#76

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 09:16
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #65
Das hört sich nach zwei Mahlzeiten an, während die eine Mahlzeit, diese lebendige Frischfleisch Reserve, wie sie selbst zugibt, für den Magen eines Teddys schwer verdaulich sein soll, so ist die andere lebendige Frischfleisch Reserve hoffentlich noch genießbar, eventuell knackig...




sososo - ich bin mir sicher, dass meine charmante und knackige frau auch ganz sicher mindestens so schwer im magen liegt wie ich... ehe du sie dir eventuell als wendiger teddy auch fangen könntest, müsstest du deinen bärena... erst mal von blei säubern... sie ist gut auf jagd... und sie schießt nur tiere, die krank sind - so wie eben dich...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#77

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 09:17
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #75
Make Germany great again. Yes, we can! All Right!!


aufgeblasene allmachtsfantasien... alles nur heiße luft...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#78

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 09:29
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #76
Zitat von Teddybär im Beitrag #65
Das hört sich nach zwei Mahlzeiten an, während die eine Mahlzeit, diese lebendige Frischfleisch Reserve, wie sie selbst zugibt, für den Magen eines Teddys schwer verdaulich sein soll, so ist die andere lebendige Frischfleisch Reserve hoffentlich noch genießbar, eventuell knackig...




sososo - ich bin mir sicher, dass meine charmante und knackige frau auch ganz sicher mindestens so schwer im magen liegt wie ich... ehe du sie dir eventuell als wendiger teddy auch fangen könntest, müsstest du deinen bärena... erst mal von blei säubern... sie ist gut auf jagd... und sie schießt nur tiere, die krank sind - so wie eben dich...


Du hast eindeutig Tollwut. Und da ist Für dich Quarantäne angesagt


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie

Make Germany great again. Yes, we can! All Right!!
nach oben springen

#79

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 09:33
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #78
Zitat von woipe im Beitrag #76
Zitat von Teddybär im Beitrag #65
Das hört sich nach zwei Mahlzeiten an, während die eine Mahlzeit, diese lebendige Frischfleisch Reserve, wie sie selbst zugibt, für den Magen eines Teddys schwer verdaulich sein soll, so ist die andere lebendige Frischfleisch Reserve hoffentlich noch genießbar, eventuell knackig...




sososo - ich bin mir sicher, dass meine charmante und knackige frau auch ganz sicher mindestens so schwer im magen liegt wie ich... ehe du sie dir eventuell als wendiger teddy auch fangen könntest, müsstest du deinen bärena... erst mal von blei säubern... sie ist gut auf jagd... und sie schießt nur tiere, die krank sind - so wie eben dich...


Du hast eindeutig Tollwut. Und da ist Für dich Quarantäne angesagt


wut und zorn - ja! tollwut? eher nein. aber ist das nicht auch so, dass man gerne anderen vorhält, was man selbst hat?
illegale bären müssen jetzt leider gehen... das ist gut gemeint, denn die gefahr der abschiebung steigt von minute zu minute...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#80

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 10:01
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #79
wut und zorn - ja! tollwut? eher nein. aber ist das nicht auch so, dass man gerne anderen vorhält, was man selbst hat?
illegale bären müssen jetzt leider gehen... das ist gut gemeint, denn die gefahr der abschiebung steigt von minute zu minute


Kein Teddybär ist illegal - na ja, nur in Bayern. ;-( Aber sind diese Burschen dort ernst zu nehmen?
Man denke an Engel Aloisius, der eine Daueraufgabe hat, da bis dato die bayrische Regierung vergeblich auf göttliche Eingebungen wartet.



Und was Projektion anbelangt, dazu fiel mir ein Witz ein.

Ein Patient sitzt vor dem Psychiater. Der Doktor zeichnet einen Strich auf ein Blatt Papier und fragt den Patienten: "Woran denken Sie jetzt?" Der Patient antwortet: "Das ist doch ganz klar. An eine nackte Frau". Der Arzt stutzt, malt dann ein Quadrat und fragt wieder nach des Patienten Gedankengängen. Wieder das gleiche... Der Arzt zeichnet einen Kreis.... Da capo. So geht das eine ganze Zeit weiter. Dann teilt der Arzt dem Patienten die eindeutige Diagnose mit:
"Sie sind sexsüchtig".
Patient: "Wieso denn ich? Wer zeichnet denn andauernd die Sauereien, Sie oder ich?"

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#81

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 10:14
von woipe (gelöscht)
avatar

liebe anthea, der bim, den du so schätzt hat das bereits auf deutschland ausgeweitet. nicht mitbekommen? also solltest du die bayern durchaus ernst nehmen... für nichtbayern sieht es aus wie kasperletheater, oder so als wären aloysius versuche vergeblich, aber aloysius wird immer professioneller... und alles ist gut getarnt...

und wer weiß, wann blumen ausgewiesen werden - braucht man doch dringend neue flächen um gewerbe anzusiedeln. da stören blumen nur. grund für die ausweisung? finden wir schon noch... alles kein thema...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#82

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 10:30
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Alois Hingerl



Deswegen wartet die bayrische Regierung immer noch auf die göttlichen Eingebungen.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#83

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 10:32
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat
Zitat von woipe im Beitrag #81
liebe anthea, der bim, den du so schätzt hat das bereits auf deutschland ausgeweitet. nicht mitbekommen? also solltest du die bayern durchaus ernst nehmen... für nichtbayern sieht es aus wie kasperletheater, oder so als wären aloysius versuche vergeblich, aber aloysius wird immer professioneller... und alles ist gut getarnt...



Du hast sicherlich übersehen, dass in diesem Thread ich mich hinsichtlich meiner zuerst durchweg positiven Einschätzung, was Herrn Seehofer anbelangt, zurückgenommen habe.
Aber ich verstehe jetzt nicht, was du meinst? Was wurde ausgeweitet???


Zitat
und wer weiß, wann blumen ausgewiesen werden - braucht man doch dringend neue flächen um gewerbe anzusiedeln. da stören blumen nur. grund für die ausweisung? finden wir schon noch... alles kein thema...




Da werden schon die Grünen ein Machtwort reden. Und für resp. gegen Machenschaften der Zerstörung von "Oasen des Lebens", wie es Wiesen, Wälder, Blumen, Tiere, sind zu kämpfen, das halte ich für sehr sinnvoll! Ich engagiere mich im Übrigen für den Tierschutz!

Kann "King Hotte" denn nicht mal irgendwie die Nazis aus ganz Deutschland ausweisen?
Das wäre doch mal eine Aufgabe für ihn. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 06.07.2018 10:35 | nach oben springen

#84

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 10:38
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Bicyclerepairman im Beitrag #73
Lieber nicht, dann müsste ich ja alle meine Asterix & Obelix Hefte wieder ausgraben.


;-))) Ja, und diverse User müssten sich dann "Verstehnix" nennen. ;-)
Musikliebhaber dann "Troubadix".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#85

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 10:55
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #77
aufgeblasene allmachtsfantasien... alles nur heiße luft...


Oder wie Trump und seine Pippi Langstrumpf - wie ich die Wirtschaft sehe - Ansichten.

Problem, die Wirtschaft reagiert meist anders als politische Staatenlenker es sich wünschen, zumal wenn diese die vorherrschenden Realitäten komplett ausblenden und mit der Komplexität eines solchen Kreislaufs überhaupt nichts anfangen können.
Und vor allen "Great again" für wen ? Den das suggeriert ja für Joe Sixpack oder Otto Normalverbraucher auch eine Teilhabe für die jeweiligen AN's in dem betreffenden Land.
Nur das, und das haben deren Follower überhaupt nicht auf dem Schirm, darum gehts ja gar nicht !


nach oben springen

#86

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 11:10
von woipe (gelöscht)
avatar

werter radlbastler,

dem kann ich zustimmen...
und guck dir auch mal die formulierung "great again" mal an.
da wird schon sehr deutlich, wie es aktuell bestellt ist, um die wirtschaft und das land.
eben alles andere als great...
da müsste eigentlich der punkt gekommen sein, die prozesse zu hinterfragen, die eine nation einst groß haben werden lassen, um sie dann auf die downwardspiral zu setzen. mit ollen kamellen bekommt man das "great again" sicher nicht wieder hin, denn die ausgangssituation hat sich verändert.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#87

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 11:14
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

woipe,

bei mir ist nur eins "great". Aber da das hier auch eine Familienshow ist, schweige ich dazu.

Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich kann den Nationalismus nicht mehr ertragen. Er ist ein Relikt aus einer Zeit, die längst vorüber ist. Antiquiert und muss auf dem Abfallhaufen der Geschichte entsorgt werden.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 06.07.2018 11:15 | nach oben springen

#88

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 11:20
von woipe (gelöscht)
avatar

stimmt - über die besten stücke sollte man bei "errare humanum est" nicht diskutieren...

zu deinem postscriptum:
im grund denke ich über nationalismus nicht anders. für mich stellt sich aber die frage, wie man ohne nation eine rechsstaatlichkeit gewährleisten will... so ganz einfach ist es in meinen augen dann leider auch wieder nicht...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#89

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 13:59
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #88
stimmt - über die besten stücke sollte man bei "errare humanum est" nicht diskutieren...

zu deinem postscriptum:
im grund denke ich über nationalismus nicht anders. für mich stellt sich aber die frage, wie man ohne nation eine rechsstaatlichkeit gewährleisten will... so ganz einfach ist es in meinen augen dann leider auch wieder nicht...



Was Du als Nation meinst, ist mit dem Begriff Staat besser beschreiben.

Erst durch die Zerstörung des Staates oder dessen Versagen sind Faschismus und Kommunismus mit ihren Verbrechen möglich


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie

Make Germany great again. Yes, we can! All Right!!


zuletzt bearbeitet 06.07.2018 13:59 | nach oben springen

#90

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 15:47
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #72
Endlich mal Latein.

Können wir die Forensprache auf diese Mutter aller europäischen Sprachen umstellen ?




Ich frage mich die ganze Zeit - weshalb "Errare humanum est" - anstatt schlicht und einfach irren ist menschlich.
Warum "mea culpa", "expressis verbis", und "cui bono" usw.

Geht es hierbei um eine pseudointellektuelle Fassade? Hat das Forum doch sicher nicht noetig.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 302
Wahl des neuen Parteivorsitzenden
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 01.02.2021 19:55goto
von Findus • Zugriffe: 427
Wahl-o-mat
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von kuschelgorilla
0 17.04.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 181
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 268
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 370
Der BIM – eine gute Wahl
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
200 09.04.2018 21:50goto
von woipe • Zugriffe: 4023
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 182
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 272
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 468

Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: