#1996

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 17.05.2021 11:38
von denker_1 | 1.609 Beiträge

[quotq="Anthea"]
Es ist nun einmal so, dass viele "auf hohem Niveau" klagen. Da sollten gar manche mal den Blick in andere Länder zu anderen Menschen wenden.
[/quote]

Erstens lebe ich nicht in "anderen Ländern" sondern in Deutschland. Zweitens ist es überall dieselbe LÜGE und nur wenige Promille an Menschen sind durch das Virus wirklich ernsthsft gefährdet. Weltweit!

Zitat von Anthea

Dann würden sie unschwer feststellen können, dass es uns in Deutschland mit und in der Pandemie doch vergleichsweise besser geht.



Schweden geht es noch viel viel besser. Weniger tote ohne Lockdown und ohne Maskenball!

Zitat von Anthea

Und dafür sollten wir dankbar sein, und auch dankbar den Entscheidungsträgern, die eben - nicht nur - Dinge falsch angefasst haben, sondern auch viele ganz richtig.



Dankbar sein, für die Scheiße die die gebaut haben, dankbar sein für zu wenig bestellten Impfstoff. Dankbar sein für diese widerliche kindergartenmäßige autoritäre Bevormundung OHNE DASS DADURCH auch nur eine Infektion weniger als in Schweden zu verzeichnen wäre? Niemals. Die Politik hat hier dankbar zu sein dass des noch nicht zum Bürgerkrieg kam, das das Volk noch so still hält. Wo bleibt der Lohn???

Zitat von Anthea

Schlimm jedoch finde ich - bei allem Verständnis für den Frust der Menschen durch ihre Isolation - dass, sobald es nur eine kleine Lockerung gibt, sie sich dann nach der Devise gebärden: Finger gereicht bekommen und ganze Hand nehmen.



Entweder die Infektionszahlen sinken glaubhaft oder nicht. Widerlich das Katz und Maus Spiel. Der Esel mit der Mohrrübe vor seiner Nase!

Schweden hat das alles nicht nötig, die schwedische Regierung vertraut ihrem Volk das ist der wesentliche Unterschied. Mal bissl Kontrolle fallen lassen und den Leuten vertrauen bei bloßen 0,5% ernsthaft gefährdeten. Wo ist das Problem?

In der Machtgier der Herrschenden!

Es geht NICHT um Gesundheit.

Sonst würde man nicht ungetestete Impfstoffe massenverimpfen sondern ganz differenziert einzelfallweise die impfen die wirklich ein sehr hohes Risiko eines ernsten Krankheitsverlaufes haben und nicht Kinder impfen und nicht junge Leite impfen bei denen das Nebenwirkungsrisiko am Ende höher ist, als an dem Virus zu erkranken!

Morgens nach dem Aufstehen frage ich als erstes "Alexa" nach dem Inzidenzwert in unserem Kreis. Da merkt man dann an nach Wochenenden mit schönem Wetter steigenden Werten, dass die Menschen wieder entgegen jeglicher Hinweise unvorsichtig geworden sind.

Zitat von Anthea

Eben hörte ich, dass in Englad jetzt wieder Umarmungen erlaubt seien und die Menschen sich in den Armen liegen würden. Schöner Gedanke.



Super. Gut so, Deutschland sollte dem Beispiel folgen. Stärkt auch das Immunseytem!

Zitat von Anthea

Aber "gut Ding will Weile haben". Somit: Warte, warte noch ein Weilchen...



Wie lange noch bei der Salami Taktik unserer regierenden, die selber ohne Maske und Abstand Parteitage abhalten und deren Schutzstaffel, auch Polizei genannt ungeniert Karneval feiert. Aber wir werden bestraft! Abdanken diese Verberecherregierung, nur noch komplett abdanken auch Grün bringt es nicht. Alle weg samt Landesregierungen und aller Ämter! Alles auflösen! Neu anfangen!

Zitat von Anthea

Und wenn es bei uns auch so weit ist, so hoffe ich, dass sich manche Zeitgenossen die üble Angewohnheit des Küsschen links und rechts-Gebens abgewöhnt und nicht etwa Nachholbedarf haben.



Niemals. Mein Immunsystem ist ok und das derjenigen die mitmachen ebenso! Wer geimpft ist ist immun und fertig. Ist eh alles politisch inszeniert aus einem Grippevirus wird ein Killervirus gemacht. An Grippe sterben mehr!

Zitat von Anthea

Ich würde bei einer Begrüung die Höflichkeit der leichten Verbeugung voreinander bevorzugen. Ich muss dazu sagen, dass ich aber noch nie für die Händeschüttelei gewesen bin.



Dann guck Dir mal diesebzüglich unsere super verdienstvollen Vorbilder an!

Als ob es nie Corona gegeben hätte. Warum die und wir nicht????

Das mit der Verbeugung geht in Thailand gut. Verbunden mit dem Wai.

In anderen Kulturen geht das nicht so gut. Hände kann man sich waschen.



zuletzt bearbeitet 17.05.2021 12:03 | nach oben springen

#1997

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 17.05.2021 12:12
von Anthea | 12.635 Beiträge

Krishnamurti verglich Wiederholungen mit Schallplatten, immer wieder abgespielt und dann dieses „da capo“ als Wissen bezeichnet…

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1998

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 17.05.2021 14:26
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1996
Schweden geht es noch viel viel besser. Weniger tote ohne Lockdown und ohne Maskenball!

Dann sagen Sie doch endlich einmal, welche Zahlen Sie zugrunde legen. Bisher haben Sie nur eine Grafik vorgelegt, die genau das Gegenteil zeigte von dem, was Sie gebetsmühlenhaft schreiben.


nach oben springen

#1999

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 17.05.2021 14:30
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1996
Es geht NICHT um Gesundheit.

Sonst würde man nicht ungetestete Impfstoffe massenverimpfen sondern ganz differenziert einzelfallweise die impfen die wirklich ein sehr hohes Risiko eines ernsten Krankheitsverlaufes haben und nicht Kinder impfen und nicht junge Leite impfen bei denen das Nebenwirkungsrisiko am Ende höher ist, als an dem Virus zu erkranken!

Stuß.

Zitat von denker_1 im Beitrag #1996
Ist eh alles politisch inszeniert aus einem Grippevirus wird ein Killervirus gemacht. An Grippe sterben mehr!

Stuß.

Zitat von denker_1 im Beitrag #1996
Hände kann man sich waschen.

Kann man. Viele tun's aber nicht. Nicht mal nach dem Stuhlgang.


nach oben springen

#2000

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 18.05.2021 15:41
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1991
"Falsche Zahlen
„Es geschehen bei den Intensivstationen seltsame, unverständliche Dinge“
Seit Beginn der Pandemie warnen Politik und Krankenhäuser vor einer Überlastung der Intensivstationen. Ein Forscherteam um Matthias Schrappe legt nun ein brisantes Papier vor. Hier erklärt der Arzt und Ökonom, warum er daran zweifelt, dass „redlich gespielt“ wurde.

Der Mediziner und Gesundheitsökonom Matthias Schrappe hat die Corona-Politik der Bundesregierung seit April 2020 kritisch begleitet. Zusammen mit acht weiteren Wissenschaftlern veröffentlicht er an diesem Sonntag ein brisantes Papier, das WELT vorliegt: Dieses legt Manipulationen in offiziellen Statistiken, Subventionsbetrug und zweifelhafte Verwendung von Fördermitteln nah.
(Auszug aus weltonline, 16.05.21)

Tja, da jonglieren "Experten" mit Zahlen, die man als Außenstehender nicht überprüfen kann.
Zum Glück machen sich andere die Mühe:
Thesenpapier mit fragwürdigen Zahlen



zuletzt bearbeitet 18.05.2021 15:42 | nach oben springen

#2001

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 18.05.2021 15:48
von Till (gelöscht)
avatar

Bitte Beitrag #2000 komplett löschen. Da ist etwas schiefgegangen.



nach oben springen

#2002

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 18.05.2021 17:08
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ich habe mal nach der Positivenrate recherchiert, d.h. das Verhältnis positiver Tests zu allen Corona-Tests vom RKI.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...s/Testzahl.html

Gehe dabei auf den Link im ersten Abschnitt des Textes "Excel-Format (xlsx, 128 KB, Datei ist nicht barrierefrei)" .

Bei mir kam alles ohne Barriere. D.h. ein Excel-Datei wurde herunter geladen mit dem Namen Testzahlen-gesamt.xlsx. Diese öffnen mit Excel, LibreOffice Calc, oder vielleicht anderen Tabellenprogrammen, die MS-Office-Dateien lesen können.

Es erscheint zuerst ein Text mit Erläuterungen. Am unteren Rand ist ein Reiter mit mehreren Möglichkeiten. Man sieht, dass "0_Erläuterungen" aktiv ist. Klicke "1_Testzahlenerfassung", und eine Tabelle mit der wöchentlichen Testanzahl von Kalenderwoche 10/2020 bis 18/2021 ist zu sehen, daneben positive Tests und die Positivenrate in %. Zur zeitlichen Orientierung: Wie haben aktuell KW 20/2021.

Überraschend ist für mich zunächst, dass die Anzahl der Tests seit ungefähr KW 35/2020 (Herbst 2020) nicht mehr wesentlich anstieg, sondern schwankte. Das dürfte verwundern angesichts immer weiterer Tests. Doch es sind ja nur die RKI-Tests gemeint. Allerdings dürfte das Testen gezielter gehen als vor einigen Monaten. Denn zunehmend werden dem RKI durch vorige Kurztestes mehr Corona-Verdachtsfälle zugeführt, was die Positivenrate bei gleicher Inzidenz eher steigen lassen sollte. Ich habe dann nach den zugehörigen wöchentlichen Inzidenzen recherchiert. Man findet sie unter:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...verteilung.html

Den Link mit der xls-Datei anklicken. Auf Reiter "7-tage-Inzidenz" klicken. Zeile 2 mit "Gesamt" ansehen. Wer ein wenig "basteln" will, kopiert die Zeile 2 und fügt sie in die Testzahlen-Datei rechts daneben ein, um 7-Tage-Inzidenz und Positivenrate zu vergleichen, gerne mit Hilfe einer Graphik. Allerdings muss man zusehen, wie man eine waagerechte Zeile in eine senkrechte Spalte umwandelt. Hilfe dazu findet man online bei gezielter Suche.

Es bestätigt meinen Eindruck, dass mit der Zeit bei gleicher Inzidenz die Positivenrate etwas ansteigt. Das dürfte am gezielteren Testen liegen. Eine starke Diskrepanz zw. Inzidenz und Positivenrate erkenne jedoch ich nicht. Die Korrelation zw. den beiden Zeitreihen beträgt laut meines Programmes knapp 0,9; d. h. ziemlich hoch, wenn auch nicht proportional (was der Zahl 1 entsprechen würde).

Verlassen kann ich mich aber nur auf die Daten, die das RKI liefert. Daher wie beim Lotto:

Alle Angaben ohne Gewähr


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2003

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 18.05.2021 21:43
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Anthea:

Ich werde das so lange wiederholen bis es auch die letzten Corona JüngerInnen begriffen haben. Bei 0,5% echt gefährdeten Personen! Da kann das alles wie in Schweden differenzierter gehandhabt werden. Angst ist der falsche Berater hier!

Einzelallweise differenziert schützen ohne Sippenhaft für gesunde und alles ist gut. Andernfalls hat diese Regierung ohne Wenn uns Aber abzudanken, bisher wurde mit dem Impferpressungslockdown keine einzige Neuinfektion kein einziger Inzidenzwert verringert. Der Esel mit der Mohrrübe vor der Nase. So fühlt sich das für mich an. Immer ein Stück mehr und länger Lockdown, bis mindestens 31. Dezember gilt das Infektionsschutzgesetz. Und Impfung muss alle 2 Jahre aufgefrischt werden. Dauerpandemie! Politische Pandemie damit die Impfstoffmafia reich wird. Nach den Nebenwirkungen fragt dann keine Sau mehr von Euch Gesundheitsaposteln. Nur Moral. Eine durch und durch verlogene Moral. Im Krieg sterben mehr, aktuell beim Krieg zwischen Israel und der Hamas, da sterben wesentlich mehr. Wozu da noch impfen. Wozu, wer schützt die Kämpfer dort? Scheiß verlogene Moral. Kriege gehen weiter aber Corona darf auf gar keinen Fall auftreten! Die geimpften Soldaten verrecken dann im Kugelhagel!!! Solche Kriegstreiber ob nun in Deutschland oder in Israel, sind nie und nimmer mit der Corona P(L)andemie auf unsere Gesundheit bedacht, Kriegstote interessieren dieselben Leute einen Scheißdreck!


nach oben springen

#2004

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 18.05.2021 21:55
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Till:

Löschen zu spät, ich habe Beitrag 2000 bereits gelesen und den Link kopiert.

Zitat von Till

Kann man. Viele tun's aber nicht. Nicht mal nach dem Stuhlgang.



Mit welchem Recht willst Du da MICH einsperren, statt dieses Deckschwines dass zu faul ist sich die Hände zu waschen?

Ich tue es und nehme mit daher auch das Recht, draußen den kommenden Sommer zu genießen, und zwar ungeimpft. Fertig Aus!

Bei der Intensivbettenbelegung wird also auch noch betrogen, wie Beitrag 2000 aussagt! Danke Dir für den Link!

ALso doch P(L)andemie zwecks Machtgewinn für die Bosse und Selbstbereicherung der Impfstoffmafia! Unverzeihlich sowas. Durch NICHTS zu entschuldigen. Weg mit Infektionsschutzgesetz und Freiheitsberaubung.. Bissl fix!

Bundesregierung die das zulässt abdanken. Betrug mit Intensivbetten, Maskedeals und Impfstoff Deals wohl ganz und gar genauso!!!!


nach oben springen

#2005

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 18.05.2021 22:03
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #2004
Löschen zu spät, ich habe Beitrag 2000 bereits gelesen und den Link kopiert.

Sollen Sie auch. Der alte Beitrag #2000 ist bereits gelöscht. Der alte #2001 ist jetzt #2000. Ist für Verquerdenker nicht ganz einfach zu verstehen, aber egal.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2004
Mit welchem Recht willst Du da MICH einsperren, statt dieses Deckschwines dass zu faul ist sich die Hände zu waschen?

Einsperren ist zu wenig; mindestens Hand abhacken. Es lebe die Scharia.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2004
Bei der Intensivbettenbelegung wird also auch noch betrogen, wie Beitrag 2000 aussagt! Danke Dir für den Link!

Tja, den Link lesen reicht nicht. Man muss auch verstehen, was drin steht. Also nicht nur kopieren, auch kapieren.



zuletzt bearbeitet 18.05.2021 22:08 | nach oben springen

#2006

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 18.05.2021 22:34
von Atue (gelöscht)
avatar

Zum 1. Januar 2021 wurde die Bevölkerung in Deutschland mit 83.703.925 Menschen abgeschätzt. 0,5% von diesen sind aufgerundet 418.520. Selbst wenn man annimmt, dass die Hälfte dieser Menschen sowieso zeitnah an anderen Infektionen gestorben wäre, also Corona nur um wenige Wochen beschleunigt hat, was sich eh angebahnt hat, verbleibt die Verharmlosung, dass man auf eine Großstadt wie Rostock ruhig mal verzichten kann. Das halte ich für inakzeptabel!

Dazu kommt, dass Long-Covid und alle Folgeerkrankungen von Covid-19 durchaus relevante Größen sind. Sie treten häufiger auf, als der Todesfall! Wir reden also darüber, dass nicht nur auf Rostock verzichtet wird, sondern auch noch Bielefeld oder Hannover weitgehend ausfallen, weil sie mit Long-Covid beschäftigt sind.....

Manchmal hilft es, sich die Dimensionen eines Vorfalls etwas konkreter zu verbildlichen, damit man deren Dimension erkennt.

Im Vergleich dazu sterben in der aktuellen absolut indiskutablen Auseinandersetzung zwischen der terroristischen Hamas und dem Staat Israel wenige hundert Menschen. Das macht die Bedeutung dieses Krieges nicht kleiner, aber vielleicht klar, dass die permanente Verharmlosung von Covid-19 nicht wirklich eine gute Idee ist, wenn man sich mit den Fakten einfach nur nicht beschäftigen will.

Dazu passt dann, dass man gleich mal von der Impfstoffmafia spricht - anstatt erst mal zu applaudieren, wie schnell leistungsfähiger Erfindergeist gepaart mit wirtschaftlichem Unternehmertum die Herausforderung Corona angenommen und auch gelöst hat. Das ist eine einzigartige Leistung für die es geschichtlich kein Vorbild gibt. Wenn nach hohen und riskanten Investitionen dann auch mal ein wenig verdient wird, ist das gleich unmoralisch. Ein solches Bild auf die Wirklichkeit ist ziemlich schräg und verlogen.

Jeder Kriegstote ist einer zu viel!
Und jeder Coronatote, der nur dem geschuldet ist, dass hartnäckige Leugner wegschauen, verharmlosen, lügen und sogar auf Demos bedrohlich und gewalttätig sich über alle geltenden Regeln hinwegsetzen - ist ein Coronatoter zu viel.

Coronatote gegen Kriegstote aufzurechnen ist erbärmlich.



nach oben springen

#2007

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 18.05.2021 22:45
von Atue (gelöscht)
avatar

@Meridian:

Ich habe Zugang zu anonymen Testzahlen eines größeren Testanbieters. Ich kann dir zumindest klar eine Korrelation zwischen dem Rückgang der positiven Tests dieses Anbieters und dem Rückgang der Inzidenz erkennen und bestätigen.

Die Testzahlen des RKI sind inzwischen nicht mehr ganz so aussagekräftig wie zu beginn. Anfangs gab es nur die PCR-Tests in den Gesundheitsämtern, heute gibt es aber jede Menge Schnelltests in Betrieben oder auch einfach weil die Menschen sich diese besorgt haben. Und dazu kommen jetzt noch die Testcenter, die wie Pilze aus dem Boden schießen, die aber auch längst nicht alle ihre vollständigen Zahlen permanent ans RKI melden, zumal sie nur zum geringeren Teil PCR-Tests verwenden.

Es ist so, dass diese Massentests inzwischen wie ein Filter wirken, und relativ früher die Infizierten zum Teil aus der Gesellschaft herausholen und zu den Gesundheitsämtern schicken.

Während vor wenigen Wochen noch die Positivrate der Testcenter bei ca. 0,3% lag, liegt sie heute deutlich näher an 0,1%. Diese 0,1% wären früher zum Teil nicht erkannt worden, weil sie teilweise einen sehr harmlosen Verlauf haben. Durch den auf den Positivtest folgenden PCR-Test beim Gesundheitsamt werden dann noch die False-Positiv herausgefiltert, doch diese liegt bei modernen Textcentern eh bei unter 10%. Das erklärt meines Erachtens nach deine Beobachtung ziemlich gut.



nach oben springen

#2008

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 19.05.2021 12:55
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Atue:

Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet!

Wurde das fragliche Impfzentrum, wo der Coronafall aufgeterten ist dabach geschlossen und mussten die beteiligten Impfer danach in Quarantäne?


Wahrscheinlich nicht!

Warum ist dort Corona weniger schlimm als wenn das außerhalb des Impfgeschehens bei einem fgwesellichen Beisammensein auftritt?

Hör auf hier mit zweierlei Maß zu messen, absolut erbärmlich ist das.

Im Krieg sterben wesentlich mehr und Defender 2020 geht ungehindert weiter, wer schützt die Soldaten. Odedr haben die etwa Corona Befreiung von all den schikanösen Regeln?



zuletzt bearbeitet 19.05.2021 12:57 | nach oben springen

#2009

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 19.05.2021 17:35
von Till (gelöscht)
avatar

Sie haben meine Frage, die ich schon zwei Mal gestellt habe, auch noch nicht beantwortet.

Hier erfahren Sie Neues aus Schweden: https://www.tagesspiegel.de/wissen/inzid...ab-global-de-DE



nach oben springen

#2010

RE: Wovon man am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt!

in Medizin und Psychologie 19.05.2021 17:48
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #2003
Eine durch und durch verlogene Moral. Im Krieg sterben mehr, aktuell beim Krieg zwischen Israel und der Hamas, da sterben wesentlich mehr. Wozu da noch impfen. Wozu, wer schützt die Kämpfer dort? Scheiß verlogene Moral. Kriege gehen weiter aber Corona darf auf gar keinen Fall auftreten! Die geimpften Soldaten verrecken dann im Kugelhagel!!!

Natürlich haben Sie recht. Und da es offenbar kein Mittel gegen kriegerische Auseinandersetzungen gibt, gehen wir den konsequenten Weg und stellen den Medizinbetrieb ein. Wozu noch Krankheiten behandeln, wenn so viele Menschen in Kriegen sterben? Und überhaupt, jeder Mensch muss irgendwann sterben. Warum sein Leben künstlich verlängern? Warum Alte und Behinderte pflegen? Überlassen wir sie doch einfach sich selbst. Die Natur würde nicht anders handeln. Gell, Verquerdenker?



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1058 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: