#496

RE: Versuchs mal - mit Humor

in Medizin und Psychologie 26.04.2020 18:26
von Findus | 2.622 Beiträge

Vielen Dank für ein wenig gute Laune


nach oben springen

#497

RE: Versuchs mal - mit Humor

in Medizin und Psychologie 26.04.2020 21:19
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #496
Vielen Dank für ein wenig gute Laune


>Ich war ja schon nach dem Lesen besoffen...<


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#498

RE: Versuchs mal - mit Humor

in Medizin und Psychologie 26.04.2020 23:02
von Atue (gelöscht)
avatar

Wer noch nicht weiß, was er am 1. Mai machen soll....

www.weinmusiklive.de



nach oben springen

#499

RE: Versuchs mal - mit Humor

in Medizin und Psychologie 27.04.2020 10:10
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #498
Wer noch nicht weiß, was er am 1. Mai machen soll....



Hier in Südwest sind bei schönem Wetter, die jungen Männer unterwegs, mit einem "Bollerwagen" auf dem ein Fässchen Bier steht. Damit kann man zur Not auf die Gastronomie verzichten, wenn die Füllmenge angepasst wird.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#500

RE: Versuchs mal - mit Humor

in Medizin und Psychologie 27.04.2020 10:26
von Meridian | 2.905 Beiträge

Mit dem Unterschied, dass das schöne Wetter zu Ende gehen soll. Die Natur kann Regen dringend gebrauchen.
Man sollte gerade die ersten Regentropfen genießen, denn nach langer Trockenheit kommt der charakteristische Geruch, der bei längerem Regen rasch wieder vergeht.
Bei mir in Berlin muss der Regen noch warten. Auch morgen wird es noch mal sonnig und fast heiß mit 26°C.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#501

RE: Versuchs mal - mit Humor

in Medizin und Psychologie 27.04.2020 17:11
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #498
Wer noch nicht weiß, was er am 1. Mai machen soll....

www.weinmusiklive.de


Das ist eine wirklich super originelle (Werbe)Idee.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#502

RE: Versuchs mal - mit Humor

in Medizin und Psychologie 27.04.2020 17:17
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #499
Hier in Südwest sind bei schönem Wetter, die jungen Männer unterwegs, mit einem "Bollerwagen" auf dem ein Fässchen Bier steht. Damit kann man zur Not auf die Gastronomie verzichten, wenn die Füllmenge angepasst wird.


Das ist auch bei uns nicht ungekannt, allerdings wird das zu Christi Himmelfahrt, sprich: Vatertag, so gemacht. Aber das geht ja nun leider momentan nicht mehr.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#503

RE: Der Wahnsinn schlägt hohe Wellen - Der Persilschein!

in Medizin und Psychologie 27.04.2020 18:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Nun mal zu den Fakten:

Jahr 2020

Abtreibungen 13.6 Millionen

Tote durch „normale“ Grippe : 156.000

Tote durch Corona 200.000


Was soll der ganze Wahnsinn ?

Für mich sind die Abtreibungen das Schlimmste.

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#504

Neue Wertpapiere

in Medizin und Psychologie 27.04.2020 20:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Hier !

Das ist es !

Ein polnischer Bauer macht es uns vor mit seiner Frau Olga !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#505

RE: Neue Wertpapiere

in Medizin und Psychologie 28.04.2020 10:10
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lieber SirPorthos, besonders schön finde ich die Überschrift, die du dem gegeben hast: Neue Wertpapiere
Aber zum Glück hat sich der Run auf die heiß begehrten Blättchen gelegt. Wo ich übrigens noch nie, egal, zu welcher Tageszeit ich dort war, nur eine kleine Rolle gefunden habe, das war im dm-Markt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#506

RE: Gegen die Krise

in Medizin und Psychologie 28.04.2020 10:13
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich habe soeben eine nette Meldung aus Belgien gehört. Da ja die Belieferung der Gastronomie momentan dort weg fällt, müssen wohl die Kartoffelbauern einen Großteil ihrer Ernte vernichten. Es sei denn - und jetzt kommts:

Esst mehr Pommes!

So jedenfalls wird die Bevölkerung aufgefordert.
Na, das ist doch mal ein schöner Vorschlag!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#507

RE: Boris Palmer

in Medizin und Psychologie 28.04.2020 18:44
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ich glaube, so manch einer wünscht sich, dass Boris Palmer an Corona stirbt. Ich selber nicht, aber ich frage mich, ob er mit seinen Provokationen zu weit geht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bori...n/25782926.html

Andererseits sind seine Vorschläge, die Jüngeren und weniger Risikobehafteten zuerst in einen Schritt richtung Normalität zu bringen, nicht ganz von der Hand zu weisen. Doch die Art, wie er sich ausdrückt: Ich glaube, dass so manche Grüne ihn aus der Partei werfen wollen. Die SPD hat es mit Sarrazin letztlich auch hinbekommen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#508

RE: Boris Palmer

in Medizin und Psychologie 29.04.2020 09:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Der Grünen-Politiker Özcan Mutlu wurde besonders deutlich. Er werde gerade von allen Seiten gefragt, was er zu Palmer sage, twitterte er. Seine Antwort: „Ich kotze im Strahl“ – wobei Mutlu für „kotzen“ das entsprechende Emoji gleich sechsfach verwendete." via Twitter

Palmers Aussagen sind menschenverachtend. Er hat sich zwar bemüht, sich "harmlos" auszudrücken. Und auch wenn er vorab sich gegen Vergleiche mit Euthanasie, sprich: unwertes Leben verwahrt, so ist eine solche Verbindung unschwer herzustellen.
Es geht nämlich glasklar um "Nützlichkeit". Und irgendwer bewertet diese. Die Guten ins Töpfchen, die anderen - na ja, "frohen Sprung in die Urne"..."Alte, wollt ihr ewig leben!"

Was ich immer besonders fragwürdig, wenn nicht gar mies finde, das ist die vorab schon einmal ein schlechtes Gewissen-Macherei nach dem Motto: Wenn ihr das nicht tut, dann seid ihr indirekt am Tod von.... schuld
Und hier kommen dann immer Kinder ins Spiel.
Erinnert mich immer an subtile Erpressungen von Eltern: Iss deinen Teller leer, in Afrika sterben Kinder, weil die nichts zu essen haben...

So berichtete im letzten Monat auch die SZ über Zustände im Elsass. Headline: patienten-ueber-80-werden-nicht-mehr-beatmet

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/g...00326-99-478592

Palmer geht gar nicht. Und schon gar nicht bei den Grünen, das ist doch eigentlich die Partei des Lebens.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#509

RE: Boris Palmer

in Medizin und Psychologie 29.04.2020 12:46
von heiner | 881 Beiträge

1965 habe ich in Reutlingen meine "Elektroniker-Lehre" gemacht. An Markttagen hatte dort einer aus dem Remstal seinen Stand & der hatte nicht nur allerlei Gemüse u.ä. anzubieten, nein der nutzte seinen Stand auch um seine "Grün-Gedanken" lauthals zu verkünden, es war war der Vater des Boris Palmer, Helmut, wenn ich mich richtig erinnere.
Frau, gang heum ond hol an Korb, in dei Plastikguck verkauf i dr nix nei, so ein Spruch von ihm. Ohne zu murren akzeptierten die Kunden meist, dass man beim Palmer nichts kaufen konnte, mit einer Tüte aus Plastik, also ging man zur Konkurrenz & das nächste Mal kam man eben mit dem gewünschten Korb wieder.
Helmut Palmer kandidierte zu so ziemlich jeder Bürgermeisterwahl & im damals stockkonservativen Schwabenland belächelte man ihn. Wenn er "Ehemalige" also "Ex-Nazis", wie Filbinger oder Richter die es aus jener Zeit auch noch gab, ausfindig machte, plakatierte er sein Haus im Remstal mit riesigen Lettern zu & vermutlich war das seiner Familie nicht nur angenehm. Dass sein Sohn Boris ein derart verquerer Charakter wurde, das hat vielleicht damit zu tun. Boris Palmer wurde vermutlich in Tübingen deshalb ein "OB", weil man in der Universitätsstadt, sowohl die Erinnerung an den Vater, als auch dessen "grünes Engagement" zu einer so frühen Zeit, kannte. Boris selbst jedoch blieb ein "Kleingeist", der er immer war. Die Tübinger wussten das bei seiner Wahl 2014 nicht, er zeigte sein "Spießbürger-Gesicht" später, etwa indem er etwa einem Tübinger, der ihm begegnete & der zu seiner Partnerin sagte:"Gott, der schon wieder", den Ausweis zeigte & ihn aufklärte, dass er auf Grund der Tatsache, dass er als OB auch die Kompetenzen eines Vollzugsbeamten hat, den man im Schwäbischen "Feldschütz" nennt, ihn mithin zur Anzeige bringen wird. Nun weiß ich nicht, was aus jenen Eskapaden wurde, dass er, als wollte er seine Kindheit & alle Verletzungen als Sohn seines Vaters ausgleichen, nun eine derart verquere Persönlichkeit wurde. Das ist wohl das tragische an ihm & daran, dass ausgerechnet Tübingen, eine Stadt die sich auf die Meriten einer Universität die weit ins 15te Jahrhundert hinein eine intellektuelle Sonderstellung erworben hat, mit ihm so jämmerlich Schiffbruch leiden musste.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#510

RE: Boris Palmer

in Medizin und Psychologie 29.04.2020 12:54
von Meridian | 2.905 Beiträge

Als Bürgermeister muss Palmer gute Arbeit geleistet haben. Doch mit seinen verbalen Eskapaden macht er seine Erfolge zunichte. Als möglicher Nachfolger von Kretschmann wird Palmer schon lange nicht betrachtet. Doch gerade wegen seiner verbalen Fehltritte steht er sich zunehmend selbst im Weg. Immer mehr Grüne verweigern das Gespräch mit ihm, auch zu grünen-relevanten Themen wie Klimaschutz, Feinstaubsenkung in Städten, autofreie Zonen, besserer ÖPNV, wo Palmer gute Vorschläge gemacht haben soll. Doch für die Grüne bedeutet grün nicht nur Ökopartei. Öko kann man auch als Rechtsradikaler sein, so wie z.B. die NPD Umweltschutz mit Heimatschutz gleichsetzt. (In Brandenburg und MeckPomm gibt tatsächlich ein paar Biohöfe, die von Nazis bewirtschaftet werden. Sie sind in keinem der bekannten Bioverbände wie Demeter oder Bioland)

Ich glaube, es wäre besser für ihn, einen Cut in der Politik zu machen. Mit bereits 34 Jahren ist er zum Bürgermeister gewählt worden. Er hat insgesamt gute Arbeit geleistet, nicht nur im Bereich Umwelt, sondern im Bereich Arbeit. In seiner Zeit ist die Arbeitslosenquote in Tübingen schneller gesunken als im Landes- und Bundesdurchschnitt. Jetzt geht er auf die 50 zu. Eigentlich ein guter Zeitpunkt, in der Karrierestufe aufzusteigen und z.B. in die Landespolitik zu wechseln. Aber dafür ist er untragbar. Ich glaube fast, Palmer ist unterfordert. Aber mit knapp 50 kann er immer für längere Zeit eine andere Beschäftigung finden, z.B. als Unternehmer. (Wobei ich mir Palmer in Aufsichtsräten kaum vorstellen kann.) Oder er tritt in die Fußstapfen seines (ebenso ruppigen) Vaters, baut auf oder übernimmt einen Biohof. Da sind seine überschüssigen Kräfte in der alltäglichen, teils harten Arbeit für einen guten Zweck gebunden. Dann auf dem Markt seine Ware anbieten und wie damals sein Vater Kunden barsch anfahren "In eine Plastiktüte kommt keines meiner Lebensmittel rein!!"

--------------------

Palmer hat sich immerhin nach längerem Zögern entschuldigt. Aber es wirkt wie bei der AfD, die auch erst eine Bombe platzen lässt und dann den Rückzieher macht. Doch trotz alledem sind Palmers Vorschläge differenzierter als diejenigen der AfD, wenn man z.B. auf die Haltung zur Flüchtlingspolitik sieht.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste und 1 Mitglied, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :