#1951

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 14:06
von Anthea | 12.635 Beiträge

Die Verschwörungstheorien gehen dir aber nicht mal - wie erhofft - aus?

Grau, teurer Freund ist alle Theorie... - und rabenschwarz die Verschwörungstheorie.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1952

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 14:22
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Atue

Beim Impftermin war ein Corona-Fall dabei.....infiziert hat sich mein Onkel, seine Frau, seine Tochter und deren Kinder. Alle haben mehrere Wochen zu kämpfen gehabt, für meine Tante war es eine Krankheit zuviel.



UND? Ist dieses Impfzentrum geschlossen worden, sind die Impffer alle in Quarantäne???

Sicher nicht sonst hättenn wir das in den Medien erfahren. In SIPPENHAFT MÜSSEN ANDERE VÖLLIG GESUNDE!!!!

Zur Sicherheit wir man so schön sagt. Tolle Sicherheit wenn die Impfzentren nicht wilens sind Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen UNS sperrt man ein!


Zitat von Atue

Erzähl mir also nichts darüber, dass man COVID-19 nicht ernst nehmen müsste.....
Selbst die dramatischsten Impfschäden die bisher bei den zugelassenen Impfstoffen festgestellt wurden stehen statistisch verdammt gut da, wenn man sie mit der statistischen Wahrscheinlichkeit eines schweren oder tödlichen Verlaufs von Covid-19 vergleicht - und die Langzeitfolgen von Covid-19 sind bei viel zu vielen relativ harmlos verlaufenden Erkrankungsbildern deutlich und ganz und gar nicht harmlos.



Also soll jeder gesunde die Nebenwirkungen der Impfung die ganz und gar nicht harmlos sind aus purer Menscheliebe und Solidarität einfach so in Kauf nehemen.????

Denkste. ich nicht. ich war nicht mal erkältet in den letzten Jahren!

Vitamin D hilft. Das Immunsystem freut sich drüber und Corona kommt gar nicht erst oder wird von meinem Immunsystem gekillt!

Bewegung an der frischen Luft ist besser als jede Impfung, zumal mit dem ungetesteten Dreck der mit Erpressung duche Dauerlockdown unter die Leute gebracht wird, statt mal endlich sichtbare Lockerungen einzuführen, sind doch die größten Risikogruppen nun geimpft!

Zitat von Atue

Man kann Corona leugnen, man kann auch einfach nur aus prinzipiellen Gründen gegen Impfungen sein....wer sich aber mal ernsthaft mit dem Virus, der Krankheit und den zugehörigen statistischen Kennzahlen beschäftigt, und wer dann im eigenen Umfeld auch nur einen konkreten Fall mit einem etwas ernsthafteren Verlauf hat, der wird kaum mehr zögern und alles daran setzen, dass diese Krankheit wirksam bekämpft wird.



Sicher doch, aber nie und nimmer nit dieser Verbrecherregierung die es nach einem Jahr noch nicht auf die Reihe gekriegt hat, die selber ohne Maske in den Parteitag geht und die Pressekonferenzen ohne Maske abhält uns diese aber vorschreibt, obwohl deren effektiver Schutz vor Infektion gleich NULL ist!!!! Und die uns vorschreibt wie wir zu leben haben, sich selber aber nicht dran halten und die uns eine nutzlose Meddizin verordnet. Der Lockdown hat bisher keine einzige Infektion verhindert. Immer neue Wellen neue Mutationen, Inzedenzwerte und anderer Lügenscheiß! Nichts davon hat das Virus auch nur im Geringsten eingedämmt. Klar, der Impfstoff dessen Entwicklung Milliarden gekostet hat, muss sich ja rechnen für die Pharmmafia! Auf unser aller Kosten!

Im Impfzentrum wo der Mann Deiner Teante sich impfen ließ, hatten doch die ImperInnen Masken auf????

Zitat von Atue

Gerne auch mit einer Impfung - und alle zugelassenen Impfstoffe sind besser als die Krankheit! TROTZ der SELTENEN aber deswegen nicht zu vernachlässigenden Nebenwirkungen!



Wäre die Impfung wirklich freiwillig, wäre ich hier mit Dir. Aber nicht wenn zukünftig nur für geimpfte geöffnet wird und gesunde nicht anerkannt werden. Und genesene erst mal Spießruten laufen müssen um ihre Genesung nachzuweisen!!!

Zitat von Atue

Man kann Corona leugnen, man kann auch einfach nur aus prinzipiellen Gründen gegen Impfungen sein....wer sich aber mal ernsthaft mit dem Virus, der Krankheit und den zugehörigen statistischen Kennzahlen beschäftigt, und wer dann im eigenen Umfeld auch nur einen konkreten Fall mit einem etwas ernsthafteren Verlauf hat, der wird kaum mehr zögern und alles daran setzen, dass diese Krankheit wirksam bekämpft wird. Gerne auch mit einer Impfung - und alle zugelassenen Impfstoffe sind besser als die Krankheit! TROTZ der SELTENEN aber deswegen nicht zu vernachlässigenden Nebenwirkungen!



Mit einer Impfung oder der Stärkung des eigenen Immunsystems durch Zuführung der entscheidenden Vitamine. Sport und Bewefgung an frischer Luft Und besonnener differenzierter persönlicher Risikoabwägung je nach gesundhetlicher Konstitution.



zuletzt bearbeitet 12.05.2021 14:26 | nach oben springen

#1953

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 14:28
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1950
Scheweden hat vor gemacht wie es ohne Bevormundung geht.


Zu Deiner Information: Schweden hat eine Inzidenz-Quote von 338,5. Toller Erfolg der schwedischen Strategie.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#1954

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 14:30
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

Die Verschwörungstheorien gehen dir aber nicht mal - wie erhofft - aus?

Grau, teurer Freund ist alle Theorie... - und rabenschwarz die Verschwörungstheorie.



Bist Du denn inzwischen geimpft?

Reden kann nämlich jeder und jede. Nimm den Impfstoff. Es gibt durchaus Risikopersonen, für die die Impfung die Rettung ist.

Ich sehe aber nicht ein warum mich mich dann bei wesentlich geringerem persönlichen Erkrankungsrisiko auch impfen lassen soll. Die Impfwilligen sind es doch undn damit optimal geschützt dank des superr tollen neuen Impfprinzips!

WO blebt also das Resultat aller Versprechungen!?!


nach oben springen

#1955

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 15:29
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1952
Der Lockdown hat bisher keine einzige Infektion verhindert.

Ziemlich gewagte Behauptung, die so nur von einem Verquerdenker kommen kann. Informieren Sie sich mal, wie man Corona beispielsweise in Neuseeland in den Griff bekommen hat.


nach oben springen

#1956

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 15:38
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1952
Vitamin D hilft. Das Immunsystem freut sich drüber und Corona kommt gar nicht erst oder wird von meinem Immunsystem gekillt!



Jetzt eine Vitamin D - Kur mit Vitaminpräperaten ist in Mengen auch nicht gesund.


nach oben springen

#1957

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 15:43
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1954

Reden kann nämlich jeder und jede. Nimm den Impfstoff. Es gibt durchaus Risikopersonen, für die die Impfung die Rettung ist.

Ich sehe aber nicht ein warum mich mich dann bei wesentlich geringerem persönlichen Erkrankungsrisiko auch impfen lassen soll. Die Impfwilligen sind es doch undn damit optimal geschützt dank des superr tollen neuen Impfprinzips!



Niemand zwingt dich, geimpft zu werden. Du hast den Luxus in einer Demokratie zu leben und auch auch exotische Meinungen haben zu dürfen.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#1958

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 16:24
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

Niemand zwingt dich, geimpft zu werden. Du hast den Luxus in einer Demokratie zu leben und auch auch exotische Meinungen haben zu dürfen.



Klar doch, nur gehen dann bestimmte Dinge nur noch für geimpfte, nicht für Genesene denn Antikörpertest wird nicht anerkannt, und nicht für ungeimpfte, obwohl der Impfstoff soooo sicher ist und soooo immun macht.

Da dürfte ich Dich bei persönlichem Kontakt überhaupt nicht gefährden als ungeimpfter, wenn Du geimpft und damit per se geschützt bist, sonst ist der Impfstoff für die Tonne.

Drosten behauptet, wer ungeimpft ist werde sich unweigerlich infiziren. Also lass das doch zu, wer nicht hören will muss fühlen, aber nicht duch Strafe und Bevormundung durch selbst ernannte Erzieher, die nicht loslassen wollen sondern durch die eigene persönliche Erfahrung!!! In Freiheit ohne Bevormundung durch den ach so demokratischen Staat. Weg mit dem Infektionsschutzgesetz ohne wenn und aber!

Lass uns die eigene Erfahrung machen. Wer Polizeigewalt gegen Anti Corona Demonstranten gut findet wird bitteschön auch die Corona Infektion dieser Demonstranten zulassen können. Du bist dann geimpft, Dir wird nichts passieren. Sonst bist Du die Dumme die auf die Regierenden gehört hat.

Über ein Jahr geht diese P(l)andemie jetzt und kein Rückgang der Neuinfektionen und Inzidenzen und Mutanten.

Politisch gewollt!

Also lass und Verweigerer die eigene Erfahrung machen und schaff der Bevormundung und das Infektionsschutzgesetz bedingungslos ab.

Analog dem Kleinkind, dem Du schon zum gefühlt hundertesten Mal gesagt hast es soll nicht an die heiße Ofentür fassen.

Wenn es nun doch dran greift während der Ofen heiß ist. Jedem sein Problem und gut is, das ist wahre Demokratie!


nach oben springen

#1959

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 16:25
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Mecki:
Informieren Sie sich mal, wie man Corona beispielsweise in Neuseeland in den Griff bekommen hat.

In Schweden wo die Städte genau so dicht bevölkert sind wie die deutschen Städte ging es ohne Lockdown und ohne Maskenzwang!!!


nach oben springen

#1960

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 17:00
von Till (gelöscht)
avatar

Jetzt hören Sie doch endlich auf, immer wieder denselben Schwachsinn zu verbreiten. In Schweden wohnen 23 Leutchen pro Quadratkilometer, in Deutschland 10 mal so viel. Trotzdem hat Schweden bezogen auf die Bevölkerung 50% mehr Todesfälle als Deutschland.


nach oben springen

#1961

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 19:08
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1959
@Mecki:
Informieren Sie sich mal, wie man Corona beispielsweise in Neuseeland in den Griff bekommen hat.

In Schweden wo die Städte genau so dicht bevölkert sind wie die deutschen Städte ging es ohne Lockdown und ohne Maskenzwang!!!


Ist eigentlich Realitätsverweigerung im ICD schon als psychische Krankheit anerkannt? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#1962

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 19:29
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Nein, sonst müsstest Du Dich dringend in Behandlung begeben, Schweden hat es nämlich hinter sich mit weniger toten. Sowas kann nur aus politischem Trotz ignoriert werden weil so ein Fakt die lieb gewordene Religion zerstört. Traurig, dass die Menschheit nicht ohne Religion leben kann und will. Und wenn es eine so beschissene wie die Corona Religion ist. Der sich die Gläubigen nur allzu gerne opfern!


nach oben springen

#1963

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 21:04
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #1962
Schweden hat es nämlich hinter sich mit weniger toten. Sowas kann nur aus politischem Trotz ignoriert werden weil so ein Fakt die lieb gewordene Religion zerstört.

Schreibt einer, der noch vor kurzem anderslautende Zahlen zu Deutschland und Schweden verlinkt hat.

Hier die aktuellen Zahlen.

Corona-Erkrankungen pro 1 Mio Einwohner
Schweden 100.000
Deutschland 43.000

Corona-Tote pro 1 Mio Einwohner
Schweden 1.400
Deutschland 1.000



zuletzt bearbeitet 12.05.2021 21:04 | nach oben springen

#1964

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 12.05.2021 22:42
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Unabhängig von den Zahlen, Schweden hat meinen Respekt.
Man hat dort von Anfang an unaufgeregt und realistisch das Infektionsgeschehen gehändelt. Mag sein, dass es mehr Erkrankungen und Sterbefälle gab, dennoch hat man diesen Verläufen die Kollateralschäden ausgewogen beigeordnet und sich somit dem Trend entzogen, Verbesserungen stantepede mit neuen Befürchtungen und vorauseilenden Maulkörben zu versehen.
Schwedens Prinzip setzt auf Eigenverantwortung und pragmatische Erkenntnisse, etwa in Bezug auf die Wirksamkeit von Masken unter freiem Himmel, dass Hochbetagte ihre verbleibende Lebenszeit in Isolation auch geimpft nicht als bereichernd einschätzen und vor allem, dass die Mitte der Gesellschaft eine Infektion überwiegend ohne nennenswerte Blessuren übersteht.
Aber davon mal abgesehen, was geschehen ist, braucht man nicht mehr zu beklagen, der Focus liegt mittlerweile auf Gegenwart und Zukunft.
Schaue ich mir die Meldungen an, lese ich von Öffnungsritualen und Erleichterungen, direkt darunter stehen dann schon wieder die Herbstprognosen incl. düsterer Ankündigungen, auf welche Maßnahmen man sich gefasst machen soll.
Solche Szenarien trifft man in Schweden nicht an und ich grübele jetzt ein bisschen, welche Politik wohl mehr Bürgernähe und Akzeptanz des Gesamtproblems schafft.
Ganz früher tönte aus aus dt. Regierungskreisen auch mal, dass mit den Impfungen staatliche Fürsorge/Reglementierung auf das Prinzip Eigenverantwortung zurückgefahren werden kann. Davon ist nichts geblieben, was aus meiner Sicht zwei typisch deutsche Wesensmerkmale unterstreicht:
1. Einmal erlassene Gesetze/Verordnungen werden in Stein gemeißelt, weil die Ausübung der Macht für die meisten politischen Würdenträger eine beinahe masochistische Befriedigung darstellt. Sehr schön zu beobachten in Bayern, MekPom und Sachsen.
2. Ergibt sich aus 1., man stuft das dröge Wahlvolk herab auf eine Ansammlung von Unmündigen, denen man im Namen einer Pandemie wie im Kindergarten in 42 Punkten die Welt erklärt.

Sicher wird man mir jetzt wieder mitteilen, dass ich den gefährlichen Schuss immer noch nicht gehört habe, ist mir aber egal.


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1965

RE: Coronawahnsinn in der Schule

in Medizin und Psychologie 13.05.2021 07:40
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Kann mir mal einer sagen, was an 1400 Toten und 100000 Infizierten pro einer Million Einwohnern bürgernah sein soll? Aber so sind die Moorhühner und Krummdenker: wenn es paßt, wird Schweden im Maule geführt, jedoch wenn die Zahlen nicht mehr passen, heißt es. daß man das alles "unabhängig von den Zahlen" betrachten soll. Durchsichtig, sehr durchsichtig.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 13.05.2021 07:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1047 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: