen Ernst", der im Karneval verliehen wird. Es gibt also keinerlei "Ovationen", die Greta für ein h.c. erwarten könnte.

Was Greta anbelangt, so habe ich im Verlaufe des Threads eigentlich genug darüber geschrieben, warum ich sie nicht mag. Damit sollte es sein Bewenden haben.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 19.07.2021 08:25 | nach oben springen

#431

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 19.07.2021 10:02
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Unis oder einzelne Fakultäten können frei entscheiden, wem und aus welchen Gründen sie einen solchen Titel verleihen.

Und wie ist die Uni Oregon (und Church auch?) darauf gekommen, dir den Titel zu verleihen? Woher kannten sie dich?

Zitat
Was Greta anbelangt, so habe ich im Verlaufe des Threads eigentlich genug darüber geschrieben, warum ich sie nicht mag. Damit sollte es sein Bewenden haben.

DU hast den Thread wieder fortgesetzt, nicht ich...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#432

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 19.07.2021 11:09
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ach, Gysi, ich will nun wirklich hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen.
Nimm meine Info - auch über die "Beliebigkeit" der Verleihung, die beim Aussteller der Ehrung, resp. der Vergabestelle liegt.
Manchmal ist halt der "Orden" eines "Schützenkönigs im Verein mehr wert, denn der hat halt was mit seinem finalen Vogelschuss dafür getan.
Ich hätte auch gar nicht mein "honoris causa" erwähnt, so du nicht das von Greta Thunborg hervorgehoben hättest.
Ich wollte dir nur klarmachen, dass es nichts besonderes ist!

Und - Gysi - es war nicht mein Begehren den Thread fortzusetzen. Jedoch erwähntest du Greta als einen "Streitpunkt" zwischen uns im "Eigenen Gedichte"-Forum. Und da dachte ich mir, dass man ja keinen "Händeln" (der netten Art) aus dem Wege gehen sollte. Und ich meiner Freude über die Stille, die bei und über Greta ausgebrochen ist, Ausdrück verleihen könnte. An passender Stelle: hier.
---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 19.07.2021 11:14 | nach oben springen

#433

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 19.07.2021 11:31
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Klimawandel, Flussbegradigungen, Bebauung von Überflutungsgebieten.... Bis es richtig knallt, wie jetzt in Süddeutschland!

Was aber lernt die Menschheit ais solchen Katastrophen?


N I C H T S !!!!!

Nach der Flut wird weiter gemacht wie bisher und man schimpft lieber auf Greta statt auf geldgierige Bauherrn die unsere Flüsse begradigen und in Flutgebieten bauen!


nach oben springen

#434

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 19.07.2021 13:13
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Ich hätte auch gar nicht mein "honoris causa" erwähnt, so du nicht das von Greta Thunborg hervorgehoben hättest.
Ich wollte dir nur klarmachen, dass es nichts besonderes ist!

Ich finde schon, dass dieser Dr. h.c. für eine damals 16-Jährige was Besonderes ist. Gretra hat ihn für ihre wirklich unglaubliche PR-Leistung in Sachen Uwelt bekommen. Und died ich nun wirklich nicht 'nichts Besonderes'...

Aber ich hätte wirklich gern gewusst, wer dich in Oregon derart kennt und wofür er dich ehrt, dass er dir kraft seines Amtes so einen Quadrathut aufsetzt. Dass du jetzt so geheimnisvoll tust, kann ich nicht im Ansatz verstehen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#435

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 09.08.2021 13:00
von Meridian | 2.905 Beiträge

Diesmal ist es die Modebranche, die Greta kritisiert.

https://web.de/magazine/politik/greta-th...ashion-36070320

Ansonsten - wenn man ihr Bild auf Twitter sieht - wird sie immer offener. Bekannt als die grimmig Dreinschauende mit dem 2 Zöpfen, dann wurde aus 2 Zöpfen einer, später das Haar nur noch nach hinten gebündelt, und im aktuellen Twitterbild trägt sie es offen, was sie zunehmend "normaler" aussehen lässt.

Zumindest legt Greta damit die Vielfältigkeit offen, mit der die Menschheit die Umwelt belastet.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2347
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 494
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 376
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 301
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: