#121

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 09:47
von Meridian | 2.904 Beiträge

Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft aus der WM passt gut zur derzeitigen Lage unserer Regierung.

Doch zum Ausscheiden: Ist Löw schuld daran? Da gibt es in den Medien wieder zahlreiche besserwisserische Kommentare gegen Löw. Aber kann er überhaupt etwas dafür?

Wenn ich an die Vergangenheit denke, lief bei der Nationalmannschaft bis November 2017 alles gut. Das Ausscheiden gegen Frankreich in der EM 2016 kann man als Pech abarbeiten, denn davor gab es einen historischen Sieg gegen Italien. 2017 lief auch alles glatt: Man wurde sogar Weltmeister im Confederations-Cup, und die WM-Qualifikation lief auch rund.

Vielleicht ist es, dass bis Ende 2017 alles zu glatt gelaufen ist. Besser wäre gewesen, wenn die Mannschaft bei der Quali um den Einzug in die WM hätte kämpfen müssen. (So wie bei der WM 1990: Da lief die Quali ziemlich schlecht. Am Ende musste ein Sieg gegen Wales her. Den gab es auch mit 2:1 nach einem 0:1-Rückstand. D.h. DE kam mit letzter Kraft in die WM, wurde aber dann Weltmeister.)

Löw hat aber schon 2017 auf ein Nachwuchsproblem im deutschen Fußball hingewiesen. (Das im Hinblick, dass die Bundesligaclubs im europäischen Fußballwettbewerb wie Champions League und Euroleague immer früher ausscheiden, obwohl die Bundesligaclubs auch ausländische Spieler haben.) Die Krise brach dann 2018 ein, und das schleichend. Testspiele gingen schlecht aus für die deutsche Mannschaft. Doch das muss ja nicht schlimm sein, weil Löw gerne bei Testspielen experimentiert. Und das kam den vorigen WMs/EMs eher zugute. Aber diesmal klappte einfach nicht mehr, und ich glaube, dass Löw gar nicht mehr richtig gegensteuern konnte. Zusätzlich kam noch das Problem mit Gündogan und Özil, die sich mit Erdogan haben ablichten lassen. Das dürfte dem Zusammenhalt in der Mannschaft, aber auch der Unterstützung durch die Fans geschadet haben.

Einerseits hat Löw 2017 auf eine drohende Krise hingewiesen, aber er hat wohl geglaubt oder gehofft, dass sie 2018 noch nicht einbrechen würde, da ja alles davor gut gelaufen ist. Tja, so schnell kann's gehen.

Betrachtet man die Spielweise der deutschen Mannschaft in den jeweiligen WM-Turnieren, wo DE Titelverteidiger war, fielen sie alle schlecht aus: 1958, 1978 und 1994 schaffte des DE nicht weiter als das Viertelfinale oder wie im Fall 1978 in der Zwischenrunde unter den letzten Acht. Doch diesmal war es schon die Vorrunde.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#122

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 10:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Meridian,

es ist doch alles gut so. Es hat Nachteile, immer der beste zu sein. Wirtschaftlich, sportlich, bildungstechnisch.

Ich wurde damals wegen meiner guten Noten in der Schule gemobbt. Mehr als einmal landete ich in dem verdammten Mülleimer, aus dem ich mit eigener Kraft nicht mehr rauskam. Dann lernte ich mich zu wehren und haben meinen Fokus weg von den Mathebüchern auf Kampfsport verlagert. Danach war Ruhe.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#123

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 10:58
von Meridian | 2.904 Beiträge

Der Postillon gibt nun auch seinen Senf dazu.

http://www.der-postillon.com/2018/06/asyl-russland.html

http://www.der-postillon.com/2018/06/fah...rschwunden.html

Zum Asyl: Ich hätte erwartet, dass Özil und Gündogan sofort in die Türkei fahren und in die dortige Nationalmannschaft aufgenommen werden. Oder auch nicht, weil sie zu schlecht gespielt haben...?

Und zu gestohlenen DE-Flaggen (ab hier keine Satire mehr): Gerade in Berlin gibt es linke Gruppen, die zu EM- und WM-Zeiten ihren eigenen Sport treiben: Wer die meisten DE-Fahnen von Autos und anderswo entfernt. Es dürfen aber nur deutsche Fahnen sein, keine ausländischen. Eher noch so, dass die deutsche durch eine israelische Fahne ersetzt wird. (Und dabei schafft Israel es so gut wie nie, sich für EM/WM zu qualifizieren.) Doch dann gab es einen Vorfall, wonach beim Klau einer deutschen Fahne dessen türkisch-stämmiger Besitzer sich aufgeregt hat. Das verstörte diese linke Gruppe: Flaggen soll man doch nur bösen Deutschen wegnehmen, keinen "guten" Ausländern oder "guten" Deutschen mit Migrationshintergrund. Dumm nur, dass der Türkisch-Stämmige eine DE-Flagge an seinem Auto hatte. Passt überhaupt nicht ins Bild solcher Linken. Ist der Türkisch-Stämmige nun ein böser Deutscher? Nein, Ausländer oder Migranten dürfen national (auch deutschnational) sein, aber Biodeutsche bitte nicht...

Anmerkung: Ich habe grundsätzlich nichts gegen linke Ansichten, halte mich selber am ehesten für linksliberal (wenn ich mich dem immer mehr zerfallenden Recht-Links-Schema unterordne). Doch wie bei Linken und Rechten gibt es auch Schubladendenken, und da hört es bei mir auf.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 28.06.2018 11:01 | nach oben springen

#124

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 11:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Genosse Meridian,

auch ich bin linksliberal.

Die WM werde ich mir weiter anschauen. Es gibt dort Mannschaften mit viel Potential.

Möge die beste Mannschaft gewinnen, aber bitte ohne die Hand Gottes mit Anspielung auf die Koksschwester Maradonna.

Es ist Sport und kein Krieg. Betrachten wir ihn als solches.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#125

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 11:59
von Anthea | 12.633 Beiträge

Wie heißt es? Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... Oder so ähnlich

Eigentlich ja alles kein Wunder das gestrige Geschehen. Schon 1943 sind die Deutschen in Russland nicht weitergekommen.

Und Gündogan und Özil sollten eigentlich sowieso in Russland fehlen, da sie zu der Siegesfeier von Erdogan in die Türkei eingeladen worden waren. Als Ehrengäste. ;-)

Das sah richtig verloren aus, als ich vorhin im Vorbeifahren in der Stadt an einem geparkten Auto noch ein Deutschlandfähnchen traurig dahin flattern sah.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#126

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 12:05
von Till (gelöscht)
avatar

Ich habe von Beginn der WM an mehr kroatische Fahnen an Autos gesehen als deutsche. Die linken Gruppen hätten viel Zeit mit Suchen verbringen müssen ...


nach oben springen

#127

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 12:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #125
Wie heißt es? Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... Oder so ähnlich

Eigentlich ja alles kein Wunder das gestrige Geschehen. Schon 1943 sind die Deutschen in Russland nicht weitergekommen.

Und Gündogan und Özil sollten eigentlich sowieso in Russland fehlen, da sie zu der Siegesfeier von Erdogan in die Türkei eingeladen worden waren. Als Ehrengäste. ;-)

Das sah richtig verloren aus, als ich vorhin im Vorbeifahren in der Stadt an einem geparkten Auto noch ein Deutschlandfähnchen traurig dahin flattern sah.

---



Anthea,

unsere Flagge wird nie untergehen.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#128

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich so nachdenke, konnte nix Besseres passieren als das Aus der deutschen Mannschaft. Denn so kann man sich vollends auf die Schmierenkomödie des rechtspopulistischen und -konservativen Lagers von Seehofers Gnaden konzentrieren und das Merkel und Komplizen können auch nicht wieder fast unbemerkt von der Öffentlichkeit, suspekte Gesetze im Schatten einer Fußballeuphorie vorbeischleusen und diese Fußball-WM, ausgetragen in einem Land der "lupenreinen Demokratie", mitsamt ihrer noch nicht aufgeflogenen Gedopten kann mitsamt ihrem schalen Beigeschmack , den Meisten in Deutschland wohl zukünftig "gestohlen" bleiben.
Jogis Mannen werden auch wohl verschont bleiben von Muttis permanenter sexueller Belästigung in der Kabine und auch das rechte Pack hat einen Aufreger weniger, weil irgendeiner unserer "Nationalhelden" bei der Hymne vergißt demonstrativ das Mitsingen zu simulieren.

Also dahingehend wohl alles gut und die Jungs selber können Urlaub machen und werden das Ganze wohl irgendwann verknusen....


Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Jetzt. (Joan Baez)


zuletzt bearbeitet 28.06.2018 14:11 | nach oben springen

#129

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 15:11
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Vexator im Beitrag #128
Denn so kann man sich vollends auf die Schmierenkomödie des rechtspopulistischen und -konservativen Lagers von Seehofers Gnaden konzentrieren und das Merkel und Komplizen können auch nicht wieder fast unbemerkt von der Öffentlichkeit, suspekte Gesetze im Schatten einer Fußballeuphorie vorbeischleusen
Dann dürfen allerdings die Medien nicht täglich stunden- resp. seitenlang über die Gründe für das Ausscheiden diskutieren.


nach oben springen

#130

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 15:44
von Meridian | 2.904 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #129
Dann dürfen allerdings die Medien nicht täglich stunden- resp. seitenlang über die Gründe für das Ausscheiden diskutieren.

Auch das vergeht, und zwar lange, bevor die WM zu Ende ist. Würden wir gewinnen, dann würden die Medien sich noch tagelang danach damit befassen.

Und ich muss kein Gehupe und Böllerschießen ertragen wie beim Sieg gegen Schweden (als ob der Titel geholt worden wäre).

Brasilien ist ob des Ausscheidens schadenfroh und sieht es als Rache für das 1:7. Doch eher glaube ich, dass sie sich ärgern, dass DE schon draußen ist. Denn Brasilien wäre der Achtelfinalgegner geworden, hätte die MAnnschaft den 2. Platz in der Gruppe erreicht. Vielleicht interpretieren die Brasilianer das deutsche Ausscheiden als Absicht und damit als feige, um der brasilianischen Rache zu entgehen. So schlecht, wie unsere Mannschaft drauf ist, hätten sie gegen die Selecao durchaus mit 0:8 verlieren können.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#131

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 16:07
von Anthea | 12.633 Beiträge

Ich bin im Übrigen sehr interessiert, wie sich Jogi Löw entscheidet. Sein Vertrag läuft bis 2022, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Denn es wird wohl so sein "halb zog es ihn, halb sank er hin". Anders: Sein Ehrgeiz wird ihm sagen, dass er es allen nochmals zeigen möchte... Andererseits wird er sich auch fragen, ob er sich all die Schuldzuweisungen antun muss...
Ich würde ihn gerne weiter als Bundestrainer sehen. Und mit einer tollen Mannschaft weiterhin auflaufen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#132

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 17:26
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Man hätte sich diesen Erdogan-Fans schon vor der WM entledigen müssen, man kann nicht loyal zu zwei Staaten gleichzeitig sein. Das mit dem Doppelpass ist ein einziger Irrsinn und muss so schnell wie möglich abgeschafft werden. Die Leute sollen sich entscheiden, was sie wollen.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#133

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 18:35
von Till (gelöscht)
avatar

Özil hat keine türkische Staatsangehörigkeit. Und richtiges Deutsch geht so: "Man hätte sich dieser Erdogan-Fans schon vor der WM entledigen müssen ..."
Im Übrigen soll er nur Fußball spielen, und die Türkei war meines Wissens bei der WM nicht dabei.


nach oben springen

#134

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 18:38
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #130
So schlecht, wie unsere Mannschaft drauf ist, hätten sie gegen die Selecao durchaus mit 0:8 verlieren können.
Noch'n Konjunktiv: Wäre sie nicht so schlecht drauf gewesen, wäre sie weiter gekommen.


nach oben springen

#135

RE: WM 2018

in Fußball 28.06.2018 18:42
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #131
Volltext
---

Die Rolle des Trainers wird immer überschätzt. Nicht Löw hat schlecht gespielt, sondern Müller und Co.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :