#16

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:55
von Till (gelöscht)
avatar

Der Schuldkult vergangener Jahrhunderte ist nicht das Problem, sondern die heutige wirtschaftliche Abhängigkeit und Ausbeutung. Ich habe ein paar Beispiele genannt. Natürlich ist nicht Deutschland allein dafür verantwortlich, aber zu einem sehr großen Teil die EU und der Westen insgesamt.
Hauptproblem in Afrika ist die Korruption. Aber zur Bestechung gehören immer zwei: einer, der sich bestechen lässt, und einer, der besticht. und unsere Wirtschaft fährt gut mit der Bestechlichkeit. Wenn sich dann tatsächlich in einem Land Widerstand erhebt und unsere Pfründe gefährdet sind, greift der Westen in einer "Friedens- und Freiheits"-Mission entweder direkt militärisch ein oder subtil durch Geheimdienste, bis die alte Ordnung wieder hergestellt ist.


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.
nach oben springen

#17

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:57
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Und im eigenen Land gibt es so viel zu tun.

Und wenn der Satz noch so fett daherkommt, es hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun.


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.
nach oben springen

#18

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:59
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #17

Zitat
Und im eigenen Land gibt es so viel zu tun.
Und wenn der Satz noch so fett daherkommt, es hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun.




Doch, denn der Fokus muss aufs eigene Land und seine Bürger gelegt werden.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#19

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 19:01
von Till (gelöscht)
avatar

Der lag auch vor 2015 schon nicht dort.


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.
nach oben springen

#20

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 19:04
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn sich dann tatsächlich in einem Land Widerstand erhebt und unsere Pfründe gefährdet sind, greift der Westen in einer "Friedens- und Freiheits"-Mission entweder direkt militärisch ein oder subtil durch Geheimdienste, bis die alte Ordnung wieder hergestellt ist.

Ergänzung: Oder das Land wird durch Boykottmaßnahmen destabilisiert. Macht man gerne, wenn linke Regierungen an die Macht kommen, auch wenn demokratisch gewählt.


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.
nach oben springen

#21

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 19:07
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #12
Moin liebe Gemeinde,

nun mal Sense mit dem dekadenten Geschwafel auf Latein.

Wer in diesem Test nicht 13/13 Punkte hat wie ich, darf sich lautlos entfernen. Und zwar in niedrigster Gangart !

Latein-Contest

Anstrengen siegen oder schweigen !

Gruß aus dem alten Land !
SPON lässt mich den nicht lesen, obwohl ich keinen Adblocker eingeschaltet habe. Hat das was mit dem Thema zu tun?


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.
nach oben springen

#22

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 19:27
von Anthea | 12.626 Beiträge

Nun ist das ja gut und schön, über all die Untaten westlicher Ausbeuter in Bezug auf die armen Länder Bescheid zu wissen. Und mit Recht zu verurteilen.
Sollen wir jetzt diese Länder alle "entvölkern" und nach Deutschland/Europa holen?

WAS also - ich frage noch einmal - soll denn gemacht werden?
Bitte nur ganz gezielte Vorstellungen!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#23

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 19:40
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #21
Zitat von SirPorthos im Beitrag #12
Moin liebe Gemeinde,

nun mal Sense mit dem dekadenten Geschwafel auf Latein.

Wer in diesem Test nicht 13/13 Punkte hat wie ich, darf sich lautlos entfernen. Und zwar in niedrigster Gangart !

Latein-Contest

Anstrengen siegen oder schweigen !

Gruß aus dem alten Land !
SPON lässt mich den nicht lesen, obwohl ich keinen Adblocker eingeschaltet habe. Hat das was mit dem Thema zu tun?


Moin Till,

auf dem Land zu wohnen, reinigt meine Seele und macht mich bescheidener.

Ich bin nicht stolz darauf, Latein zu verstehen.

Ich möchte nur in meinem letzten Lebensabschnitt allen Eitelkeiten entsagen.

Bei mir öffnet sich der Link. Aber das ist so unwichtig. Ich sitze gerade im Garten bei blauem Himmel und beobachte Vögel, Schmetterlinge und Hummeln, die scharf auf meinen Lavendel sind.

Vergesst Latein und kümmert Euch um das, was in Euch ist.

Es zählt nur Euer Herz und keine Akademik.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Hier ist gerade ein wunderschöner Sommerabend


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#24

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 20:41
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Zitat Anthea
Nun ist das ja gut und schön, über all die Untaten westlicher Ausbeuter in Bezug auf die armen Länder Bescheid zu wissen. Und mit Recht zu verurteilen.
Sollen wir jetzt diese Länder alle "entvölkern" und nach Deutschland/Europa holen?

WAS also - ich frage noch einmal - soll denn gemacht werden?
Bitte nur ganz gezielte Vorstellungen!



Zitat
Die Fluchtursachen bekämpfen. Also alles, was ich als Beispiel aufgezählt habe, korrigieren. Korrupte Despoten nicht unterstützen, weil sie gut für unsere Wirtschaft sind, und wenn sie samt ihren zig Millionen nach Europa fliehen, nicht auch noch Asyl gewähren. Mit etwas Phantasie kommt man auf weitere Ideen.
Wahrscheinlich müsste man die Grenzen in Afrika neu ziehen, damit nicht zusammen leben muss, was nicht zusammen gehört, und nicht getrennt ist, was zusammen gehört. Aber das wird schwierig.



Ich habe des Verständnisses wegen die Albernheit deines andauernden "Volltext-Schreibens" dadurch korrigiert, dass ich den entsprechenden Text zugefügt habe, worauf sich deine Antwort bezieht.

Das ist ja alles okay und wäre in Angriff zu nehmen.
Ändert aber nichts am momentanen Zustand sondern wäre auf Zukunft ausgerichtet. Auf ferne Zukunft.

Deshalb die Frage: WAS soll denn jetzt getan werden? Alle Welt aufnehmen?
Wenn wir und andere das jetzt nicht tun und durch Ankerzentren sortieren, dann wird das auch lebensrettend sein. Weil dann viele sich überlegen werden, ob sie sich auf ein Abenteuer "Schleuser" einlassen. Die das sein lassen werden, das sind die "Abenteurer", z.B. viele der "jungen alleinstehenden Männer".

---


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.


zuletzt bearbeitet 04.07.2018 21:26 | nach oben springen

#25

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 20:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #24
[quote="Anthea"
Volltext


Die Fluchtursachen bekämpfen. Also alles, was ich als Beispiel aufgezählt habe, korrigieren. Korrupte Despoten nicht unterstützen, weil sie gut für unsere Wirtschaft sind, und wenn sie samt ihren zig Millionen nach Europa fliehen, nicht auch noch Asyl gewähren. Mit etwas Phantasie kommt man auf weitere Ideen.
Wahrscheinlich müsste man die Grenzen in Afrika neu ziehen, damit nicht zusammen leben muss, was nicht zusammen gehört, und nicht getrennt ist, was zusammen gehört. Aber das wird schwierig.[/quote]

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der homo sapiens sapiens aus Afrika stammt.

Es sind unsere Ahnen und Brüder und Schwestern.

Aber was rede ich hier überhaupt.

Es ist doch schöner, sich zurückzuziehen und den Wahnsinn der Welt anderen zu überlassen, die es schlechter machen werden.

MIr tut nur jedes Kind und jede Frau leid, die im Mittelmeer jämmerlich ersaufen. Während Europa darüber diskutiert, wie man Auffanglager installiert.

Das ist niemals der Wille Gottes.


Das ist der Wahnsinn der Welt. Abartig.

Wir sind alle Menschen, egal auf welchem Kontinent wir ungefragt auf die Welt geworfen wurden.

Ich kann heute nur eines zum Abendgebet als Konfessionsloser sprechen: Herr, vergib mir armen Sünder ! Domine ad adjuvandum me !

Dieses Leben ist nur noch eines: Ein einziger Alptraum. Meine Kraft wird von Tag zu Tag schwächer. Ich empfinde seit einigen Wochen den Wunsch, einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 04.07.2018 21:09 | nach oben springen

#26

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 08:10
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #6
Manche Naivität in der Flüchtlingskrise ist nicht zu fassen.

Baut Europa zur Festung aus.

Der erste Wall irgendwo in der nordafrikanischen Wüste und in Syrien.
usw.

Das wird nicht schön, aber es ist notwendig. Eine restriktive Flüchtlingspolitik ist beste Sozialpolitik für alle in Deutschland Lebenden. Soziale Errungenschaften sind immer ein knappes Gut, wer mit weniger Teilen muss, hat am Ende mehr.





ganz exklusiv für uns hier im reichen globalen westen, während wir die, die zu uns in ihrer notlage fliehen wollen und müssen, arbeitstechnisch wie sklaven ausbeuten, ihre umwelt zerstören, unseren reichtum auf deren kosten erwirtschaften, nur schon wieder dehmütigen. so wird das nichts. denn letztlich werden dann auch wir normalbürger hier im reichen westen irgendwann von unseren wirtschaftseliten in den sozialen abgrund gestoßen. der geschürte hass auf die vermeintlich faulen im system und die systemische ausgrenzung dieser ist nur ein kleiner vorbote. wenn erst mal das trinkwasser in der hand der raffgierigen konzerne ist, wird jede revolte bei der es um das simple überleben geht einfach niederzuschlagen sein. abär nein - den schuh hinsichtlich der naivität ziehe ich mir nicht an, sondern reiche ihn gerne wieder zurück an dich.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 05.07.2018 08:14 | nach oben springen

#27

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 09:22
von narr des königs | 131 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Und vor allen Dingen ist da zu viel „Schuldkult“ über Jahrhunderte enthalten. Zu Recht sagt die heutige Generation p.e. dass sie sich nicht für den Holocaust verantwortlich fühlen kann, weil sie damit gar nichts zu tun hatte. Jetzt aber bei der Flüchtlingsfrage hört man von Ausbeutungen, Versklavungen, Völkermorden etc.


diese argumentationsschiene kann ich nachvollziehen. aber auch beim holocaust ist es so, dass wir nach wie vor in der verantwortung leben, diesen für die zukunft zu verhindern. so sollte man auch hinsichtlich der anderen verbrechen des globalen westens gegenüber der welt denken und sich verhalten. ein schlichtes negieren dieser verantwortung ist meines erachtens ganz weit rechts anzusiedeln.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Jedes Land, jeder Kontinent hat sein Schicksal. Sind Deutschland und seine Bürger für alle diese „dauerverantwortlich“? Diese Schulden werden wohl nie abtragbar sein.


jedermann - nicht nur die deutschen - ist dauerverantwortlich. verantwortung abzuschieben ist fahrlässig in jeder hinsicht.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Und wenn man an die afrikanischen Länder denkt, dann ist das Gros seit Jahrzehnten souverän. Handlungsfähig.


mach dich nicht lächerlich. das ist eine scheinsouveränität in diese staaten im rahmen der dekolonialisierung entlassen worden sind. die sklavenhalter und ausbeuter haben nur andere masken.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Und deshalb mit vernünftigen Hilfen,


das stichwort ist vernünftige hilfe. die hilfe, die wir leisten ist kontraproduktiv, lässt gelder von uns steuerzahlern nach afrika fließen, von wo noch mehr gelder dann zurück in unsere wirtschaft fließen. den menschen vor ort kommt das nicht im geringsten zu gute - im gegenteil, es verschlimmert ihre lage.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
die ja gerne geleistet werden,


so lange der ertrag wieder in unsere raffgierige wirtschaft zurückfließt...
ist dir klar, dass du mit deinen steuergeldern (via entwicklungshilfe) unsere unternehmen subventionierst und die ärmsten noch ärmer machst? dass du damit im großen stil den systematischen mord an menschen unterstützt.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
für sich selbst verantwortlich. Und wenn von „christlicher Verantwortung“ geredet wird, dann sollte diese dahingehend sinnvoll erbracht werden, indem die Völkerexplosion gestoppt wird. Aber da versagt die „christliche Moral“ auf ganzer Linie und es werden lieber neue hungernde Kinder in Kauf genommen und Aids-Ausbreitung durch das Verhütungsverbot.


jajaja - die kirche... dabei denke ich an eine rede von bene16 vom 13.05.2007 in der basilika von aparecida.
http://www.con-spiration.de/texte/2007/sievernich.html
eine kaltblütige historische lüge.



Zitat von Anthea im Beitrag #11
Sinnvoll ist, auf Dauer betrachtet vernünftige Flüchtlingsstätten/Städte zu errichten. Überall dort, wo es in der Welt brennt! Orte, wo Menschen sicher sind. Orte, die gut finanziell ausgestattet werden.


anlaufpunkte, wo man sich hilfe suchen kann. ja. aber asyl-lager: nein.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Und dafür entfällt dann - möglicherweise - das Asylrecht nach Europa.


das asylrecht ist ein grundrecht. und die in den un-verträgen niedergelegten regelungen untermauern dieses grundrecht.
die un-regelungen sind einzuhalten.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Es sei denn, im Zuge einer ganz legalen Einwanderung zu Arbeitsaufnahmen.
Ausnahmen wird und muss es immer geben.

---



leere worthülsen. sorry


cogito ergo sum
nach oben springen

#28

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 09:27
von narr des königs | 131 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #22
Nun ist das ja gut und schön, über all die Untaten westlicher Ausbeuter in Bezug auf die armen Länder Bescheid zu wissen. Und mit Recht zu verurteilen.
Sollen wir jetzt diese Länder alle "entvölkern" und nach Deutschland/Europa holen?

WAS also - ich frage noch einmal - soll denn gemacht werden?
Bitte nur ganz gezielte Vorstellungen!

---



den menschen dort gerechte löhe zahlen
ressourcen zu realistischen preisen kaufen
unsere wirtschaft reglementieren

nur um mal überhaupt mal deine denkmaschine anzuschubsen.
und ich weiß das schlägt negativ auf unseren wohlstand zurück... negativer als, wenn wir uns hier mit flüchtlingen überschütten lassen.
ich würde mich aber freuen, wenn du dich vielleicht mal auf den eigenen hosenboden setzen würdest und selbst einschlägige literatur durchliest.
ich selbst habe nicht viel zu hause stehen. aber du kannst gerne mal woipe fragen, der selbst jede menge fachliteratur in sachen politik und soziologie zu hause stehen hat. trau dich ruhig, er beißt nicht (fest)...


cogito ergo sum


zuletzt bearbeitet 05.07.2018 09:28 | nach oben springen

#29

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 09:30
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

- Manche Naivität in der Flüchtlingskrise ist nicht zu fassen - Soziale Errungenschaften sind immer ein knappes Gut, wer mit weniger Teilen muss, hat am Ende mehr -


Du merkst schon das Kontradiktum Deiner Aussage, oder ? Alle diese Probleme, immer knapper werdener, sprich bezahlbarer Wohnraum, ein wachsendes Prekariat ( später ) durch einen ausbeutenden Arbeitsmarkt, die politische Ausrichtung des selben auf die Belange einer Wirtschaft die die komplette Abkehr von der einst sozialen Marktwirtschaft betreibt, das herunterfahren allgemeiner Sozialausgaben und die Instandhaltung der nationalen Infrastruktur im besonderen alleinig geschuldet durch die schwarze Null- all diese Vorgaben exisitierten schon Jahrzehnte vor der Flüchtlingskrise.

Aber immer schön die Fresse gehalten. Die schon zu Unzeiten das kritisiert haben waren entweder langhaarig, assozial, Gammler oder generell Arbeitsscheu

Die sogenannte Flüchtlingskrise ist sozusagen für die seit Jahren akzeptierte Politik ein Gottesgeschenk.

Leute wie Du sind naiv, die sich auf die Politik des Suchens nach Sündenböcken neben sich beschränkt. Ein Fahrradfahren von der Mitte der Gesellschaft mit nach unten treten, phantastisch, genau so soll es sein. Lenkt prima ab und zeigt den geistigen Horizont. Damit a Ruah is.

Naiv sind Leute wie Du, den die jetzt aufgespülte Rechtsaussenbrühe, erstmal angekommen, akzeptiert und tragfähig wird sich bei der Suche nach neuen Opfern auf den doitschen Volkskörper aufmachen.

Den genau das ist die DNA deren Politk ! Schon immer so gewesen.

(Warum wohl fangen Leute wie Meuthen an darüber zu fabulieren die gesetzliche Rente abzuschaffen ?)

Ihr wollt den schwarzen Mann ( et al ) draussen haben der jetzt schon eure Einkaufzentren putzt, die Toiletten reinigt und euer Billigfleisch im Akkord zerlegt.

Klasse Idee. Ihr bückt euch schon so lange mit herunter gelassener Hose und merkt es nicht.

Und nein, die AFD, die Alibichristen aus Bayern und sonstige pseudo national Orientierte haben nicht das Babypuder für euch sondern den noch grösseren Finger !



zuletzt bearbeitet 05.07.2018 09:48 | nach oben springen

#30

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 09:59
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Jetzt aber haben Sie es mir einmal richtig gezeigt und alles was sich in Ihnen aufgestaut hat, an dem "Du" abgelassen und es diesem "Du" so richtig gegebe... puh... abgearbeitet...

Wir sind aber hier nicht per "Du"


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 302
Wahl des neuen Parteivorsitzenden
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 01.02.2021 19:55goto
von Findus • Zugriffe: 427
Wahl-o-mat
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von kuschelgorilla
0 17.04.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 181
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 268
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 370
Der BIM – eine gute Wahl
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
200 09.04.2018 21:50goto
von woipe • Zugriffe: 4023
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 182
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 272
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 468

Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 256 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: