#91

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 16:16
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #90
Ich habe so viel Mist erlebt.


Ich auch.

Bleiben wir beim Fussball - und ich wuensche den Schweizer Eidgenossen, dass sie gaaaanz weit kommen. Ich habe die zweite Halbzeit des Spiels gegen Serbien geschaut und wie diese Mannschaft das Spiel gedreht hat - und gewonnen. Verdient - und nicht in letzter Sekunde. Was haben die Spieler gekaempft, wie sind sie gelaufen. Ich bin weit davon entfernt, Fussballexperte zu sein.
Nichts davon: "Die Hoelle ist ein Ort, an dem die Englaender kochen, die Italiener den Verkehr regeln und die Schweizer Fernsehunterhaltung machen.
Zu letzterem ist zu sagen: Die Schweizer lieferten spannende Unterhaltung pur.



nach oben springen

#92

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 16:19
von Anthea | 12.633 Beiträge

Mal vorsichtig angeklopft: klopf, klopf - wehret den Anfängen....
Nicht dass wir plötzlich wer weiß wo thematisch sind. ;-(

Remember: Es geht um



---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#93

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 16:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #91
Zitat von SirPorthos im Beitrag #90
Ich habe so viel Mist erlebt.


Ich auch.

Bleiben wir beim Fussball - und ich wuensche den Schweizer Eidgenossen, dass sie gaaaanz weit kommen. Ich habe die zweite Halbzeit des Spiels gegen Serbien geschaut und wie diese Mannschaft das Spiel gedreht hat - und gewonnen. Verdient - und nicht in letzter Sekunde. Was haben die Spieler gekaempft, wie sind sie gelaufen. Ich bin weit davon entfernt, Fussballexperte zu sein.
Nichts davon: "Die Hoelle ist ein Ort, an dem die Englaender kochen, die Italiener den Verkehr regeln und die Schweizer Fernsehunterhaltung machen.
Zu letzterem ist zu sagen: Die Schweizer lieferten spannende Unterhaltung pur.


Antenna,

ich wünsche mir, dass mal eine Nation gewinnt, die sonst nichts anderes hat außer Kampfgeist und Ehre. Und das ist nicht die deutsche Mannschaft. Wir haben genug und sogar viel zu viel.

Ich würde mich so freuen, wenn mal ein wirtschaftlcih armes Land gewinnt. Mögen sie stolz sein und nur für ein paar Tage den verdammten Kapitalismus hinter sich lassen, der sie täglich drangsaliert.

Dann würde ich jubeln und ihre Flagge schwingen.

Es gibt nur eine Welt. Und jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit und Menschenwürde.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#94

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 16:39
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #93
Ich würde mich so freuen, wenn mal ein wirtschaftlcih armes Land gewinnt. Mögen sie stolz sein und nur für ein paar Tage den verdammten Kapitalismus hinter sich lassen, der sie täglich drangsaliert.




Das waere wirklich zu wuenschen - dass mal ein Underdog dem "verdammten Kapitalismus" eins auf die grosse Schnauze gibt. Doch wie realistisch ist dieser Wunsch? Anscheinend gehoeren Fussball und Geld zusammen. Mo Salah aus Aegypten ist ein Ausnahmetalent, der es nach ganz oben schaffte, doch ein Salah reicht nicht, um eine Mannschaft erfolgreich zu machen.
Um mal ein Beispiel zu nennen.



nach oben springen

#95

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 16:41
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #92
Mal vorsichtig angeklopft: klopf, klopf - wehret den Anfängen....
Nicht dass wir plötzlich wer weiß wo thematisch sind. ;-(

Remember: Es geht um



---


och anthea - ich absolut der überzeugung, das bekommen die buben und mädels schon hin.
einstweilen könnten wir uns über fußballweisheiten à la: das runde muss ins eckige lustig machen... aber nur wenn du möchtest...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#96

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:07
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #95
Zitat von Anthea im Beitrag #92
Mal vorsichtig angeklopft: klopf, klopf - wehret den Anfängen....
Nicht dass wir plötzlich wer weiß wo thematisch sind. ;-(

Remember: Es geht um



---


och anthea - ich absolut der überzeugung, das bekommen die buben und mädels schon hin.
einstweilen könnten wir uns über fußballweisheiten à la: das runde muss ins eckige lustig machen... aber nur wenn du möchtest...


Och, woipe, gebranntes Kind scheut das Feuer, kennst du doch.
War nur mal so rein vorsorglich gesagt. ;-)))

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#97

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:12
von woipe (gelöscht)
avatar

liebe anthea
das mit dem brennen sind eher würfelspiele, bei denen der würfel nicht eindeutig liegen zu bleiben gedenkt...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#98

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:16
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #97
liebe anthea
das mit dem brennen sind eher würfelspiele, bei denen der würfel nicht eindeutig liegen zu bleiben gedenkt...


Dunkel ist deiner Rede Sinn - ich bin in Bezug auf Verstehen im anstehenden Kontext da etwas ratlos

Macht nix, ich habe mich zwischenzeitlich mal versucht schlau zu machen, was es mit der ominösen "Helga", denn so auf sich hat. Ist also ein "running gag".

https://de.wikipedia.org/wiki/Helga_(Ruf).

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#99

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:24
von woipe (gelöscht)
avatar

na soooo dunkel nun auch wieder nicht....
also bringen wir ein wenig licht ins dunkel...

bist denn keine spiele-tante?
mensch-ärgere-dich-nicht... zum bleistift ist so ein würfelspiel.
ein brennender würfel ist einer der auf der kante/spitze liegen bleibt... und keine eindeutige zahl ergibt

zum thema "helga"


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 25.06.2018 17:26 | nach oben springen

#100

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich hasse Glücksspiele.

Ich präferiere Spiele in denen nur eines regiert: Logik

Schach und Go !

Kenn hier jemand Go ?


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#101

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:29
von Anthea | 12.633 Beiträge

Ich habe heute irgendwo einen Artikel gelesen, wo angeblich die AfD Schuld haben soll, dass so wenig Leute eine deutsche Fahne schwenken, am Auto haben o.a.
Weil nämlich diese durch die AfD einen "völkischen" Anstrich bekommen habe.... man denke da z.B. an den idiotischen Höcke in einer Talk Sendung..

Ich habe mal nachgesucht. Es ist ein Artikel im Stern https://www.stern.de/politik/deutschland...at-8121700.html

Wie kann man vor solchen Leuten "kuschen" bzw, in irgendeiner Weise sich von den AfDlern beeinflussen lassen? Jetzt erst recht, sollte sich doch der normale Fußballfan sagen.
Ich denke eher, dass die Leistungen der Deutschen Elf in den letzten Spielen - noch zu Hause zum Üben - etwas suspekt erschienen. Und deshalb viele erst einmal abwarten wollen.

Aber das Public Viewing ist wohl nach wie vor "in". Und ich finde das prima, wenn sich Menschen zusammenfinden und Spaß haben. Und auch wenn es ganz sportlich heißt, dass nur einer gewinnen kann - der nicht unbedingt wirklich der Bessere, sondern vielleicht auch nur der Glücklichere gewesen ist - so finde ich es ganz selbstverständlich, dass man sich für die "eigene" Mannschaft mehr ins Zeug legt. Mit Jubeln oder auch

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#102

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:33
von woipe (gelöscht)
avatar

also schach mag ich auch, wenngleich ich kaum einen partner gefunden habe...
die übung fehlt also... bin absolut eingerostet. die pferde haben ihre hufeisen eingebüßt, die türme sind instabil, die bauern davongelaufen, der läufer eingeschlafen und die königin schläft mit allem nur nicht mehr mit dem könig, der ziemlich blöde in die runde guckt. ein schönes desaster gäbe das derzeit auf dem schachbrett...

go kenne ich nur vom namen her. kannst es mir aber gern auch mal beibringen...

im übrigen liebe ich spiele fast jeglicher art. wenn ich mich nur "elitär" auf logikspiele einlassen würde, wäre ich spiele-technisch total vereinsamt... beim spielen geht es sehr häufig ja auch um das gesellschaftliche miteinander... so wie beim fußball. das hat mit logik auch nicht viel zu tun...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#103

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:36
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #101
Ich habe heute irgendwo einen Artikel gelesen, wo angeblich die AfD Schuld haben soll, dass so wenig Leute eine deutsche Fahne schwenken, am Auto haben o.a.
Weil nämlich diese durch die AfD einen "völkischen" Anstrich bekommen habe.... man denke da z.B. an den idiotischen Höcke in einer Talk Sendung..

Ich habe mal nachgesucht. Es ist ein Artikel im Stern https://www.stern.de/politik/deutschland...at-8121700.html

Wie kann man vor solchen Leuten "kuschen" bzw, in irgendeiner Weise sich von den AfDlern beeinflussen lassen? Jetzt erst recht, sollte sich doch der normale Fußballfan sagen.
Ich denke eher, dass die Leistungen der Deutschen Elf in den letzten Spielen - noch zu Hause zum Üben - etwas suspekt erschienen. Und deshalb viele erst einmal abwarten wollen.

Aber das Public Viewing ist wohl nach wie vor "in". Und ich finde das prima, wenn sich Menschen zusammenfinden und Spaß haben. Und auch wenn es ganz sportlich heißt, dass nur einer gewinnen kann - der nicht unbedingt wirklich der Bessere, sondern vielleicht auch nur der Glücklichere gewesen ist - so finde ich es ganz selbstverständlich, dass man sich für die "eigene" Mannschaft mehr ins Zeug legt. Mit Jubeln oder auch

---



Anthea,

ich lass mir nicht vorschreiben, welche Fahne ich zu schwingen habe.

Nach dem verdienten Sieg Mexikos gegen Deutschland, wäre ich am liebsten in ein mexikanisches Restaurant gegangen und hätte mit Mexikanern Tequila getrunken. Die Jungs waren klasse und besser als unsere Mannschaft.

Für mich ist Sport kein Krieg, Es ist ein fairer Wettstreit. Und möge der Bessere gewinnen !

Außerdem, haben alle Fussballspieler so sexy Beine. Völlig egal welche Nationalität sie haben.

OOOPS...


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 25.06.2018 17:37 | nach oben springen

#104

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:42
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #103
...
Außerdem, haben alle Fussballspieler so sexy Beine. Völlig egal welche Nationalität sie haben.

OOOPS...




wieso ooops? das sehe auch ich als klassischer frauenliebhaber so... ich bin nicht blind.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#105

RE: WM 2018 - ein politisches nebenspiel in russland

in Fußball 25.06.2018 17:43
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Danke woipe,

ich bin nicht der einzige Mensch mit ästhetischem Empfinden.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :