#166

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 08:33
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #163
Zitat von Till im Beitrag #162
Zitat von Anthea im Beitrag #161
Teilzitat

---

http://www.sueddeutsche.de/sport/legenda...sper-1.529784-8



Auf welchen Teil meiner Ausführung, die gesamt von Basler handelte, beziehst du dich durch den Link?

---



ich helf dir mal aus... wenn till sich nicht offiziell festlegen will...

ich hätte mit der aussage, basler früher nicht so empfunden zu haben, meine probleme gehabt...
aus meiner sicht war er schon immer ein höchst unangenehmer zeitgenosse.
und eben das belegt till mit seiner quelle...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#167

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 08:58
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #166
Zitat von Anthea im Beitrag #163
Zitat von Till im Beitrag #162
Zitat von Anthea im Beitrag #161
Teilzitat

---

http://www.sueddeutsche.de/sport/legenda...sper-1.529784-8



Auf welchen Teil meiner Ausführung, die gesamt von Basler handelte, beziehst du dich durch den Link?

---



ich helf dir mal aus... wenn till sich nicht offiziell festlegen will...

ich hätte mit der aussage, basler früher nicht so empfunden zu haben, meine probleme gehabt...
aus meiner sicht war er schon immer ein höchst unangenehmer zeitgenosse.
und eben das belegt till mit seiner quelle...


Lieber woipe, ich hatter das - meiner mangelnden Begriffsstutzigkeit wegen - durchaus verstanden. Lach* Danke dennoch, dass du mir "auf die Sprünge helfen wolltest".

Ich helfe dir da jedoch auch einmal aus, was der Hintergrund ist. Ich habe kürzlich einmal einen langen, von Till zitierten Text gelöscht und durch das Wort "Volltext" ersetzt aufgrund der Tatsache, dass Till sich nicht thematisch darauf einließ, sondern nur eine kurze "Bemerkung" machte.

Wenn jemand gezielt auf Geschriebenes eingehen will, dann ist es natürlich sinnvoll, genau diese Stellen, Teiltext oder auch Volltext, je nachdem, noch einmal (heraus) zu kopieren, damit ein Leser nicht extra blättern muss, wo der Bezug ist.
Sicherlich ist erkennbar, dass ich wenig editiere oder lösche.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 29.06.2018 08:59 | nach oben springen

#168

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 09:11
von Anthea | 12.634 Beiträge

Nun sind natürlich die Medien voll mit "Nachsorge". Ein jeder der sich äußernden "Experten" ein verkappter besserer Bundestrainer, den man leider nicht rangelassen hat. Erinnert irgendwie an Altvordere, die aus dem Krieg zurückkehrten und dann mit "wenn's und aber's" erklärten, was doch da der entsprechende "Feldherr" falsch gemacht hatte. Speziell natürlich dann der "GröFaZ". Ja, wenn man sie selbst rangelassen hätte....

Eines dürfte jedoch aus meiner Sicht klar sein, dass ein Verweilen in der Nationalmannschaft nicht für alle mehr gegeben sein wird.
Jogi Löw jedoch wird, so vermute ich, weitermachen. Denn er hat ja noch ein Ziel: Die EM.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#169

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 09:15
von oisín | 112 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #168
Nun sind natürlich die Medien voll mit "Nachsorge"....


bzw. auf der Suche nach einem Schuldigen - einem Sündenbock...
Nero wars, der Rom niederbrannte... Nicht Jogi.



zuletzt bearbeitet 29.06.2018 09:17 | nach oben springen

#170

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 09:21
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von oisín im Beitrag #169
Zitat von Anthea im Beitrag #168
Nun sind natürlich die Medien voll mit "Nachsorge"....


bzw. auf der Suche nach einem Schuldigen - einem Sündenbock...
Nero wars, der Rom niederbrannte... Nicht Jogi.


Ja, stimmt. Ich fand es übrigens sehr angenehm, dass Manuel Neuer den Bundestrainer in Schutz genommen hat. Und ganz klar sagte, dass das Versagen nicht dessen Schuld gewesen sei.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#171

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 11:56
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von woipe im Beitrag #166

Volltext



Was danach kommt, entspricht natürlich mal wieder nicht der Wahrheit, aber egal ...



zuletzt bearbeitet 29.06.2018 11:57 | nach oben springen

#172

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:06
von Anthea | 12.634 Beiträge

Radio Comedy im Regionalsender, täglich seit der WM wird Löw persifliert. Heute sagte dann Löw (Imitator), dass er etwas nachdenklich sei, weil er von Lothar Matthäus angerufen und befragt worden sei, was für eine Innenausstattung sein Dienstwagen haben würde....

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#173

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:10
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Anthea,

das ist alberen Scheisse von Menschen, die in ihrem noch nichts geleistet haben.

Lästern kann jeder, es besser machen nur wenige.

Eine abartige Diskussionskultur.

Man muss auch mal verlieren können im Leben. Daraus lernt man am meisten. Auch ich habe mehr als einmal verloren. Es hat mich gestärkt.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#174

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:12
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #172
Radio Comedy im Regionalsender, täglich seit der WM wird Löw persifliert. Heute sagte dann Löw (Imitator), dass er etwas nachdenklich sei, weil er von Lothar Matthäus angerufen und befragt worden sei, was für eine Innenausstattung sein Dienstwagen haben würde....

---


bei der frage nach der innenausstattung muss ich jetzt ganz spontan an die handtasche von hermine granger (harry potter) denken...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#175

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:13
von woipe (gelöscht)
avatar

@ sirporthos

richtig gut wirds doch erst wenn auch blut fließt...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#176

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:16
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #174
Zitat von Anthea im Beitrag #172
Radio Comedy im Regionalsender, täglich seit der WM wird Löw persifliert. Heute sagte dann Löw (Imitator), dass er etwas nachdenklich sei, weil er von Lothar Matthäus angerufen und befragt worden sei, was für eine Innenausstattung sein Dienstwagen haben würde....

---


bei der frage nach der innenausstattung muss ich jetzt ganz spontan an die handtasche von hermine granger (harry potter) denken...


Ich gestehe, dass mir das entgangen ist Was war mit Hermines Handtasche?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#177

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:19
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #173
Moin Anthea,

das ist alberen Scheisse von Menschen, die in ihrem noch nichts geleistet haben.

Lästern kann jeder, es besser machen nur wenige.

Eine abartige Diskussionskultur.

Man muss auch mal verlieren können im Leben. Daraus lernt man am meisten. Auch ich habe mehr als einmal verloren. Es hat mich gestärkt.

Gruß aus dem alten Land !


Ach, nein, das siehst du zu streng/eng. Die Comedy ist wirklich nett und auch nicht boshaft. Ein bisschen "boslich" vielleicht, aber Humor/Comedy/Satire lebt auch davon.
Jedenfalls kann ich darüber schmunzeln.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#178

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:21
von woipe (gelöscht)

"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 29.06.2018 12:21 | nach oben springen

#179

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #177
Zitat von SirPorthos im Beitrag #173
Moin Anthea,

das ist alberen Scheisse von Menschen, die in ihrem noch nichts geleistet haben.

Lästern kann jeder, es besser machen nur wenige.

Eine abartige Diskussionskultur.

Man muss auch mal verlieren können im Leben. Daraus lernt man am meisten. Auch ich habe mehr als einmal verloren. Es hat mich gestärkt.

Gruß aus dem alten Land !


Ach, nein, das siehst du zu streng/eng. Die Comedy ist wirklich nett und auch nicht boshaft. Ein bisschen "boslich" vielleicht, aber Humor/Comedy/Satire lebt auch davon.
Jedenfalls kann ich darüber schmunzeln.

---



Sollte mein Cembalo nicht bis morgen um 11.00 Uhr hier sein, werde ich Rumänien den Krieg erklären !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#180

RE: WM 2018

in Fußball 29.06.2018 12:23
von Anthea | 12.634 Beiträge

Hier: Jogis Sprachnachricht, die Fußball Comedy.

https://www.news894.de/unterhaltung/come...edy=Jogis%20SMS


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: