#91

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 17:13
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #89
Zitat von Anthea im Beitrag #87
Der bekannte deutsch-syrische Wissenschaftler Bassam Tibi hat in einem Interview gesagt, in seiner Heimatstadt Göttingen gäben Flüchtlinge inzwischen den Ton an. Deutsche würden sich nicht trauen, sie zurechtzuweisen, wenn sie etwa laut Musik hörten.
Spahn: Viele sagen in solchen Alltagssituationen nichts, weil sie Sorge haben, gleich als Fremdenfeind abgestempelt zu werden. Hinzu kommt auch die Angst vor Eskalation, da einige der Migranten aus gewaltaffinen Kulturen kommen


Was sind die "gewaltaffinen Kulturen"?


Der "bekannte" Tibi ist jener, der den Boden fuer den ""Euro-Islam" vorbereitet hat und es bis heute kaum verwinden kann, dass man ihm das Zepter der "Islamreformation" aus der Hand genommen hat. Differenzierung ist seine Sache nicht, ist es nie gewesen. Er redet gerne unter dem Applaus der Mehrheitsgesellschaft und wuerde bestens zu den Positionen der AfD und Pegida passen.



Mal wieder ablenken, antenna auf den Nebenschauplatz, wo jemand etwas bemerkt hat? Nimm einfach mal die Aussage ohne Ansehen der Person.
Ist das etwas "Absurdes", weswegen du so bewusst naiv nachfragst? Stimmt das nicht, was er sagt?

Dreimal darfst du raten, wer mit "gewaltaffinen Kulturen" gemeint ist. Kleiner Tipp: Es ist keine christliche und auch keine jüdische Kultur, woraus der IS sich nährt. Und die Terroristen. Und die Araber-Clans....

Aber sobald jemand etwas nur leicht gegen Muslime "hustet", springst du auf wie von der Tarantel gestochen.
Und den Spahn kannst du nicht leiden, weil der "burkaphob" ist.
Ach ja, und der neue Außenminister Maas ist in deinen Augen ungeeignet. War der doch zu Besuch bei der israelischen Justizministerin. Und diese will ja bekanntlich palästinensische Terroristen lebenslang inhaftieren...

Sorry, antenna, aber das ist immer so durchsichtig, was du "Kritik" nennst.

Aber sicherlich erklärst du jetzt einmal im Nachhinein, was an dem, was Tibi schrieb hinsichtlich seiner Beobachtungen in Göttingen und Spahn aufgriff, falsch ist.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 15.03.2018 18:30 | nach oben springen

#92

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 17:21
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #84
Zitat von Anthea im Beitrag #81
Ja, ich weiß, Beispiele hinken.
Warum bringst du sie dann?

Zitat
Aber mich regt auf, dass man jemanden den Mund verbieten will!
Das ist Quatsch, der auch durch das Ausrufezeichen nicht besser wird. Spahn kann von mir aus sagen, was er will. Aber es ist mein gutes Recht, dazu meine Meinung zu sagen.



Ja, aber das Recht nimmt dir doch keiner!!!.
Aber warst du nicht derjenige, der meinte, dass Spahn besser "die Schnauze hätte halten sollen"?
Siehst du, und das finde ich nun einmal falsch.
Gleiches Recht für alle, gelle?

Selbstverständlich werde ich immer auch "hinkende" Beispiele bringen.
Ich habe vorsorglich darauf hingewiesen, denn es war ja zu vermuten, dass irgendein "Allgemeinlatz" deinerseits kommen würde, das man das nicht vergleichen könne - oder ähnlich.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#93

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 17:21
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #90
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/14/cdu-spahn-vice-muslime-ramadan_n_17998006.html

Nein, bequem ist dieser Mann in der Tat nicht. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn er sie nicht wirklich belegen kann.
Nach Lektüre des Artikels kann ich keinen Unterschied entdecken zwischen Spahn und manchem AfDler.


nach oben springen

#94

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 17:31
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #92
Aber warst du nicht derjenige, der meinte, dass Spahn besser "die Schnauze hätte halten sollen"?
Siehst du, und das finde ich nun einmal falsch.
Gleiches Recht für alle, gelle?

Zitat von Till
... es ist abgehoben, wenn ein arroganter Schnösel mit fünfstelligem Monatsgehalt mit quasi erhobenem Zeigefinger darüber schwadroniert. Er könnte auch einfach die Klappe halten.

Das ist es, was ich geschrieben habe. Wie du aus dem Konjunktiv ein "den Mund verbieten wollen" heraus liest, ist schon abenteuerlich. Den Nuhr werde ich auch immer wieder zitieren, wenn's passt. (Es ist schließlich das einzige, was von ihm zitierfähig ist. )

Zitat
Selbstverständlich werde ich immer auch "hinkende" Beispiele bringen.
Ich habe vorsorglich darauf hingewiesen, denn es war ja zu vermuten, dass irgendein "Allgemeinlatz" deinerseits kommen würde, das man das nicht vergleichen könne - oder ähnlich.

Meine Frage hast du damit nicht beantwortet.



zuletzt bearbeitet 14.03.2018 17:31 | nach oben springen

#95

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 17:34
von Meridian | 2.902 Beiträge

Und wieder bringt es der Postillon auf den Punkt.

http://www.der-postillon.com/2018/03/spahn-IV.html

Es scheint so, als ob die Hartz4ler zu dumm sind, das Leben zu genießen. Spahn zeigt: Es geht. Und es ist so einfach.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#96

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 17:52
von Till (gelöscht)
avatar

Nochmal etwas ausführlicher zu Antheas hinkenden Beispielen.

Zitat
Im Übrigen halte ich es für total daneben, wenn man jemandem, nur weil er selbst nicht in einer Situation ist, das Recht abspricht, sich über die Situation eines anderen zu äußern.

Niemand spricht Spahn das Recht ab. Ärgerlich ist allerdings, dass es Spahn nur darum geht, im Gespräch zu bleiben und sich den Konservativen in seiner Partei als Merkel-Alternative zu empfehlen. Zu einer wie auch immer gearteten Problemlösung trägt er nichts bei, will er auch gar nicht.

Zitat
Umgekehrt geht das ja auch, man nennt dann so Einiges "Neiddebatte". Wenn Menschen über "die da oben" sich äußern, über den Arbeitgeber, der ja nur "mit seinem faulen Hintern" rumsitzt, während die anderen die Arbeit machen.

Jetzt redest du auch schon von Neiddebatte, wenn sich die sogenannten Leistungsträger unserer Gesellschaft hemmungslos bereichern.

Zitat
Oder es könnte gar keine Ankläger oder Verteidiger vor Gericht geben, da die ja selbst sich gar nicht wirklich - da nicht kriminell - in einen Täter hineinversetzen können.

Das ist allerdings Quatsch. Die nicht zuletzt von dir beklagten angeblich viel zu humanen Urteile resultieren gerade daraus, dass man versucht, sich in einen Täter hinein zu versetzen, seine Hintergründe und Motive zu verstehen. Letzteres ist auch die Aufgabe unserer Justiz, nicht einfach nur kurzer Prozess.


nach oben springen

#97

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 19:06
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #75

Und Transferleistungsempfänger sind immer unschuldig und haben nur etwas, natürlich schuldlos "versäumt" - so ähnlich. ;-(
Dass es eine Reihe von Fehlern und Missständen gibt, bestreitet sicherlich niemand.


Schau dir mal die Zustellzeiten privater Briefzusteller an. Ein Brief ist schon mal ein bis zwei Wochen unterwegs. Und nun überlege, wie vielen Verwaltungen wohl die teurere aber pünktliche Deutsche Post AG zu teuer ist.


nach oben springen

#98

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 19:09
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #83
Zitat von Meridian im Beitrag #82
Spahn mag technisch recht haben. Die Art, wie er das rüberbrachte, ist aber ein Hohn für viele H4-Empfänger.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-15492477.html

Nicht umsonst hat eine Aufforderung, er möge 1 Monat unter H4-artigen Bedingungen leben, viel Zustimmung bekommen.

Verbieten kann und will ich Spahn den Mund nicht. Da gibt es mir sowieso zu viele hier, die Reichen am liebsten die Meinungsfreiheit nehmen wollen nach dem Motto Geld oder Meinung. Teilen muss man deren Meinung deswegen noch lange nicht.

Andere wollen Meinungsfreiheit nur für solche, die zum betreffenden Thema "Ahnung" haben. Doch wer bestimmt eigentlich, ob einer "Ahnung" hat? Und was ist mit "Ahnung" genau gemeint? Der Begriff ist schwammig. Ahnung kann theoretisches Wissen eines Experten sein, aber auch praktisch gelebte Erfahrung eines, der aber zu dem Thema kein großes theoretisches Wissen hat.


Nun war Jens Spahn noch nie ein Bequemer. Jedoch einer, der Dinge und Erfordernisse beim Namen nennt.

Ein Interview aus der WELT aus 2016 zeigt dies auf.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-burkaphob.html

---



Was soll man dazu sagen? Dann wähl eben CDU.


nach oben springen

#99

RE: Essener Tafel rudert zurück

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 19:25
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #91
Dreimal darfst du raten, wer mit "gewaltaffinen Kulturen" gemeint ist. Kleiner Tipp: Es ist keine christliche und auch keine jüdische Kultur, woraus der IS sich nährt. Und die Terroristen. Und die Araber-Clans....

Aber sobald jemand etwas nur leicht gegen Muslime "hustet", springst du auf wie von der Tarantel gestochen.
Und den Spahn kannst du nicht leiden, weil der "burkaphob" ist.
Ach ja, und der neue Außenminister Maas ist in deinen Augen ungeeignet. War der doch zu Besuch bei der israelischen Außenministerin. Und diese will ja bekanntlich palästinensische Terroristen lebenslang inhaftieren...


Woraus der ISS sich naehrt? Ich behaupte mal kuehn, ganz gewiss nicht von dem, was er vorgibt. Nein, es gibt keine christliche und keine juedische Kultur, woraus sich der IS naehrt, aber auch keine muslimische, auch wenn diese Verbrecher dies behaupten. Nur wer dumm ist, schenkt diesen Glauben. Welche Terroristen sind sonst noch gemeint? Nein, es gibt auch keine christliche und juedische Kultur, woraus sich gewisse Terroristen naehren. Und wenn sie noch so sehr betonen, dass sie in Gottes Namen handeln, oder von Gott versprochenes Land beanspruchen und sei dies vor zweitausend Jahren.

"Arabische Clans", sind kulturlos, genau wie die Banden aus Osteuropa oder die Mafia oder.... oder,...

Es ist mir so was von wurscht, ob der Spahn burkaphob ist.... soll er doch. Ich finde die schwarzen Umhaenge auch scheusslich, so what.? Ist ja das wichtigste Problem in Deutschland, weil es sonst keine anderen gibt.

Den Tibi kenne ich seit dem Golfkrieg 1991. Da war er hauefig zu Gast in Talkshows und hat pausenlos fuer die Befreiung Kuwaits gepredigt und fuer die Notwendigkeit, das irakische Volk von Saddam zu befreien. Er hat so sehr dem Mainstream nachgeredet, dass es schon peinlich war. Seitdem lese ich so ziemlich alles, was von ihm kommt, und das ist genau das, was ich vorab bereits erwaehnte. Ausserdem ist Goettingen meine zweite Heimat, mein Wohnort bevor ich in den Nahen Osten auswanderte. Ich liebe diese Stadt und habe noch viele Freunde dort, mit denen ich in Verbindung stehe und von denen ich keine einzige aehnliche Klage wie von Tibi hoerte.

Meine Kritik ist "durchsichtig"? Das magst du in Anbetracht deines "Sinneswandels" so sehen.

Ob der neue Aussenminister "ungeeignet" ist, man wird sehen. Mir missfaellt er jedenfalls sehr, erlaube mir, diese meine Meinung zu auessern.
Du solltest mich aber schon genauer lesen, bevor du deine Kritik auesserst. . Es ging nicht um Maas Besuch bei der israelischen Aussenministerin. Nein, es ging um die rassistische israelische Justizministerin, mit der er sich im Amt als Justiminister in Berlin traf, eine enge Zusammarbeit mit ihr versprach, da sie die gleichen Werte teilten.

Damit ist fuer mich alles klar. Wer so redet , mag geradezu praedestiniert sein als deutscher Aussenminister - ist er doch zu feige oder zu sehr der deutschen Staatsraison verpflichtet, um bitter notwendige Kritik an Israel anzubringen. Fuer mich nicht unerwartet, dennoch enttaueschend, denn so wird Israel mit deutscher Hilfe weiterhin in seinen Voelkerrechtsverletzungen und seiner Annexionspolitik gestaerkt.

Somit kamen wir wieder vom Stoeckchen aufs Hoelzchen. Passt doch, die kulturlosen Muslime und die Essenerr Tafel....
Die an anderer Stelle gestern von mir zitierte Oma hat es besser auf den Punkt gebracht. Sich an den Asylanten abarbeiten, um nicht nach oben zu schauen......

Dein wiederholter "Tarantel-Vergleich - geschenkt. Gaehn....



nach oben springen

#100

RE: petion zur äußerung von jens spahn

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 15:36
von woipe (gelöscht)
avatar

servus zusammen,

die äußerung von jens spahn hinsicht hartz4 und armut tut richtig weh...
jetzt läuft eine petiton, die ihm nahelegt, er solle einen monat mit hartz4 leben und über die runden kommen...
http://www.handelsblatt.com/politik/deut...n/21068912.html

zur petition
https://www.change.org/p/lieber-jensspah..._term=triggered

es gibt inzwischen auch eine antwort von jens spahn.
https://www.change.org/p/13044692/u/2251...=7259882&jb=183
sehr aufschlussreich, wie er aussagekräftig um den heißen brei rumredet und keine antwort auf die frage gibt. aber was erwartet man schon von einem der abgehoben ist???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#101

RE: petion zur äußerung von jens spahn

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 16:01
von Meridian | 2.902 Beiträge

Sehen wir es positiv: Es hält die Diskussion um Hartz4 und dessen Hinterfragen am Laufen. Ob dabei auch etwas herauskommt, steht auf einem anderen Blatt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#102

RE: petion zur äußerung von jens spahn

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 16:34
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #101
Sehen wir es positiv: Es hält die Diskussion um Hartz4 und dessen Hinterfragen am Laufen. Ob dabei auch etwas herauskommt, steht auf einem anderen Blatt.


ich möchte das gerne positiv sehen. irgendwie wünschte ich, die petition würde alle mdbs umfassen, damit alle mal ein wenig geerdet werden...
aber wenn ich mir anschaue, wie um den heißen brei rumgeredet wird... gute nacht... da hat der deutsche michel nix zu lachen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#103

RE: petion zur äußerung von jens spahn

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 18:07
von Findus (gelöscht)
avatar

Der umtriebige Spahn will jetzt erstmal die elektronische Gesundheitskarte voranbringen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sage mir, mit wem du isst – Kündigungsgründe!?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 26.09.2019 17:17goto
von Teddybär • Zugriffe: 261
Löw - Gute Entscheidung oder Fehler?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
4 10.03.2019 22:51goto
von grimmstone • Zugriffe: 231
Luxuskarre, Kopftuch und Tafel
Erstellt im Forum Fake News von antenna
0 21.03.2018 15:55goto
von antenna • Zugriffe: 277
Familiennachzug
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
53 16.01.2019 14:17goto
von denker_1 • Zugriffe: 1072
Ausgehorstet!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von merte
9 30.11.2017 07:18goto
von Archimedes • Zugriffe: 216
Kuwait Airways
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
9 21.11.2017 14:48goto
von Till • Zugriffe: 375
Der virtuelle Beelzebub
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
13 12.11.2017 17:04goto
von Findus • Zugriffe: 357
Kluge Entscheidung - ausgezählt
Erstellt im Forum andere Sportarten von Anthea
0 06.08.2017 14:21goto
von Anthea • Zugriffe: 287
Die Zukunft beginnt im heute...
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
29 23.03.2024 12:22goto
von Findus • Zugriffe: 1029

Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: