#556

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 06.05.2020 19:24
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Widerstand 2020 — von wegen harmlos!!

Zitat
Die Corona-Krise hat Deutschland zum Handeln gezwungen. Um Leben zu schützen wurden Schulen und Geschäfte geschlossen, Kontaktverbote und Maskenpflichten verhängt. Gegner dieser Maßnahmen formieren sich jetzt in einer selbst ernannten Partei – die mit Populismus und gefährlichen Botschaften auch in Hamburg Fuß fassen will.

Quelle: mopo vom 06.05.2020 klick
Widerstand2020 als Organisation, als politische und ideologische "Bewegung" — ist einfach gesagt — total lächerlich,

unausgegoren ist dafür ein der passende Euphemismus. Das Gebilde hat keinen Partei-Charakter und wird in seiner anarchistischen Form auch zukünftig erhalten — das ganze stinkt nach brauner Verschwörungssuppe, ein Fliegenfänger für Halbgebildete, kurz für politisch und geistesgeschichtlich hochgradig Gestörte.



Bildunterschrift — Die selbst ernannte Partei „Widerstand2020“ hat bereits Tausende Unterstützer um sich geschart – und kämpft gegen die Corona-Vebrotsregeln


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 06.05.2020 19:25 | nach oben springen

#557

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 07.05.2020 22:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #555
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #554


Meine Rede. Aber wer sind schon Findus und kuschelgorilla...

Weißt Du denn genau, wie die Zahlen wären, wenn es ihn nicht gegeben hätte? Nein?



Orakeln? Kaffeesatz lesen? Die Karten befragen???
Nein! Aber ich bezog mich auch vor allem auf das "zu schnell"


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 07.05.2020 22:10 | nach oben springen

#558

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 09.05.2020 10:16
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #555
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #554


Meine Rede. Aber wer sind schon Findus und kuschelgorilla...

Weißt Du denn genau, wie die Zahlen wären, wenn es ihn nicht gegeben hätte? Nein?



Die Kritik, liebes Gummibärchen, lautet nicht "Oh Gott, es gab einen Lockdown", sondern "Die Wirtschaft wird zu schnell hochgefahren".

Solange KiTas und Schulen geschlossen sind, klappt das nicht. Für Schulen und KiTas braucht es vorher gute Wege in die Normalität.



zuletzt bearbeitet 09.05.2020 10:17 | nach oben springen

#559

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 10:08
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich hätte mir auch etwas mehr Besonnenheit gewünscht, dass die Lockerungen noch etwas hätten warten sollen!

Ich denke, dass auch eine gewisse moralische Erpressung eine Rolle gespielt hat, dass nämlich viele Menschen überhaupt damit nicht einverstanden waren, dass ihnen der Kontakt zu ihren liebsten und engsten Verwandten, wie es nun einmal die Eltern sind, verwehrt wurde. Das mag sinnvoll sein, aber in den Auswüchsen bei Menschen in Heimen z.B. ein totaler "Krankmachfaktor Einsamkeit".
Und ich schätze, dass ein großer "Shitstorm" erfolgt wäre, wenn an diesem heutigen Traditionstag "Muttertag" nicht die Möglichkeit zu einem Besuch gegeben wäre.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#560

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 10:24
von Findus | 2.622 Beiträge

Du darfst nicht vergessen, Anthea, dass der Mensch ein soziales Lebewesen ist. Ohne direkten Kontakt wird der Mensch krank. Die Krankheit heißt dann vielleicht nicht Corona, sondern z.B. Depression.
Die Beschäftigten mancher Heime haben sehr pfiffig reagiert und führ ihre alten Menschen den Weg in die digitale Kommunikation eröffnet oder einen Kurzbesuch getrennt durch Plexi-Glas später eingerichtet. In anderen Heimen ist nichts passiert. Die Krise macht Dinge wie Interesse, Engagement und Fleiß deutlicher, genau so wie die gegenteiligen Eigenschaften. Man sieht genau, wer dem in den Medien hochstilisierten Bild des Alltagshelden nahe kommt bzw. es erreicht oder wer sich einfach nur wegduckt.


nach oben springen

#561

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 10:31
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #560
Du darfst nicht vergessen, Anthea, dass der Mensch ein soziales Lebewesen ist. Ohne direkten Kontakt wird der Mensch krank. Die Krankheit heißt dann vielleicht nicht Corona, sondern z.B. Depression.
Die Beschäftigten mancher Heime haben sehr pfiffig reagiert und führ ihre alten Menschen den Weg in die digitale Kommunikation eröffnet oder einen Kurzbesuch getrennt durch Plexi-Glas später eingerichtet. In anderen Heimen ist nichts passiert. Die Krise macht Dinge wie Interesse, Engagement und Fleiß deutlicher, genau so wie die gegenteiligen Eigenschaften. Man sieht genau, wer dem in den Medien hochstilisierten Bild des Alltagshelden nahe kommt bzw. es erreicht oder wer sich einfach nur wegduckt.


Ich fand die Engagements ganz toll, Menschen den Umständen angepasst aus ihrer Isolation zu helfen. Trennwände oder auch die Möglichkeiten zu digitaler Konversation mit den Lieben am Bildschirm mit Hilfe zur Handhabung der Technik - das war und ist sehr lieb gedacht. Menschen für Menschen - das war das Motto von Karlheinz Böhm.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#562

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 11:38
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #558
[quote=""|p34045]

Die Kritik, liebes Gummibärchen,


Huch?!? Wie kommst Du darauf, daß ich lieb bin? Was habe ich Dir getan?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#563

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 11:55
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #558
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #555
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #554


Meine Rede. Aber wer sind schon Findus und kuschelgorilla...

Weißt Du denn genau, wie die Zahlen wären, wenn es ihn nicht gegeben hätte? Nein?



Die Kritik, liebes Gummibärchen, lautet nicht "Oh Gott, es gab einen Lockdown", sondern "Die Wirtschaft wird zu schnell hochgefahren".

Solange KiTas und Schulen geschlossen sind, klappt das nicht. Für Schulen und KiTas braucht es vorher gute Wege in die Normalität.


In genau diesem Zusammenhang sollte man dies hier sehen...
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-d...r-13748823.html


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#564

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 12:03
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#565

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 13:30
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #563
Zitat von Findus im Beitrag #558
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #555
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #554


Meine Rede. Aber wer sind schon Findus und kuschelgorilla...

Weißt Du denn genau, wie die Zahlen wären, wenn es ihn nicht gegeben hätte? Nein?



Die Kritik, liebes Gummibärchen, lautet nicht "Oh Gott, es gab einen Lockdown", sondern "Die Wirtschaft wird zu schnell hochgefahren".

Solange KiTas und Schulen geschlossen sind, klappt das nicht. Für Schulen und KiTas braucht es vorher gute Wege in die Normalität.


In genau diesem Zusammenhang sollte man dies hier sehen...
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-d...r-13748823.html


Wir werden die nächsten Tage abwarten müssen. RKI - Chef Wieler hat selbst darauf hingewiesen, dass sich bei der jetzt kleineren Bezugsgruppe statistische Schwankungen stärker bemerkbar machen (Freitag R = 0,83, Samstag R = 1,1). Die Frage der nächsten Tage ist: Handelt es sich um eine statistische Schwankung oder steigt die Zahl der Neuinfizierten tatsächlich wieder an?
Die nächste Frage - falls es ein Anstieg der Zahl der Neuinfizierten ist - ist: Handelt es sich um einen allgemeinen Trend oder haben wir lokale Corona-Hotspots im Süden der Republik?



zuletzt bearbeitet 10.05.2020 13:31 | nach oben springen

#566

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 13:38
von heiner | 881 Beiträge

Als 68er erinnere ich mich, dass Willy Brandt einst sagte:"Jeder denkbare Versuch zum Mißbrauch von Notstandsgesetzen, wird auf unseren leidenschaftlichen Widerstand stoßen.Wer Notstand spielen wollte, um Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden zur Verteidigung der Demokratie finden, ganz wörtlich gemeint.“

Heute, wo sich die "Rechten" als Wahrer der Verfassung gerieren, wo jene, die wie ich gegen die Notstandsgesetze auf die Straße gingen, zuweilen aufeinander treffen, wird "Querfront" vermutet. Eine perfide Art, die Sache zu diskreditieren. Mit den "Neonazis" habe ich genau Null zu schaffen, ich verachte ihre irre Gewaltbereitschaft, ihren Rassismus & ihre Abgrundtiefe Verachtung für unseren Rechtsstaat. Wenn ich erwarte, dass Einschränkungen unserer Rechte, seriös begründet werden müssen, dann bin ich nicht bei den "Rechten", nein da bin ich gedanklich mit Willy & sehr real, mit meinen APO-Freunden aus 1968, auf den Barrikaden, ganz wörtlich gemeint..


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#567

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 13:41
von heiner | 881 Beiträge

Wobei ich gestehen muss, da das Sportstudio schon lange geschlossen ist, könnte dies verhindern, dass ich auf den Barrikaden eine optimal gute Figur abgeben würde.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#568

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 13:42
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber heiner,

Querfront hin, Querfront her... letztlich wird uns niemand ersparen, dass wir uns selbst Informationen besorgen und unseren gesunden Menschenverstand zum Einsatz bringen...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#569

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 19:42
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Laut Der Spiegel "formiert sich eine neue Allianz des Schwachsinns", und zwar "über Geschäftsmodelle hinweg":
In den sozialen Medien und mittlerweile auch auf der Straße formiert sich in Sachen Corona gerade eine Allianz des Schwachsinns. In Teilen gewaltbereit. C-Prominente mit Sehnsucht nach Aufmerksamkeit machen mit. Quelle: Der Spiegel vom 10.05.2020 klick

img]https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/d77cee95-b206-4ba4...57_fpy49.98.jpg[/img]


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#570

RE: Impfpflicht

in Medizin und Psychologie 10.05.2020 20:46
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Auf FB eine aufschlussreiche Zusammenfassung über die Allianz des Schwachsinns vom "Grantler", hat mir gefallen

Zur Stuttgarter Demo heute auf dem Wasen:
𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗲𝘀 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘀𝗼 𝘁𝗿𝗮𝘂𝗿𝗶𝗴 𝘄ä̈𝗿𝗲, 𝗸ö̈𝗻𝗻𝘁𝗲 𝗺𝗮𝗻 𝘀𝗶𝗰𝗵 ü̈𝗯𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗗𝗲𝗺𝗼 𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗽𝗿ä̈𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴 𝗮𝗺ü̈𝘀𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻:
▶️Veranstalter, die für die Einhaltung der Grundrechte demonstrieren, aber dann die Presseorgane ausschließen wollen, deren Berichte ihnen nicht genehm sind
▶️Reichsbürger, die zwar den Staat ablehnen, aber jetzt für das Grundgesetz demonstrieren.
▶️AFDler, die für offene Grenzen demonstrieren.
▶️Super-Schlauberger, die sich für die Speerspitze des investigativen Besserwissens halten, und dann auf Windbeutel wie Youtuber Ken Jebsen und Schwindelarzt Bodo Schiffmann reinfallen.
▶️Leute, die gegen die durch Corona notwendig gewordenen Einschränkungen demonstrieren und dann mit einem solchen Massenauflauf riskieren, dass sich die Infektionen weiter ausbreiten und die Einschränkungen wieder verschärft werden müssen.
▶️ Eine Demo gegen "die Beschränkung der Grundrechte durch die Herrschenden", die von genau diesen "Herrschenden" trotz größter seuchenbezogener Bedenken genehmigt wird, um die Grundrechte der Demonstranten zu wahren.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: