#526

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 09:35
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian
Anstatt 'Roß und Reiter' zu nennen, nur Vorwürfe von dir.

Du wirfst MIR vor, die Greta-Hasser mit unkorrekten Attributen zu belegen! Du willst MICH in eine Verteidigerrolle zwingen, und du willst die Greta-Hasser von meiner Kritik reinwaschen! Du willst, dass der Mangel nur an MIR kleben bleibt! Bei diesem Spiel der Empathie- und Charakterlosen mache ich nicht mit!

Ihr mögt nirgendwor wörtlich gesagt haben, dass ihr sie 'hasst'. Aber ICH sage, dass ihr das tut! Vieles steht neben den Worten und zwischen den Sätzen. Der TON macht die Musik! Es gibt ein schönes lettisches Sprichwort: "Wer nur das Haar sucht, bekommt nichts von der Suppe mit!"


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 29.08.2021 09:36 | nach oben springen

#527

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 09:55
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian
Aber es ist mir nicht wert, darüber mit ihr zu streiten.

Dann lass es doch!

Zitat
zähle ich mich noch lange nicht zum Gefolge.

Dann verteidige es nicht, indem du mich angreifst!

Zitat
Was dich betrifft, der du für dich den Status eines Atheisten beanspruchst: Ich werde das Gefühl nicht los, dass du als Ersatz für Gott bestimmte Personen vergötterst (also gott-ähnlich erhöhst), in diesem Fall Greta.

Es gibt eine 'göttliche Greta' - Greta Garbo. Die schwedischen Mädels haben es halt drauf. Ich bewundere manche Menschen! Nicht nur Greta. Aber ich kritisiere sie ggf. auch!

Deine Spekuliererei um mich geht weiter in die Kritik MEINER Person, und das geht mir auf den Zeiger! Sie ist bizarr, stellt mich in ein schlechtes Licht (soll es wohl auch), und soll wohl auch die Greta-Hasser daneben besser aussehen lassen. Wer an Gott glaubt, soll weiter an ein Wesen glauben, das er vergöttlichern kann. ICH glaube, dass man MENSCHEN lieben kann und ich glaube nicht an Gott, ich glaube an die REALITÄT!!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 29.08.2021 09:58 | nach oben springen

#528

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 10:23
von Anthea | 12.634 Beiträge

Auf die weiteren Einzelheiten deines Pamphletes gegen mich, deren einziges "Vergehen" ist, eine Person des öffentlichen Lebens - zu dem sich Greta Thunborg selbst gemacht hat - nicht zu mögen, will ich gar nicht weiter eingehen.
Allerdings möchte ich doch um Aufklärung bitten, was du meinst, wenn du schreibst:

"Du bist der Denkart der AfD-Sympathisanten offenbar näher, als dir bewusst ist..."

Ich sagte immer schon, dass nicht alles falsch und verwerflich ist, was jemand, den man aufgrund einer Ideologie - oder was auch immer - ablehnt, von sich gibt. Und dies gilt auch für die AfD. Und gerade im anstehenden Bezug Greta schrieb ich bereits, dass die Aussage, wozu sie das Konterfei von Greta benutzte, nicht falsch ist.
Aber du findest bestimmt noch weitere Ähnlichkeiten außer meiner "Nichtmögeneinstellung" in Bezug auf Greta zur "Alternative für Deppen".
Der Versuch von Bewusstseinsbildung ist eigentlich durchaus mein Ding. Aber bei einem Nabokovschen Professor Humbert Humbert würde ich sicherlich auch scheitern.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 29.08.2021 11:41 | nach oben springen

#529

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 10:40
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #526

Zitat von Meridian
Anstatt 'Roß und Reiter' zu nennen, nur Vorwürfe von dir.
Du wirfst MIR vor, die Greta-Hasser mit unkorrekten Attributen zu belegen! Du willst MICH in eine Verteidigerrolle zwingen, und du willst die Greta-Hasser von meiner Kritik reinwaschen! Du willst, dass der Mangel nur an MIR kleben bleibt! Bei diesem Spiel der Empathie- und Charakterlosen mache ich nicht mit!

Ihr mögt nirgendwor wörtlich gesagt haben, dass ihr sie 'hasst'. Aber ICH sage, dass ihr das tut! Vieles steht neben den Worten und zwischen den Sätzen. Der TON macht die Musik! Es gibt ein schönes lettisches Sprichwort: "Wer nur das Haar sucht, bekommt nichts von der Suppe mit!"



Du hast vergessen zu schreiben: "Wahrlich, ich sage euch..."

Wie kann man nur so verbohrt sein. Welchen Grund sollte ich haben, Missfallenskundgebungen durch verbale Abschwächung tatsächlicher Empfindungen aufzuzeigen? Wenn ich jemanden oder etwas "hasse" dann stehe ich auch dazu.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#530

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 12:10
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #526

Zitat von Meridian
Anstatt 'Roß und Reiter' zu nennen, nur Vorwürfe von dir.
Du wirfst MIR vor, die Greta-Hasser mit unkorrekten Attributen zu belegen! Du willst MICH in eine Verteidigerrolle zwingen, und du willst die Greta-Hasser von meiner Kritik reinwaschen! Du willst, dass der Mangel nur an MIR kleben bleibt! Bei diesem Spiel der Empathie- und Charakterlosen mache ich nicht mit!

Ihr mögt nirgendwor wörtlich gesagt haben, dass ihr sie 'hasst'. Aber ICH sage, dass ihr das tut! Vieles steht neben den Worten und zwischen den Sätzen. Der TON macht die Musik! Es gibt ein schönes lettisches Sprichwort: "Wer nur das Haar sucht, bekommt nichts von der Suppe mit!"



Die Antwort zum fett hervorgehobenen:

Jetzt ja. Hast dich gerade schön beschrieben. Ich hätte das nicht besser können. Ts ts ts...


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#531

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 14:35
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
"Du bist der Denkart der AfD-Sympathisanten offenbar näher, als dir bewusst ist..."

Die AfD liebte es 2019 auch, eine 16-jährige Schülerin mit Hass (ich kann es nicht anders ausdrücken!), Spott, Beleidigungen und Häme vor dem Bundestag zu diffamieren. Für mich ein unerhörter, abstoßender Vorgang! Und genauso gehst du doch auch vot´r, merkst du das nicht? Die AfD merkte, dass Greta Macht hat! Dagegen mussten sie agieren. Gegen was du agierst, ist mir hingegen immer noch nicht klar...

Zitat
Aber du findest bestimmt noch weitere Ähnlichkeiten außer meiner "Nichtmögeneinstellung" in Bezug auf Greta zur "Alternative für Deppen".

Wenn ich tausendmal mit einem breiten Smiley-Grinsen erklären kann, oder meine, erklären zu müssen, eine Person 'nicht zu mögen' - da nn steckt da mehr als das 'Nichtmögen' hinter. Einem halben Kind jahrelang hinterherzuschreien, sie 'nicht zu mögen'... für mich ist eines Verhalten nicht angemessen, um es mal nett auszudrücken...

Zitat
Der Versuch von Bewusstseinsbildung ist eigentlich durchaus mein Ding. Aber bei einem Nabokovschen Professor Humbert Humbert würde ich sicherlich auch scheitern.

Ich kenne Lolita. Aber mit dem Satz kann ich nix anfangen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#532

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 14:39
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian
Jetzt ja. Hast dich gerade schön beschrieben. Ich hätte das nicht besser können.

Hast du aber nicht! Ts, ts, ts.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#533

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 15:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

Die AfD hatte erkannt, dass Greta Thunberg ein bedauernswertes Kind ist, welches in die Öffentlichkeit gezerrt worden ist.
Das ist auch meine Meinung, die nicht neu ist.
.
Manchen Leuten muss man nun einmal immer und immer wieder versuchen, etwas zu erklären. Wie dir, der du offenbar die Feinheiten und Nuancen der deutschen Sprache und Verwendung resp. Begriffsbestimmungen unter Verwendung emotionaler Unterschiede nicht so gut verinnerlicht hast.
Deshalb ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass du meinen Hinweis auf Humbert Humbert nicht verstehst.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#534

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 16:22
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #532

Zitat von Meridian
Jetzt ja. Hast dich gerade schön beschrieben. Ich hätte das nicht besser können.
Hast du aber nicht! Ts, ts, ts.



Wenn ich jetzt Meridian zustimme, laufe ich dann Gefahr, von dir als dessen "Groupie" bezeichnet zu werden?

Aber tatsächlich ist es erheiternd, wie du nach dem Motto "Deutsche Sprache, schwere Sprache" dich selbst genau dessen zichtigtest, was expressis verbis niemand so - unverblümt - tat.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Meridian hat sich bedankt!
nach oben springen

#535

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 16:33
von Findus | 2.622 Beiträge

Sind wir nicht alle nur Meridians Gefolge?
Meridian, ich möchte dann gerne den Job als dein königlicher Hofschreiber.



Meridian findet das Top
Meridian hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.08.2021 16:57 | nach oben springen

#536

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 17:04
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ja, @Findus, du bist nur einer meiner Nebennicks, @Gysi auch. Letzterer ist jener Teil meiner Persönlichkeit, die ich nur schwer unter Kontrolle habe. Wenn mir nach derben Späßen zumute ist, logge ich mit unter @SirPorthos ein. Unter unter @Anthea moderiere ich das Forum und lebe den Teil in mir aus, der auf Kriegsfuß (umgangssprachlich für: Hass) mit Greta steht.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Folgende Mitglieder finden das Top: Findus und Anthea
nach oben springen

#537

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 17:46
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Die AfD hatte erkannt, dass Greta Thunberg ein bedauernswertes Kind ist, welches in die Öffentlichkeit gezerrt worden ist.
Das ist auch meine Meinung, die nicht neu ist.

Das ist nicht nur deine Meinung, und sie ist nicht neu, sie vertritt aber nicht die Wahrheit! Greta macht alles freiwillig. Wegen ihrem Asperger ist sie bedauernswert. Abewr bestimmt nicht wegen ihren Auftritten un der Wirkung auf die Welt, die sie mit denen erzielt... Die AfD hsckt auf Greta bestimmt nicht herum, weil si sie vor Fremdbestimmung beschützen will! Sie hackt auf sie herum, weil sie die Grünen nach oben geschossen hat! Weil sie alleine eine MACHT hat, die sie selber auch gerne hätten. Ich frage auch nicht mehr, warum DU auf sie herumhackst. Ich glaube deuinen Antworten eh nicht (mehr).

Zitat
Deshalb ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass du meinen Hinweis auf Humbert Humbert nicht verstehst.

Dann ERKLÄR'S mir doch!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#538

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 17:47
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #537
Weil sie alleine eine MACHT hat, die sie selber auch gerne hätten. Ich frage auch nicht mehr, warum DU auf sie herumhackst. Ich glaube deuinen Antworten eh nicht (mehr).


Eine Person. So Jedi-like wie Master Yoda? Cool


nach oben springen

#539

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 17:55
von Gysi (gelöscht)
avatar

@Anthea Nachtrag:

Zitat
Dann ERKLÄR'S mir doch!

Und glaube mal ja nicht, dass du DICH in deiner Eigenbetraschtug ausreichend verstehst... Mit Herumkritteleien auf der Basis deiner Arroganz kommst du bei mir nicht weiter!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#540

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 18:10
von Meridian | 2.905 Beiträge

Verneiget euch vor Gysi!

Der kennt uns alle besser als wir uns. Der offenbart in uns dunkle Seiten, die uns bislang nicht bewusst waren. Anstatt ihn anzuranzen sollten wir ihm dafür dankbar sein! Denn jetzt, wo unsere dunklen Seiten offenbart sind, haben wir die Chance, diese anzunehmen und ins Helle (Positive) zu wandeln anstatt sie zu verleugnen. Verleugnung dunkler Seiten ist übrigens der Hauptgrund für die meisten, wenn nicht für alle Kriege in der Menschheit. Daher:

Danket dem Her... ähh dem Gysi und erhebet ihn zur obersten moralischen Instanz dieses Forums. Alleine, dass Gysi und Greta mit G beginnen, ist ein heil'ges Signum und hat als ein solches verstanden zu werden.

--------------------------------------------------------

Sorry, ich kann nicht mehr anders. D.h. wenn ich ehrlich bin: Das Sorry geht nur an Greta, weil ich sie in den Spott hineinziehe. Aber sie wird's überleben.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2347
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 494
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 376
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 301
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: