#571

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 21:59
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Aus den Weiten des Internetz‘



Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#572

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 22:06
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Und es kommt noch besser!!


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#573

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 07:32
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Teddybär,

die von dir zitierten Beiträge aus den sog. sozialen Medien, sprechen eine deutliche Sprache. Nämlich die der kollektiven Verblödung.
Dennoch wäre es höchst bedenklich, sämtliche Bedenken gleich in der Verschwörungs- und Aluhut-Schublade zu versenken. Das eigene Denken, würde dadurch auch gleichermaßen ausser Dienst gestellt, und genau das ist doch jetzt das Gebot der Stunde. Selbst Informationen besorgen, eigenständig nachdenken und den gesunden Menschenverstand walten lassen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#574

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 08:06
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lieber Kuschi, damit dabei aber was Sinnvolles rauskommt, müssten erst einmal alle einen "gesunden Verstand" besitzen. Und da hapert's dann - zum Teil gewaltig. Und eigentlich unverzeihlich.
Weil die Leute dann auf Idioten reinfallen, ihnen Glauben schenken und nicht erkennen, dass deren Thesen und Themen - bei Insidern und Verstandesbegabten als VT's einzuordnen - ein Angriff auf die Intelligenz und den Verstand der Menschen bedeutet.
Na ja, Erkenntnis kann nicht erblühen, wenn das wichtigste Instrument zur Erlangung selbiger fehlt: Der Verstand.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#575

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 08:17
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Aber du möchtest nicht etwa vorher selktieren, welchen Schwachsinn wir zu glauben haben, und welchen nicht... oder???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#576

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 08:27
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #575
Aber du möchtest nicht etwa vorher selktieren, welchen Schwachsinn wir zu glauben haben, und welchen nicht... oder???


Warum sollte ich das tun? Und "zu glauben haben" - bin ich Diktator oder was?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#577

RE:VT

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 08:34
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #576
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #575
Aber du möchtest nicht etwa vorher selktieren, welchen Schwachsinn wir zu glauben haben, und welchen nicht... oder???


Warum sollte ich das tun? Und "zu glauben haben" - bin ich Diktator oder was?


Ich wollte nur, dass wir das geklärt haben...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 11.05.2020 13:29 | nach oben springen

#578

RE: VT

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 11:22
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Auch die Kirche ist vom Schwurbel-Virus befallen...

https://www.tagesschau.de/kommentar/komm...ueller-101.html

Die größten Verschwörer plärren wieder Verschwörungstheorien in die Welt...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 11.05.2020 13:29 | nach oben springen

#579

RE: RE:VT

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 13:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #577
Zitat von Anthea im Beitrag #576
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #575
Aber du möchtest nicht etwa vorher selktieren, welchen Schwachsinn wir zu glauben haben, und welchen nicht... oder???


Warum sollte ich das tun? Und "zu glauben haben" - bin ich Diktator oder was?


Ich wollte nur, dass wir das geklärt haben...


Klärung ist immer gut.
Ich muss dazu aber noch eine kleine Anmerkung machen:
Jeder kann glauben und denken und von sich geben, was immer er mag. Oder wie ihm/ihr der Schnabel gewachsen ist. Natürlich in "manierlichen" Rahmen.
Aber wie immer bestimmen Ausnahmen die Regel. Sollte p.e. jemand sich hier umtun wollen, um z.B. das hohe Loblied der AfD, KPD o.ä. zu singen, dann kann ich dem natürlich auch nicht vorschreiben, dass er den Text ändern soll und stattdessen Loblieder auf die Grünen oder SPD oder... singen soll. Ich würde demjenigen allerdings sagen, dass er weiterhin denken und singen kann, wie es ihm beliebt - nur nicht hier.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#580

RE: RE:VT

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 14:49
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zu dem ganzen Wahnsinn habe ich auch noch einen ultrawichtigen Beitrag gefunden, der uns über Gott und die Welt aufklärt...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#581

RE: RE:VT

in Medizin und Psychologie 11.05.2020 20:02
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Eigentlich verwundert mich dieser Hype jetzt nicht wirklich. Irgendwie muss sich die ganze Mischpoke ja aus ihrer Bedeutungslosigkeit der letzten Wochen befreien.
Was ich sehr bedauere, ist, dass ich momentan keinen Unterricht halten kann, in dem ich diese Umtriebe thematisieren kann.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#582

RE: RE:VT

in Medizin und Psychologie 12.05.2020 09:06
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #573
Dennoch wäre es höchst bedenklich, sämtliche Bedenken gleich in der Verschwörungs- und Aluhut-Schublade zu versenken. Das eigene Denken, würde dadurch auch gleichermaßen ausser Dienst gestellt, und genau das ist doch jetzt das Gebot der Stunde. Selbst Informationen besorgen, eigenständig nachdenken und den gesunden Menschenverstand walten lassen.


Offenbar hat die Presse jedoch genau das vor, die Gelegenheit ist günstig, um wieder Meinungshoheit zu postulieren. Mit "Aluhut" & der Behauptung, alles was nicht aus der eigenen Denkfabrik stammt, wäre "Verschwörungstheorie" will man den Menschen im Lande die Freiheit selbst zu denken, abnehmen.
Es soll ja zuweilen Menschen geben, die eher der "Bild" glauben als z.B. Ken Jebsen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#583

RE: RE:VT

in Medizin und Psychologie 12.05.2020 09:49
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #582
Es soll ja zuweilen Menschen geben, die eher der "Bild" glauben als z.B. Ken Jebsen.



Ich würde hierbei jetzt behaupten, dass es schlimmer ist, Ken Jebsen zu glauben.

Ich habe gestern Abend bei Stern TV Bilder von den Idioten bei den Demos gesehen.... man konnte sich nur mit Grausen wenden. Besonders dann, wenn Leuten Gehör geschenkt wurde, die ihren Unfug ins Mikro plärren.
Die zeichnen sich dadurch aus, dass sie Sinnreicher als andere sind. Sie haben nämlich noch weitere Sinne zur Verfügung, den Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn und den Wahnsinn.

"Sapere aude" kennen die nicht! Ätzend, wenn die Leute wie aufgedreht herumquakten "Wir sind das Volk".
Hilfe, zu solchem "Volk" mag ich nicht gehören.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#584

RE: RE:VT

in Medizin und Psychologie 12.05.2020 10:45
von heiner | 881 Beiträge

Wer sich in eine Kampffront mit denen stellt, die ihre Pfründe retten wollen, mit einer Lüge mehr, der hat nicht immer aufmerksam zugehört. Hier als Beispiel in der Phalanx der "Verschwörungstheoretiker:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=33128

Das hat mit den rechten Plärrern, die vermuten, sie wären das Volk nichts zu tun, nur mit einer Wahrheit, von der es eben keine zwei Unterschiedlichen geben kann. So wie mit offensichtlichen Lügen, die Bundesregierung jener Tage (rot/grün) vom Hegemon in einen Eroberungskrieg (Kosovo Okupation) gelogen wurde, so bekommen wir heute nur wenig Information über den Krieg, den Saudi Arabien gegen Jemen führt.
Auf der Suche nach Wahrheit ist der Weg mit Dornen gespickt, man bekommt sie nicht via "Springer-Medien".


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#585

RE: RE:VT

in Medizin und Psychologie 12.05.2020 11:42
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #582
...
Es soll ja zuweilen Menschen geben, die eher der "Bild" glauben als z.B. Ken Jebsen.


Ooooops - irgendwie glaube ich keinem der beiden...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: