#61

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 21:06
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #55
Till,

für mich ist "Neger" kein Schimpfwort.
Und für mich ist Arschloch kein Schimpfwort.


nach oben springen

#62

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 21:07
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #60
@woipe

Vielleicht fress ich dich ganz einfach auf


ich fürchte, da wirst du dir den magen verderben...
wir können natürlich auch über bayerische methoden reden...
denk doch einfach mal wie man hier in bayern mit illegal eingewanderten bären umgegangen ist...
wäre das nicht eine vernünftige alternative???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#63

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 21:09
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #62
Zitat von Teddybär im Beitrag #60
@woipe

Vielleicht fress ich dich ganz einfach auf


ich fürchte, da wirst du dir den magen verderben...
wir können natürlich auch über bayerische methoden reden...
denk doch einfach mal wie man hier in bayern mit illegal eingewanderten bären umgegangen ist...
wäre das nicht eine vernünftige alternative???


Braunbären haben in Bayern derzeit Narrenfreiheit


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie
nach oben springen

#64

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 21:16
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #63
Zitat von woipe im Beitrag #62
Zitat von Teddybär im Beitrag #60
@woipe

Vielleicht fress ich dich ganz einfach auf


ich fürchte, da wirst du dir den magen verderben...
wir können natürlich auch über bayerische methoden reden...
denk doch einfach mal wie man hier in bayern mit illegal eingewanderten bären umgegangen ist...
wäre das nicht eine vernünftige alternative???


Braunbären haben in Bayern derzeit Narrenfreiheit




als bajuware und ehegatte einer jägerin bin ich in derleivorgänge eingeweiht.
da gibt es keine schonfrist oder narrenfreiheit...
ich frag mal meine holde, ob sie dein leid vielleicht verkürzen kann...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#65

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 21:21
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Das hört sich nach zwei Mahlzeiten an, während die eine Mahlzeit, diese lebendige Frischfleisch Reserve, wie sie selbst zugibt, für den Magen eines Teddys schwer verdaulich sein soll, so ist die andere lebendige Frischfleisch Reserve hoffentlich noch genießbar, eventuell knackig...


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie
nach oben springen

#66

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 21:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #61
Zitat von SirPorthos im Beitrag #55
Till,

für mich ist "Neger" kein Schimpfwort.
Und für mich ist Arschloch kein Schimpfwort.


Dann wünsche ich Dir liebenswertes Arschloch alles gute aus dem alten Land !

PS: Das wollte ich schon immer mal unsanktioniert sagen


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 05.07.2018 21:38 | nach oben springen

#67

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 22:26
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #66
Zitat von Till im Beitrag #61
Zitat von SirPorthos im Beitrag #55
Till,

für mich ist "Neger" kein Schimpfwort.
Und für mich ist Arschloch kein Schimpfwort.


Dann wünsche ich Dir liebenswertes Arschloch alles gute aus dem alten Land !

PS: Das wollte ich schon immer mal unsanktioniert sagen



Die GroKo hat sich gerade in Berlin auf neue Migranten-Richtlinien geeinigt. Sie bedeuten nichts geringeres als eine Erschwerung der Zuwanderung Unerwünschter - und das ist auch gut so und hätte in meinen Augen noch ein Stückchen härter ausfallen können — Gleichzeitig möchte man aber Erwünschte den Zugang nach Deutschland vereinfachen und das ist das Bessere an dem Maßnahmenkatalog. Deutschland wird jetzt auch im Innern und nach Außen souverän und streift endlich die Fesseln und Hemmungen seiner Nachkriegsgeschichte mit seiner darin begründeten Passivität ab und versteht diese endlich als aktiven Auftrag um sich seiner selbst zu sorgen und seine eigene Interessen zu formulieren und durchzusetzen.


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie


zuletzt bearbeitet 05.07.2018 22:28 | nach oben springen

#68

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 22:31
von Till (gelöscht)
avatar

Ach, wenn das der Führer wüsste ...

"Erwünschten den Zugang nach Deutschland vereinfachen" - das sind dann die, die uns den Dreck von der Straße fegen oder uns später den Hintern putzen.



zuletzt bearbeitet 05.07.2018 22:35 | nach oben springen

#69

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 22:36
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #68
Ach, wenn das der Führer wüsste ...


Hä wer ?


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie
nach oben springen

#70

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 22:37
von Till (gelöscht)
avatar

Na der, der schon mal "Erwünschten den Zugang nach Deutschland vereinfacht" hat ...



zuletzt bearbeitet 05.07.2018 22:39 | nach oben springen

#71

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 22:43
von Anthea | 12.626 Beiträge

Da fiel mir ein Zitat von Goethe ins Auge. Stichpunkt: Heuchler. Er nannte diese nicht expressis verbis so sondern umschrieb mit

"Auch denen ist's wohl, die ihren Lumpenbeschäftigungen oder wohl gar ihren Leidenschaften prächtige Titel geben und sie dem Menschengeschlechte als Riesenoperationen zu dessen Heil und Wohlfahrt anschreiben."

Das ist dann die Geschichte wie sag ich's meinem Kinde. Oder anders: Cui bono.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#72

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 05.07.2018 22:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Endlich mal Latein.

Können wir die Forensprache auf diese Mutter aller europäischen Sprachen umstellen ?


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#73

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 08:40
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Lieber nicht, dann müsste ich ja alle meine Asterix & Obelix Hefte wieder ausgraben.


nach oben springen

#74

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 08:58
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Teddybär

Nun tun Sie doch nicht so, als ob soziale Differenzierung als gesellschaftliches Phänomen so unbekannt wäre.

„Soziale Differenzierung“ ist nämlich auch eine Mauer.



Soziale Differenzierung muss sein, ist dringend notwendig.

Da wären zuerst dijenigen, die wirklich vor Krieg und/oder Verfolgung fliehen. Das wären diejenigen denen bedingungslos Asyl zu gewähren wäre, auch mit finanzieller Unterstützung.

Dann wären da diejenigen, die nicht aus Existenznot fliehen, die nur in Deutschland ein sozial besseres Leben wollen. Die müssen halt Arbeit finden und sollten wenn sie die gefunden haben, Bleiberecht erhalten, gerne auch zeitlich begrenzt. Einen Aufenthaltsverlängerung bringt dem Staat je Peron 80€ ein, so viel beträgt die Bearbeitungsgebühr für die Ausstellung der Verlängerung.

Rentner könnte es auch betreffen.

Nur mal so zum Vergleich:

-In Thailand kann ich bis zu 3 Monaten bleiben, ohne Visum einen Monat, danach muss ich ausreisen, kann abernoch am selben Tag oder spätestens am Folgetag wieder einreisen und die Aufenthaltsfrist beginnt dann von vorn.
-Ich muss allerdings eigenes Geld haben. Ohne eigenes Geld heißt es ausreisen.

Zitat von Teddybär

Ich glaube, dass es es ihr Ernst ist, Einwanderern Geld hinter her zu schmeißen.



Nein, siehe letzter Satz im vorigen Zitat. Nicht alle Flüchtlinge sind bettelarm, nicht alle brauchen daher auch finanzielle Unterstützung. Es braucht Geldautomaten, an denen sie von ihrer Heimatbank ihr Geld hier in Deutschland abheben können. Ich mache das im Ausland genauso, im Zewifelsfall lasse ich mir mein Bankkonto dafür für mein Zielreiseland für meine Reisetzit freischalten.

Zitat von Teddybär

Aber dadurch werden weder Klassenschranken noch Klassenunterschiede aufgehoben.



Richtig, dafür ist ein Systemwechsel notwendig. Allerdings natürlich gerade nicht auf marxistisch/leninistischer Grundlage. Sondern nur mit einer wirklich demokratischen Staatsform.

Zitat von Teddybär

Viel Geld in Infrastruktur und staatliche Institutionen, u.a. angelegt zur Migrationsabwehr und für den Ausbau der Bundeswehr, sind gute Investitionen.



Nein das gerade nicht, sondern Investition in anständige Lebensbedingungn in den Herkunftslndern dieser Migranten!

Grenzer JEDER Gesellschaftsordnung sowie Sicherheitsleute kassieren leistungsloses Einkommen. All dieser Sicherheitswahn trifft am Ende nicht die Migranten, genausowenig, wie der Sicherheits- und Abgrenzungswahn der Ex DDR die bösen imperialistischen Konterrevolutionäre getroffen hat.

Dieser Sicherheits- und Abgrenzungswahn trifft niemanden anderes als DAS EIGENE VOLK.

Bie Bundesregierung schützt sich mit diesen Maßnahmen VOR UNS, vor dem eigenen unzufriedenen Volk und vor deren Veränderungswillen.

Und sie reisen selber schamlos in alle Länder der Erde undf woillen uns vorschreiben, in welche Länder wir noch reisen dürfen. Da will die Regierung wieder hin. Merkel war FDJ Sekretärin und hat damit dieser DDR gedient, die sich in dieser Form abgegrenzt hat.

Die Bundesregierung hat uns das freie grenzenlose Europa versprochen. Nun soll sie gefälligst auch liefern! Bedingungslos!!!!

Die bösen bösen Flüchtlinge sind nichts als Vorwand, die Zügel wieder straffer zu ziehen, wie 9/11 Vowand für die Anti Terror Gesetze und den schon lange vorher geplant gewesenen Afghanistankrieg war.

Das dumme Volk soll abgelenkt werden von den eigentlichen Problemen dieses Gesellschaftssystems!

Und es lässt sich ablenken und glaubt die verlogene Propaganda. Wie einst der "Aktuellen Kamera" geglaubt wurde!

Zitat von Anthea

Du liebe Güte, die grauen Theoretiker sind ganz oben auf. Mit Leseempfehlungen für die "Zurückgebliebenen".

Alles, was ihr da schreibt ist ja gut und schön, beziehungsweise richtig. Und auch so gewaltig "mea culpa".

Und wenn mir dann noch jemand erzählen könnte, WIE denn eine Besserung vonstatten gehen soll, WIE man die Regenten der entsprechenden Länder dazu bringen kann, normale Löhne einzuführen etc., WIE man Korruption vermeiden kann etc., dann wäre das sehr hilfreich.

Die ganze Empörung über die neue Handhabung der ausgeuferten Flüchtlingsproblematik erscheint mir so übertrieben "gutmenschlich".

Möglicherweise habe ich mich ja nicht klar ausgedrückt. Deshalb noch einmal hier: WAS soll mit den Migranten (nicht Flüchtlingen!) passieren? Alle reinlassen? Nicht alle reinlassen? Wie soll dann die Logistik sein, wenn die jetzigen Vorstellungen nicht genehm erscheinen?

KEIN Land auf anderen Kontinenten lässt irgendjemanden so einfach einreisen!



Nun ja, dazu siehe meine Antwort zu "Teddybär".

Ich kann nach Thailand einreisen auch länger als einen Monat, danach muss ich entweder mein Visum verlängern (kostenpflichtig) oder einen Tag ausreisen. Danach beginnt die Aufenthaltsfrist von Neuem. In den Philippinen ist es äquivalent. Ich muss dazu nur eigenes Geld haben. Ohne Geld bleibt mir nur die Ausreise. Keine finanzielle Unterstützung vom dortigen Staat zu erwarten.

Ich glaube einfach nicht, daß wirklich alle Migranten hier in Deutschland völlig mitellos sind. Die haben doch immerhin Schlepper bezahlen müssen, die sie hierher brachten. Mittellose schaffen das gar nicht. Ich erinnere mich gut daran dass es in der ALt BRD solche Schlepper gab, die interessierte DDR Bürger in den Westen gebracht haben. Gegen die "bescheidene" Summe von 20000DMark!

Wer hatte das schon?

Äquivalent dürfte es sich bei den heutigen Schleppern verhalten, die Ablösesumme ist unverschämt hoch. Wer da nicht zahlen kann hat Pech gehabt. Wer zahlen kann, kann gar nicht arm und mitellos sein. Diejenigen sollten sich hier eine Wohnung zur ortsüblichen Miete leisten können. Oder sie brauchen halt Arbeit.

Ich glaube beim besten Willen NICHT, dass die alle kein eigenes Geld haben. Und auch nicht, dass die alle unqualifiziert sind.


nach oben springen

#75

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 06.07.2018 09:11
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Make Germany great again. Yes, we can! All Right!!


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 302
Wahl des neuen Parteivorsitzenden
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 01.02.2021 19:55goto
von Findus • Zugriffe: 427
Wahl-o-mat
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von kuschelgorilla
0 17.04.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 181
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 268
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 370
Der BIM – eine gute Wahl
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
200 09.04.2018 21:50goto
von woipe • Zugriffe: 4023
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 182
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 272
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 468

Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 256 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: