#61

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 20:02
von Findus (gelöscht)
avatar

Eine Urteilsbegründung besteht aus deutlich mehr als einem einzelnen entnommenen Satz.
Das Urteil hat einen Tenor und eine tiefere Begründung, die den Sachverhalt genau beleuchtet (die Details und Rahmenbedingungen des Falls). Aus diesen einen Satz kannst du rein gar nichts lesen!
Warum verlinkst du deine Fundstelle denn nicht hier?



zuletzt bearbeitet 18.07.2018 20:04 | nach oben springen

#62

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 20:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Es ist Faktum, dass die Abschiebung dieses Mannes gegen deutsches Recht verstößt.

Ich mag ihn nicht und ich möchte den Leibwächter Bin Ladens auch nicht in meiner Heimat haben.

Nur, wo gehen wir hin, wenn unsere Primaten der Politik inkl. der Exekutive deutsches Recht brechen ?

Nix und niemand steht über dem Gesetz !

Und ich möchte nicht in einem Staat leben, in dem Willkür aus politischem Opportunismus herrscht.

Dann könnte ich hier auch alles verkaufen und mir ein Anwesen in Lateinamerika kaufen.

Quo vadis ?

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 18.07.2018 20:08 | nach oben springen

#63

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 20:09
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #62
Und ich möchte nicht in einem Staat leben, in dem Willkür aus politischem Opportunismus herrscht.

Nix und niemand steht über dem Gesetz !


Einfach nur Danke



zuletzt bearbeitet 18.07.2018 20:09 | nach oben springen

#64

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 20:17
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #61
Eine Urteilsbegründung besteht aus deutlich mehr als einem einzelnen entnommenen Satz.
Das Urteil hat einen Tenor und eine tiefere Begründung, die den Sachverhalt genau beleuchtet (die Details und Rahmenbedingungen des Falls). Aus diesen einen Satz kannst du rein gar nichts lesen!
Warum verlinkst du deine Fundstelle denn nicht hier?


Es handelt sich nicht um eine Urteilsbegründung sondern um eine endgültige, sprich allgemeingültige Feststellung der Rechtmäßigkeit des Handelns einer Abschiebung von Gefährdern nach Tunesien. Punkt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#65

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 20:20
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #62
Es ist Faktum, dass die Abschiebung dieses Mannes gegen deutsches Recht verstößt.

Ich mag ihn nicht und ich möchte den Leibwächter Bin Ladens auch nicht in meiner Heimat haben.

Nur, wo gehen wir hin, wenn unsere Primaten der Politik inkl. der Exekutive deutsches Recht brechen ?

Nix und niemand steht über dem Gesetz !

Und ich möchte nicht in einem Staat leben, in dem Willkür aus politischem Opportunismus herrscht.

Dann könnte ich hier auch alles verkaufen und mir ein Anwesen in Lateinamerika kaufen.

Quo vadis ?

Gruß aus dem alten Land !


Du solltest noch einmal genauer lesen. Es sei denn, dass du eine höchstrichterliche Feststelllung als "wider deutsches Recht" bezeichnest.



Tut mir ja leid, dass jetzt offenbar bei einigen Trauer herrscht, weil der Typ weg ist.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#66

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 20:22
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #64
Es handelt sich nicht um eine Urteilsbegründung sondern um eine endgültige, sprich allgemeingültige Feststellung der Rechtmäßigkeit des Handelns einer Abschiebung von Gefährdern nach Tunesien. Punkt.


Ein Satz allein ist völlig wertlos, liebe Anthea. Was ist so schwer daran, das komplette Urteil zu zitieren?
An einem Stammtisch magst du dich mit dem Beitrag beliebt machen. Inhaltlich ist dein Beitrag einfach schlicht nicht seriös!


nach oben springen

#67

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 20:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

diese Abschiebung war ein Rechtsbruch, der so eindeutig ist.

Der Minister mit dem "C" in seiner Partei wollte sich profilieren. Das ist untragbar. Möge er lieber Kreuze in die bayrischen Amtsstuben nageln und dabei aufpassen, dass er sich nicht verletzt.

Ich will diesen Leibwächer Bin Ladens auch nicht in meiner Heimat haben.

Er gehört "sauber" juristisch außer Landes verfrachtet.

Willkür und Rechtsbruch sind nicht tragbar. Das ist Verrat an dem Eid, den ich als 18 jähriger Bursche leistete. Und wenn mein Souverän mich ohne Strafe verrät, bin ich nicht mehr an diesen Eid gebunden.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 18.07.2018 20:27 | nach oben springen

#68

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 20:57
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #66
Zitat von Anthea im Beitrag #64
Es handelt sich nicht um eine Urteilsbegründung sondern um eine endgültige, sprich allgemeingültige Feststellung der Rechtmäßigkeit des Handelns einer Abschiebung von Gefährdern nach Tunesien. Punkt.


Ein Satz allein ist völlig wertlos, liebe Anthea. Was ist so schwer daran, das komplette Urteil zu zitieren?
An einem Stammtisch magst du dich mit dem Beitrag beliebt machen. Inhaltlich ist dein Beitrag einfach schlicht nicht seriös!


Willst du ein bisschen provozieren oder bist du nur begriffsstutzig?
Ich fühle mich gerade wie die sprichwörtlichen Bewohner anderer Gefilde, die vergeblich gegen "verstehnix" ankämpfen.

---


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#69

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 21:56
von Findus (gelöscht)
avatar

Liebe Anthea,

gerne darfst du mich als "begriffstutzig" bezeichnen. Warum?
Letztlich gilt es nach "den fachlichen Regeln der Kunst" gerade beim Zitieren von Gerichtsurteilen, nicht einen einzigen Satz zu zitieren, sondern die Fundstelle in Gänze anzugeben. Ich muss feststellen, dass du diese bisher nicht liefern konntest.. Aus diesem einen Satz, den du zitierst, ist nicht zu erkennen, ob es sich um eine generelle Entscheidung handelt oder aber um eine Entscheidung unter den Vorzeichen besonderer Bedingungen. Ich nehme an, dass es keine generelle Entscheidung ist, da diese von Gelsenkirchen berücksichtigt worden wäre.
Unabhängig davon, gibst du mir und den anderen Lesern keine Möglichkeit, das selbst durch nachlesen zu überprüfen!
Ich kann also - entschuldige, wenn ich mich so salopp ausdrücke - rein logisch nur zum Fazit kommen: Inhaltlich schlicht nicht haltbar.
Durch Liefern der Fundstelle lasse ich mich natürlich auch ggf. eines besseren belehren.

Wenn "begriffsstutzig" also bedeutet, das Du mir sinngemäß antwortest "Du verstehst mich gar nicht", dann bin ich gerne "begriffsstutzig" und verzeih dir sogar die Verwendung des Wortes.
Entschuldige auch bitte das "unseriös" meinerseits. In der Hitze der Diskussion rutscht das einem leider manchmal durch.



zuletzt bearbeitet 18.07.2018 22:20 | nach oben springen

#70

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 22:34
von Till (gelöscht)
avatar

Hier werden sowieso wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Das Bundesverfassungsgericht hat eine Entscheidung des Oberlandegerichtes Frankfurt bestätigt, nach der ein Tunesier abgeschoben werden sollte. Das heißt jedoch nicht, dass jede Behörde sich darauf berufen kann; im Zweifelsfall muss immer die Entscheidung eines Gerichtes abgewartet werden.


nach oben springen

#71

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 22:54
von Anthea | 12.633 Beiträge

[…]Das Bundesverwaltungsgericht ist in Fällen einer Abschiebungsanordnung nach § 58a AufenthG erstinstanzlich zuständig. Das Gericht hat auf der Grundlage der vorgelegten Erkenntnismittel die Prognose der beiden Ministerien als gerechtfertigt angesehen, dass von den Ausländern eine terroristische Gefahr ausgeht. Dafür reicht in den Fällen des § 58a AufenthG ein beachtliches Risiko aus. Damit können die Betroffenen schon vor der Entscheidung des Gerichts in der Hauptsache abgeschoben werden.

https://www.bverwg.de/pm/2017/62

BVerwG 1 VR 7.17 - Beschluss vom 19. September 2017
BVerwG 1 VR 8.17 - Beschluss vom 19. September 2017


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#72

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 18.07.2018 23:23
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #61
Eine Urteilsbegründung besteht aus deutlich mehr als einem einzelnen entnommenen Satz.
Das Urteil hat einen Tenor und eine tiefere Begründung, die den Sachverhalt genau beleuchtet (die Details und Rahmenbedingungen des Falls). Aus diesen einen Satz kannst du rein gar nichts lesen!
Warum verlinkst du deine Fundstelle denn nicht hier?


Meine Fundstelle habe ich in #58 geliefert.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#73

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 19.07.2018 12:20
von Till (gelöscht)
avatar

Zu #71:
Das ändert nichts daran, dass es bei Einlegung von Rechtsmitteln immer eine gerichtliche Einzelfallentscheidung geben muss, bevor die Ausländerbehörde tätig werden darf.


nach oben springen

#74

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 19.07.2018 13:17
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Ich habe den Glauben an den "Rechtsstaat" verloren!

Mag ja sein, dass einer, dem in der Heimat Folter droht, nicht abgeschoben werden darf. Aber dann will ich im Namen des Rechtsstaates erst mal meine Bürgerrechte zurück und zwar auf dem Stand von VOR 9/11 und nach 1989.

Hinweg auch mit der 100ml Schikane im Flugzeug und Sicherheitskontrollen wieder so wie sie vor 9/11 und nach 1989 waren!

Alles was seitdem an Sicheheitskontrollen aufgerüstet wurde ist zurück zu fahren und ich fordere im Zweifelsfall

F R E I H E I T V O R S I C H E R H E I T !!!

All diese Kontroll und Unterdrückungsmaßnahmen einschließlich Internetüberwachung, missbrauchtes Urheberrecht zur Zensur, all das ist gefälligst zu stoppen und komplett wieder abzuschaffen!

Kann doch wohl nicht wahr sein, das wir im Namen der Terrorbekämpfung wie Verbrecher durchsucht werden und so ein Terrorist genießt dann alle Freiheiten.

So habe ich mir den Westen als Ex DDR Bürger nicht vorgestellt! Betrogen wwerden WIR auf der Ganzen Linie!!!! Betrogen!!!!



zuletzt bearbeitet 19.07.2018 13:22 | nach oben springen

#75

RE: Im Zweifel für den Bürokratismus?

in Diverse Nachrichten 19.07.2018 13:29
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Till

Das Ganze hat weniger mit Bürokratismus als mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, so sehr das einem auch gegen den Strich geht.



Hoffentlich gibt Tunesien den nun nicht wieder her. Hoffentlich!!!!

Immerhin besteht ja immer noch ein Risiko, dass der als Terrorist wieder aktiv wird!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gerechtigkeit, oder gnadenlose Rache?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
15 01.03.2019 12:11goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 342
"Sie lassen ihn laufen"
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 04.08.2018 00:09goto
von Findus • Zugriffe: 221
Der Werbetrommler mit Vorschusslorbeeren
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 08.02.2018 21:02goto
von Anthea • Zugriffe: 201
Theodizee – oder muss Gott sich rechtfertigen?
Erstellt im Forum Klassische Philosophie von Anthea
22 16.10.2023 17:48goto
von Anthea • Zugriffe: 1612
Tampon-ICE
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
1 02.12.2017 23:44goto
von Anthea • Zugriffe: 271
Verführung der Jugend durch Weihnachtsmusical ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 01.12.2017 13:30goto
von Anthea • Zugriffe: 196
Ansichten eines verklemmten Clowns oder Pirincci schreit ficken
Erstellt im Forum Literatur von Till
42 06.12.2017 20:16goto
von Till • Zugriffe: 958
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 282
AfD - Watch
Erstellt im Forum Deutschland von Kammerjäger
319 25.09.2017 11:09goto
von Anthea • Zugriffe: 33076

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :