#151

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 19:37
von Till (gelöscht)
avatar

Das Foto hat für Unruhe in gewissen rechten Medien gesorgt, die vor der Mannschaft nicht Halt gemacht hat. Aber das sind alles hochbezahlte und erfahrene Profis, die das wegstecken können sollten. Deswegen glaube ich nicht, dass die alberne Geschichte mit Özil und Gündogan Ursache für das Ausscheiden war; die liegt tiefer.


nach oben springen

#152

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 19:39
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #149
Meine Liebe, Sie gehören zur Oberschicht ihres Landes, das nicht gerade für einen freundlichen Umgang mit den Palästinensern bekannt ist, wenn diese die Machtfrage stellen und haben genug Zeit zum Müßiggang und sollten die Zeit, die Sie zu viel haben, nicht mit Nachdenken über Politik, insbesondere mit der Ungerechtigkeit gegenüber den Palästinensern verbringen, das riecht förmlich nach Dekadenz und eines nur oberflächlichen Humanismus


Und du stinkst foermlich nach beleidigter Leberwurst und hast vergessen, dass es hier um die WM 2018 geht.



nach oben springen

#153

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 19:47
von oisín | 112 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #152


Und du stinkst foermlich nach beleidigter Leberwurst...



Karnivoren würden eher von Geruch als Gestank sprechen...



zuletzt bearbeitet 28.06.2018 19:47 | nach oben springen

#154

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 19:55
von Findus (gelöscht)
avatar

Mein Gott, in jeder WM gibt es Gewinner und Verlierer. Jede Mannschaft kann einen Einbruch der Leistung haben. Ist den Franzosen auch schon passiert. Aus meiner Sicht hat Löw nur einen einzigen Fehler gemacht: Es wurden zu wenig junge und zu viel Alte Spieler (jedenfalls bezogen auf den Fußball) eingesetzt. Mit einer neuen jungen Mannschaft wird auch das Spiel wieder besser.
Lasst uns also die WM weiter genießen, denn schließlich geht es hier um den Sport. Und da soll der Beste gewinnen. Vielleicht ein schönes Finale Belgien - Spanien?


nach oben springen

#155

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 20:04
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #151
Das Foto hat für Unruhe in gewissen rechten Medien gesorgt, die vor der Mannschaft nicht Halt gemacht hat. Aber das sind alles hochbezahlte und erfahrene Profis, die das wegstecken können sollten. Deswegen glaube ich nicht, dass die alberne Geschichte mit Özil und Gündogan Ursache für das Ausscheiden war; die liegt tiefer


Sollten sie koennen, aber vermutlich ist es ihnen nicht wirklich gelungen. Die Ursachen fuer das Ausscheiden der Mannschaft sind sicherlich vielschichtig, die ich nicht alle beurteilen kann. Es waren nicht nur die rechten Medien, die fuer Unruhe sorgten. Die sozialen Medien, so weit ich diese verfolgen konnte, waren voll von Haeme und Missklaengen, die das Foto als Instrument nutzten, ihren Tuerkenhass loszuwerden. Ein Hass, der auch auf den Trainer zielte, der zu viel "Nichtdeutsche" nominierte und viele Fussballanhaenger sich somit mit "ihrer Mannschaft" die eine DFB-Auswahl, aber keine deutsche Mannschaft ist, nicht identifizieren konnten. Das immerwaehrende Klagelied wurde fortgesetzt mit dem Nichtsingen der Nationalhymne einiger Spieler. Gruselig.

Mag stimmen, wenn du sagst, dass der Rolle des Trainers zu viel Bedeutung zugemessen wird. Klar, spielen mussten Mueller und Co. Nur - fuer die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich und dieser haette sehen muessen, dass Mueller, Khedira und einige andere Weltmeister schon eine ganze Saison ausser Form waren. Aber hinterher ist man, sind alle schlauer.



nach oben springen

#156

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 20:13
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #154
Mein Gott, in jeder WM gibt es Gewinner und Verlierer. Jede Mannschaft kann einen Einbruch der Leistung haben. Ist den Franzosen auch schon passiert. Aus meiner Sicht hat Löw nur einen einzigen Fehler gemacht: Es wurden zu wenig junge und zu viel Al


Richtig. Auch den Brasilianern, Spaniern und Italienern ist schon Gleiches passiert. . Zum Sport gehoert es auch, verlieren zu koennen. Aus Fehlern kann man lernen - hoffentlich.



nach oben springen

#157

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 20:53
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #147
Zitat von Anthea im Beitrag #131
Ich bin im Übrigen sehr interessiert, wie sich Jogi Löw entscheidet. Sein Vertrag läuft bis 2022, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Denn es wird wohl so sein "halb zog es ihn, halb sank er hin". Anders: Sein Ehrgeiz wird ihm sagen, dass er es allen nochmals zeigen möchte... Andererseits wird er sich auch fragen, ob er sich all die Schuldzuweisungen antun muss...
Ich würde ihn gerne weiter als Bundestrainer sehen. Und mit einer tollen Mannschaft weiterhin auflaufen.

---


das stichwort ist mannschaft. eine solche habe ich definitiv nicht gesehen. aber das war auch schon in der quali und bei der vorbereitung deutlich zu sehen. super spieler aber keine mannschaft. damit ist kein blumentopf zu gewinnen.


Da hast du Recht. Gute Einzelspieler, aber zusammen gefunden haben sie nicht wirklich.

Aber um noch einmal auf das Spiel zurückzukommen. Die Koreaner waren schlecht zu bespielen. Die machten alle den Eindruck, als wären sie zu Bruce Lee in die Lehre gegangen, wendig, wuselig, nicht greifbar... Das Spiel machte mich beim Hingucken nervös.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 28.06.2018 21:00 | nach oben springen

#158

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 20:59
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #157
Zitat von woipe im Beitrag #147
Zitat von Anthea im Beitrag #131
Ich bin im Übrigen sehr interessiert, wie sich Jogi Löw entscheidet. Sein Vertrag läuft bis 2022, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Denn es wird wohl so sein "halb zog es ihn, halb sank er hin". Anders: Sein Ehrgeiz wird ihm sagen, dass er es allen nochmals zeigen möchte... Andererseits wird er sich auch fragen, ob er sich all die Schuldzuweisungen antun muss...
Ich würde ihn gerne weiter als Bundestrainer sehen. Und mit einer tollen Mannschaft weiterhin auflaufen.

---


das stichwort ist mannschaft. eine solche habe ich definitiv nicht gesehen. aber das war auch schon in der quali und bei der vorbereitung deutlich zu sehen. super spieler aber keine mannschaft. damit ist kein blumentopf zu gewinnen.


Da hast du Recht. Gute Einzelspieler, aber zusammen gefunden haben sie nicht wirklich.

Aber um noch einmal auf das Spiel zurückzukommen. Die Koreaner waren schlecht zu bespielen. Die machten alle den Eindruck, als wären sie zu Bruce Lee in die Lehre gegangen, wendig, wuselig, nich greifbar... Das Spiel machte mich beim Hingucken nervös.

---


bespielen...

Eine Weltmeistermannschaft kann und muss jeden Gegner bespielen können... selbst so ein Abwehrbollwerk wie Südkorea. Die haben gemacht, was sie am besten können, nämlich sich hinten reinstellen und hatten damit gegen uns Erfolg. Also war Deutschland nicht weltmeisterlich. Ein Schnitt tut Not und auch der Trainer gehört auf den Prüfstand.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#159

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 21:09
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ja, eigentlich hätten sie wissen müssen, was sie mit der koreanischen Mannschaft erwarten würde.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#160

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 21:10
von Till (gelöscht)
avatar

Immerhin haben es die Schweden und Mexikaner geschafft, sie nicht nur zu bespielen, sondern auch zu besiegen.


nach oben springen

#161

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 21:42
von Anthea | 12.634 Beiträge

Vorgestern bei Markus Lanz zog Mario Basler über Özil in einer nach meiner Meinung sehr hässlichen Art her. Er nannte dessen Spielhaltung ähnlich der eines "toten Frosches". Ich habe Basler früher nicht als so unsympathisch wahr genommen. Argumente würden ihn nicht interessieren, so meinte er im offensichtlichen Bemühen, sich als das Maß aller (Fußball)Dinge hinstellen zu wollen. ;-(

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#162

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 22:02
von Till (gelöscht)
nach oben springen

#163

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 22:27
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #162
Zitat von Anthea im Beitrag #161
Teilzitat

---

http://www.sueddeutsche.de/sport/legenda...sper-1.529784-8



Auf welchen Teil meiner Ausführung, die gesamt von Basler handelte, beziehst du dich durch den Link?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 28.06.2018 22:27 | nach oben springen

#164

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 22:33
von Till (gelöscht)
avatar

Such dir's aus.


nach oben springen

#165

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 23:27
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #164
Such dir's aus.


Ich sehe, du willst deinen Albernheiten und Provokationen frönen. Wirklich witzig,

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 254 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: