#1

Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 09:22
von Anthea | 12.626 Beiträge

Jetzt war/ist er nach Jahren vergeblicher Versuche weg – und jetzt soll er wieder geholt werden? Der Ex-Leibwächter von Bin Laden, den Deutschland hier versorgt hat. Und der als Gefährder gilt.

Und wenn Tunesien den jetzt nicht wieder hergeben will, dann bedarf es wohl diplomatischer Bemühungen, dass wir den wieder bekommen? Tja, auf solch wertvollenMitglieder der Gesellschaft kann Deutschland natürlich nicht verzichten.

https://www.focus.de/politik/deutschland...d-zurueckgeholt-
werden_id_9255341.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 09:41
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Damit ist der Beweis für mich endgültig erbracht, dass unsere "Anti Terror Gesetze" NICHT der Bekämpfung des Terrors dienen, sondern der Unterdrückung unserer eigenen Bevölkerung. Zur Machterhaltung des Staates. Dazu passt auch, dass der IS seit Jahren mit Deutschen Waffen unterstützt, wird, damit er im Wirkungsbereich eine von Deutschland und den USA gewollte politsche Situation schafft.


nach oben springen

#3

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 12:02
von Till (gelöscht)
avatar

Das Ganze hat weniger mit Bürokratismus als mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, so sehr das einem auch gegen den Strich geht.


nach oben springen

#4

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 12:12
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #3
Das Ganze hat weniger mit Bürokratismus als mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, so sehr das einem auch gegen den Strich geht.



"Man kann sich natürlich jetzt an einzelnen Wörtern hochziehen." Originalton Till in #26 "Unsere Nieten in Nadelstreifen" in einer Antwort auf Atue.
Das passt hier zu deiner Antwort, nicht wahr?

Gib mir mal deine Anschrift. Dann kann ich dir einen Uli Stein-Becher schicken "Alle blöd außer ich". Dann kannst du dich schon am Morgen beim Kaffee daran ergötzen und murmeln "sag ich ja, sag ich ja, sag ich ja..."

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 13:22
von Meridian | 2.902 Beiträge

Zitat
Und wenn Tunesien den jetzt nicht wieder hergeben will, dann bedarf es wohl diplomatischer Bemühungen, dass wir den wieder bekommen?



Nein, einer militärischen Aktion gegen Tunesien, um ihn wieder nach Deutschland zu holen. Was Richter beschlossen haben, ist gefälligst durchzuführen!!


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#6

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 13:42
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Vollzitat



Und man kann natürlich auch nur dumm schwätzen.

Wenn man die Hintergründe der Aktion gelesen hat, sieht man, dass das mit Bürokratie nichts zu tun hat.
Wem im Ausland Folter oder gar Todesstrafe droht, darf nicht abgeschoben werden, so lautet das Gesetz, auch wenn's einem nicht gefällt. In einem Rechtsstaat muss sich auch eine Behörde ans Gesetz halten und darf nicht einfach vollendete Tatsachen schaffen.



zuletzt bearbeitet 14.07.2018 13:47 | nach oben springen

#7

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 14:56
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #6
Zitat von Anthea im Beitrag #4
Vollzitat



Und man kann natürlich auch nur dumm schwätzen.

Wenn man die Hintergründe der Aktion gelesen hat, sieht man, dass das mit Bürokratie nichts zu tun hat.
Wem im Ausland Folter oder gar Todesstrafe droht, darf nicht abgeschoben werden, so lautet das Gesetz, auch wenn's einem nicht gefällt. In einem Rechtsstaat muss sich auch eine Behörde ans Gesetz halten und darf nicht einfach vollendete Tatsachen schaffen.


Ja, Till, darin bist du meisterlich.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#8

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 20:15
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #3
Das Ganze hat weniger mit Bürokratismus als mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, so sehr das einem auch gegen den Strich geht.


Richtig Till. Rechtsstaatlichkeit ist ein hohes Gut. Es überrascht mich, dass dieses für die Demokratie wichtige Prinzip überhaupt mit Bürokratismus verwechselt werden kann



zuletzt bearbeitet 14.07.2018 20:17 | nach oben springen

#9

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 21:01
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

ich möchte diesen Menschen auch nicht mehr in meiner Heimat haben.

Aber die Exekutive hat sich an Recht und Ordnung zu halten.

Sollte dieses Recht gebeugt werden, ist unser System es nicht mehr Wert, mit seinem Leben dafür einzustehen.

Jurisdiktion und die Durchsetzung dieser Prinzipien sind mein letzter Hoffnungsanker.

Persönliche Neurosen und Meinungen sind für mich bzgl. dieses Punktes irrelevant.

Kein Minister hat die Befugnis, unser Recht zu beugen. Selbst dann nicht, wenn er gute Absichten verfolgt.

Ich habe mit 18 Jahren einen Eid auf unsere Verfassung geleistet. Und das lasse ich mir nicht von einem bräsigen, dummdreisten und senilen Bayern zerstören.

Wir haben die beste Verfassung der Welt. Ich bin sehr stolz darauf. Der Entwurf war eine Sternstunde der deutschen Geschichte.

Wenn wir mit Subjekten, wie dem Leibwächter von Bin Laden fertig werden wollen, dann müssen wir unsere Gesetze entsprechend anpassen.

Aber nichts und niemand steht über dem Gesetz !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#10

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 21:15
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Anthea,

ich möchte diesen Menschen auch nicht mehr in meiner Heimat haben.

Aber die Exekutive hat sich an Recht und Ordnung zu halten.

Sollte dieses Recht gebeugt werden, ist unser System es nicht mehr Wert, mit seinem Leben dafür einzustehen.

Jurisdiktion und die Durchsetzung dieser Prinzipien sind mein letzter Hoffnungsanker.

Persönliche Neurosen und Meinungen sind für mich bzgl. dieses Punktes irrelevant.

Kein Minister hat die Befugnis, unser Recht zu beugen. Selbst dann nicht, wenn er gute Absichten verfolgt.

Ich habe mit 18 Jahren einen Eid auf unsere Verfassung geleistet. Und das lasse ich mir nicht von einem bräsigen, dummdreisten und senilen Bayern zerstören.

Wir haben die beste Verfassung der Welt. Ich bin sehr stolz darauf. Der Entwurf war eine Sternstunde der deutschen Geschichte.

Wenn wir mit Subjekten, wie dem Leibwächter von Bin Laden fertig werden wollen, dann müssen wir unsere Gesetze entsprechend anpassen.

Aber nichts und niemand steht über dem Gesetz !

Gruß aus dem alten Land !








Mach dich nicht unbeliebt.


nach oben springen

#11

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 21:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #10
Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Anthea,

ich möchte diesen Menschen auch nicht mehr in meiner Heimat haben.

Aber die Exekutive hat sich an Recht und Ordnung zu halten.

Sollte dieses Recht gebeugt werden, ist unser System es nicht mehr Wert, mit seinem Leben dafür einzustehen.

Jurisdiktion und die Durchsetzung dieser Prinzipien sind mein letzter Hoffnungsanker.

Persönliche Neurosen und Meinungen sind für mich bzgl. dieses Punktes irrelevant.

Kein Minister hat die Befugnis, unser Recht zu beugen. Selbst dann nicht, wenn er gute Absichten verfolgt.

Ich habe mit 18 Jahren einen Eid auf unsere Verfassung geleistet. Und das lasse ich mir nicht von einem bräsigen, dummdreisten und senilen Bayern zerstören.

Wir haben die beste Verfassung der Welt. Ich bin sehr stolz darauf. Der Entwurf war eine Sternstunde der deutschen Geschichte.

Wenn wir mit Subjekten, wie dem Leibwächter von Bin Laden fertig werden wollen, dann müssen wir unsere Gesetze entsprechend anpassen.

Aber nichts und niemand steht über dem Gesetz !

Gruß aus dem alten Land !








Mach dich nicht unbeliebt.


Ich muss nicht von jedem geliebt werden. Würde ich so denken und handeln, wäre es ein Zeichen von Schwäche.

Und für diese Scharade werde ich zu alt.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#12

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 21:41
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #8
Zitat von Till im Beitrag #3
Das Ganze hat weniger mit Bürokratismus als mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, so sehr das einem auch gegen den Strich geht.


Richtig Till. Rechtsstaatlichkeit ist ein hohes Gut. Es überrascht mich, dass dieses für die Demokratie wichtige Prinzip überhaupt mit Bürokratismus verwechselt werden kann




Sag mal, Findus, du bist doch nicht etwa der irrigen Meinung, dass ich nicht wissen würde, woran es hapert, resp. was die jetzige Situation hervorgerufen hat?
Da habe ich wohl versäumt, das Wort "Bürokratismus" in Anführungszeichen zu setzen. Aber auch das wird ja zuweilen nicht verstanden.

Dass wir so lange diesen Typen (und andere) hier durchfüttern und ertragen müssen, den man ja auch als Gefährder beobachten musste, ist der Tatsache geschuldet, dass wir hier nicht zu Potte kommen und Gesetze mal überarbeiten, resp. neue schaffen. Die es uns erlauben würden, solche Elemente hochgradigst und flott hinaus zu befördern.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#13

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 21:45
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #5

Zitat
Und wenn Tunesien den jetzt nicht wieder hergeben will, dann bedarf es wohl diplomatischer Bemühungen, dass wir den wieder bekommen?


Nein, einer militärischen Aktion gegen Tunesien, um ihn wieder nach Deutschland zu holen. Was Richter beschlossen haben, ist gefälligst durchzuführen!!



Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, solche Fälle nach Bayern zu überweisen.
Zumindest besteht dann die Möglichkeit, dass dieser dort erst einmal vorsorglich festgesetzt wird und auf Geisteszustand überprüft wird. Dann kann der in der Zeit draußen kein Unheil anrichten. ;-)))


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 22:03
von Anthea | 12.626 Beiträge

T-Online schreibt: "Tunesien will Sami A. offenbar nicht wieder ausliefern."
Na, wie traurig.

"Offen ist, ob Tunesien seinen Staatsbürger überhaupt nach Deutschland zurückschicken würde. Aus tunesischen Regierungskreisen heißt es laut "Bild"-Zeitung, aufgrund der Vorwürfe sei es kaum vorstellbar, dass Sami A. so einfach nach Deutschland zurück könne.[...]

Der Vorsitzende des Amri-Untersuchungsausschusses des Bundestags, Armin Schuster (CDU), plädierte dafür, Sami A. vorerst nicht nach Deutschland zurückzuholen. Zunächst sollte die nächste Instanz entscheiden, sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Da habe ich keine schlaflosen Nächte. Immerhin handelt es sich um einen ausreisepflichtigen Gefährder mit Al-Kaida-Ausbildung."

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...bgeschoben.html

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#15

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 14.07.2018 22:07
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #12

Sag mal, Findus, du bist doch nicht etwa der irrigen Meinung, dass ich nicht wissen würde, woran es hapert, resp. was die jetzige Situation hervorgerufen hat?
Da habe ich wohl versäumt, das Wort "Bürokratismus" in Anführungszeichen zu setzen. Aber auch das wird ja zuweilen nicht verstanden.

Dass wir so lange diesen Typen (und andere) hier durchfüttern und ertragen müssen, den man ja auch als Gefährder beobachten musste, ist der Tatsache geschuldet, dass wir hier nicht zu Potte kommen und Gesetze mal überarbeiten, resp. neue schaffen. Die es uns erlauben würden, solche Elemente hochgradigst und flott hinaus zu befördern.


Ich glaube, dass unser Bundespräsident Frank Walter Steinmeier Recht hat, wenn er sagt, Politik sollte auch auf ihre Sprache achten. Seehofer hat vorgemacht, wie es nicht sein sollte. " " sind - wenn du einen Linguisten fragst - unter Umständen bereits ein erstes Framing, wie es Seehofer und Söder gezeigt haben.
Und einmal allgemein: Warum der viele Gebrauch der " " ? Es gibt im Duden sicherlich ein Wort das ausdrückt, was gesagt werden soll. Im Augenblick hadere ich mit dem " ".

Zum Thema neue Gesetze: Unser Grundgesetz gibt den Rahmen vor. Und zwar elementare Menschenrechte und Bürgerrechte. Gesetze können also nur mit Bedacht verändert werden. Und das ist gut so. Menschenrechte, Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit sind mit unsere wichtigsten Werte! Was interessiert mich da die Beliebigkeit und das Geschrei irgendwelcher Populisten?

Till hat zum besagten gestrigen Tagesereignis bereits alles gesagt, was zu sagen ist. Abschiebungen können nur auf Grundlage des Gesetzes erfolgen - unabhängig vom Ansehen der Person. Es gefällt mir auch nicht, wen wir da dulden mussten. Aber Recht muss trotzdem Recht bleiben!



zuletzt bearbeitet 14.07.2018 22:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gerechtigkeit, oder gnadenlose Rache?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
15 01.03.2019 12:11goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 342
"Sie lassen ihn laufen"
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 04.08.2018 00:09goto
von Findus • Zugriffe: 221
Der Werbetrommler mit Vorschusslorbeeren
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 08.02.2018 21:02goto
von Anthea • Zugriffe: 201
Theodizee – oder muss Gott sich rechtfertigen?
Erstellt im Forum Klassische Philosophie von Anthea
22 16.10.2023 17:48goto
von Anthea • Zugriffe: 1612
Tampon-ICE
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
1 02.12.2017 23:44goto
von Anthea • Zugriffe: 271
Verführung der Jugend durch Weihnachtsmusical ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 01.12.2017 13:30goto
von Anthea • Zugriffe: 196
Ansichten eines verklemmten Clowns oder Pirincci schreit ficken
Erstellt im Forum Literatur von Till
42 06.12.2017 20:16goto
von Till • Zugriffe: 958
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 277
AfD - Watch
Erstellt im Forum Deutschland von Kammerjäger
319 25.09.2017 11:09goto
von Anthea • Zugriffe: 33036

Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: