#1966

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 09:41
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Hamlets Gummibärchen:

Erzähl uns doch nict, dass die Menschen allseamt zu 100% nur an Corona und sonst nichts sterben. Interessiertst Du Dich eigentlich für Kriegstote genau so? Oder für normale Grippetote oder Krebstote oder schlimmer noch, tote die gestrorben sind, weil wegen dieser Corona Hysterie deren Bahandlung verschoben wurde. SInd das tote 2. Klasse?

Und warum werden in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten Kliniken geschlossen?

Müssten doch jetzt alle permanent die Betten voll haben bei den Mammut Infektionszahlen von Millionen jeden Tag. ABer nein, da schließt man Klinen und unsereinem predigst Du Moral. Sind die VVerantweortlichen für die Klinkschließungen wenigsten geimpft. Tragen die vorschriftsmäßig ihre Masken? Oder drücken sich diese Verbrecher die bei Dir Narrenfreiheit genießen auch noch davor?

Klinken schließen aber das Volk zu Solidarität aufrufen und Dauerlockdoen verhängen. Wo bleibt hier die Solidarität der Verantwortlichen, die haben vom ersten Tag an alles gewusst!

Schweden hat das alles nicht nötig! Und hat weniger tote!

Moral ist hier die falsche Medizin. Sogar toxisch. Weil komplett unglaubwürdig!


nach oben springen

#1967

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 10:15
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Du bist ein komischer Denker. Ich denke daß du nicht auf dem laufenden bist. Du solltest dich nicht an solchen Hirnamputierten wie den Querdenkern orientieren sondern zur Kenntnis nehmen, daß Dank der Maßnahmen die Zahlen rückläufig sind und wieder bessere Zeiten zumindest in Sicht sind.



Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#1968

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 11:18
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Was ist denn rückläufig. Die 4. Welle ist schon in Arbeit und so geht das endlos weiter. Das Infektionsschutzgesetz (eher Ermächtigungsgesetz) gilt bis mindestens 31. Dezember!!!

Wo ist da die Entlastung?

Ich kann sie nicht sehen, bei dieser Salami Taktik bei der mir das Gleichnis vom Esel mit der Mohrrübe vor der Nase einfällt.

Und die Bonzen bleiben ungeimpft und halten sich an kein der Corona Regeln, reisen weiter munter durch die Welt und sitzen ohne Maske und Abstand im Parteitag und auf der Pressekonferenz. Beim tödlichsten Virus aller Zeiten verzichten die uns zum Hohn auf den Maskenschutz. Aber hallo. Verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich diese Clique nicht.

Schützt die Maske etwa gar nicht. Nur Maulkorb. Oder warum erlauben sich die Bonzen diese Arroganz ihrem Volk gegenüber?


nach oben springen

#1969

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 12:28
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1968
Das Infektionsschutzgesetz (eher Ermächtigungsgesetz) gilt bis mindestens 31. Dezember!!!

Das Infektionsschutzgesetz von 2002 gilt wie jedes Gesetz erst einmal unbeschränkt.

Aber Ihre Verquerdenker- und Ignoranten-Rolle machen Sie richtig gut. Macht das Forum lustiger.



zuletzt bearbeitet 13.05.2021 12:29 | nach oben springen

#1970

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 14:06
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1968
Was ist denn rückläufig. Die 4. Welle ist schon in Arbeit und so geht das endlos weiter. Das Infektionsschutzgesetz (eher Ermächtigungsgesetz) gilt bis mindestens 31. Dezember!!!


Wenn du was Covid-mäßiges ausbrütest, geh bitte ins Klinikum. So weit kann Corona-Leugnung doch nicht gehen


nach oben springen

#1971

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 15:03
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Findus, bist Du geimpft? Immer ran an die Spritze nicht bloß reden, das dürfen nur Politiker! Du musst dagegen schon handeln.

Hier ist übrigens schon die nächste herbeigepredigte neue Welle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/co...MSCC=1620911171

Trotz Impfung übrigens! Welchen Sinn hat denn die Impfung dann?

Nee ich will sehen, nicht glauben müssen!



zuletzt bearbeitet 13.05.2021 15:09 | nach oben springen

#1972

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 17:11
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1971
Nee ich will sehen

Lesen ist besser. In dem verlinkten Artikel stehen genug Informationen, um sich ein Bild zu machen..


nach oben springen

#1973

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 17:25
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1964
Schwedens Prinzip setzt auf Eigenverantwortung und pragmatische Erkenntnisse, etwa in Bezug auf die Wirksamkeit von Masken unter freiem Himmel

Eigenverantwortung? Bei uns? hahaha.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Normalerweise muß keiner bei uns im Freien eine Maske tragen. Wenn Wind geht, ist die Gefahr gering. Bei Windstille und schwülem Wetter oder gar einer Inversionswetterlage kann das anders aussehen, vor allem, wenn Leute im Pulk ohne Abstand draußen herumlatschen wie die Verquerdenker auf ihren Demos. Aber versuchen Sie mal, da "Eigenverantwortung" einzufordern. Die Leute können doch gerade bis zu ihrem Aluhut denken.
Andererseits, stellen Sie sich mal zwei Meter neben einen Raucher, da können Sie riechen, was Sie von ihm an Aerosolen abbekommen.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1964
Schaue ich mir die Meldungen an, lese ich von Öffnungsritualen und Erleichterungen, direkt darunter stehen dann schon wieder die Herbstprognosen incl. düsterer Ankündigungen, auf welche Maßnahmen man sich gefasst machen soll.
Solche Szenarien trifft man in Schweden nicht an und ich grübele jetzt ein bisschen, welche Politik wohl mehr Bürgernähe und Akzeptanz des Gesamtproblems schafft.

Sie meinen also, Kopf in den Sand stecken schafft Bürgernähe?

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1964
Ganz früher tönte aus aus dt. Regierungskreisen auch mal, dass mit den Impfungen staatliche Fürsorge/Reglementierung auf das Prinzip Eigenverantwortung zurückgefahren werden kann. Davon ist nichts geblieben

Ihre Verquerdenker-Rhetorik in allen Ehren, aber Sie haben wohl die neuesten Entwicklungen nicht mitbekommen. Man will jetzt sogar Impfabstände verringern, damit die Leute endlich in Urlaub fahren können.


nach oben springen

#1974

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 17:33
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1971
@Findus, bist Du geimpft? Immer ran an die Spritze nicht bloß reden, das dürfen nur Politiker! Du musst dagegen schon handeln.


Kurz und knapp: Ja. Schließlich ist mir meine Gesundheit was wert.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.05.2021 17:35 | nach oben springen

#1975

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 21:47
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1964
Wirksamkeit von Masken unter freiem Himmel

Nachtrag: Zufällig diesen Artikel zum Thema gefunden
https://www.zeit.de/wissen/2021-05/aeros...ab-global-de-DE


nach oben springen

#1976

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 15.05.2021 00:24
von Atue (gelöscht)
avatar

Auf der Seite ECDC bekommt man statistische Daten zur Coronakrise zum Download.

Ich habe mal ein wenig mit EXCEL gespielt und die Zahlen anders dargestellt.

Wenn man weltweit alle Länder in ein Ranking bringt, welches in der aktuellen Woche auf die kumulierte Zahl der Todesfälle je 100.000 Einwohner geht, dann stehen ganz andere Länder vorne als die, die man üblicherweise dort vermuten würde:

1. Ungarn 293,7 Toten je 100.000 Einwohnern
2. Gibraltar 279,0
3. Tschechien 277,8
4. Bosnien 270,1
...
8. Bulgarien 243,5
9. Slowakei 220,8
10. Slowenien 220,3
11. Belgien 213,3
12. Italien 206,0
13. Brasilien 199,1
...
15. United Kingdom 187,5
...
17. Polen 184,5
18. USA 175,8
...
21. Spanien 166,7
22. Portugal 165,0
23. Frankreich 158,1
...
26. Argentinien 150,1
...
32. Chile 142,9
33. Schweden 137,2
..
38. Österreich 113,7
...
44. Griechenland 102,9
45. Deutschland 102,0
..
47. Niederlande 99,5
...
64. Israel 73,7
...
83. Dänemark 42,9
...
114. Finnland 16,7
...
122. Norwegen 14,3
...
130. Japan 8,6
...
152. Südkorea 3,7
153. Australien 3,6
...
191. Neuseeland 0,5
...
195. China 0,3
...
204. Vanuatu 0


Insgesamt ist die Situation für die EU nicht gut:

mit 155 Toten je 100.000 Einwohner ist die EU eher trauriger Spitzenreiter.
Europa insgesamt liegt bei 128,4.
Amerika bei 153,3

Der deutsche Wert mit 102,0 ist im Vergleich mit anderen entwickelten Staaten von denen man in diesem Bereich vernünftige Statistiken überhaupt erwartet eigentlich verhältnismäßig gut. Vorbilder sollten die Nordländer sein - also vor allem Dänemark, Finnland und Norwegen, nicht aber unbedingt Schweden. Mit 137,2 ist Schweden doch bisher deutlich schlechter als Deutschland durch die Krise gekommen - und vor allem im Vergleich mit den anderen Nordländern ist das doch ein eher enttäuschender Wert.
Südkorea wäre auch ein Vorbild - wobei deren Maßnahmen nicht unbedingt zu Deutschland passen.

Was man aber erkennt: Der deutsche Weg ist weitaus besser als sein Ruf!
Und von denen, die bei der Impfung vor uns liegen, bleibt einzig Israel übrig als Staat, dem es bisher effektiver gelungen ist seine Bevölkerung mittels Impfungen zu schützen.

Auch wenn die deutsche Politik in der Corona-Krise alles andere als konsistent und gut war, unterm Strich war die Krisenbewältigung insgesamt in Deutschland so schlecht nicht. Würde man noch die wirtschaflichen Aspekte mit hinzu nehmen, würde das noch stärker herauskommen.


Es gibt viele gute Gründe mit der Politik Deutschlands rund um die Coronakrise alles andere als zufrieden zu sein.....im Vergleich zu dem, was andere in ähnlicher Position aushalten mussten und müssen sind wir besser als unser Ruf, zumindest in der Innensicht!

Von Außen wird durchaus wahrgenommen, dass Deutschland relativ gut durch die Krise insgesamt gekommen ist.....


Die schlechte Stellung Ungarns hingegen nimmt man weltweit wenig wahr - und auch in Ungarn selbst wird in den Medien kaum darüber berichtet. Einem wenig demokratischen Präsidenten mit seiner Macht ist dies geschuldet.....hat die Bevölkerung Ungarns nicht ein Recht darauf, über die miserable Gesamtsituation auch ein wenig objektiver unterrichtet zu werden?



nach oben springen

#1977

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 15.05.2021 00:41
von Atue (gelöscht)
avatar

Noch ein wenig Statistik:

Jeder 1000. stirbt an Corona. WENN man Corona hat, ist es jeder 50. Da Corona immer ansteckender wird, werden immer mehr Menschen mit Corona infiziert - die Todesrate hingegen bleibt.....


Die Wahrscheinlichkeit an einer Astrazeneca-Impfung zu sterben ist dem gegenüber ziemlich unwahrscheinlich! Hier liegen wir bei Werten von 1:200.000.....was man optimieren kann, wenn man Astrazeneca nicht an Frauen unter 60 verimpft.....


Unterm Strich sollte man sich impfen lassen! Die Chance damit ein freies Leben zu genießen sind ziemlich hoch - das Risiko durch die Impfung zu sterben ist relativ gering. Würde man in die Abschätzung noch mit hinein nehmen, wie gut man inzwischen bei rechtzeitiger Anzeige von Reaktionen auch mit Thrombosen bei Astrazeneca umgehen kann, kippt noch mehr die Empfehlung in Richtung Impfung!



nach oben springen

#1978

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 15.05.2021 11:13
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Atue

Noch ein wenig Statistik:

Jeder 1000. stirbt an Corona. WENN man Corona hat, ist es jeder 50. Da Corona immer ansteckender wird, werden immer mehr Menschen mit Corona infiziert - die Todesrate hingegen bleibt.....


Die Wahrscheinlichkeit an einer Astrazeneca-Impfung zu sterben ist dem gegenüber ziemlich unwahrscheinlich! Hier liegen wir bei Werten von 1:200.000.....was man optimieren kann, wenn man Astrazeneca nicht an Frauen unter 60 verimpft.....



Unterm Strich sollte man sich impfen lassen! Die Chance damit ein freies Leben zu genießen sind ziemlich hoch - das Risiko durch die Impfung zu sterben ist relativ gering. Würde man in die Abschätzung noch mit hinein nehmen, wie gut man inzwischen bei rechtzeitiger Anzeige von Reaktionen auch mit Thrombosen bei Astrazeneca umgehen kann, kippt noch mehr die Empfehlung in Richtung Impfung!

Wozu impfen wenn das Virus dennoch immer ansteckender wird. Ich dachte dieses neue Impfprinzip sorgt auch für eine Entlastung? Weil da ja versprochen wird, dass die geimpften Zellen auch Antikörper für neuartige Viren bilden, stattdessen aber kommen immer gefährlichere Mutationen und die Impfung muss dann jährlich aufgefrischt werden was bedeutet dass die P(L)andemie auf Dauer, auf unbestimmt Zeit angelegt ist.

Willkür, pure Willkür.

Ich war die letzten Jahre nicht mal erkältet, ich nehme keinerlei Impfstoff Nebenwirkungen in Kauf!!!


Zitat von Atue

Auch wenn die deutsche Politik in der Corona-Krise alles andere als konsistent und gut war, unterm Strich war die Krisenbewältigung insgesamt in Deutschland so schlecht nicht. Würde man noch die wirtschaflichen Aspekte mit hinzu nehmen, würde das noch stärker herauskommen.



In Schweden ist es vorbei mit Corona. Ohne Lockdown, ohne Maskerade ohne Bevormundung der Bevölkerung!!!! Die Städte sind exakt genau so dicht bevölkert wie die Unseren. Dennoch lässt man die Mneschen in Freiheit leben. Und hat damit sogar weniger tote als die Corona Länder!

Außerdem hab ich Dich gefragt, ob das Impfzentrum mit dem Coronafall geschlossen wurde und die Mitarbeiter alle in Quarantäne mussten, wie das sonst der Fall ist, wenn ein gesunder PCR positiver gefunden wird, wo dann hunderte Kontaktpersonen unschuldig in Quatantäne müssen!!!???

Warum dann in diesem Fall nicht.

Ist der Corona Fall etwa erst durch die Impfung ausgelöst worden und Dein Bekannter der dann dazu kamm erst dadurch krank geworden????

Was ohne die Impfung ja dann nicht passiert wäre!!!!

Keine gute Werbung für die Impfung. Moral hat ausgedient. Der Lockdown verlangt schon genug Solidarität ab, da mach ich nicht auch noch mit der Impfung meine Gesundheit kaputt, womöglich kriege ich die COVID Scheiße erst durch die Impfung. Da genieße ich lieber unbeschwert den Sommer, wenn ich das dann kriege ist es eben so! Die Impfmafia brauche ich dazu nicht.

Und schon gar nicht eine Regierung die sich selber nicht impfen lässt. Warum wohl?


nach oben springen

#1979

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 15.05.2021 11:15
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Mecki:

Eigenverantwortung? Bei uns?



Schweden macht vor wie das geht!!!


nach oben springen

#1980

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 15.05.2021 13:00
von Till (gelöscht)
avatar

Noch ein Versuch, etwas gegen die grassierende Faktenresistenz eines Verquerdenkers zu tun.

- Mutationen bei Corona-Viren sind etwas ganz Natürliches und wurden nicht von der Politik geplant.
- Die Impfungen sorgen auch angesichts der Mutationen für Entlastung, da sie auch gegen sie noch wirksam sind und zumindest für einen milderen Verlauf der Erkrankung sorgen.
- Daß die Impfung jährlich aufgefrischt werden muß, kann sein, kann auch nicht sein. Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft versprechen, daß eine einmalige Impfung fürs ganze Leben reicht.
- Es gibt keinen Fall, in dem Covid-19 durch eine Impfung ausgelöst wurde.
- In Schweden ist es ganz und gar nicht "vorbei mit Corona". Die 7-Tage-Inzidenz liegt dort Stand heute bei 290, das ist etwa dreimal so viel wie in D. Bezogen auf die Bevölkerung hat Schweden rund 50% mehr Corona-Tote als D.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1047 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: